chaosbarbar und meisterschaftspfade

Andreas201078

Rare-Mob
hi,

also ich spiele einen chaosbarbaren lvl 15 und bin eigentlich recht zufrieden aber hab mal paar fragen, da mich einiges stutzig macht...

1) spiele den pfad brutalität, da ich hauptsächlich pvp spiele, würde mich mal interessieren was die anderen barbaren als "standartangriff" benutzen... also ich benutze ja meistens "flegel" allerdings ist der ja für monströsität aber womit soll man sonst standartmässig angreifen? ich meine "krampfartiges schnitzeln" ist doch im pvp kaum zu gebrauchen, da es meistens unterbrochen wird und eine viel zu lange abklingzeit hat...

2) wenn man über die einzelnen fähigkeiten geht, steht dort ja das lvl z.b. ist es bei "krampfartiges schnitzeln" lvl 15 wie eben mein char auch aber z.b. bei "flegel" nur lvl 12... ist das normal?

3) mit lvl 15 kann man ja 3 meisterschaftspunkte verteilen, so die habe ich in brutalität gesteckt und normalerweise müsste ich jetzt +60 stärke und initiative bekommen aber die werden nicht dazu addiert!?

4) in den szenarien gehe ich eigentlich "sehr gut ab", allerdings hatte ich grad im open pvp eine begegnung (keine ahnung wie die klasse heißt, sieht aus wie ein paladin von wow) und der war lvl 12... jedenfalls habe ich nahezu null damage an ihm gemacht, während er gut das doppelte an schaden an mir austeilte... also bei aller liebe aber so chancenlos kann doch eigentlich nicht sein oder!? klar hat man "angstgegner" aber das wir mir doch zu eindeutig um "normal" zu sein...

hier mal die wichtigsten stats zu meinem char:

stärke: 204 aber müssten laut meisterschaftspfad +60 ja eigentlich 264 sein!? siehe problem 3 oben...
widerstand: 114
kampfgeschick: 115
initiative: 89 aber müssten ebenfalls +60 sein...
leben: 325

also alles im allen nicht schlecht denk ich mal für die stufe 15 aber trotzdem bleiben mir da ein paar ungereimtheiten und die open pvp erfahrung mit dem lvl 12, hat mich jetzt sehr nachdenklich gestimmt...

also wer mir paar fragen beantworten kann immer zu...
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Im PvP möglichst hinter dein Ziel und "Aufspießen". Krampfartiges Schlitzen ist auch'n Standard Angriff. Wird nicht so häufig unterbrochen wie man meint und es kanalisiert auch wärend man läuft. Also man ist keineswegs stationär gebunden. Flegel wird in ein paar Lvln zu schwach werden.

2) Ja ist es. Die Skills die zu der Meisterschaft gehören die du SKills, werden IMMER ein höheres lvl besitzen wie, die einer anderen Meisterschaft. Wenn ich mich nicht irre ist der MAX SKill LvL von meisterschaftsbezogenen Skills 25 (sofern keine Punkte in diesem Tree verteilt wurden) und 40 sofern ein Baum voll ausgebaut ist (und man keine Items mit +auf Skills besitzt)

3) Mit den 3 Punkten kamst du zwar auf die Stufe der Taktik, du musst allerdings einen weiteren Punkt in den Skill bzw. die Taktik investieren um sie "freizuschalten". Also frühstens mit lvl 17.
Dann musst du die Taktik "nur" noch in dein Template setzen und schon hast du deine Boni.

4) Sigmarpriester
wink.gif
Das ist normal, durch seine Klassenmechanik kann er DMG an dir machen und trotdzem noch schön Heals benutzen ohne Angst haben zu müssen das ihm so schnell die Aktionspunkte ausgehen. Gegen diese "Paladine" brauchste dich garnicht erst 1on1 zu versuchen.
bzw. alles was healen kann ist solo nicht so einfach zu bezwingen.
Das RvR ist ja sowieso auf Gruppenspiel statt 1:1 ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Also zu Problem 1 kann ich dir net helfen spiele ander Klasse aber zu den anderen.

