Cataclysm?!

ich finds dumm das sie die infos jez schon preis gegeben haben jez kann ich es nicht mehr abwarten xD

Also ich muss jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Was ist dass den für eine Schei**e? Ich meine die Umgestaltung der Gebiete, die Klassenkombis, die neuen Völker.

Was soll das mit den Gebieten? Ich will das sie so bleiben wie sie sind und nicht einfach irgendwo in nen brennenden graben reinfallen wo sonst ne Strasse war. Nachtelfen als Magier? Warum haben sie sich denn getrent von den Blutelfen? Tauren und Paladin? Glaube kaum das das passt! Trolle und Druide? Die sollen mal bei ihrem Vodoo Schei** bleiben!

Währen es nur neue Gebiete gewesen ohne die alten zu verändern währe das ein richtig gutes Add On geworden aber wenn das wirklich dann so Grottenschlecht aussieht höre ich mit einer Warscheinlichkeit von bis zu 65% auf mit WoW, sowas brauch ich einfach nicht. Und ich werde vermutlich nicht der einzige sein der gehen wird ich wette mindestens über 1 Mio. Spieler werden aufhören!

Und wieder einer der es nicht haben kann das sich die Geschiche weiterdreht. Wieso darf sich die geschichte nicht so wieterentwicklen das Tauren Palas oder Trolle duds werden? Wieso zum Teufel meckert jeder darüber? Es war bis jetzt nicht möglich geschichtlich gesehen, aber durch die Ereígnisse in Cat wird sich nunmal vieles ändern. Ich verstehe wenn eineige sagen ich kann wow nicht leiden wegebn dies und das, solange es sachlich und ergründet ist, zusagen "es ist scheisse weil ich doof finde das tauren Palas werden" finde ich schwach, weil sich die geschichte eben weiterentwickelt. Das 1 Millionen spierl gehen werden halte ich für unwahrscheinlich, einfach deswegen weil dies bei jedem neuen Patch und jedem neuen Add on gesagt wird und es bis heute nciht eingetroffen ist. Zugegeben das die Gebiete umgestaltet werden halte ich für sehr gewöhnungsbedürftig, aber es wird die alten Gebiete wieder spielbar machen und mit ein bisschen eingewöhnung wird es einem später gefallen. Ich finde es aber erschreckend wieviele sich anscheinend vor veränderung sträuben, am besten alles bleibt wie es ist, kompletter Stillstand nichts verändert sich. Zum ersten mal wird in WoW die geschichte um Warcraft weitergebracht zum ersten mal verändert sich etwas am lauf der Dinge, aber das wollen die meisten wohl nicht, die hören wohl bei einem Buch nach dem ersten Kapitel auf zu lesen weil die Angst zu Gr0ß ist das ein kleiner Hobbit eine epische geschichte durchlebt und den Ring zerstört, habt ihr das gehört?? Ein kleiner Hobbti xD ist ja fast als wenn Tauren Paladine werden, unvorstellbar .....

Was ist dass den für eine Schei**e? Ich meine die Umgestaltung der Gebiete, die Klassenkombis, die neuen Völker.

Was soll das mit den Gebieten? Ich will das sie so bleiben wie sie sind und nicht einfach irgendwo in nen brennenden graben reinfallen wo sonst ne Strasse war. Nachtelfen als Magier? Warum haben sie sich denn getrent von den Blutelfen? Tauren und Paladin? Glaube kaum das das passt! Trolle und Druide? Die sollen mal bei ihrem Vodoo Schei** bleiben!

