Cern = Weltuntergang?

Joa, hab damals in Chemie ein wenig aufgepasst weil das Thema so interessant ist. Theoretisch ist das sicher möglich. Kannst ja ne Antimateriepalme auf unliebsame Personen werfen :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wtf?! Ich dachte dies wäre echt, wie dan das Loch kam...ich hatte wirklich nen halben Herzinfarkt bekommen...
blush.gif
 
Mist,hätt ich nur nicht die Posts weiter unten gelese,trotzdem einfach geil xD
 
@Yadiz
Ich wollte nur noch sagen das die Elekronen (-) bei Antimaterie nicht einfach Protonen sind sondern Positiv geladene Elektronen die dann Positronen genannt werden (zusgstz. Positiv + Elektron = Positron)
Wo hingegen das Antiteilchen zum Proton schlicht das Anti-Proton ist...
Bei Neutronen ist man sich bisher aber nicht sicher ob es überhaupt ein Antiteilchen hat bzw. ob es nicht schon gleichzeitig sein eigenes Antiteilchen ist.

Ich mache mir ehrlich gesagt mehr sorgen darum, das sie bei dem Versuch zuviel Antimaterie produzieren und diese dann mit der Normalen Materie reagiert, welches eine sofortige auslöschung von Antimaterie und Materie zur folge hätte... wenn zuviel Antimaterie da ist... dann gibts nen Big Bang aber wohl anders als die Herren es gerne hätten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Antimatierie wollen die denn da rauspressen?
 
Soweit ich weiß wollen die erstmal gar keine Antimaterie haben sondern nur den Urknall simulieren ^^
Aber bei solchen Energiemengen kann es eben passieren das Antimaterie entsteht und wenns zuviel wird und mit der Materie der Röhre in Kontakt kommt ist da ein Stück Röhre im Eimer und wenn das Ding weiterläuft und weiter Antimaterie pumpt geht auch der Rest flöten...

Zum Verständniss hierzu: Wenn Materie mit Antimaterie reagiert löschen sich beide aus und dabei wird die Energie die in jeder Materie und Antimaterie ist freigesetzt
smile.gif

Quasi eine Energieumwandlung und da wir ja aus dem Physikunterricht wissen das Nichts einfach aus dem Nichts kommen kann und nichts einfach im Nichts verschwinden kann ist dies die einzig logische Schlussfolgerung ^^
 
Hoffentlich geht diese Welt unter, ich hab sie langsam satt. ~.~
 
Der wäre noch viel geiler wenn man nur so ein ganz kleines Loch am anfang sehen würde
laugh.gif

"Hey,dude,ich bin der einzige der das weis,ich muss die menscheit retten"
bday.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Teil nur atome verschiesst, was passiert dann wenn ich einen kieselstein als munition reinelege?
eigentlich dürfte nix passieren oder? da das gerät mithilfe von elektromagnetischen feldern die elektronen beschleunigt und diese felder auf kieselsteine keine wirkung habe, oder irre ich?

JUHU wir leben
biggrin.gif


rofl ich steh auf Weltuntergangsszenarien, danach kann man sich so schön drüber lustig machen... und wens doch pasiert dan gibts eh keinen mehr dens juckt xD

PS: Teufelszahl is 616 oder 626 weis neme genau ... 666 war ne fehlübersetzung!!!
die teufelszahl soll wohl eigentlich 999 sein, da soweit ich weiß irgend nen dödl die zahl 666 im traum gesehen hatte und sie als die zahl des teufels kundtat, aber damals noch nicht bekannt war, das die zahlen in unseren träumen wohl gespiegelt sind oder auf den kopf stehen

Was hat die Relativitätstheorie oder der Photoeffekt denn mit der Atombombe zu tun? Das einzige was man Einstein in dieser Hinsicht zuschreiben kann ist, daß die Bombe durch seine Briefe an Roosevelt etwas schneller entwickelt wurde und so noch rechtzeitig fertig wurde um 2 davon abzuwerfen, ohne Einstein wären die Bomben vermutlich erst 5 Monate nach Kriegsende fertig geworden. Aber mit der starken Wechselwirkung hat Einstein nun wirklich nichts zu tun, daran haben andere geforscht.
auch wenn die 2 abwürfe alles andere als nötig, menschenwürdig oder auch nur ansatzweise anders gerechtfertigt werden können und ich diesen piloten, der 2000-schieß-mich-tot noch erklärte er würde es wieder tun, nichtmehr eigenhändig den hals umdrehen kann (möge er in der hölle schmoren)...
sie brachen den kampfeswillen der japaner und beendeten ihre kampfhandlungen, wie lange sie ohne die abwürfe weitergekämpft hätten weiß keiner, also hätten auch die 5monate evtl nicht ausgereicht

BTT: wenn nichteinmal die dort forschenden wissenschaftler wissen was da alles passieren kann, wird das die BILD erst recht nicht...
ich finds durchaus amüsant zu hören, dass dort noch an was wirklich unbekannten geforscht wird, gerade dadurch, dass man nicht sagen kann was passiert, wirds doch erst interessant...
und das dort materie und anti-materie aufeinander stoßen kann, das erinnert micht irgendwie an einen gewissen warp-antrieb aus enterprise & co, nun das ganze in kleinformat basteln und willkommen im nächsten sonnensystem ^^
 
Nur so als Info erstens is dat Thema schon lange TOT^^ und zweitens muss man keine Uralt Threads hochholen^^
 
Aber das Half-Life Bild ist echt der Hammer. Wie aus dem Gesicht geschnitten der Typ!
biggrin.gif
 
die teufelszahl soll wohl eigentlich 999 sein, da soweit ich weiß irgend nen dödl die zahl 666 im traum gesehen hatte und sie als die zahl des teufels kundtat, aber damals noch nicht bekannt war, das die zahlen in unseren träumen wohl gespiegelt sind oder auf den kopf stehen

Klick Mich!
 
wir ham mal unsern physiklehrer gefragt
wenn man in der nähe von so nem ding ist
wird man gaaaaaaaaaaanz lang gezogen
und merkt garnicht das man drauf geht so schnell geht das
 
wir ham mal unsern physiklehrer gefragt
wenn man in der nähe von so nem ding ist
wird man gaaaaaaaaaaanz lang gezogen
und merkt garnicht das man drauf geht so schnell geht das

Schwarzes Loch?
 
Zurück