Cataclysm?!

so what? im Vorfeld regen sich alle drüber auf und flamen weil blizzard ja so doof ist und alles scheisse macht und sowieso wow tot ist und nächste woche die Server runterfahren... und wenn das Addon dann da ist spielt ihr es trotzdem und stellt euch nachts um 3 vor den Mediamarkt um es ja vor allen anderen zu installieren

Wahrere Worte wurden nie gesprochen. Endlich mal ne richtige Aussage zwischen all dem gejammere und geheule
crying.gif
crying.gif
crying.gif
crying.gif

Endlich Beachparty vor Eisenschmiede darauf wart ich seit jahren xD

Aber mal ehrlich mir würde es bessergefallen, wenn die alte Welt eher Phasing wird statt komplett umgearbeitet,
allerdings sind das alles noch gerüchte und wir können nur vermuten also bleibt ja noch bischen hoffnung.

Hmmm, klar ist es alles spekulation und Scoozie hat ja die schöne Alpha liste schon zitiert. Aller dings würde ich mich über viele der Änderungen freuen.

Insgesamt wäre es Story technisch eine gewaltige umwälzung. Offener Krieg zwischen den Fraktionen, die Welt wie wir sie kennen zerstört und im Wiederaufbau und In den Fraktionen Intrigen (bisher ja nur bei der Horde aber ich denke das die Allianz da auch net ungeschoren davon kommt. Gilneas kehrt ja zurück)

Zu den eventuellen Änderungen bei der Klassenauswahl: Ist zu erwarten gewesen das das zumindest mal zur sprache kommt. WoW ist halt kein RP-Spiel mehr (falls es das jemals war!) und Indivudualität ist halt schwer bei den zig millionen Spielern. Die Aufregung kann ich deshalb nicht so ganz verstehen. Ich persönlich fand das alte system besser aber Life is progress und dann ist in den Twinkgebieten wenigstens wieder was los.

Alles in allem wären die Änderungen wenn sie so kommen doch ein gewaltiges Eingehen auf die Wünsche der Community. Alleine hier im Forum gibts doch wöchentlich ne diskussion um classic Inhalte, mehr und epischere Story und es gab sogar nen Thread zur umgestaltung der alten Welt in eine art WoW 2.0 in der sich alles was bisher gequestet wurde einfluß auf die Gestaltung der Welt hat. Damit wären natürlich die Classic-Fans benächteiligt, es gibt dann einfach kein Classic mehr. Ich für meinen Teil wäre bereit alleine für die Story und die neu gestaltete alte welt die bittere Pille der klassen/rassen änderung zu schlucken und auch alle weiteren die Blizz auspacken wird
sleep.gif

mfg

Ich glaube nicht dass die jetzige alte Welt komplett verschwinden wird dass wäre der grösste käse den Blizz je gemacht hätte .
Man muss ja wow auch vor den ereignissen spieln konnen so wie jetzt dann nach lv 80 phasing durch n portal einsetzen ansonsten wäre dass add on sonst fuer viele leute grund zum aufhorn falls sowat komt höschtens mit phasching , blizz kann ja net so dumm sein und die wlet löschen wie sie vor den ereignisen war .

Der mmo-champion Typ spinnt halt einfach wieder ein bisschen rum. Ich zähle immer noch auf die ominöse Liste aus US - Alpha Zeiten :
Glaub ich eher nicht; MMO-Champion gilt als recht zuverlässige Quelle.
Der Autor hat ja auch geschrieben "Just keep in mind that it takes a LOT to make me post something on the front page and I'm definitely not speculating here. "

Zu der Liste: Ich vermute mal, dass Blizzard die Liste anpasst. Dass man z.B. für ein LevelUp doppelt so viel XP benötigt wie laut Liste vorgesehen, und das Cap damit auf 85 begrenzt.
Warum das Ganze? Um mehr Addons bis Level 100 einbauen zu können. Ich glaube nicht, dass sie über 100 gehen werden. Lieber ändern sie ihre Liste und Geschichte so ab, dass mehr Content reinpasst.

Soll nicht heißen, dass ich dem Post auf MMO-Champion 100% zustimme. Einiges scheint sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein. Aber das mit dem Level Cap halte ich für sinnvoll; wäre mir auch lieber als Level 90.

Ich halte diese Änderungen für sehr zweifelhaft, da ich immernoch der Meinung bin, dass man in den Gebieten in der Mitte des Meeres und beim Mahlstrom questet, gab bisher viel mehr Hinweise darauf. Es kann sein, dass die Küstengebiete leicht verändert werden,z.B mehr Inseln, grösserer Strand oder iwelche Ruinen oder Zerstörte Küste.
Auch finde ich diese Rassen/Klassen Änderungen gar nicht so abwegig(Auf die Änderung allgemein, nicht auf die einzelnen bezogen). Z.b wären Mensch Hunter,Blutelf Krieger, Gnom Priester, gar nicht so undenkbar. Desweiteren denk ich nicht, dass Orgrimmar zerstört und Bloodhoof getötet wird.

Ich hoffe aber, dass das Addon wesentliche Neuerungen bietet(/vote for Unterwasser BG
smile.gif

Na dann muss das alles doch stimmen was du sagst. Hättest du nicht gleich mit deiner TOP-Quelle kommen können. Tz tz tz.

DENKEN, VERSTEHEN, noch mal Denken, dann Finger still halten.

Der Satz, den du so schön aus dem Zusammenhang gerissen hast, der bezieht sich NUR auf das, was direkt darüber steht, nicht auf die Dinge, über die ich meinerseits spekuliert habe.

Ansonsten Vorschlag: tritt in die CDU, oder noch besser, FDP, ein, die können das auch so hervorragend, von 100 Wörtern 95 weg lassen und die restlichen 5 als ultimativ hinstellen.

Es ist schon recht erbärmlich, zu versuchen andere Leute zu diskreditieren, weil man selbst niemanden kennt, denn weil das so ist, da darf dann auch niemand anders jemanden kennen, richtig?

"Maaaaamaaaaa, der Typ da sagt, er ist Hirnchirug, das kann aber gar nicht sein, denn ich bin kein Hirnchirug und etwas das ich nicht kann, das gibt es nicht, also lügt der"

Werd erwachsen .............

@ Rest und Thread: bedenkt VOR euren Posts doch einfach mal, das Blizzard das PHASING eingeführt hat, mit dem es möglich ist, verschiedene "Zeitzonen" darzustellen.

Natürlich wäre es ein gewisser Aufwand das auf die ganze Welt auszudehnen, soweit richtig, ABER .............. die Scherbenwelt existiert doch auch, parallel zu Azeroth, oder ?

Und sollte die ominöse Liste wirklich zutreffend sein, dann dürften wir mit 5.0 mit dem smaragdgrünen Traum rechnen.
Was böte sich für dieses AddOn denn dann an, als die Folgen von 4.0 (zum Teil) wieder rückgängig zu machen, eben so, als wenn Mahlstrom und seine Auswirkungen, zumindest teilweise, nur einem bösen Traum entsprechen ?

Tut euch selbst und euren Mitspielern einfach mal den gefallen und denkt wirklich nach, bevor ihr holtadipolta was postet, würde einigen auch ne Menge Flames und Spott ersparen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der mmo-champion Typ spinnt halt einfach wieder ein bisschen rum. Ich zähle immer noch auf die ominöse Liste aus US - Alpha Zeiten :

Liste

Bei dem letzten Addon kann ich mir noch keinen Reim drauf machen was dieses " 100+++ " bedeuten soll , aber vorallem die ersten 4 Addons werden zu 99% so kommen. Vorallem da die Liste schon bei BC & Wotlk gestimmt hat.

Die hab ich auch vor der Ankündigung von BC schon mal gesehen, ich glaube kaum das Blizzard jetzt noch was am geplanten Setting ändert.

Ich sehe da im Moment zwei Möglichkeiten:

1. Der MMO-Typ wollte Aufmerksamkeit. Dagaegen spricht, dass er sonst eine zuverlässige Quelle ist.

2. Was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte: Blizzard will jetzt für ein wenig Trubel sorgen und hat dem MMO-Typ falsche Infos gesteckt, damit die BlizzCon aufmerksamer verfolgt wird.
wink.gif

2. Was ich für sehr viel wahrscheinlicher halte: Blizzard will jetzt für ein wenig Trubel sorgen und hat dem MMO-Typ falsche Infos gesteckt, damit die BlizzCon aufmerksamer verfolgt wird.
wink.gif
In der Tat auch ein Gedanke, der mir gekommen ist. Blizzard sollte wissen, dass die Masken beispielsweise entdeckt werden würden etc.. Umso spannender ist es, was von den Vermutungen wirklich eingebaut wird.

OMG sagt mal was ist hier eigendlich los ?!?!?!?!
hab ihr mal gelesen was ihr das alles geschrieben habt??? was seid ihr eihendlich menschen ( nicht alle ) WOW IST NUR EIN SPIEL!!! das wia hier viel schreiben klingt als ob das alles wirklich passert oder passiert ist.
klar, es ist schon schön das wow ein geschichte hat. aber mehr nicht. und geschichten kann man verändern. aber bitte tut nicht so als ob euer eigenes leben, durch eine veränder oder mehr veränderungen, ein ende findet.
lernt mal zu unterscheiden das das eine ein spiel mit geschichte ist, nd das andere euer leben ist

wie gesagt WOW ist NUR ein spiel wie viele andere spiele auch

mal ehrlich , das hört mir doch ziemlich glaubhaft an , auch wenn ich nicht will das es so kommt...

ich hoffe doch stark das er damit nur aufmerksamkeit wollte ..

Die hab ich auch vor der Ankündigung von BC schon mal gesehen, ich glaube kaum das Blizzard jetzt noch was am geplanten Setting ändert.

Ich sehe da im Moment zwei Möglichkeiten:

1. Der MMO-Typ wollte Aufmerksamkeit. Dagaegen spricht, dass er sonst eine zuverlässige Quelle ist.

wink.gif

Oder Blizz hat einfach den Plan gaändert. möglich wäre es auch das das Addon gesplittet wird. Also erst bis lvl 85 und dann Story mässig einen Angriff auf Azshara planen und nach dem der Angelaufen ist in den Gebieten auf 90 lvln. Würde die Spannung erhalten und mitten im "endcontent" müßte man wieder lvln und hat noch neues zu entdecken.

Das 100+++ aus der Liste sehe ich als schwierigkeitsgrad bzw. Ausrüstungslvl an. Für mich ist das ein zeichen dafür das man in die GEbiete mit lvl 100 gar nichts zu suchen hat sondern erst mal ne vernünftige Ausrüstung braucht oder vllt sogar ne grp um da zu questen.

fals das wieder von ghostcraller seihen SOLLTE ! denkt dran der mann meint nicht alles ernst was er sagt
wink.gif

Ich halte diese Änderungen für sehr zweifelhaft, da ich immernoch der Meinung bin, dass man in den Gebieten in der Mitte des Meeres und beim Mahlstrom questet, gab bisher viel mehr Hinweise darauf. Es kann sein, dass die Küstengebiete leicht verändert werden,z.B mehr Inseln, grösserer Strand oder iwelche Ruinen oder Zerstörte Küste.
Auch finde ich diese Rassen/Klassen Änderungen gar nicht so abwegig(Auf die Änderung allgemein, nicht auf die einzelnen bezogen). Z.b wären Mensch Hunter,Blutelf Krieger, Gnom Priester, gar nicht so undenkbar. Desweiteren denk ich nicht, dass Orgrimmar zerstört und Bloodhoof getötet wird.

Ich hoffe aber, dass das Addon wesentliche Neuerungen bietet(/vote for Unterwasser BG
smile.gif

Laut einigen Quellen ist Bluthuf auf dem PTR nicht mehr in Donnerfels.
Desweiteren brennte am Ende der Burning Crusade Beta Orgrimmar auch: http://www.youtube.com/watch?v=0I_Oeu9PQJs als Beweis ^^

ich denke das so ein addon ziemlich plausibel ist. blizzard hat doch kaum noch ideen, also warum net fliegen in allen welten?
biggrin.gif

Bin ich eigentlich der einzigste Mensch im gesamten Buffed Forum (kann ja sein, dass ichs vlt falsch ausspreche), dem der Titel ,,World of Warcraft-Cataclysm'' vom Klang her bescheuert vorkommt??? Da würde ja sogar sogar ,,World of Warcraft- Trip im Klostrudel'' besser reinhauen...

Finde ihn auch unpassend, passt irgendwie nicht zu warcraft, ein,zwei Wörter mehr wären vielleicht nicht schlecht^^. Obwohl...wenn das alte Azeroth wirklich teilweise zerstört wird, könnts noch einegermassen hinkommen :/

Blizzard hat es, sehr supported von MMO-Champion.com (daraus resultieren wiederum andere Seiten - wie Buffed.de), wieder einmal geschafft die volle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und alle werden Richtung Blizz-Con blicken und gespannt auf die bekanntgabe eines neuen Addons, MMO's oder sonst was warten.

Er schreibt klar dass von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, schließt damit aber nicht aus, dass es bald bestätigt wird.

Ich bin genauso gespannt wie, denke ich sehr viele andere hier und wo anders auch.

MfG

Auch wen das viel Spekulation von MMO Champion ist mal meine Meinung zu den neuen Klassen Combies.

* Human Hunter = Ein Mensch ist nicht sonderlich Natur verbunden aber ein Mensch kann sehr wohl ein Guter Treffsicher Schütze sein , es passt also zu einem Baum was ja reicht für die Lore.
* Orc Mage = Orcs sind ja Magie begabt können ja alles schon außer eben die Arkanen Künste von daher wüsste ich nichts was dagegen spricht.
* Night Elf Mage = Das passt storie technisch so nicht wäre da nicht der Aktuelle Test server auf dem die Hochgeborenen durch Darnassus streifen und die können Zaubern . Hier muss man aber erklären warum sie wieder gern gesehen sind bei ihres gleichen.
* Dwarf Mage = Ein Zwergen Frost mage würde perfekt passen bei ihrer kühlen Art.
* Blood Elf Warrior = Krieger brauchen als einzige Klasse keine Erklärung es sind einfach Soldaten.
* Dwarf Shaman = So was ähnliches gibt es sogar schon und zwar den Wildhammer Clan nutzt sehr gern den Windzorn von daher wen sich der Windhammer Clan wieder den anderen Zwergen anschließt erklärbar.
* Undead Hunter = Hier kann man den selben grund bringen wie beim Menschen SV und BM passen nicht aber der MM Baum halt schon und der Shadow baum war ja auch die Begründung für den UD Priest.
* Tauren Paladin = Auch hier gibt es auf dem Testserver Infos dazu hier reden Tauren über Religionen der Klassen.
* Tauren Priest = siehe oben.
* Gnome Priest = Gnomen Technology soll ja allen helfen von daher ist eine gewisse hilfsbereitschaft ja vorhanden und auch Gnome sollte nicht davon abhalten eine Priester Lerer zu beginnen wen sie den glauben können.
* Troll Druid = Trolle sind ein altes Volk das an die alten Tier Götter glaubt, schon immer gab es Trolle die mit diesen eins wurden denke man nur an Zul Aman .

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/highbornes.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/august/injuredcolleagues.jpg

Natürlich, Fliegen in der alten Welt ist für viele einfach nicht mehr so anstrengend, als einfach zu reiten... mit Komfort hat es sicherlich auch etwas zu tun. Allerdings finde ich es dann doch etwas übertrieben, da dann der Einsatz der Bodenmounts sinnlos wäre. Aber das nur nebenbei - wohl eher ein unwichtiger Punkt in dem "zukünftigen" Addon, falls das alles wirklich stimmen sollte.
(übrigens würde es BGs zerstören, wenn es auch da möglich wäre, sollten sie lieber extra Luftkämpfe in BGs einbauen)

Die Klassenzuteilungen stören mich schon etwas mehr, verändern aber auch nicht die Welt so drastisch, wie man vielleicht zuerst denkt. Natürlich, ein Zwergenschamane erscheint einem erst etwas seltsam, aber ein Dreaneischamane ist auch nicht viel besser? Bei TBC hatte mich ja schon gestört, dass beide Fraktionen Paladin und Schamane nutzen konnten - schon damals ging die Individualität verloren, bald wird jede Rasse jede Klasse nutzen können und nurnoch das Aussehen unterscheidet sie... das ist eigentlich wirklich schade.

Wir werden sehen, was verändert wird. Sind es zu drastische Änderungen, die zu stark das Gameplay verändern oder auch das "WoW-Feeling", wie man es bisher aus Classic und TBC kannte, dann wären es eher negative Veränderungen, aber gleich rumheulen, das möchte ich nicht. Mal schaun, was passiert.

Mal ehrlich.
Seit es Blutelfenpalas gibt, was selbst für mich als abolutem Loreignoranten nicht zu kapieren ist, ist doch alles weiter ohnehin beliebig.
smile.gif

Zurück