Charakternamen

klasse beitrag -.-
Ja was denn? Als wenn es irgendwie Spielrelevant wäre ob da nun irgendwer einen Akzent im Namen hat oder nicht. Leben und leben lassen.
happy.gif
 
Jenach Nickname hat der User eh pech, wenn Gilden zu faul sind etliche sonderzeichen zu tippen, steht er halt alleine da. sein problem. :o
 
Wenn man nen Elf zockt brauch man die Akzonts (schreibt man das so bitte verbessern ) weil die in fast jedem elfischen namen vor kommen
 
@ Thema:

Ist mir ... eeeh ... egal!?
dunno.gif

dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
Warum schreibst du dann was rein?
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif


Back to Topic:

Wie die Vorposter schon gesagt haben, Sonderzeichen sind kein Problem, solange sie von den Spielern nicht dazu genutzt werden folgendes zu tun....

"Yo cool boah ey! WAR, da werd ich jetzze mal so rüschtüsch fett abrocken! Gleich mal Char machen....wat gibtsn da, Orc, Schwarz, Spalta.....wat issn dat, können die nichmal richtig schreibn ey lol!"
"Yo Fett, son Auserwähltn, den mach icke mir, der is sooooo imba, siehste ja schon im Vid...wat, Aussehen, is mir doch egaaaaal Alda, ich trag eh bald T6, nerv nich rum...so, wegkliggen den kack, ok, Name....SUPERBASHER!"
"Ey LOL EY! WAT SOLLN DER SCHEISS EY! Wieso is der schon vergebn, ey ich geh kaputt....wozu zahl ichn dat Spiel eigentlich ihr, ach eure Muddah ey....k, dann nenn ich mich eben SÛPeRbáSHÔR...werdn eh bald alle wissen dass ich der geilere Cock von den beidn bin!"

Zitat Ende. Etwa so stell ich mir die Charerstellung des durchschnittlichen `´^´``´ - Deppen vor.

Ich denke mal, es wird so ähnlich sein wie in den WoW Anfangstagen...die Gilden der ersten Stunde werden schlicht und ergreifend keine Leute aufnehmen, die sich schon beim Eintippen des Charnamens selbst eine erschreckende Einfallslosigkeit attestiert haben (Und solche auch beim Spielen zeigen werden)
Es werden sich, unter anderem aus diesem Grund, und weil zu Anfang vor allem die Fans, bzw. informierten beginnen werden auch noch wenige Chars mit solchen Namen unter der Community befinden...und das UNTER meine ich wörtlich...siehe obiger Grund, einfach eine Art Selbstdisqualifizierung.

Später in der Spielentwicklung werden dann die ersten derartigen Namen auftauchen...Anschluss werden sie nicht finden. Die WoW Community hat immerhin 2 Jahre gebraucht um so zu werden wie sie seit einem Jahr ist, ich denke dass die WAR Com. noch länger durchalten wird =)


(Oder die Sache wird ordentlich Moderiert, dh. Spieler mit unpassenden Namen zur Änderung gezwungen, oder gleich Zwangsumbenannt...Kuschelhase1, Kuschelhase2, Kucschelhase3, usw.
clap.gif
clap.gif
)


Nochmal. um Missverständnissen vorzubeugen...ich habe NICHTS gegen SINNVOLL eingesetzt Sonderzeichen...Elda´Thrion ist sicherlich ein Wunderschöner Name für einen Schwertmeister der Hochelfen, und gegen Avgnârk, den netten Schwarzorc von nebenan habe ich auch nicht das geringste (Für den hab ich eventuell sogar den einen oder anderen Buff/Heal/Rezz
sleep.gif
)

Aber Âgâlêgólàs bleibt bitte draussen.
 
/signed

(ich muss die gleiche meinung haben wir sind eine Nation^^ Zelot ftw)
 
ich weiss das was ich jetz mache ist SPAM aber bitte schlagt mich nicht 100 BEITRÄGE YEAH!!!.

Apostrophen gehören zum Spiel für was gibt es Gms die können Mister sÜérP´órsce nen Namensumbenungsstrafe geben war doch in wow auch so Ich wollte immer Eleonora heissen doch so ein Spieler hate den Namen vor mir ich taufte mich dann Eléonora^^

mfg Camillo
 
ich weiss das was ich jetz mache ist SPAM aber bitte schlagt mich nicht 100 BEITRÄGE YEAH!!!.

Apostrophen gehören zum Spiel für was gibt es Gms die können Mister sÜérP´órsce nen Namensumbenungsstrafe geben war doch in wow auch so Ich wollte immer Eleonora heissen doch so ein Spieler hate den Namen vor mir ich taufte mich dann Eléonora^^

mfg Camillo


Möge der Rabengott dir alles abschneiden was er erwischen kann für deinen Doppelpost!

Naja, vielleicht lässt er ja auch Milde walten weils dein 100erter ist, und mutiert dich nur ein bisschen
tongue.gif
 
Fand es eigentlich nur tragisch, dass ich in WoW keinen "typischen" Troll-namen nehmen konnte.

