Cataclysm?!

ehh guckste Goblins bekommen nen Formel 1 wagen und Worgen nen gerüstetes Wildschwein .. wollte ja eigtl. Worg zocken aber ihr dürft mich ab Cataclysm auf der Setie der Horde begrüßen
smile.gif

ehm wie heißt das nochmal? Lok Thar?

Hört doch endlich mit den AION Vergleichen auf. Wenn man an WOW Spass hat wirds einen genauso wenig stören was irgendein AION macht, wie andersherum.

Spielt woran ihr Spass habt und der Rest ist völlig irrelevant.
Und zu den ganzen neuerungen im Addon: Das ist alles rein subjektiv... jeder sieht es anders, und jeder hat seine eigene ganz spezielle Meinung dazu.
Ich finds zum Großteil richtig schön weils einfach viel frischen Wind bringt. Wer es scheisse findet, hört halt auf.

hat man 13 Euro mehr im Monat fürn Bierchen, is doch auch was. ^^

Erstens muss ich sagen, dass ich die Aufregung doch ziemlich lustig finde. Wenn ihr sagt, dass alles scheisse is, warum spielt ihr WoW dann? Wenn ihr sagt, dass das AddOn total scheisse wird.. wie wollt ihr das jetzt sagen? Ich stehe Neuerungen gegenüber offen, und bin froh, dass Blizzard so einen "gewagten" Schritt macht, auch wenn ich nicht weiss, ob die Umsetzung passt. Im Endeffekt kommt es doch nur auf die Umsetzung an, und wenn ich die sehe, kann ich mir erst eine wirkliche Meinung bilden!

Dann mal zu den "Streitthemen":

1. Worgen bei der Allianz:
Das kann jeder selber nachlesen. Storytechnisch absolut logisch.

2. Goblins bei der Horde:
Eine ganz nette, von Blizzard neu-"entwickelte" Story wird eingebaut, die gut erklärt, warum die Goblins zur Horde kommen.

3. Klassen-Rassen-Kombinationen:
Eigentlich gibts da wenige Streitpunkte:
Am häufigsten genannt:
Tauren-Palas: Warum nicht? Die Tauren sind stark an die Erdenmutter gebunden, und die Erdenmutter hat auch was mit der Sonne (=Licht) zu tun.
Tauren-Priester: Siehe Tauren-Palas
Untoten-Jäger: Da versteh ich die Aufregung absolut nicht. Wenn man so will hat man mit Sylvanas eine "Untote Jägerin", und da hat sich auch noch keiner drüber aufgeregt.
Troll-Druiden: Schaut in die Trollinstanzen: Trolle haben sich schon immer gerne in Tieraspekte verwandelt. Trolle sind durch ihren Schamanismus auch relativ "nahe an der Natur".
Zwerg-Schamanen: Da muss man nur mal etwas nachdenken und sich mit dem Thema auseinander setzen
wink.gif
- Es gibt schon IMMER Zwerg-Schamanen in WoW.
Zwerg-Magier: Fallen mir auch ein paar ein, beispielsweise einer der "7 Zwerge" in BRT. Noch dazu kennen sich Zwerge sehr gut im Eis aus, wodurch man vorallem Frost-Mages gut erklären kann.

Dann noch so Allgemein:
Wenn ich sowas lese wie "Kauft das AddOn nicht, dann verändert sich ja nichts" ... ... ... da haben die Leute auch nich länger als 3 Sekunden nachgedacht. Schaut euch doch mal die alten AddOns an. Neue Rassen oder Klassen, neue Kontinente kamen ingame. Man läd das mit einem Patch runter, egal, ob das AddOn vorhanden ist, oder nicht. Spieler ohne Wotlk würden sonst eher keine DKs sehen, so als Beispiel.

mfg

Hab ebenfalls nicht alls zuvor gelesen, so meine Frage:

Hat man irgendwas über die Rückeroberung von Gnomeregan gesagt?
victory.gif

Leider nein...is aber bestimmt interessant
smile.gif

habe irgendwie ein bisschen angst vor dem add-on ^^

wird so viel verändert und zaubermacht weg und sowas alles bissel komisch oder nicht?
aber die welt sieht wirklich einfach geil aus!
ich freue mich habe aber auch angst davor

mfg
Raheema
Endlich...scheiß angriffskraft..hat mich schon immer verwirrt xD

Zuerst müsste Blizzard mal die Grafik überarbeiten!!!

Sonst würde ich mir nie überlegen nach einer 2 jährigen Pause zurückzukehren.

Die Grafik ist verglichen mit anderen mmo's wirklich 'KiKa'!!!
Die Grafik wird doch verbessert...lesen ftw
(vor allem das wasser
biggrin.gif
)

Also ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Was ist dass den für eine Schei**e? Ich meine die Umgestaltung der Gebiete, die Klassenkombis, die neuen Völker.

Was soll das mit den Gebieten? Ich will das sie so bleiben wie sie sind und nicht einfach irgendwo in nen brennenden graben reinfallen wo sonst ne Strasse war. Nachtelfen als Magier? Warum haben sie sich denn getrent von den Blutelfen? Tauren und Paladin? Glaube kaum das das passt! Trolle und Druide? Die sollen mal bei ihrem Vodoo Schei** bleiben!

Währen es nur neue Gebiete gewesen ohne die alten zu verändern währe das ein richtig gutes Add On geworden aber wenn das wirklich dann so Grottenschlecht aussieht höre ich mit einer Warscheinlichkeit von bis zu 65% auf mit WoW, sowas brauch ich einfach nicht. Und ich werde vermutlich nicht der einzige sein der gehen wird ich wette mindestens über 1 Mio. Spieler werden aufhören!
1 Mio.? Höchstens über 1 Mio. kommen dazu! Trolle und Dudu passen hervoragend. Nachtelfen benutzten Natur Magie! Tauren und Paladin: Die haben auch das Licht!

Komisch wie sich einige hier über die neuen Rassen-Klassen Kombo beschweren...
Bin ich hier der einzige oder wundert sich keiner anderer sonst seit Release von Vanilla WoW über Rassen-Klassen Kombi wie Zwerg-Priester, Gnom Magier, Gnom Hexenmeister etc
Ich meine Lore-mässig passt ja einiges aber andere widerrum waren mir schon immer unerklärlich, bei den Gnomen zb alle ^^ aber irgendwas musste man denen geben :/
Und die neuen find ich akzeptabel, auch wenn einige Kombi nun laelcherlich ausschauen mögen wie Tauren-Pala... die Welt verändert sich nun mal und die Völker gehen nun neue Wege um alles zu retten.
Blizzard wird das eh wieder Story mässig hinbiegen. Tauren zb sind ja sehr naturverbunden, nun haben sie auch den Weg des Lichts gelernt - eben wie die Draenei...
Ich finds auch nich so prickelnd das die alte Welt nun etwas geändert wird durch die Zerstörungen etc, allerdings wollte dich jeder das Kalimdor und die östlichen Königreiche wieder eine wichtige Rolle spielen und nicht wie ausgestorben wirken und genau das erreichen sie damit indem sie die beiden Kontinente als Schwerpunkt setzten.
Kritisiert nicht immer alles im vorhinein so schlecht, wartet doch einfach ab und guckts euch an wie sich das entwickelt, ich zb wart den Release ab, guck mir an wie sich das entwickelt und entscheide dann ob ich wieder einsteige oder net...

Eben...Gnomen Warlocks...hä?

Ich wollte auch mal was fragen.
Wieso sieht es denn bei diesem Addon mit einer neuen Stadt aus. Sprich mit BC kam Shattrath und mit WotLK kam Dalaran, wird es bei Cataclysm auch eine neue neutrale Stadt geben oder werden die Leute weiterhin in Dalaran rumgammeln dürfen. ?

