Cern = Weltuntergang?

ich mag deinen optimismus

Bei der Signatur wäre ich auch schon gestern an zu süßer Reziüberflutung gestorben...
cry.gif
unsure.gif
 
ich bitte euch weniger off-topic geflame hier reinzubringen. sonst reporte ich.
 
Naja ok es kann sein zwar nur zu 15 % aber wir werden sehn oder auch nicht mehr dann.
 
Okay, mag sein das ich jetzt voll auf irgend eine Verarschung reinfalle aber was solls.

Hier stehen Kommentare aus 2008 mit dem ersten Post, der von der Inbetriebnahme dieses Gerätes handelt. So und dann schreibt heute jemand ein Kommentar mit der News, dass das Morgen erst startet. Ich bin verwirrt.
 
2008 wurde das Ding fertiggestellt und es sollten erste Tests beginnen. Allerdings war von Anfang an klar, dass diese Tests erstmal nur die allgemeine Funktion des LHC überprüfen sollten. Da war allerdings die Angst vor den zukünftigen Tests schon da. Dann wurde ein Fehler am LHC festgestellt und weitere Tests nach hinten verschoben. Und morgen scheint das Experiment loszugehen.
 
2008 wurde das Ding fertiggestellt und es sollten erste Tests beginnen. Allerdings war von Anfang an klar, dass diese Tests erstmal nur die allgemeine Funktion des LHC überprüfen sollten. Da war allerdings die Angst vor den zukünftigen Tests schon da. Dann wurde ein Fehler am LHC festgestellt und weitere Tests nach hinten verschoben. Und morgen scheint das Experiment loszugehen.

Ah alles klar, danke für die kleine Erläuterung.

Und naja, ob ich Angst davor habe ? Es gibt genau eine Sache auf der Welt, vor der ich Angst habe: Unwissenheit. Und da ich nicht weiss, was genau da passiert, weil ich mich schlicht weg nicht auskenne damit, habe ich auch ein wenig Bammel, aber selbst wenn, man kann es ja eh nicht verhindern. Aber ich denke doch, dass die entsprechenden Vorbereitungen getroffen wurden und alles glatt läuft.

Aber man weiss ja nie, ausschließen will ich auch nichts.
smile.gif
 
Ich denke es wäre schlimmer zu wissen, dass morgen Früh ein Schwarzes Loch die Erde verschlucken wird; besonders wo man nicht weg kann^^

Morgen wird ein Tag wie jeder andere, und wenn die Welt doch untergeht ist es doch auch egal.
 
Ich sag nur "shit happens"

Ich würd noch schnell nen Video drehen, es an alle Nachrichten Sender schicken und mir ein schönes Leben machen. Reich sterben ist doch immernoch das beste ;>
 
Viertel nach neun und wenn ich aus dem Fentser nach Süden schaue kommt immer noch kein schwarzes Loch auf mich zu.
Ich muss zugeben, jetzt bin ich doch ein bisschen enttäuscht...
 
hier mal nen direkt-link zur webcam des "cern"

http://webcast.cern.ch/lhcfirstphysics/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand vielleicht genauere Details zum Experimentausgang, die Brille hab ich schon benutzt ^_^
 
Hat sich verzögert, die sind immernoch am Vorbereiten.
 
Lol
biggrin.gif
Also ist das Experiment noch garnicht gestartet?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind heute morgen irgendwelche Geräte ausgefallen und es hat sich verzögert.

Zur Zeit erklären Wissenschaftler ihren Fachbereich und wie das Ganze dann funktionieren soll.

update:

Das wurde vor 40min im Twitter gepostet:
"Experts are still investigating the situation. It looks like the problem is with the machine protection system. We'll keep you posted"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück