Char-Erstellung und andere Ängste

M

Mister-Loki

Guest
Zu den meistbeworbenen Features von Aion gehört die Charaktererstellung,
und das nicht ohne Grund. Ich habe in noch keinem Spiel außer bei Sims (*lach*) derartig viele Möglichkeiten gesehen,
und ich habe ehrlichgesagt ein wenig davor angst.
Nein, nicht mich nicht entscheiden zu können (naja gut ein bisschen
smile.gif
) eher davor, was dann im Spiel alles rumläuft.
Zu einem Spiel gehört Flair, und den Flair machen auch die Mitspieler aus.
Wenn ich also unterwegs bin und nur auf Minispieler mit Wasserköpfen, Riesenfrauen mit Schuhgröße 67 und dicken Nasen oder Klone irgendwelcher
anderen Fantasywelten ( natürlich mit pássé'n'dem Nàmén ) treffe, schreckt mich das im Moment ziemlich ab.

Wie sieht es denn mit in der Beta gerade aus, laufen einem viele Missgestalte über den weg?
gibt es Regeln, die man nicht brechen darf, also GM mäßig?
Wird es RP Server geben, wo so etwas nicht möglich oder verboten wird?
Und was denkt ihr wie sehr werden diese Möglichkeiten ausgenutzt?

Eine andere Sache, die mich ein wenig stört ist, dass jeder ja jederzeit ( korrigiert mich, wenn ich mich irre )
einen Shop eröffnen kann. Man kennt das ja aus F2P spielen, und bei diesen sieht man in Städten Garnichts mehr vor lauter Händlern.
Wie sieht es denn da aus, kann mir da jemand mehr dazu sagen inwiefern das geregelt ist?

Eine kleine Frage am Rande hätte ich noch, und zwar wie sieht es eigentlich mit Mounts und Haustieren aus? Darüber habe ich noch Garnichts gehört.

Mach dir keinen Kopf, bisher ist mir außer den vielen Minimis nicht viel negatives aufgefallen. Sonderzeichen gibt es ja auch kaum.

Also manche meinen es ist ein Ärgernis, ich finde es super. Warum soll jeder Supermodel like gleich aussehen? Es gibt schöne und weniger schöne Menschen auf der Welt, also warum nicht auch in Spielen?

Das zweite mit den Shops ... mein Gott habe ich die seit Ragnarök vermisst. Es gibt nichts besseres und spaßigeres. Klar Auktionshäuser gibt es immer noch aber diese Shops sind einer dieser unscheinbaren Punkte, genau wie die vielen Makros, die ein Spiel richtig lebendig machen.

So und wenn du auf der Suche nach Mounts und Pets bist, dann bist du im falschen Spiel. Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lediglich 2 Tage auf den Koreanischen Servern gespielt. Dort jedoch lief mir nicht eine von dir gennante Gestalt über den Weg. Wie es auf den EuroServern aussieht weiss ich nicht, allerdings werden sich diese Charaktere wohl in Grenzen halten.

Schliesslich lässt sich das Erscheinungsbild im Nachhinein nicht mehr ändern, und wer möchte schon einen 1,50m großen Elyos spielen, dessen Kopf wie eine Melone aussieht.

Ich achte bei meinen Charakteren auf eine gewisse Ästhetik und hoffe das die restlichen Spieler das ähnlich handhaben - denn wie du sagts sind solch missproportionierte Chars ein absoluter Stimmungskiller.

So und wenn du auf der Suche nach Mounts und Pets bist, dann bist du im falschen Spiel. Gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Mount hat man ja im Grunde ab Stufe 10 mit seinen Flügeln, Pets fand ich schon in WoW einfach albern un nutzlos, mich haben die einfach nur genervt und ich besaß keine 5 Stück - ergo werd ich auch diese nicht vermissen.

Also manche meinen es ist ein Ärgernis, ich finde es super. Warum soll jeder Supermodel like gleich aussehen? Es gibt schöne und weniger schöne Menschen auf der Welt, also warum nicht auch in Spielen?

Das zweite mit den Shops ... mein Gott habe ich die seit Ragnarök vermisst. Es gibt nichts besseres und spaßigeres. Klar Auktionshäuser gibt es immer noch aber diese Shops sind einer dieser unscheinbaren Punkte, genau wie die vielen Makros, die ein Spiel richtig lebendig machen.

Amen.

ach war das schön erklärt.

Kann dir auf die Fragen nur aus der Beta antworten.

Also ich habe kaum Charaktere gesehen, die wirklich schrecklich aussahen, ich rede jetzt nicht von jemandem, der grimmig guckt und Narben im Gesicht hat, das passt ja zu nem RPG.
Namen gabs leider sehr viele komische, hoffe aber, dass das noch am Beta Status liegt, wo es einem egal ist.
RP (Server) gibt es, soweit man bis jetzt weiß ja keine, also an sich auch keine Maasregelungen von GMs denke ich.
In den Hauptstädten oder Questknotenpunkten hat man immer mal wieder jemanden sitzen gesehen, der seine Sachen verkaufen wollte, aber guckt man sich WoW an, da stehen auch alle mit ihren Mounts rum, in Aion eröffnet man halt einen Stand, was ich sogar noch sehr viel nützlicher finde als mit Mounts zu prahlen...
Ach ja Mounts wirds nich geben und zu Pets kann ich nichts sagen, keine Ahnung^^.

Klar muss nicht alles wie aus dem Ei gepellt aussehen,es geht mir ja nicht um hübsche oder hässliche, sondern um unpassende Chars.

Solche Shops fand ich bei Dofus sehr lustig, allerdings gab es da nicht so viele wie zB in FFF, wo ich es echt übertrieben finde.

Warum dass denn bistte ? Haustiere würde ja wohl wunderbar passen.
Bei GW gibt es ja schließlich auch Zig davon und sie machen viel in der Marktwirtschaft des Spiels aus.
Mounts brauche ich nicht, allerdings hätte es ja sein können, so als Statussymbol etc.

Hm Mounts braucht man wirklich nicht sähe auch einfach
scheiße aus!
Pet´s wären ganz nett, aber ich selbst bin kein großer Pet Fan also
ist mir das im Prinzip egal!
Komisch Namen hab ich bis jetzt noch nicht viele gesehen und Missgestalttete Char´s bis
auf Mini-Chars noch gar nicht!

Hi, also ich zocke Aion zwar erst seit der 5. Beta, aber bin trotzdem schon etwas herumgekommen
wink.gif

Zum Charaktererstellungssystem kann ich nur anmerken, dass ich es einfach toll finde, dass es so viele verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten gibt.
Wenn ich mir einen Char erstelle, gebe ich ihm eine bestimmte Rolle, wie z.B einen hinterhältigen Assassinen, den ich dann auch hinterhältig aussehen lasse, oder einen tollpatschigen Magier, sowie einen furchtlosen Krieger.
Das einzige, was mich persönlich stört, ist, dass man auch Kinder und Zwerge erstellen kann, find ich persönlich nicht so toll, denke aber, dass auf Lvl 50 nicht viele Charaktere kleinwüchsig sind
wink.gif

Den Shop persönlich, liebe ich, man geht für ne Stunde offline, stellt seine gerade erbeuteten Sachen rein, kommt wieder und ist 50k Kinah reicher
biggrin.gif

Mir ist sogar aufgefallen, dass sich alle Spieler immer an den Wegrand stellen, sodass einem nie wirklich die Sicht versperrt wird, finde ich ganz lustig, an den Seiten Verkäufer zu sehen, die werben, und man läuft zwischen denen her^^

Was heisst hier Kinder ? Der Charaktergenerator ermöglicht jede Art von kleinwüchsigen Geschöpfen. Z.b. Lurikeens, Zwerge, Gnome etc.

