Charakternamen

Hallodrie

Quest-Mob
Registriert
04.07.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Mahlzeit,

angestachelt vom entsprechenden Thread im WoW-Forum möcht ich doch mal 2 Fragen stellen

1) Welchen Grund haben MMO-Hersteller Sonderzeichen in Namen zuzulassen?

2) Wie werdet ihr das in W.A.R. halten? Nutzt ihr Sonderzeichen?

Mein radikaler Vorschlag: für Namen sind nur die Zeichen A-Z zulässig, nur der erste Buchstabe wird groß geschrieben.
Meine Forderung: keine ShâdówDârkDêáthStèâlthNightÂssássínKíllêrÔwnér


Meine Meinung:

zu 1)
in anderen Ländern (Frankreich z.B.) gehören die Sonderzeichen zum normalen Gebrauch, aber wir spielen nicht in Frankreich sondern international und da ist A-Z eben der kleinste gemeinsame Nenner.

zu 2)
wie zu erwarten werde ich keine Sonderzeichen verwenden. Ist mein Wunschname vergeben suche ich mir eben einen anderen.


Hallodrie out
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja bei manchen Sachen sind sonderzeichen schon von Vorteil. Beispiel hierfür nehm ich mal die Grünhäute . Dort sind viele Namen durch ein Apostroph getrennt .Um Namen wie Shâdôwkîllêr zu vermeiden muss man auf die Community und den Ingamesupport hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonderzeichen find ich persönlich ätzend.

Wenn mein Wunschname vergeben sein sollte, da jage ich den durch paar namens Generatoren und schon hab ich einen Neuen der für mich aber immer noch seine "wahre" Bedeutung hat.

MfG
 
<- ist auch gegen Sonderzeichen, stand es nicht sogar irgendwo das es keine Sonderzeichen geben wird? *mal nachgucken geht*
 
Nun, es bleibt abzuwarten ob es in WAR überhaupt notwendig wird, sich über soetwas Gedanken zu machen.

Bis dato ist, soweit wie mir bekannt, die Frage noch nicht geklärt, ob es in WAR auch Nachnamen geben wird.

Falls das der Fall sein sollte, dann klärt sich die Frage über das Pro und Contra der Sonderzeichen von alleine,
zumindest im Großteil der Fälle.
 
Sonderzeichen gehören nun mal zur Sprache dazu, bei einigen Sprachen sind sie sogar sehr häufig vertreten, das macht es unmöglich sie zu streichen, auch das sie nur in einem Sprachpaket vorkommen würde nicht möglich werden, dazu müsste man Spezielle Server bereitstellen auf deinen eine Eigene Version von Warhammer läuft die ohne Sonderzeichen funktioniert.

Das problem sind ja nicht die Sonderzeichen, sondern die Einfalslosen spieler die diese über Gebühr beanspruchen, ein Satzzeichen ala á, é, ó, kann man ja noch durchgehen lassen, aber so kreative Wortschöpfungen wie zb, Dárkágólás gehen ja auf den User zurück der sowas schön findet. Wenn sie keine Fantasie haben wenn sie sich einen Namen ausdenken, da kann man leider nichts machen.
 
Ich finde die hersteller solten ein limit für sonderzeichen in einem namen machen und sie auf rp servern ganz verbieten!!

also ich halt nich davon... namen wie déâthròûgéê nehmen die ganze atmosphare..
 
Ich finde in ein Fantasyspiel gehören die Sonderzeichen einfach rein, Shâdókâ11àz sind bei mir jedoch auch nicht erwünscht.
Orkische Namen finde ich mit Sonderzeichen einfach besser da wie ich finde sieht Nârguzh o.ä. besser aus als Narguzh.

Es kommt voll und ganz auf den Spieler an was er aus den Sonderzeichen macht, sie ganz zu verbieten fände ich zwar nicht schlimm, trotzdem würden sie meiner Meinung nach damit etwas Atmosphäre rauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fänds schön wenns folgendermaßen läuft:
es gibt ja nach sprachen getrennte server auf den servern deren sprache sonderzeichen beinhaltt sind se erlaubt in den sprachen w es kkeine gibt sind se eben nicht erlaubt...
 
