Chaos Götter?

Wie wärs mit: Wieso haben Caster nicht mehr HP?

Wie wärs mit: Wieso haben Caster nicht mehr HP?

Nein viel besser...

Caster solten plattenrüng tragen und ein debbuff geben 90% geschwindigkeits redz macht
happy.gif

Wieso führen wir nicht gleich die Regeln von Dungeons&Dragons ein, Zauberpatzer, je mehr schutz die Rüstung bietet desto großer ist die Chance das der Zauber Misslingt, ich glaub bei einer Rüstung aus Roter Drachenhaut waren es 90%

ja, mann kann sich Trophäen an die Ausrüsung hängen ^^,

und nochmal für alle zum Mitschreiben, wenn alle Klassen über das selbe Spielverständnis ihrer klasse verfügen trifft folgende Situation auf

Range DD <- - - - - - - - Heiler
v _____________________ ^
Tanks - - - - - - - - - - -> Melee DD

als heiler bist du einfach derjenige der über den schaden des RangeDD lacht ihn wegheilt, und ihm dann entweder den Schädel einschlägtst oder ihn an Dots zugurnde gehen lässt (glaub ich zumindest), jedenfalls will Mythic das so balancen

Sehr schön erklärt aber schlägt nicht der Melee-DD den Ranged-DD und der Heiler den Tank.
smile.gif

Caster > Tank > Melee > Caster...
Heiler sind, wie bereits aus *etlichen* Moagim-Posts zu entnehmen ist, jenachdem ob Nahkampfheiler oder Distanzheiler bei Melee oder Caster einzuordnen. ^^

Ahahaha, Black und eure Kommentare, genial, wie in ner Comedy Show! Fast schon Kinoreif!

Ich spiele einen Wächter in AoC, da ist es so, dass wir unsere Mitglieder Supporten, wenn ich kämpfe werden meine Mitglieder auch stärker und erhalten einen Buff.

Der Wächter ist wie ein Fels, DDs kloppen wie blöd an mir rum, während ich sie mit Knock Backs und ähnlichem todwalze. Der Schaden ist da nicht so wichtig, solange ich überlebe! Klar gehen die Kämpfe etwas länger, aber ich verliere oft keinen Kampf, weil ich einfach überlebe!

Gegen Heiler jedoch sieht es etwas anderst aus, aber gegen Nahkampf DDs gewinne ich eigentlich jeden Kampf. Da wir mehr HP und Ausdauer haben, sobald der DD weniger Ausdauer (nicht HP!) hat als ich, hat er den Kampf schon so gut wie verloren.

Um mal ein Tank im PvP mal vergleichen zu können.

Oder 4 Tanks versperren den Weg zur Statue, die die andere Gruppe kaputt hauen muss. Genial, die stehen dort in Def Stellung und kein Schwein kommt vorbei.

Moment das ist dann aber kein Magier der seine Kräfte/Fähigkeiten von Khorne bezieht.

Ein Magier der sich dem Chaos verschrieben hat um einen Dämon zu befreien ist etwas anderes.
Es gibt ja Magier des ungeteilten Chaos die Dämonen beschwören können....solang der Gott zustimmt.
Dämonen sind an sich magische Wesen die Fähigkeiten "weiterleiten" können.

Ein Mensch der von einem Dämon "gesteuert" wird erscheint einem vielleicht als "Magier" das ist aber eigentlich der Dämon.
Falls ein abtrünniger Magier einen Dämon befreien will ( auch wenn es ein Blutdämon ist) ist er kein Magier des Khorne.
Er hat sich sein magisches Wissen erarbeitet und setzt es zu bösen/dunklen Zwecken ein...die Magie kommt aber nicht von Khorne.
der magier um den es in dem buch geht, gehört aber nicht zum ungeteilten chaos, er nennt khorne direkt seinen herren. er ist auch selbst nicht von einem dämon besessen oder ähnliches.
und keine sorge mit dem fluff kenne ich mich aus, ich bin seit über 12 jahren tabletop spieler. mir ist klar das das mit dem khorne magier komisch koingt, weil es halt nicht die norm ist, aber wie das bei schreiberlingen so ist, nehmen sie sich hier und da gerne mächtig viele freiheiten heraus. und im zweiten buch vom letzten jäger, gibt es nun mal einen solchen magier.

