Charakternamen

Meine Vorschlag wäre dass man zwar sonderzeichen wie á benutzen kann da es in manchen sprachen einfach zur normalen schrift gehört, das á dann allerdings wie ein a gewertet wird, so dass, falls der name "Shadow" existiert es keinen "Shádow" geben kann

ich finde die Idee super. Damit wären eignetlich alle Probleme geklärt, es könnte zwar immer noch ímbástéálthshadówkíllerownerkíddýs geben, aber das würde womöglich keiner machen uns sich nur imbasteahlshadowkillwerownerkiddy nennen.

Ich kenn auf meinem Wow Server einen Spieler, der seinen Char Bilderrahmen nennt. Der Name ist zugegebnermaßen beknackt, aber eine längere Unterhaltung und eine Instanz später hab ich in ihm einen lieben Mitspieler kennen gelernt,
Keine Chance sowas kommt gleich auf die Ignoliste (hoffentlich ist die unbegrenzt) und in die Instanz nehme ich den auch nicht mit! Es ist noch über ein Monat Zeiz da kann man sich ja ein richtigen Namen für seine Char ausdenken!

Mein erster Char wird definitiv einen, zwar zur klasse passenden aber dämlichen namen bekommen. ganz einfach weil ich in jedem mmo einen Char hatte der den selben namen trug. Wens stört der soll mich dann halt flamen sich umdrehen oder mich ignorieren. Mir relativ wumpe.

Mir sind die namen anderer spieler sowas von scheissegal. Wenn der Name eines spielers so krass mit sonderzeichen zugekleistert is, dass es mir zu anstrengend wird ihn anzuschreiben denn mach ich das nicht und das thema hat sich dann damit erledigt.

Gar keine lust mir wegen so nem schwachsinn ne pladde zu machen

für sonderzeichen, allein weil ich vor meinem geistiegen auge schon sehe wie ihr vor wut platzz wenn ich mich óvèröxxöârxxx nenne xD

vieleicht sollten einige hier mal was über tolleranz lernen, schließlich spielt man das spiel im team und nur weil jemand butterbód heißt muss derjenge noch kein schlechter mensch sein.

Du bist der Allererste der etwas über den Begriff Toleranz lernen sollte...falls du es noch nicht bemerkt hast auf den letzten Seiten, es gibt eine ganze Menge Spieler, die sich darüber ärgern, dass solche Namen das RPG - Setting kaputtmachen. Wer bringt dieses Spielern Toleranz entgegen?
Stattdessen kann man sich solchen Müll wie deinen ersten Satz hier anhören, nur weil man Leute dazu auffordert kreatives Denken zu zeigen. Thema Teamspiel: In einem Team in dem mein Zelot heilt wird definitiv keiner mitspielen der Butterbód heisst...genauer gesagt wird ein solcher Spieler nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen, wenn er sich in unserem Bewerbungsforum äussert.

außderdem gibt es noch die RP server wenn man also den ganzen darkninjas, butetrbroten und legolassen aus dem weg gehen will kann man ja da spielen.

Geh auf einen xbeliebigen RP - Server in WoW (Allianzseite), renn nach Stormwind, tippe /who Stormwind in den Chat, und lies dir die Charnamen durch. Und dann wage es diese Aussage zu wiederholen.

Mir, Bluescreen und auch anderen fallen sie eben schon durch ihren Namen negativ auf
rolleyes.gif

Der erste Eindruck ist immer der wichtigste ist meine Meinung, und wenn ich sehe dass jemandem sein Charname so offensichtlich scheissegal war, dann überleg ich bei mir schon, ob ich mit jemandem spielen will, der an das ganze mit einer "Is mir eh egal" - Einstellung herangeht.

Zurück