Problem 2 , also die skills werdne immer deinem lvl angepasst es hängen skills nie anch und du musst auch keine neun stufen beim lehrer erlernen. Folglich ist es ein anzeige bug oder es zeigt das lvl auf dem du diesen Skill gelernt hast. Aber vond er stärke sollten beide für lvl 15 angepasst sein.

und Problem 3 , naja das war ein Sigmarpriest is im low lvl bereich recht overpowerd genau wie der Jünger wenn man damit umgehen kann, aber ich beruhige dich im high end is das vorwiegend ein heiler v , gut es gibt immer ausnahmen die einen auf DMG OVER I ROCK ALLES WEG machen. Als Tipp vlt. noch mit magie schaden und dots arbeiten sofern der Barbar da welche schon zur verfügung hat is halt Schwere rüssi beim Sigmar und btw das mit den Meisterschaftskarrieren is kein rießen Scheiß. Sondern wenn bei 3 ausgegebenen puntkten einen speziellen Skill freigeschalten hast musst du diesen mit einem weitern exrta Meisterschaftspunkte ausbilden , desahalb hast du das wohl noch nicht:)

Gruß Fire hoffe kontne dir helfen.

1) Im PvP möglichst hinter dein Ziel und "Aufspießen". Krampfartiges Schlitzen ist auch n Standard Angriff, wird nicht so häufig unterbrichen wie man meint und es kanalisiert auch wärend man läuft. Also amn ist keines wegs stationär gebunden. Flegen wird in ein paar Lvln zu schwach werden.

2) Ja ist es. Die Skills die zu der Meisterschaft gehören die du SKills, werden IMMER ein höheres lvl besitzen wie, die einer anderen Meisterschaft. Wenn cih mcih nicht irre ist der MAX SKill LvL von meisterschaftsbezogenen Skills 25 (sofern keine Punkte in diesem Tree verteilt wurden)

3) Mit den 3 Punkten kamst du auf die Stufe der Taktik, du musst allerdings einen weiteren Punkt in den Skill bzw. die Taktik investieren um sie "freizuschalten". Also frühstens mit lvl 17.
Dann musst du die Taktik "nur" noch in dein Template setzen und schon haste deine Boni

4) Sigmarpriester
wink.gif
Das ist normal, durch seine Klassenmechanik kann er DMG an dir machen und trotdzem noch schön heals benutzen ohne ANgst haben zu müssen das ihm so schnell die Aktionspunkte ausgehen. Gegen diese "Paladine" brauchste dich garnicht erst 1on1 zu versuchen.
bzw. alles was healen kann ist solo nicht so einfach zu bezwingen.
Das RvR ist ja sowieso auf Gruppenspiel statt 1:1 ausgelegt.

erstmal danke für die ausführlichen antworten...

zu 1) hmm also "hinter" das ziel zu kommen ist ja meist nicht einfach, da die leute ja nicht still auf einem fleck stehen... klar wenn sie flüchten, haben die ein problem^^ kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden, weil es wie gesagt nicht so einfach ist den rücken des gegners überwiegend vor sich zu haben... im pve finde ich krampfartiges schlitzen sehr gut aber wie gesagt meine erfahrung im pvp ist, das es meist unterbrochen wird... ist der schaden auch nicht bissel zu gering im pvp!?

2) alles klar, keine weiteren fragen...

3) was meinst mit "template"? ansonsten auch alles klar...

4) das war also der "berühmte" sigmarpriester... habe viel drüber gelesen und jetzt verstehe ich, warum das "gestöhne" zu ihm groß ist...
biggrin.gif
ok dem werd ich vorallem im 1vs1 ausm weg gehen... schon krass die klasse...

huhu

Also zu Problem 1 kann ich dir net helfen spiele ander Klasse aber zu den anderen.

Problem 2 , also die skills werdne immer deinem lvl angepasst es hängen skills nie anch und du musst auch keine neun stufen beim lehrer erlernen. Folglich ist es ein anzeige bug oder es zeigt das lvl auf dem du diesen Skill gelernt hast. Aber vond er stärke sollten beide für lvl 15 angepasst sein.

und Problem 3 , naja das war ein Sigmarpriest is im low lvl bereich recht overpowerd genau wie der Jünger wenn man damit umgehen kann, aber ich beruhige dich im high end is das vorwiegend ein heiler v , gut es gibt immer ausnahmen die einen auf DMG OVER I ROCK ALLES WEG machen. Als Tipp vlt. noch mit magie schaden und dots arbeiten sofern der Barbar da welche schon zur verfügung hat is halt Schwere rüssi beim Sigmar und btw das mit den Meisterschaftskarrieren is kein rießen Scheiß. Sondern wenn bei 3 ausgegebenen puntkten einen speziellen Skill freigeschalten hast musst du diesen mit einem weitern exrta Meisterschaftspunkte ausbilden , desahalb hast du das wohl noch nicht:)

Gruß Fire hoffe kontne dir helfen.

zu problem 2: hmmm kann das jemand bestätigen ob es nun ein anzeigebug ist oder bleibt man 3 lvl hinter dem, was man ausgewählt hat?

zu 3) alles klar siehe meine antwort oben... naja dachte alles klar lvl 12 den puste ich mal um aber das ging ganz gewaltig in die hose... *fg* wusste aber eben nicht das es sich um einen sigmarpriester handelt...
blush.gif

das mit den meisterschaftspunkten ist aber bissel verwirrend... aber nun gut problem behoben und wieder etwas schlauer
smile.gif

1) Ich spiele zwar atm meinen Barbaren nicht mehr, da ich wegen den Warteschleifen auf Erengrad und neuer Klassenwahl, die Seite und den Server gewechselt habe aber habe recht viel PvP mit dem Barbaren gemacht. Krampfartiges Schlitzen macht später recht angenehmen Schaden, ist nur wegen der Schaden-über-Zeit EIgenschaft etwas zu leicht weg zu heilen. Wird interessanter sobald man es mit 1-2 Taktiken pushen kann. Mit Füße wund laufen kommt man selbst im 1on1 recht gut "hinter" den Feind, da es bei dem Skill auch nur heißt das Ziel muss von euch wegsehen, reicht im normalfall auch die "Seite" aus.
Ich hab mich zumindest weit möglich auf Aufspießen beschränkt aber da muss man wohl seine EIgenen Erfahrungen machen.

2) ist definitiv kein Anzeige Bug. Selbst in "guten" Online Karriere-Planern wie auf http://wardata.buffed.de/careerbuilder oder auch www.wardb.com sieht man das die Skills ohne verteilte Punkte auf 25 sind und mit jedem Punkt den man verteilt um 1 Stufe steigen.

3) Damit mein ich deine kleine Leiste in der deine ausgewählten Taktiken angezeigt werden. Man kann sich ja bis zu 5 oder 6 Paletten zurecht legen und je nach Bedarf abrufen ohne sie komplett einzelt zusammen bauen zu müssen. Im LvL bereciht unter 20 ist das noch recht unspektakulär, aber da man bis Stufe 40 bis zu 4 Taktik-Plätze bekommt pro Palette wird das schon etwas spannender mit den Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
2) ist definitiv kein Anzeige Bug. Selbst in "guten" Online Karriere-Planern wie auf http://wardata.buffed.de/careerbuilder oder auch www.wardb.com sieht man das die Skills ohne verteilte Punkte auf 25 sind und mit jedem Punkt den man verteilt um 1 Stufe steigen.

3) Damit mein ich deine kleine Leiste in der deine ausgewählten Taktiken angezeigt werden. Man kann sich ja bis zu 5 oder 6 Paletten zurecht legen und je nach Bedarf abrufen ohne sie komplett einzelt zusammen bauen zu müssen. Im LvL bereciht unter 20 ist das noch recht unspektakulär, aber da man bis Stufe 40 bis zu 4 Taktik-Plätze bekommt pro Palette wird das schon etwas spannender mit den möglichkeiten.

oki alles klar und ich habe keine weiteren fragen...
victory.gif
prima das das um die uhrzeit noch so schnell klappt...
smile.gif

Nutze ruhig den Flegel, nutze ich auch. Bin auf Brutalität geskilled und haue immer mehr Damage im PVP raus, als andere Barbaren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück