Charakter-Volkswechsel nun Verfügbar!

Mindadar

Welt-Boss
Kommentare
88
Seit heute ist nun eine Volkswechslung in wow möglich. Also wenn ihr schon immer euren Orc Hexer hässlich fandet und aus diesem ein untoten macht. Könnt ihr dies nun tun.

Edit: sry Falscher Link.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cbpn-4.jpg

Quelle: Wow-europe.de

Edit:
Was versteht man unter Volkswechsel?

Der Volkswechsel ermöglicht Ihnen bei einem bereits bestehenden Charakter das Volk in ein für diese Klasse verfügbares Volk zu ändern.

Wie kann ich den Volkswechsel einleiten?

Um den Volkswechsel einzuleiten besuchen Sie bitte Ihre Accountverwaltungsseite, wählen „Volkswechsel" aus und folgen den dortigen Anweisungen.

Was kostet dieser Dienst?

Jeder Volkswechsel kostet 20,00 €. Dieser Pauschalpreis umfasst den Wechsel des Volkes für einen Charakter.

Kann ich bei mehreren Charakteren gleichzeitig das Volk ändern?

Nein. Der Volkswechsel ermöglicht immer nur einen Volkswechsel zur gleichen Zeit. Möchten Sie bei mehreren Charakteren das Volk ändern, muss für jeden Charakter ein Volkswechsel abgeschlossen und bezahlt werden.

Kann ich bei einem Volkswechsel auch meine Fraktion wechseln?

Nein, für den Fraktionswechsel gib es einen extra Dienst. Klicken Sie hier um zur FAQ für den Fraktionswechsel zu gelangen.

Ab welchem Level kann ich das Volk meines Charakters ändern?

Charaktere ab Level 10 sind für einen Volkswechsel zugelassen.

Kann ich im Zuge des Volkswechsels auch eine Rundum-Charakteranpassung durchführen und meinen Charakter umbenennen?

Ja, bei jedem Volkswechsel haben Sie die Möglichkeit eine kostenfreie Rundum-Charakteranpassung durchzuführen. Sie können ebenfalls den Namen des Charakters ändern.

Wenn ich das Volk ändere, kann ich dann jedes Volk auswählen?

Sie können jedes Volk auswählen, welches für die Klasse Ihres Charakters verfügbar ist.

Wie oft kann ich einen Volkswechsel durchführen?

Ein erneuter Volkswechsel kann nach Ablauf von 3 Tagen durchgeführt werden.

Was passiert nachdem ich einen Volkswechsel eingeleitet habe?

Nachdem Ihre Zahlung eingeleitet wurde und nachdem Sie mindestens 30 Minuten mit dem betreffenden Charakter ausgeloggt waren, werden Sie beim nächsten Login rechts neben Ihrem Charakternamen eine Schaltfläche finden. Durch klicken auf diese Schaltfläche können Sie das Volk, das Aussehen sowie den Namen Ihres Charakters ändern. Diese Schritte ähneln denen einer Charakterneuerstellung. Um den Volkswechsel abzuschließen, bestätigen Sie bitte Ihre Änderungen. Sollten Sie den Volkswechsel nicht sofort durchführen wollen, können Sie dies auch zu einem späteren Zeitpunkt machen.

Was passiert mit meinem alten Charakternamen, wenn ich gleichzeitig meinen Namen ändere?

Sollten Sie sich entscheiden Ihren Charakternamen zu ändern, wird der alte Charaktername auf dem entsprechenden Realm für 90 Tage reserviert. Sie müssen Ihren Namen nicht ändern, dies ist nur eine Möglichkeit, die im Zuge des Volkswechsels kostenfrei angeboten wird.

Was passiert mit der Ausrüstung, Reittieren und Haustieren meines Charakters, wenn ich das Volk ändere?

Die Ausrüstung, Reittiere und Haustiere bleiben von diesem Vorgang unberührt. Jeder Ausrüstungsgegenstand, jedes Reittier und Haustier, welches Sie besitzen wird auch nach dem Volkswechsel weiterhin verfügbar sein.

Wird der Rest meines Inventars (Materialien, Handelsgüter, etc) beeinflusst?

Nein. Das Inventar Ihres Charakters bleibt genauso wie es ist.

Was passiert mit den Erfolgen, Quests und Titeln meines Charakters, wenn ich das Volk ändere?

Die Erfolge, Titel und Quests werden durch den Volkswechsel nicht beeinflusst. Jeder Erfolg (abgeschlossen oder Fortschritt), Quests (abgeschlossen oder aktiv) oder Titel, den Ihr Charakter vor dem Volkswechsel hatte, wird nach Abschluss des Volkswechsels unverändert sein.

Was passiert mit dem Ruf meines Charakters, wenn ich das Volk ändere?

Der Ruf, der zu dem vorherigen Volk des Charakters gehörte wird der Ruf des neuen Volkes des Charakters (und umgekehrt). Alle anderen Ruf Fraktionen bleiben unverändert.

Was passiert mit der Freundes- und Ignorierliste meines Charakters, wenn ich das Volk ändere?

Die Freundes- und Ignorierliste Ihres Charakters wird nicht beeinflusst. Wenn Sie sich entscheiden Ihren Charakternamen in diesem Zuge zu ändern, wird der Charaktername auf jeder Freundes- und Ignorierliste mit dem neuen Namen aktualisiert.

Was passiert mit meiner Gilde und meinen Arenateams?