So heißen Trolle ja z.B. Zul'Jin, o.ä.

Zhin'Rokh sollte meiner heißen, oder eben Dh'aalor statt wie jetzt Dhaalor ... leider geht sowas nicht... fänd ich stimmiger.

.....

Habe mal City of Heroes gespielt früher. Da waren die wirklich hinterher mit der Namenskonvention. Wenn Du gegen die Konvetion (eben versautes, krankes oder eben gegen Copyright) verstoßen hast, kam paar Minuten später n GM auf Dich zu, hat dich in Charnumber53 umgenannt und Dir ne frißt gesetzt, bis Du dir drei Namen ausdenken konntest. Einen davon hat er Dir dann erlaubt.

Sonst wären da lauter Hulks, Supermans und Spidermans rumgelaufen. :-D
 
Meine Vorschlag wäre dass man zwar sonderzeichen wie á benutzen kann da es in manchen sprachen einfach zur normalen schrift gehört, das á dann allerdings wie ein a gewertet wird, so dass, falls der name "Shadow" existiert es keinen "Shádow" geben kann
/signed
happy.gif

Würde man dieses Konzept übernehmen gäbe es keine doppelten Namen und das ist mein Wunsch, dass nicht einfach irgendein beschmierter, der deinen Namen gut findet einen neuen Charakter mit gleichem Namen und halt ein paar Sonderzeichen macht.
angry.gif
 
Dhaalor find die idee genial. weil wenn ich mir ein coolen name ausdenke (ha Höllensturz z.b.^^) will ich nicht ein zwieten haben der Höllenstùrz heißt. wird aber zimlich aufwendig ständig gms zu haben die immer doppelten namen suchen und dann herrausfinden müssen wer zuerst da war.
 
Dhaalor find die idee genial. weil wenn ich mir ein coolen name ausdenke (ha Höllensturz z.b.^^) will ich nicht ein zwieten haben der Höllenstùrz heißt. wird aber zimlich aufwendig ständig gms zu haben die immer doppelten namen suchen und dann herrausfinden müssen wer zuerst da war.

Shaalors Vorschlag hat auch mein definitives /signed

Man bräuchte gar keine GMs um sowas zu implementieren...das geht automatisch, schon bei der Charerstellung
 
jaaa, die ganzen Zusatzzeichen sind sicherlich schlimm, aber was mich viel mehr aufregt, sind solche geistigen Tiefflieger die ihren char "Klapstuhl" oder "Sahnetorte" nennen. Bei sowas hört bei mir echt der spaß auf.

DA KRIEG ISCH PULS!
bounce_red.gif
 
Ohja, wenn ich sowas sehe hab ich echt genug...
Ob Shadowkiller oder Raketentony ~ mir hängts zum Halse raus.
Stimmige zum Spiel/volk passende Namen wären wünschenswert.

Die sollten direkt so einen Name generator einbauen für jedes Volk:


Man tippt zB. einen Namen ein den man haben will, und der Generator
erstellt direkt mehrere Versionen dieses Namens mit passenden Umlauten/Sonderzeichen.

Außerdem werden Worte oder Wortspiele die die Zeichenfolgen Shadow,killer usw beinhalten gesperrt. :X

Man kann sich echt nur schwer davor schützen, bester schutz ist die Community.
Aber ich könnte Wetten das ich bereits am ersten Tag so einen Spacken sehe der mir die Laune verdirbt...
 
ich bin für Sonderzeichen die zur Rasse passen. Bei Den Grünhäuten ist es meistens so das sie ein ' im Namen haben deswegen bin ich dafür das so etwas eingeführt wird. Und selbst wenn es Shâdôkillêr ohne ende gibt in die meisten Gilden kommen sie doch eh net weil diese RP-Namen vorraussetzen
 
bin dagegen aber solang mans nicht übertreibt zb ne freundin von mir heißt
Kîara
das geht nach meiner meinung noch
wink.gif
 
bin dagegen aber solang mans nicht übertreibt zb ne freundin von mir heißt
Kîara
das geht nach meiner meinung noch
wink.gif

Sagen wir so...wenn sie so heisst, weil sie das "^" über dem "i" süss, cool, Witzig oder sonstwas fand, und es von Anfang an eingegeben hat passt es.
Wenn sie so heisst, weil "Kiara" schon vergeben war, dann sollte sie sich überlegen, warum sie für einen Char, mit dem sie ja einige Zeit verbringen will, und in den sie einiges an Arbeit stecken wird nicht wenigstens 5 Minuten mehr Kreativität aufgebracht hat.

Ich meine...der Name ist nicht nur irgendein Schriftzug, der über ein paar dahinschwebenden Epics klebt...der Name ist das erste was Spieler von meinem Charakter sehen, die erste Information, der erste Eindruck. Ich habe in 3 Jahren WoW keinen EINZIGEN Char mit irgendwelchen Accents beklebt. Wenn mein Lieblingsname vergeben war, habe ich mir einen neuen überlegt.
 