Warum zitierst du dich nach 2 Minuten selbst?
tongue.gif
 
Ich würd sagen bei manchen Völkern sind sie zugelassen ( Elfen z.B. ) und bei manchen nicht.
Es muss einfach zum jeweiligen Volk passen.
namen wie Legolas sollten komplett verboten werden!
 
ob sonderzeichen oder nicht sollte jedem selbst überlassen werden, ich persöhnlich mag sie nicht würde mir aber nie anmassen sie jemandem zu verbieten der sie gerne mag, meiner meinung nach sollte lieber darauf geachtet werden das es sinnige namen sind, also kein Grishnak als Sigmarpriester oder Blümchen als Grünhaut, desweiteren hoffe ich darauf, dass nachnamen möglich sind, grünhäute haben keine aber alle anderen völker sollten die möglichkeit haben
 
Meine Vorschlag wäre dass man zwar sonderzeichen wie á benutzen kann da es in manchen sprachen einfach zur normalen schrift gehört, das á dann allerdings wie ein a gewertet wird, so dass, falls der name "Shadow" existiert es keinen "Shádow" geben kann
 
Also meiner Meinung nach sollte es auf jeden Fall dieses spezielle "ae"(genauso wie "oe") geben bei dem die beiden Buchstaben miteinander verbunden sind (Ligatur). Das könnte man prima in imperialen Namen verwenden (die ja öfter mal Umlaute enthalten da sie imPrinzip nichts anderes als deutsche Namen sind) ,denn die sehen wesentlich besser aus als normale Umlaute.
happy.gif
 
@ Thema:

Ist mir ... eeeh ... egal!?
dunno.gif
 
ich bin dafür das man sonderzeichen nehmen kann. in ganz normalen namen sind apostrophe drinn oder irgendwann fällt euch kein anderer name mehr ein den ihr nehmen könntet

ausserdem gehört es zur sprache dazu du lässt ja auch nicht das ß weg oder ä ö ü

also ich bin dafür so lange es nich übertrieben ist
 
naja sonderzeichen sollen mir egal sein, was ich am schlimmsten finde sind leute die mit namen wie "schlagsahne" oder "holzhammer" oder "tischdecke" oder sonst wie geistreichen namen rumlaufen...
 
@ Thema:

Ist mir ... eeeh ... egal!?
dunno.gif

klasse beitrag -.-

@topic
also ich hab immer viel von richtigejn fantasynamen gehalten...schlimm an sich finde ich englisch...jede art eigentlich...da kommt dann immer was mit shadow oder fire oder sowas, da geht völlig das rp verloren (nein ich bin kein rpler aber n paar sachen sind trotzdem mist...) ich persönlich hatte in wow den namen Elêssor (troll hunter) & Cangar (tauren druide) und finde das ê ganz gut, aber man darf es halt nicht übertreiben...

den vorschlag, dass sonderzeichen nich zählen fänd ich klasse...aber ä,ö,ü sollte es an sich ned geben, ae usw. schon eher...
da problem bei dem ganzen zeug is einfach, dass 80% der spieler sich nen kacknamen ausdenken und den auch umsetzen...ohne fantasie usw. ich hab in wow mal mitbekommen, dass jemand seinen namen ändern musste offiziell... er hieß metastase, das is ne krankheit und die darf man nich als namen haben...dann hat er sich Méta genannt...beides eher suboptimal...aber das zeigt doch, dass es leute geben muss, die sich die ganzen namen surchlesen...man könnte doch bei jedem char den man erstellt sagen, der name wird angeschaut und überprüft und bei bedarf geändert^^
utopisch, wär aber cool...die zeit hat man natürlich ned aber das wär denk ich die einzige möglichkeit, namen á la deathrouge mit diversen sonderzeichen vorzubeugen...

ok das wars von mir, aber die frage is klasse und berechtigt (ich hab mich in wow schon regelmäßig über bekackte namen aufgeregt...)
grüße,
elessor
 
Zurück