Cataclysm?!

wie lächerlich ist dann denn könnt ihr nicht ruhe geben? das geht einem saumäßig auf den Keks.
Das hier ist ein WoW - Forum hier wird nicht geschrieben ob man alles scheiße findet oder nicht. Eure Meinung diesbezüglich könnt ihr einfach für euch behalten da sie niemanden interessiert. Auch wenn das Unterforum hier Allgemeien DIskussionen heißt solltet ihr trotzdem nicht diesen Mist reinschreiben das führt doch alles nur zu geflame.

Ihr habt ganze ZWEI Optionen:

Option A: Ihr wartet ersteinmal bis das Spiel draußen ist, und testet es an bzw spielt es.
oder
Option B: Anstatt uns allen mitzuteilen das ihr alles Scheiße findet sagt ihr euch einfach selber " Aha, ist nichts für mich, ich wechsel auf ein anderes MMO oder höre ganz mit zocken auf "

aber verschont uns doch damit .. wie vorposter erwähnten interessiert Blizzard eure meinung nicht. Ich denke genauso wenig wie die meisten von uns.

@Topic: Ich kann nur dagegenstimmen. Die Gebiete sind zerstört und das allein gibt schon das "Die welt steht vor dem abgrund - feeling" Dann noch neue Monster, neue quests und dies und das.

wie lächerlich ist dann denn könnt ihr nicht ruhe geben? das geht einem saumäßig auf den Keks.
Das hier ist ein WoW - Forum hier wird nicht geschrieben ob man alles scheiße findet oder nicht. Eure Meinung diesbezüglich könnt ihr einfach für euch behalten da sie niemanden interessiert. Auch wenn das Unterforum hier Allgemeien DIskussionen heißt solltet ihr trotzdem nicht diesen Mist reinschreiben das führt doch alles nur zu geflame.

Ihr habt ganze ZWEI Optionen:

Option A: Ihr wartet ersteinmal bis das Spiel draußen ist, und testet es an bzw spielt es.
oder
Option B: Anstatt uns allen mitzuteilen das ihr alles Scheiße findet sagt ihr euch einfach selber " Aha, ist nichts für mich, ich wechsel auf ein anderes MMO oder höre ganz mit zocken auf "

aber verschont uns doch damit .. wie vorposter erwähnten interessiert Blizzard eure meinung nicht. Ich denke genauso wenig wie die meisten von uns.
Geflamed wird nur von denen die die Meinungen (auch wenns negative sind) von anderen nicht akzeptieren können oder wollen.
Da das hier ein allgemeines Diskussionsforum zu WoW ist können hier also auch Negativmeinungen (liegt im Auge des Betrachters) rausgehauen werden.

Du hast ganze ZWEI Optionen:

Option A: Nimm die Meinung so hin auch wenn sie dir negativ erscheint oder geh sachlich drauf ein aber flame nicht rum. Halte den Fred "sauber".
Option B: Akzeptier die Meinung nicht und fang an zu flamen => "Verschont uns mit eurer scheiß Meinung, die will keiner lesen!"

Wenn dich die Meinungen anderer nicht jucken, was treibt dich dann in ein Forum???
blink.gif

Vielleicht wärst Du im offiziellen Wir-vergöttern-WoW-Forum besser aufgehoben wo NegativThreads gern mal untern Tisch gekehrt werden.
dry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14 Millionen?, das ist vielleicht dein Wunsch, wenn du nachts träumst!!
es geht jeden tag abwärts mit den Spielerzahlen, das höchste war mal beim Release des 2.ten Addons von 11,5 mio.
jetzt sind es ca. noch 9 mio.
Also erst informieren, dann schreiben ,du nase
tease.gif

Mittlerweile sind die Hälfte davon Chinesen. Wer rechnen kann stellt fest, dass die Zahlen für Europa und USA seit BC stark rückläufig sind.

Geflamed wird nur von denen die die Meinungen (auch wenns negative sind) von anderen nicht akzeptieren können oder wollen.
Da das hier ein allgemeines Diskussionsforum zu WoW ist können hier also auch Negativmeinungen (liegt im Auge des Betrachters) rausgehauen werden.

Du hast ganze ZWEI Optionen:

Option A: Nimm die Meinung so hin auch wenn sie dir negativ erscheint oder geh sachlich drauf ein aber flame nicht rum. Halte den Fred "sauber".
Option B: Akzeptier die Meinung nicht und fang an zu flamen => "Verschont uns mit eurer scheiß Meinung, die will keiner lesen!"