Ich wollte auch mal was fragen.
Wieso sieht es denn bei diesem Addon mit einer neuen Stadt aus. Sprich mit BC kam Shattrath und mit WotLK kam Dalaran, wird es bei Cataclysm auch eine neue neutrale Stadt geben oder werden die Leute weiterhin in Dalaran rumgammeln dürfen. ?
Vl wieder OG & IF?

natürlich gibts tauren paladin^^ die klassen-charakter kombination ist ja total verändert worden

es ist immer das gleiche und bleibt das gleiche....die,die am lautesten schreien und heulen sind die treusten kunden von blizz und wow.....
jester.gif

ihr hört doch eh nicht auf und mit euch auch keine millionen,wow wird nicht sterben,tut mir leid....^^

warten wir ab wie es wird,ich freue mich,endlich wieder in der alten welt spielen.und für alle,die das reine umgestalten eines 5 jahre alten spiels nicht wollen:

eigentlich kommt da

wow 2

da wäre eh alles anders gewesen,so lässt man euch die imba-roxxor 80er.....
paladin.gif

Also wie einige Seiten schon vorher jemand bemerkt hat, ist die momentane langweile in Wow einfach wenn man zuviel spielt. Ich weiß es selbst, da ich auch einige Monate pausiert habe und mir das Spiel jetzt wieder total Spass macht. Freue mich auch schon riesig auf das neue Addon. Fliegen in der alten Welt und die komplette Überarbeitung des alten Contents, dass ist ja etwas, was die Community eh schon immer gefordert hat. Kann nicht verstehen, dass sich jetzt so viele darüber beschweren, von wegen, ich hab da gequestet, jetzt will ich das mit meinen xten Twink genauso lvln und questen kann. Ich freue mich darauf, weil ich mit meinen Twinks auch mal was neues sehe und nicht immer nur die gleichen öden Quests.

Ich hab mich zwar selber über das Addon aufgeregt (wohlgemerkt um 3 Uhr nachts!) aber ich sehs jetz etwas anders...
Es hat Gutes und Schlechtes an sich aber ich denke, dass ich mein Urteil erst fälle wenn das Addon draussen ist.
Also: Ich hols mir wohl werds dann wohl zocken überraschender Weise doch Zufrieden sein und 2-3 Monate später wieder angepisst ne Pause einlegen, weils irgendwie nicht anders
geht!
Und btw als ich in meinem Thread halt voll abging war es sowas von Göttlich zu sehen wie die Hardcore Fanboys einfach nur Flamen wollten, und da steh ich drüber auch wenn ich
meine voreilig Abgegebene Meinung nun Revidiere >:-P

Auch wenn ich hier jetzt wohl zu den Buh-Männern zähle
rolleyes.gif

Und dann noch die Rassen... Es hat sich tatsächlich bewahrheitet, dass Worgen (Ja genau die dinger die fast den ganzen Silberwald ausgerottet haben
happy.gif
) sich nun der Allianz anschließen.

Ich bin mir da jetzt nicht so sicher, aber ich glaube gelesen zu haben, dass die Worgen die der Allianz beitreten doch die verfluchten Menschen von Gilneas sind und sich durch den Graumähnen-Schutzwall( der durch Cataclysm zerstört wurde) von der Seuche, also auch den bösen Worgen geschützt haben und nun halt Hilfe bei der Allianz suchen.

Vielleicht kann jemand ja noch was genaueres dazu sagen. Aber ich denke Blizzard hat sich schon bei allem was gedacht, siehe auch des mit den Tauren Paladinen, da hat jemand gesagt, dass sowas schon in den Büchern stand, also keine neue Idee ist und nicht einfach frei aus der Luft gegriffen worden ist.

"Hardcore Fanboys einfach nur Flamen wollten, und da steh ich drüber auch wenn ich
meine voreilig Abgegebene Meinung nun Revidiere >:-P"

Ah, ok.

Leute die sich die Neuerungen vernünftig durchgelesen, sich eine Meinung bilden und diese schreiben sind "Hardcore Fanboys".

Leute die erstmal wild rumweinen und motzen um anschliessend zurückzurudern sind da natürlich um längen bessere, objektivere Menschen.
jester.gif

Das einzige was mich für Dich hoffen lässt ist die Tatsache, das Du wenigstens nicht "Fanbois" geschrieben hast. Aber ansonsten seh ich schon schwarz.