Währen es nur neue Gebiete gewesen ohne die alten zu verändern währe das ein richtig gutes Add On geworden aber wenn das wirklich dann so Grottenschlecht aussieht höre ich mit einer Warscheinlichkeit von bis zu 65% auf mit WoW, sowas brauch ich einfach nicht. Und ich werde vermutlich nicht der einzige sein der gehen wird ich wette mindestens über 1 Mio. Spieler werden aufhören!

im grunde gebe ich dir zu 100% recht ^^ weil ich sehe das mal ganz genauso, es hieß doch früher auch immer trolle z.B können keine druiden sein weil sie nicht so den hang zur natur haben wie z.B tauren oder nachtelfen.
oder auch tauren als paladine? also DAS ist ja mal nun der knaller schlechthin! braucht man sowas? was haben tauren denn mit dieser heiler licht klamotte am hut?
biggrin.gif
naja ich weiß nicht so recht, bin wirklich nicht sonderlich überzeugt davon, es passt einfach inhaltlich vieles nicht mehr in die reihe.

jetzt werden mit sicherheit wieder einige schreien: omg dann hör halt auf oder bla mach nich alles schlecht.
also ich seh das nicht als schlecht machen.
jeder soll das tun was er mag bzw. wie er es für richtig hält.
der eine sagt toll, der andere sagt mies.
letztendlich muss man wohl mal warten sich das ganze vll. nochmal selbst ansehen, mal anspielen, so als faire chance sozusagen, und dann kann man sich ja wenn man mehr wissen hat nochmal dazu äussern ^^ sachlich versteht sich

Finde die Lore wie sie sich so weiter entwickelt toll,werde auch weiterhin RP betreiben in Azeroth gibt es ja nun viel zu entdecken und zu bekämpfen
paladin.gif

Punkt 1: Ihr (Community) Wolltet das die alte welt überarbeitet wird... also ned rumheulen
die neuen Klassen/rassencombos... hmm naja find ich auchned alle toll
aber neue völker, immer gerne....

Zuletzt bearbeitet:

Über 1 Mio?

Weiß ja nicht was du für träume hast aber es sind höchstens ein paar Tausend die es nicht verstehen das die Geschichte weiter geht.

Ich bin mir relativ sicher das die alt eingessenen noch weiter spielen werden
victory.gif

hiho @all!

1.Alle Flamer die hier prognostizieren das endlich das spiel der spiele kommt(aion) und wow vom markt verdrängt heisse ich jetzt schon herzlich willkommen bzw willkommen zurück wenn sie nach und nach wieder zurückkommen!!! Das soll jetzt nicht heissen das ich es weiss aber ich ahne einfach mal das viele entäuscht sind da es eben nicht so toll ist wie es scheint!

leider ist das nun mal so wir hier alle nur schreiben wow ist schlecht weil,..........!! und das problem beim wechsel zu nem anderen spiel ist , es fällt dir wieder auf was alles toll ist an wow(für jeden einzelnen etwas anderes)

2. zum add on: ganz ehrlich begeistert bin ich auch nicht vom tauren paladin, aber ich werde ihn spielen allein deshald schon weil ich endlich einen pala auf der horde seite zocken ohne das ich einen blutelfen spielen muss^^(wenn ich allie wäre wäre ich genau aus demselben grund begeistert über den zwergenschamie^^)!!

desweitern finde ich die story das etwas in der alten welt passiert einfach nur genial da fühlt man sich als teil einer lebendigen Welt so wie das lvln in der eiskrone du machst 2-3 q und es verändert sich was bzw man hat als kleiner einfluss auf das geschehen!!!

und was ich am besten finde ist die änderung des pvp´s in den bg´s. derzeit waren bg´s nur mehr dazu da um die veralteten arena set´s zu farmen und das hat eigentlich mit dem konflickt horde-Allianz nix mehr zu tun!!!! Team wertung bzw eigene wertung je nach dem wie wertvoll man für die grp war(ist zwar schwer zu berechen aber irgendwie wirds schon gehen) und einfach eigene sets bzw die selben sets nur eben für ehre und bg´wertung

85 als cap mal was anderes is mir eigentlich egal ob 5 oder 10 lvls!!

alte inis auf möbeln is nit schlecht wenn sie sie grafisch überarbeiten und auch neue stories dazu entwickeln!!

alles in allem freue ich mich auf das kommende add on und werde sicher wieder dem zocken beginnen 3-6 monate bevors kommt^^(bevor ihr mich flamed habe nicht wegen aion oder ähnliches aufgehört sonder um mehr zeit mit meinem1,5jahre alten söhnchen zu verbringen!!!!)

mfg ischnit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho @all!

1.Alle Flamer die hier prognostizieren das endlich das spiel der spiele kommt(aion) und wow vom markt verdrängt heisse ich jetzt schon herzlich willkommen bzw willkommen zurück wenn sie nach und nach wieder zurückkommen!!! Das soll jetzt nicht heissen das ich es weiss aber ich ahne einfach mal das viele entäuscht sind da es eben nicht so toll ist wie es scheint!

Meine Fresse, hat die WoW-Comm denn echt so Panik vor AION ? Ich lese hier im AION Forum komischerweise nichts darüber das AION Warcraft den Garaus macht. Vielmehr sind es WoW-Fanboys die wohl Angst haben ihrem gelangweiltes Umfeld könnten ein paar Leute abhanden kommen und es wird somit noch langweiliger.

Und wegen dem "zurückkommen" : Bitte mal kurz Ohren öffnen und verstehen: Es gibt Leute da is die Luft aus WoW einfach raus ! Kein Zurückkommen !

Mal eine Frage an die ganzen Vorposter:

Woher bekomme ich eine Glaskugel wie ihr sie habt?
Ist sie teuer?
Wie weit kann ich in die Zukunft schauen?

tongue.gif

Momentan gibts von der Software, mit der diese Kugeln betrieben werden, noch nicht mal eine halbwegs stabile Beta...

das phasing system ist eines der besten sachen die blizz seit langem eingeführt hat-und dass es hier noch mehr zum einsatz kommt finde ich ist mehr als nur ne gute idee

Also ich finds schön, dass sich Blizzard mal getraut hat die Geschichte weiter zu entwickeln...
Wäre verdammt langweilig wenn immer nur von "Siegen" der Völker erzählt wird... Da fällt es irgendwie in den Hintergrund, wie die Welt von Azeroth zittern musste, als die Brennende Legion einfiel, vor allem wenn immer nur ein Boss nach dem Andern gekillt wird, aber der Grundwelt von Azeroth passiert nie was...

Meine Fresse, hat die WoW-Comm denn echt so Panik vor AION ? Ich lese hier im AION Forum komischerweise nichts darüber das AION Warcraft den Garaus macht. Vielmehr sind es WoW-Fanboys die wohl Angst haben ihrem gelangweiltes Umfeld könnten ein paar Leute abhanden kommen und es wird somit noch langweiliger.

Und wegen dem "zurückkommen" : Bitte mal kurz Ohren öffnen und verstehen: Es gibt Leute da is die Luft aus WoW einfach raus ! Kein Zurückkommen !

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Leute, die wirklich keinen Spaß mehr an WoW haben und deshalb gehen ohne Wiederkehr, dies still und leise tun und ohne dies alle paar Threads in irgendwelchen Foren zu posten.

Gemeint sind die, die regelmäßig posten "Alles wird schlechter, ich hör auf." Das klingt dann so ähnlich wie "Rauchen abgewöhnen ist keine Kunst (schon hundertmal gemacht)."

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Leute, die wirklich keinen Spaß mehr an WoW haben und deshalb gehen ohne Wiederkehr, dies still und leise tun und ohne dies alle paar Threads in irgendwelchen Foren zu posten.

Gemeint sind die, die regelmäßig posten "Alles wird schlechter, ich hör auf." Das klingt dann so ähnlich wie "Rauchen abgewöhnen ist keine Kunst (schon hundertmal gemacht)."

Hunde die bellen beissen nicht
smile.gif

Also ich finds schön, dass sich Blizzard mal getraut hat die Geschichte weiter zu entwickeln...
Wäre verdammt langweilig wenn immer nur von "Siegen" der Völker erzählt wird... Da fällt es irgendwie in den Hintergrund, wie die Welt von Azeroth zittern musste, als die Brennende Legion einfiel, vor allem wenn immer nur ein Boss nach dem Andern gekillt wird, aber der Grundwelt von Azeroth passiert nie was...