Wenn dich die Meinungen anderer nicht jucken, was treibt dich dann in ein Forum???
blink.gif

Vielleicht wärst Du im offiziellen Wir-vergöttern-WoW-Forum besser aufgehoben wo NegativThreads gern mal untern Tisch gekehrt werden.
dry.gif

Danke das du mir 2 Minuten Schreibarbeit erspart hast
biggrin.gif

Ganz einfache Sache:

Blizz sieht mit schrecken einen großteil ihrer Spieler zu Games wie Aion rennen und versucht nun auf biegen und brechen dagegen zu wirken. Irgendwie armselig.
tongue.gif

Meiner Meinung nach, die letzten Zuckungen des über so viele Jahre, so übertrieben gehypten WoW's.

Ganz einfache Sache:

Blizz sieht mit schrecken einen großteil ihrer Spieler zu Games wie Aion rennen und versucht nun auf biegen und brechen dagegen zu wirken. Irgendwie armselig.
tongue.gif

Meiner Meinung nach, die letzten Zuckungen des über so viele Jahre, so übertrieben gehypten WoW's.

Nunja, Blizzard ist auch nur ein Unternehmen das Geld verdienen will und muss. Aus dieser Sicht natürlich verständlich
smile.gif

mal abgesehen davon dass es wohl immernoch 11 millionen spieler sein sollen und genug vom neuen addon durchaus begeistert sind. allein ich kenne schon bestimmt 25 wow-spieler persönlich, die wegen dem addon wieder anfangen, also wird es wohl kaum der riesen flop den manche hasserfüllten wow-flamer herbeisehnen

mal abgesehen davon dass es wohl immernoch 11 millionen spieler sein sollen und genug vom neuen addon durchaus begeistert sind. allein ich kenne schon bestimmt 25 wow-spieler persönlich, die wegen dem addon wieder anfangen, also wird es wohl kaum der riesen flop den manche hasserfüllten wow-flamer herbeisehnen

richtig, seh ich auch so, ich finds ne klasse sache und freu mich schon sehr drauf

Der Fall trifft auch bei mir ein!
smile.gif

Ich finds traurig, dass die Inormation jetzt schon bekannt gegeben wurde.
Ja, ich weiß, dass ich es nicht lesen hätte müssen, aber ich bin ein neugieriger Mensch und muss immer alles gleich wissen.

So long...

TBDM

Sasha .. serwohl interessieren mich die Meinungen anderer Leute. Aber ich finde grundsätzlich soetwas wie : Ich hör mit WoW auf weil alles Scheiße ist, kann ich einfach nicht als Argument akzeptieren. Wenn dann bitte ordentlich, etwas mehr geschildert damit ich mir einen eindruck davon machen kann WARUM er aufhört. Da hier aber 90% schreiben " Wird alles nur noch gecasualt ich wechsel zu Aion" ist es um genau zu sein Müll was sie hier im Forum verbreiten. Interesse an einem Beitrag habe ich auch nur wenn dieser näher erläutert wird ..

just my 2 cents,
NBone

PS: Mein Beitrag oben ist ja, wenn man das aus deiner Sicht betrachtet, auch nur eine Meinung .. also ist es ja doch kein geflame was es auch nicht sein soll -.-

Interessant find ich das man nun schon mehr vom nächstem Addon weis als von der nächsten Raidinstanz
tease.gif

einen großteil ihrer Spieler zu Games wie Aion rennen

nicht wirklich. aion wird sicher auch nur ein kurzer hype wie alles bisher
nach kurzer zeit mag niemand mehr manga mmo spielen

Mal eine Frage an die ganzen Vorposter:

Woher bekomme ich eine Glaskugel wie ihr sie habt?
Ist sie teuer?
Wie weit kann ich in die Zukunft schauen?

tongue.gif

Mal eine Frage an die ganzen Vorposter:

Woher bekomme ich eine Glaskugel wie ihr sie habt?
Ist sie teuer?
Wie weit kann ich in die Zukunft schauen?

tongue.gif

Also ich habe mir meine http://www.alterras.de/orakel/kristall/-Kr...ugeln-3744.html zugelegt. Wie weit ich in die Zukunft sehen kann, liegt an der Zuordnung der Planeten zur Erde (und selbstverständlich welche Aura von der Person ausgeht, für die wahrgesagt wird)...
Zum Addon ist mir das wahrsagen (leider!) noch nicht gelungen :S

was bitte ist an aion wirklich manga? - ich meine es ist von der art der charas und der welt her realistischer als wow (und im ernst: die grafik (cry-engine soweit ich weiß) ist um einiges besser als wow je sein wird (ausser sie tauschen auch die engine etc. aus)

ach ja, warum ich zu aion wechsle (nach 3 jahren wow - ich habe alle raids (ausser sunwell und nun das colosseum gesehen und auch alle normalen inis)):