. mir ist klar das das mit dem khorne magier komisch koingt, weil es halt nicht die norm ist, aber wie das bei schreiberlingen so ist, nehmen sie sich hier und da gerne mächtig viele freiheiten heraus. und im zweiten buch vom letzten jäger, gibt es nun mal einen solchen magier.

Genau das ist es.

Oh man das ist zu geil in dem thread hir ....
1: also so wörter wie pampig sollte och eigentlich auch nen 14en jähriger kennon oder irre ich ? kommt doch soziemlich aus dem gleichen jahrhundert wie assoziieren und das kennt jeder oder sollte

2: Tanks werden einfach ihrenvorteil gegenüber meeles ( nahkampf dds) haben das doch voll kommen klar schwere rüssi etc. ok manche müssen dafür ihr schild wegpacken (gut das ich nen schwarzen gardisten spiel und der wohl evtl. sowas unnützes wie nen schild eh nicht braucht)

3: man hat auch ein naja auch wenn geringe aber imemr hin eien chance nen range ddler fertigzumachen auch wenn du mehr schaden von ihnen bekommst hast du immer noch life evtl nen zwo händer mit realativ hohemschaden udn die range ddlers stoff klamotten heißt wieder etwas mehr dmg udn sie haben weniger leben als du also noch ne wie gesagt geringe chance ... Dazu lasst das spiel doch erstmal rauskommen und dann sehen wir wie das leuft weil es hängt auch imemr was von Skill der spielers selbst ab

4:alle die sagen das Blackstorm komsiches zeug redet bekommt ein + von mir da sie mir die arbeit der antwort abnahmen ^^

2: Tanks werden einfach ihrenvorteil gegenüber meeles ( nahkampf dds) haben das doch voll kommen klar schwere rüssi etc. ok manche müssen dafür ihr schild wegpacken (gut das ich nen schwarzen gardisten spiel und der wohl evtl. sowas unnützes wie nen schild eh nicht braucht)

Ich hoffe es werden ende des Monats die Details zu der karriere Meisterschaften zum Gardisten veröffentlich.. halts nicht mehr aus..
hmmm.gif

Lol, oh man wie geil. Einfach spitze der Thread, macht weiter so.
blub.gif

Wie ich sehe, spielt Blackstorm auch das Tabletop und dort ist es einfach so, das die Auserwählten einfach gut Damage verteilen. Kann es vielleicht nicht einfach so sein, das er versucht das TabletopSystem mit dem OnlineRPG System zu vergleichen bzw. verwechseln tut? So kommt mir das nämlich vor, oder er hat wirklich einfach zuviel WoW gezockt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, oh man wie geil. Einfach spitze der Thread, macht weiter so.
blub.gif

Wie ich sehe, spielt Blackstorm auch das Tabletop und dort ist es einfach so, das die Auserwählten einfach gut Damage verteilen. Kann es vielleicht nicht einfach so sein, das er versucht das TabletopSystem mit dem OnlineRPG System zu vergleichen bzw. verwechseln tut? So kommt mir das nämlich vor, oder er hat wirklich einfach zuviel WoW gezockt.

Ja genau so ist es im tabletop spiel sind auserählte einfach extrem im austeilen nicht im einstecken

Ja genau so ist es im tabletop spiel sind auserählte einfach extrem im austeilen nicht im einstecken

Fängst du schon wieder an?

Soso der Auserwählte hält also im Table Top nichts aus.....
ugly.gif

Extrem im Dmg austeilen...hast du es immer noch nicht kapiert? Tank = starke Hiebe aber langsam.
Er ist kein Schwächling. Was die "Kraft im Arm" angeht IST er stärker als Heiler und DDs.