Wenn ich die Statistiken sehe mit denen Blizz für WoW jongliert kann ich nur sagen: WoW ist als Lifetime-Game konzipiert. Es ist kein Spiel das nach 5 Jahren wegen Unken und Booring-People ausläuft. Wem es langweilig wird hat etwas Grundlegendes nicht verstanden… WoW ist eine Lebenseinstellung. Das "Süchtige" sich dazu veranlasst fühlen in "Entzug" zu gehen, und das am liebsten nicht "alleine" ist ein Gruppenzwang. Daher auch dieser, zum Teil fast, manische Drang in R.I.P-Stellung zu gehen. Zumal es meistens die Phantasielosen und Ängstlichen sind die Veränderungen ablehnen, da es ihre eingefahrenen, sicheren Rituale stören könnte. So es auch Opfer unter den Spielern geben wird und nicht nur bei den NPC's…

Ich bin gespannt auf die veränderte Welt und den damit verbundenen Konsequenzen. Solange uns der Geistheiler erhalten bleibt wird alles gut!
wink.gif

Wenn ich die Statistiken sehe mit denen Blizz für WoW jongliert kann ich nur sagen: WoW ist als Lifetime-Game konzipiert. Es ist kein Spiel das nach 5 Jahren wegen Unken und Booring-People ausläuft. Wem es langweilig wird hat etwas Grundlegendes nicht verstanden… WoW ist eine Lebenseinstellung. Das "Süchtige" sich dazu veranlasst fühlen in "Entzug" zu gehen, und das am liebsten nicht "alleine" ist ein Gruppenzwang. Daher auch dieser, zum Teil fast, manische Drang in R.I.P-Stellung zu gehen.

Ich glaube dass man das Spiel für ein Lifetime-Game hält, wenn man es so ungefähr 2 jahre lang spielt. Aber vor allem ist WoW ein Multiplayer-Spiel, wo es also auf Mitspieler ankommt. Bleiben die aus oder sind deren Erwartungen/Möglichkeiten etc nicht deckungsgleich, kommt vieles nicht zustande, was das Spiel ausmacht. Und in diesen Zustand gerät WoW immer mehr.

Wenn das Addon rauskommt, musst du als Neuling dir wahrscheinlich 4 Games kaufen, was leicht mal 100 € werden können. Obwohl das eigentliche Spiel nur im 85er Bereich stattfindet.

Wenn das Addon rauskommt, musst du als Neuling dir wahrscheinlich 4 Games kaufen, was leicht mal 100 € werden können. Obwohl das eigentliche Spiel nur im 85er Bereich stattfindet.

Ich meine mich erinnern zu können, dass jeder Geld für die Spiele bezahlen musst, nicht nur die Frischlinge
wink.gif
...

Ich meine mich erinnern zu können, dass jeder Geld für die Spiele bezahlen musst, nicht nur die Frischlinge
wink.gif
...

Ist schon ein Unterschied ob du Classic und die Addons dir nach und nach gekauft hast und in jedem Spiel voll dabei sein konntest oder ob du jetz sowas wie BC nur kaufen musst , um Wotlk überhaupt anfangen zu können. Wer jetzt anfängt, hat bis zur 80 praktisch die Ar***-Karte gezogen und wird mit 80 auf ein Haufen verwöhnter Raidmonster losgelassen.

wink.gif
...

und davon mal abgesehen, dass man die sich nicht alle auf einen Schlag kaufen muss... Also wenn man weder Blutelf, Dranei, Goblin nocht Worgen spielt will, so reicht es, wenn man BC erst kauft, wenn der Char 60 geworden ist ... Also gerade bei Casuals geht es wohl, dass man sich pro Monat ein AddOn kauft ...

Oder man kauft sich gleich nen gebrauchten Account auf Ebay. Verstößt zwar gegen die Nutzungsbedingungen, ist aber oftmals billiger
wink.gif

Zurück