Ihr Charakter verbleibt in der Gilde und jedem Arenateam, in dem er Mitglied ist. Der Name des Charakters wird in der Gilden- und Arenateamübersicht aktualisiert, sollten Sie Ihn geändert haben.

Was passiert mit den Ehre- und Arenapunkten meines Charakters?

Ihre Ehrenpunkte, Ehrenabzeichen, Ehrenhafte Siege, Arenapunkte und Arenawertungen werden durch den Volkswechsel nicht beeinflusst.

Hat diese Änderung Einfluss auf meine Post oder meine Auktionen?

Ihre bestehenden Briefe und Auktionen werden nicht beeinflusst oder abgebrochen. Sie sollten jedoch Ihre Freunde über Ihren neuen Namen informieren, damit diese keine Post an den alten Namen senden.

Was passiert mit meinem Arsenal-Profil?

Sobald der Volkswechsel durchgeführt wurde, werden Volk, Aussehen und der Name im Arsenal-Profil aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserem Arsenal immer noch um eine Testversion handelt und Ihr Charakter Profil eventuell nicht sofort aktualisiert wird.

Teilt sich der Volkswechsel die Wartefrist mit einem Charaktertransfer, einer Charakternamensänderung oder einer Rundum-Charakteranpassung bevor ich einen neuen Dienst einleiten kann?

Nein. Der Volkswechsel teilt sich nicht die Wartefrist mit einem dieser Dienste.

Kann ich einen Volkswechsel durchführen, wenn ich eine noch nicht abgeschlossene Rundum-Charakteranpassung oder Namensänderung für den Charakter gekauft habe?

Nein, Sie müssen diese Dienste erst abschließen, bevor Sie einen Volkswechsel für Ihren Charakter kaufen können.

Wann wird der Betrag für den Volkswechsel berechnet?

Die Bearbeitung der Zahlung wird gestartet, sobald Sie die Schaltfläche zur Bestätigung auf der Seite des Volkswechsels klicken.

Kann ich den Vorgang des Volkswechsels abbrechen, während er in Bearbeitung ist?

Da die Bearbeitung der Zahlung bereits gestartet ist, sobald Sie die Schaltfläche zur Bestätigung klicken, kann der Volkswechsel während der Bearbeitung nicht mehr abgebrochen werden

Somit dürften alle Fragen geklärt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ja, bei jedem Volkswechsel haben Sie die Möglichkeit eine kostenfreie Rundum-Charakteranpassung durchzuführen. Sie können ebenfalls den Namen des Charakters ändern."

Blizzard gute Arbeit!
smile.gif

Wenn es dann soweit ist und Cata draußen ist heißt es Holycow!!!!

Nun fehlt nurnoch der Tauren Pala, dann wär ich bereit diesen Dienst sofort in Anspruch zu nehmen :O

jester.gif

no comment sinnlos einfach nur =)
jester.gif

und helft den ninjalootaaarn
jester.gif

trotzdem geiles feature, da wird mein blutelf mage schnell mal nen Orc, falls ich neuanfang!

Jetzt spar ich mir das erneute hochleveln eines Druiden(Worgen)
biggrin.gif

du darfst ca. erst 2-3 Monate nach Release Cataklysm, also wen die meisten 80 sind, deinen nachtschwuchteln oder wat au immer volkschangen, sonst gibts ja glei zu start 85er worgs =) quelle mein hirn =)
jester.gif

du darfst ca. erst 2-3 Monate nach Release Cataklysm, also wen die meisten 80 sind, deinen nachtschwuchteln oder wat au immer volkschangen, sonst gibts ja glei zu start 85er worgs =) quelle mein hirn =)
jester.gif

Und ich denke dein hirn wird in dem fall außnahmsweiße mal nicht Lügen
tongue.gif

was ist eig wen man in allen städten Ehrfürchtig is und da steht das der ruf geändert wird und die Reittiere auch behält man dan alle mounts noch ?

was ist eig wen man in allen städten Ehrfürchtig is und da steht das der ruf geändert wird und die Reittiere auch behält man dan alle mounts noch ?

Also ich habe den Wechsel gemacht - und mein weißes Ross war nicht mehr da und ich glaube der Raptor vom Argentum Tunier war auch nicht mehr da, aber sonst ist alles gleich geblieben. Naja meine ganzen Quests waren auch nicht mehr da, aber das ist das kleinere Übel

Ich habs gleich mal gemacht. Endlich ist meine Blutelfenpriesterin ein Untoter Priester. Dachte aber des dauert noch länger bis das verfügbar ist. Naja ich freu mich
jester.gif

Ich finds nicht so ne tolle Änderung. Eher ein wenig Geldscheffelei von Blizard. "Oooh, wir heben ein paar Einschränkungen in WoW auf, und bieten deren nachträgliche Änderung kostenpflichtig auf unserer Website an. Wir sind ja so interligent!"

Realmwechsel - Super feature, gibts nichts zu meckern

Fraktionswechsel - Joa, is lustig, gibt Leute, denen es was bringt, passt scho

Volkswechsel -
ugly.gif
Für mich ist kein einfach ersichtlicher Grund vorhanden weshalb man so etwas einführen sollte (wird), weil man aus dieser Veränderung keinen Nutzen ziehen kann, wie z.B eine andere Spielumgebung.

Btw. ich will hier nicht rumflamen. Ich hab nur meine Meinung zu dem Thema gesagt. Jeder darf mit seinem Geld machen was er will, geht mich ja nix an^^

mfg Dude

abzocke, aber geil^^

Zurück