1. grafik - sieht hinreißend aus (mit meinem pc kann ich alles auf max drehen ohne probs)
2. kampfsystem (durch kombos actionreicher)
3. keine solchen sachen wie fokus/runen oder wut, sondern mana bei allen (bin halt mana freak
smile.gif

4. fliegen - und zwar fast überall (wo man es nicht kann, kann man immer noch gleiten (womit man mit technik und etwas skill durch ganze gebiete kommt)
5. wow wurde langweilig (vor allem wenn sie jetzt die alten inis/alte welt neu machen (ony etc.) anstadt weiter zu gehen (mahlstrom oder smaragd-traum)
6. wow wird kaputt geändert: Jäger mit FOKUS (NEIN NEIN NEIN - ich bin JÄGER, KEIN SCHURKE oder MIAU-DUDU), hexer ohne seelensteine etc. und dem rausnehmen von attributen und so....
sad.gif

7. wow wurde zu ARBEIT (nicht mehr spiel, sondern arbeit) - inis abfarmen für marken/gear (nicht das ich meine T7 sachen nicht mögen würde aber das einen die leute nicht mitnehmen wegen gear ist einfach mies (ich meine eine gilde hat zu BC zeiten den schwarzen tempel mit T3 zeug gecleared und da sag noch einer das gear so wichtig ist), farmen für's raiden (um kräuter/fleisch für buff-zeug zu haben bzw. um sich epic zeug für den anfang herstellen zu lassen
sad.gif
) oder noch besser: um sich neue mounts/fliegen für twinks leisten zu können
sad.gif

....(würde noch mehr kommen wenn ich weiter nachdenken würde
smile.gif

ach ja: ich habe nix gegen änderungen (nur keine fundamentalen wie beim jäger) und ich habe so nix gegen wow (habe es lange genug gespielt und halte nix von hass tiraden (vor allem von leuten die es nie gespielt haben oder schon seit jahren nicht mehr spielen) aber langsam könnte man mal wichtige sachen ändern (flugmount preise, farming zeug usw.))

mfg lax

was bitte ist an aion wirklich manga? - ich meine es ist von der art der charas und der welt her realistischer als wow (und im ernst: die grafik (cry-engine soweit ich weiß) ist um einiges besser als wow je sein wird (ausser sie tauschen auch die engine etc. aus)

ach ja, warum ich zu aion wechsle (nach 3 jahren wow - ich habe alle raids (ausser sunwell und nun das colosseum gesehen und auch alle normalen inis)):

1. grafik - sieht hinreißend aus (mit meinem pc kann ich alles auf max drehen ohne probs)
3. keine solchen sachen wie fokus/runen oder wut, sondern mana bei allen (bin halt mana freak
smile.gif

4. fliegen - und zwar fast überall (wo man es nicht kann, kann man immer noch gleiten (womit man mit technik und etwas skill durch ganze gebiete kommt)
5. wow wurde langweilig (vor allem wenn sie jetzt die alten inis neu machen (ony etc.) anstadt weiter zu gehen (mahlstrom oder smaragd-traum)
6. wow wird kaputt geändert: Jäger mit FOKUS (NEIN NEIN NEIN - ich bin JÄGER, KEIN SCHURKE oder MIAU-DUDU), hexer ohne seelensteine etc. und dem rausnehmen von attributen und so....
sad.gif

7. wow wurde zu ARBEIT (nicht mehr spiel, sondern arbeit) - inis abfarmen für marken/gear (nicht das ich meine T7 sachen nicht mögen würde aber das einen die leute nicht mitnehmen wegen gear ist einfach mies (ich meine eine gilde hat zu BC zeiten den schwarzen tempel mit T3 zeug gecleared und da sag noch einer das gear so wichtig ist), farmen für's raiden (um kräuter/fleisch für buff-zeug zu haben bzw. um sich epic zeug für den anfang herstellen zu lassen
sad.gif
sad.gif

smile.gif

ach ja: ich habe nix gegen änderungen (nur keine fundamentalen wie beim jäger) und ich habe so nix gegen wow (habe es lange genug gespielt und halte nix von hass tiraden (vor allem von leuten die es nie gespielt haben oder schon seit jahren nicht mehr spielen) aber langsam könnte man mal wichtige sachen ändern (flugmount preise, farming zeug usw.))

mfg lax

stimme dir in allen punkten zu
smile.gif

mfg Ceronas

Ich versteh immer nicht, warum sich soviele darüber beschweren, dass WoW ja eigentlich ein total schlechtes Spiel ist.

Vielleicht dürfte ich kurz ein Resumée meiner Spielzeit zum Besten geben.
Ich hab WoW gespielt seit Release und die meiste Zeit war es ein ganz tolles Spiel um nicht zu sagen, das beste was ich je gespielt habe - und ich habe verdammt viele Computerspiele gespielt in meinen 24 Lenzen. ^^

Zwischendurch hab ich immer mal wieder Wochen oder Monate lang aufgehört zu zocken, weil es langweilig wurde - was an meinem übermäßigem Konsum lag. Ich hab jeden Tag gute 3 Stunden gezockt, Minimum.
Nach BC kam eine sehr große Pause, dann mit WotLK fing ich wieder an um zu sehen, was sich dort getan hat. Knappe 2 Monate gespielt und festgestellt, dass irgendwie doch wieder alles langweilig war. Mein Konsum hatte sich wieder maximiert auf mehrere Stunden am Tag.

Seit Februar diesen Jahres habe ich ganz aufgehört, und nur noch Foren usw. verfolgt. Zeit zum Spielen habe ich mittlerweile gar keine mehr. (manchmal leider, wie ich zugeben muss, aber meistens bin ich auch ganz froh drüber)

In der Zeit, in der ich nicht mehr spiele, sprich die letzten paar Monate, habe ich realisiert, dass mein exzessiver Konsum das Spiel eigentlich kaputt gemacht hat. Denn WoW ist kein schlechtes Spiel, es ist ein ziemlich bombastisches Spiel, das man aber erstmal "handeln" (sprich [händeln]) lernen muss. Ich habe meine Hoffnungen in das Spiel AION gesteckt, weil ich dachte, wenn ich wieder Zeit zum zocken habe, fange ich mit AION an. Aber im Grunde könnte ich genauso gut WoW weiterspielen - mein Fehler war der enorme Spielkonsum, nicht das Spiel war schuld an der Langeweile in-game!

Und das ist der Knackpunkt, den ich bei den meisten anderen, die vor Langeweile und "schlechtem WoW" jammern, auch sehe! Sie spielen einfach zu viel. Verpassen somit die Genialität dieses Spiels und suchen was neues.
However, das neue Addon bietet grade für mich, der als alter WoW Hase -vielleicht- irgendwann mal wieder anfängt eine gute Grundlage:
Neue Rassen, neue Startgebiete, neue alte Welt PLUS viele anderen Neuerungen seit WotLK. (ich habe auch einige Patches von WotLK nicht mitbekommen)

Somit stünde mir ein perfekter Neuanfang in diesem tollen Game bevor.... viel Spielspass und nicht mehr soviel Zeit verplämpern wie früher... keine ewigen Raids und Gefarme - was ich wirklich langweilig fand! Aber niemand hat mich dazu gezwungen damals, ich hätte es auch lassen können. Jetzt bin ich schlauer und werde es nicht wiederholen.
smile.gif

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bin überzeugt, dass WoW und auch das Addon weiter das Beste ist, was man am MMO Markt als "Casual" betreiben kann, weil es einfach für jeden etwas bietet und einen super angenehmen Einstieg bietet. Der Spieler der davor sitzt und zuviel zockt, der macht natürlich für sich selbst alles kaputt. Also fasst euch mal an die eigene Nase.

In dem Sinne, fröhliches weiter diskutieren.
paladin.gif

smile.gif

5. wow wurde langweilig (vor allem wenn sie jetzt die alten inis/alte welt neu machen (ony etc.) anstadt weiter zu gehen (mahlstrom oder smaragd-traum)
sad.gif

sad.gif
sad.gif

smile.gif

mfg lax

Also ich hab Aion nicht gespielt deswegen werde ich mich dazu nicht großartig äusern, aber mit einigen Punkten finde ich liegst du etwas falsch.

zu 3.: Ich persönlich finde das System in WoW besser. Mana ist nunmal sehr Magiebezogen in meinen Augen. Das Krieger Wut haben und Schurken Energie finde ich besser da sie einfach zum Prinzip der Klasse passen (Ein schurke der sehr schnell agiert dem geht schnell die Puste also seine "Energie" aus die er wieder reinbekommen muss) Jäger bekommen Fokus, also nicht Energie wie Schurken oder in deinen Augen Miau-Dudus.

zu 4.: In wow kann man momentan auser in Azeroth überall fliegen und mit dem Add on wirklich überall. Der Punkt zählt also nicht da es hier um Cataclysm geht und dort kann man auch überall fliegen und nicht nur Gleiten.

zu 5.: Ich glaube manche verstehen nicht das Ony nur ein Geschenk an die Spieler ist für 5 Jahre WoW. Das soll kein Content patch wie 3.3 oder so werden. Und im neuen Add on werden 2 Instanzen als HC wiederkommen (und ich gehe davon aus das diese sowohl spielerisch als auch von der Architektur überarbeitet werden was sie wieder zu fast neuen instanzen macht) und 6 neue Instanzen und Raid inis. Dann kommt noch 3.3 welcher eine neue Raidini in 3 Stufen (etagen) beinhaltet und 3 5-Spieler instanzen wobei Teil 2 und 3 mit einer Questreihe freigespielt werden müssen, wirklich langweilig und aufgewärmt klingt das für mich nicht.

zu6 .: WoW wird nicht kaputt geändert, es entwickelt sich einfach weiter. Attribute werden nicht rausgenommen sondern zusammengeführt, Angriffskraft wird es nicht mehr geben, aber die Angrifskraft wird nun stärker von der Beweglichkeit abhängig dammit dieses Attribut sozusagen nicht verloren geht, nicht zwingend notwendig gewesen aber schlimm finde ich es nicht.

zu 7.: Also wenn du für deine Twinks geld farmen musstest um die Mounts zu holen hast du was falsch gemacht. Wenn man alle Quetst gemacht hat und nicht alzuviel im AH gekauft hat dann hatte man locker genug Gold fürs Epic fliegen. Inis Farmen für neue ausrüstung musst du auch nicht, da die Marken nur eine neue möglichkeit sind an sein Gear zu kommen, wer nicht mag mehrmals am Tag oder in der Woche HC inis zu machen der geht wie gewohnt in die Raidinstanzen und dort bekommt er seine Tokens um diese gegen T-Setteile zu tauschen, auserdem droppen die Bosse auch Ausrüstung. Ich weis nicht auf welchem Server du gespielt hast aber für normale HCs erwartet kaum einer bei uns aufm Server epic Ausrüstung, für Raids jedoch sollte man, besonders in random gruppen schon gewisses Equip haben, des sollte klar sein, wer aber in jeder HC mal war hat in der regel genug Equip um sich in Naxx zu trauen. Wenn es einem keinen Spass macht mit der Gilde oder auch random Instanzen oder Raids zu machen der ist allgemein in MMORPGS eher schlecht augehoben, den viel wird man wohl auch in Aion oder anderen Spielen nicht anders machen können.

Ich muss anmerken ich habe ausser WoW schon viele spiele gespielt, Warhammer online, Age of Conan, Guild Wars und Hellgate. Bis auf Guild Wars konnte mich KEINS der anderen spiele überzeugen. WoW bietet meiner Meinung einfach die perfekte Mischung zwischen Casual und High end Gamern, jeder kann alle Instanzen und Raids sehen (was für mich sehr wichtig ist) und für die etwas besseren gibt es eben die Hardmodes dammit die ganzen Bosse auch schön schwer werden. In BC war das anders da konnte nicht jeder in Illidan oder so rein und das war schade weil so viele nicht alles sehen konnten.

Interessant find ich das man nun schon mehr vom nächstem Addon weis als von der nächsten Raidinstanz
also was ich über den raid weiß
er wird 12 bosse enthalten,
es wird 3 ebenen geben (wenn man etwas googelt findet man mit sicherheit eine art map des raids wie er im livestream gezeigt wurde)
es wird eine legendary meele 2h axe droppen
so wie ich mitbekommen habe soll bei sindragosa ein 310% frostwyrm mount droppen können
bestätigte bosse in der eiskronenzitadelle sind sindragosa und der lichking
beim kampf gegen den lichking wurde schon gesagt das man gegen ihn auf einem plateau am oberen ende der eiskronenzitadelle kämpfen wird welche wohl nach und nach zusammen bricht
es wird ein 5 spieler dungeon geben der in 3 flügel aufgeteilt ist

ich nenne das nicht unbedingt wenig
man muss das in relation setzen das eine ist ein addon das andere ein contentpatch

Zurück