Ich werde meine Menschen-Hexe vermutlich auch demnächst zu einer Gnomin machen. Habe mich damals vorschnell für das falsche Volk entschieden und mittlerweile mag ich meinen Char gar nicht mehr anschauen, weil mir besonders die Emotes und die steifen Bewegungen der Menschen nicht gefallen.
Und da ich sowieso alle Städte und die Turnierfraktionen auf ehrfürchtig habe, dürften ja auch meine Mounts die gleichen bleiben. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon.
Im übrigen finde ich es ziemlich dämlich, die Leute, die diesen Service in Anspruch nehmen, ständig als Noobs zu bezeichnen. So habe ich zum Beispiel damals meinen Char erstellt, ohne zu wissen, welche Boni er besitzt und was die anderen Völker können. Und da finde ich es nicht verwerflich, wenn man nach vielen Jahren die Entscheidung trifft, sein Volk zu wechseln. Immerhin hatte man genügend Zeit, die Völker kennenzulernen und miteinander zu vergleichen.
Und meiner Meinung nach hat es auch nichts damit zu tun, dass jeder, der sein Volk wechselt, zuviel Geld hat oder damit verschwenderisch umgeht.
Wenn man arbeitet und sich sein Geld selbst verdient, dann sind 20 Euro nicht unbedingt viel und es sollte anderen egal sein, ob man dieses Geld in WoW steckt oder sich davon Kippen und Alkohol kauft und sich am Wochenende abschiesst.
Einen Klassenwechsel hingegen fände ich nicht in Ordnung und sowas würde ich sicherlich auch nicht nutzen, weil sich dadurch das Gameplay merklich verändert.