/sign - Ich finds - Obwohl ich mit WoW aufgehört hab - interessant und bin geneigt wieder anzufangen .... <.<>.>

Welche Glaskugel benutzt du ? Meine sagt es werden wieder mehr Spieler. Eine von beiden is wohl kaputt
sad.gif

Naja ich finde das AddOn bis jetzt au voll doof... Ich meine im Brachland habe ich mit zig twinks gequestet, das geht jetzt alles hin
meeting.gif

Und Azshara soll ein Horde low lvl Gebiet werden... Spiele zwar auch Horde aber die Allys dürften sich net darüber freuen.
Und dann noch die Rassen... Es hat sich tatsächlich bewahrheitet, dass Worgen (Ja genau die dinger die fast den ganzen Silberwald ausgerottet haben
happy.gif
) sich nun der Allianz anschließen. Bei den Goblins... Naja... mal sehen was das bringen wird.

Aber ich warte noch ein wenig. Vielleicht gibts ja so ein cooles Event wie bei Wotlk
wink.gif
!
Und sofort beim release von cataclysm werde ich auch nicht quitten... Ich schau mir erstma alles an, vielleicht is es ja garnet so doof!
yo.gif

Aber meine Meinung MOMENTAN(!) das AddOn ist Mist... aber abwarten

also , wenns neue addon kommt , komm ich mit .9 .. FREU mich voll drauf

Komisch wie sich einige hier über die neuen Rassen-Klassen Kombo beschweren...
Bin ich hier der einzige oder wundert sich keiner anderer sonst seit Release von Vanilla WoW über Rassen-Klassen Kombi wie Zwerg-Priester, Gnom Magier, Gnom Hexenmeister etc
Ich meine Lore-mässig passt ja einiges aber andere widerrum waren mir schon immer unerklärlich, bei den Gnomen zb alle ^^ aber irgendwas musste man denen geben :/
Und die neuen find ich akzeptabel, auch wenn einige Kombi nun laelcherlich ausschauen mögen wie Tauren-Pala... die Welt verändert sich nun mal und die Völker gehen nun neue Wege um alles zu retten.
Blizzard wird das eh wieder Story mässig hinbiegen. Tauren zb sind ja sehr naturverbunden, nun haben sie auch den Weg des Lichts gelernt - eben wie die Draenei...
Ich finds auch nich so prickelnd das die alte Welt nun etwas geändert wird durch die Zerstörungen etc, allerdings wollte dich jeder das Kalimdor und die östlichen Königreiche wieder eine wichtige Rolle spielen und nicht wie ausgestorben wirken und genau das erreichen sie damit indem sie die beiden Kontinente als Schwerpunkt setzten.
Kritisiert nicht immer alles im vorhinein so schlecht, wartet doch einfach ab und guckts euch an wie sich das entwickelt, ich zb wart den Release ab, guck mir an wie sich das entwickelt und entscheide dann ob ich wieder einsteige oder net...

Ich finds schön. Werde zwar (wenn sie nicht erhalten bleibt) die alte Welt Azeroth vermissen aber es ist ne gute und erfrischende Idee wo selbst das Twinken mal wieder ne Herausforderung wird. Geht aufjedenfall in die richtige Richtung, ständig neue Kontinente kann auch nicht die Lösung sein. Wer sich aufregt das altes neu verwertet wird, wos das Problem? Es wird sowies ofast nicht mehr wiedererkennen zu sein also warum drüber aufregen? Es wollten doch soviele das Blizzard mal das alte Azeroth etwas neues draus macht damit auch das Twinken wieder Spaß macht - da habt ihr es. Wers nich mag, wie immer: Tschüss, [ironie]Aion wird ja sowieso bald Blizzard gen gnadenstoß geben[/ironie]
jester.gif

freu mich drauf, endlich wieder in der schönen Welt Azeroth zu questen. Und die anderen Änderungen find ich auch spitze, auch wenn ich Thrall vermissen werde.
rolleyes.gif

Was für mich ja jetzt Fragen aufwirft: Durch Azeroth erstreckt sich doch ein Gott wie ein Parasit? Wenn das jetzt alles verschiebt und bricht und bla kommt der Bursche ja theoretisch leichter nach oben und wird wohlmöglich auch bald antanzen in nem Addon?
unsure.gif

Zurück