Viele nehmen auch extra nen kleinen Char im Hinblick aufs PvP . Gerade in hektischen Massenschlachten gerät man als "Riese" eher ins visier als ein kleiner Wicht, der sich hinter den großen versteckt.

Ich werd mir trotzdem nur ne Mittelkleine Jägerin machen. So ganz klein sieht nicht so toll aus und mein Char muss mir gefallen.

Was heisst hier Kinder ? Der Charaktergenerator ermöglicht jede Art von kleinwüchsigen Geschöpfen. Z.b. Lurikeens, Zwerge, Gnome etc.
Viele nehmen auch extra nen kleinen Char im Hinblick aufs PvP . Gerade in hektischen Massenschlachten gerät man als "Riese" eher ins visier als ein kleiner Wicht, der sich hinter den großen versteckt.
Ich werd mir trotzdem nur ne Mittelkleine Jägerin machen. So ganz klein sieht nicht so toll aus und mein Char muss mir gefallen.

Die kleinen Charakter sehen nicht wie Gnome sondern zu 95% wie Kinder aus, ist ja Geschmackssache, mir kommt sowas auf keinen Fall in die Tüte.
Das es sehr viele kleine Chas wegen PvP werden bestätigt sich wohl leider schon in der Beta.

Ich hab mich gestern ma hingehockt, und mir meine perfekte Charerstellung gemacht.
Die reglerschirme schön abgescreent, dann kann nix schiefgehen ^^

Ich hab mich gestern ma hingehockt, und mir meine perfekte Charerstellung gemacht.
Die reglerschirme schön abgescreent, dann kann nix schiefgehen ^^

Hab ich ebenfalls gemacht, nur bei Release gibts noch ein paar Optionen mehr, kann also durchaus sein das sich da was ändert.

mhh stimmt ^^ aber mein chara gefällt mir schon ganz gut
und wenn man die Grundzüge hat, kann man die neuen sachen bst auch iwo einbauen

Ich liebe und hasse die Characktererstellung in Aion. Einerseits kann man sehr tolle Chars erstellen, aber auf der anderen Seite...kann sowas bei rauskommen:

Ich frag mich immer, was bei solchen Leuten schief gelaufen ist. Die identifizieren sich mit SOLCHEN Chars? Gute Nacht!

xD die screens sin gelungen, der letzte sieht irgendwie aus wie joker von batman xD, also wie du schon sagst in gewisser weiße identifiziert man sich ja mit seinem char aber bei dem würd ich mich freiwillig dauer umbringen^^. was mir nur aufgefallen is ich hatte mein char erstellt un der war ziemlich groß un alle anderen so klein ...
wink.gif

xD die screens sin gelungen, der letzte sieht irgendwie aus wie joker von batman xD, also wie du schon sagst in gewisser weiße identifiziert man sich ja mit seinem char aber bei dem würd ich mich freiwillig dauer umbringen^^. was mir nur aufgefallen is ich hatte mein char erstellt un der war ziemlich groß un alle anderen so klein ...
wink.gif

Ja weil die meisten eher klein sind, große Chas sind recht selten, vor allem weibliche sind fast immer sehr klein. (meine Templerin in der Beta ist genau die Mitte, und ich sah fast keine weiblichen Charaktere die größer waren).

Naja ist halt ne Frage des geschmacks...denke ne Magierin oder so die 2,5 meter groß ist sieht au bissi strange aus imo
biggrin.gif

Naja ist halt ne Frage des geschmacks...denke ne Magierin oder so die 2,5 meter groß ist sieht au bissi strange aus imo
biggrin.gif

Hm ja, aber den Durschnitt würde ich wohl als ca 1,60m-1,70m bezeichnen, die meisten kleinen Chas sind dann vieleicht nen Meter groß, das ist eigentlich auch "unnormal" oder wie du es sagst "strange^^".

Zurück