Er ist im Nahkampf gefährlich (was wir dir seit mehreren Seiten schon zu erklären versuchen). Gegen Fernkämpfer (aufgrund der Entfernung) logischerweise nicht.
Was ist daran so anders als zum Table Top? Wenn da einer auf dich feuert must du als Nahkämpfer auch erst mal rankommen.

Du solltest Dich mal von diesem 1on1 Gedanken lösen.

WAR basiert auf einem Gruppenzusammenspiel.
Es ist im Grunde völlig belanglos welche Klasse gegen welche Andere wie Chancen im 1on1 hat.

Wenn es verfünftig läuft, sollten keine 1on1 Sitution entstehen, sondern immer mehrere Spieler gleichzeitig agieren.

Der Chosen ist nunmal wie seine Tankkollegen dafür da, die Angriffswelle des Gegner zu blocken und zu verhinden, daß dieser zu den "leicht gepanzerten" Klassen durchkommt.

Deswegen wird er gut gepanzert sein, viel aushalten und langsam aber mächtig zuschlagen. Er ist einafch ne massive Wand und kein Panzer der alles überrollt.
Deswegen macht es für einen Tank keinen Unterschied, ob er nun mit Schild + 1h Waffe oder mit 2h-Waffe agiert. Er wird immer seiner Rolle treu bleiben

zumal wenn der chosen von mythic so flasch ausgelegt sein sollte wie er deiner meinung nach rüber kommt, dann hätte GW nicht das ok gegeben und gesagt " So nich Digga. Dat machste noch korrekt , verstehste?"

Moagim seine Geduld möchte ich haben^^

ich wäre auf der 5. Seite schon soweit gewesen in die Tastatur zu beißen
laugh.gif

So, und nochmal zu dem Thema Khorne Magier. Ein Arbeitskollege von mir is beim TT seit der 3. Edition dabei und leidenschaftlicher Chaos spieler. Hat sogar das Zeichen des ungeteiltem Chaos auf dem Unterarm tätowiert^^ Und als ich im sagte, es behaupte jemand dass es einen Khorne Magier gibt.... Ihr hättet seinen Gesichtsausdruck sehen sollen
hot_red.gif

Ich lese zur zeit auch seine Armeehandbücher durch, darunter auch das neue der Chaosdämonen, wo nochmal ausführlich über die Chaosgötter erzählt wird, und da steht DEFINITIV dass Khorne jegliche Form der Magie zum Angriff als schwach und seiner unwürdig ansieht. Verzauberte Waffen und Rüstungen sind da was anderes.

Naja in dem Buch scheint es nen Khorne Magier zu geben. (Ich bin jemand, der alle Bücher zum Fluff zählt, solang GW draufsteht).

Auch bitte nicht Magier mit Magus verwechseln (oder gar Kultisten)! (Unterschied wurde schon genannt).

Sollte ein Menschenmagier jemals beginnen NUR Khorne als seinen Herren zu betrachten, würde er sofort jegliche Magie in sein Schwert und Rüstung packen, sonstiges Zaubern aufgeben und beginnen Leute mit brutalen Schwüngen zu spalten.

Wobei natürlich Khorne selbst zaubert (--> siehe Codex Dämonen). Leider hat GW mit dem Dämonencodex einiges verhaut. Auch mit den neuen Miniaturen (Zerfleischer ohne Äxte? Lyncht den GW-Mitarbeiter der dafür verantworlich ist!) --> Auch Khornes Lieblinswaffe ist ein Schwert (oder Lieblingstrophäe?^^)

Aber natürlich gilt: Khorne und seine Anhänger sind Chaos --> Chaos ist Magie --> alles chaotische ist magisch --> wer das net versteht darf kein Chaos spielen^^ --> das führt zu wahnsinn --> wahnsinn ist chaos im kopf --> chaos im kopf ist magisch --> .... usw.

Nicht zu vergessen dass Khorne auch der animalischte und gleichzeitig maschinen - freundlichste Chaosgott ist (viele schmieden, dämonen sind halb maschine/halb dämon, usw).

Will auch net ein altes Klischee auskramen aber DE Magier, die Khaine anbeten, könnten auch -unbewusst- Khorne anbeten, aber trotzdem Magie anwenden (^^, wer darauf antwortet, hat keinen Sinn für GW Humor)

Zur Tank-Problematik:

Mal abgesehen davon, dass man zb. paar level über dem anti-archetypen sein kann, zb. viel besseres Equip als sein Gegenüber, besser geskillt/ge-taktikt (?), jemand immernoch überraschen kann (selber full hp, gegner schon angeschlagen,) in Überzahl ist, oder einfach viel besser ist, gibt es sicher noch ein paar Faktoren die dich eventuell einen Anti-Archetypen trotzdem -hin und wieder- bezwingen lassen. Ein echtes 1on1 sind das alles dann aber nicht^^. --> so sollte es auch net sein

Alleine vom logischen her, überleg mal: Ein Tank hat viel Rüstung... gegen wen hilft Rüstung? Gegen heiler? fern-dd? NEIN gegen NAH-DD ... Wenn du auf offener Straße nicht abgestochen werden willst, musst du wohl was anderes als dein aggro-berlin leibchen anziehen. --> probier mal ein Kettenhemd.

Außerdem gibt es Heiler mit Plattenrüstung, oder zumindest schwerer --> Sigmarpriester zb. Weiß jetzt nicht genau wie der umgesetzt werden wird aber wenn er Platte hat und heilen kann darf man von dmg nicht viel erwarten (was nicht heißt das er keinen macht, nur weniger halt verglichen mit nahkampf dd--> WoW --> Paladin)

BTW hätte es schön gefunden wenn statt tzeentch ungeteiltes/alle Chaos als fraktion gemacht worden wär... jede Klasse hätte dann 4 Bäume, 1 pro Gott. Wer sich spezialisert wird halt dessen Anhänger, wer mixt bleibt ungeteilt. --> IMO /mein Wunschtraum^^, tzeentchtypen sollten mehr im hinterhalt agieren

BTW2 finde ich es ein wenig zu übertrieben wie ihr mit Blackstorm umgeht. Er ist jung, er kennt sich nicht aus, und seine Wünsche werden unerfüllt bleiben. Bis jetzt hat er nicht geflamet, und auch wenn mans ihm nicht zutraut, er dürfte einiges nachgeholt oder nachgeschlagen haben (heißt nicht dass er es verstanden hat^^ wenn ER ein ER ist) ... zb. diskriminieren... sicher hätte er SuFu, die Erklärungen und die allgemeinen Beschreibungen lesen können... doch davon hätten wir dann nichts gehabt oder?^^ Man kann in DEM Alter noch net alles wissen

die Leute von LOD gehören doch in den Knast^^

http://de.wikipedia.org/wiki/LOD

PS.: wer meinen Post net mag, darf ihn als Trollfutter verwenden XD das schließt auch Blackstorm mit ein

also vom TT her hat black doch recht, teilweise. Ein Auserkorener teilt richtig derbe aus und steckt gleichzeitig viel ein, doch sowas würde in nem MMO schnell zu overpowertem gedödel führen! denn im MMO hast nicht eine Armee die, z.B. durch mehrere Truppen die Schwächen eines Helde ausbügeln kann oder so ähnlich.

Was stellst nem Auserkorenen gegenüber? Im TT brauchst du da ein Regiment oder mehrere...am besten mit helden
biggrin.gif
, flankenangriffe blabla, leider geht das in nem mmo nicht.

punkt aus.

MMO ist nicht gleich TT

also vom TT her hat black doch recht, teilweise. Ein Auserkorener teilt richtig derbe aus und steckt gleichzeitig viel ein,

Er ändert sowiso ständig seine Aussagen, bzw wechselt das Thema.
Er verwendet auch nur die Tatsachen des Table Tops, die ihm gerade in den Kram passen. Den Rest reimt er sich so zurecht wie sein "Wunsch" ist.

Wunderbare Grundlage für eine endlose Diskussion...
biggrin.gif

Zurück