Wie die Vorposter schon gesagt haben, Sonderzeichen sind kein Problem, solange sie von den Spielern nicht dazu genutzt werden folgendes zu tun....

"Yo cool boah ey! WAR, da werd ich jetzze mal so rüschtüsch fett abrocken! Gleich mal Char machen....wat gibtsn da, Orc, Schwarz, Spalta.....wat issn dat, können die nichmal richtig schreibn ey lol!"
"Yo Fett, son Auserwähltn, den mach icke mir, der is sooooo imba, siehste ja schon im Vid...wat, Aussehen, is mir doch egaaaaal Alda, ich trag eh bald T6, nerv nich rum...so, wegkliggen den kack, ok, Name....SUPERBASHER!"
"Ey LOL EY! WAT SOLLN DER SCHEISS EY! Wieso is der schon vergebn, ey ich geh kaputt....wozu zahl ichn dat Spiel eigentlich ihr, ach eure Muddah ey....k, dann nenn ich mich eben SÛPeRbáSHÔR...werdn eh bald alle wissen dass ich der geilere Cock von den beidn bin!"

Erstmal vorweg - bei Gott, ich hoffe es gibt solche Spieler nicht... nicht "nicht bei WAR", "nicht bei WoW"... überhaupt nicht... oo
Glaube aber da hab ich wohl Pech....

@Sonderzeichen: Bin auch dafür, aber im Rahmen. Die Eingabealphabetee auf A-Z, a-z zu beschränken fänd ich keine so gute Idee, da Sonderzeichen einfach teils zu nem rp-konformen Namen passen. zB Al'Kabor in Everquest (weiß gar nich mehr ob Ort oder Personenname, aber egal, geht ums Prinzip). Bei diversen Völkern passen die `´ ' einfach, wobei ich mich grade schwertue beim Überlegen wo das Dächlein ^ passen würde...

Abgesehen von dem Punkt bieten Sonderzeichen eben einfach auch die Möglichkeit den/einen der "Stammnamen" zu spielen die man möchte - nein, nicht immer.
Es stimmt schon, dass keine zig Leute aufn Sever rumlaufen müssen mit Thaeldar, Tháeldar, Th'Aeldar, Thaêldar, Tháeldàr etc. Aber wenn ich zb nen Charnamen schon ewig verwende, aber er is schon besetzt UND ich seh dann zb in der Armory (.... k, in der Armory geht das leider nicht, aber zb bei EQ2 bei EQ2Players kriegt man iirc beim Char angezeigt wann der Char zuletzt aktiv war), dass der Char irgendein Lvl 3er ist und seit Ewigkeiten nicht gespielt wurde und den Namen gibts in sonst keiner Version auf dem Server... Dann spiel ich ihn eben mit nem Sonderzeichen sofern es passt. Oder wenn der Name zb von nem Alli belegt ist und ich spiele Horde auf dem Server. Es gibt eben einige Gründe wieso Sonderzeichen beim Namen Sinn machen _können_, von daher wäre ich schon dafür sie zuzulassen. Der Support muss ohnehin Namen die BlackBash0r aussondern, wenn da ein Name mit fünf Akzents is zb sollten bei denen auch die Alarmglocken läuten.
 
Finde Sonderzeichen müssen da sein, zbs für einen Namen wie:
Tslaa'kesh
Mug'Thwar
etc - aber ^´` brauche ich nicht
wink.gif


Trptzdem, richtig angebracht habe ich nichts gegen diese Sonderzeichen - nur werden sie eben missbraucht °-°
 
Ich find durchaus das ´` ^ richtig verwendet (und nicht wie bei oben aufgeführten Beispielen :/) werden, es okay ist.
wink.gif
NN auf Apostrophflutung in Nicknamen :/
 
1) Welchen Grund haben MMO-Hersteller Sonderzeichen in Namen zuzulassen?

2) Wie werdet ihr das in W.A.R. halten? Nutzt ihr Sonderzeichen?

Mein radikaler Vorschlag: für Namen sind nur die Zeichen A-Z zulässig, nur der erste Buchstabe wird groß geschrieben.
Meine Forderung: keine ShâdówDârkDêáthStèâlthNightÂssássínKíllêrÔwnér

Das ist prinzipiell richtig, aber wenn man einen namen wie z.B. "Luëra" (Lu-e-ra gesprochen, und nicht Lüra) für einen weiblichen Char ahben will braucht man Sonderzeichen.
Sonderzeichen definieren die Art der Aussprache genauer.

Ich werde, wenn ich sie brauche, Sonderzeichen verwenden ... ABER mich auf keinen Fall ShâdówDârkDêáthStèâlthNightÂssássínKíllêrÔwnér nennen^^

und @ Arthros: Das französische wird accent geschrieben und das deutsche Akzent. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück