Charaktertransfer führt zu Aries Servertod

öhm .... hiess es nicht immer AOC hat eine so tolle erwachsene comm, die so viel besser ist als die wow kiddys?
Ich habe ursprünglich auf dem Server Asgard gespielt und kann dir sagen, dass die Leute dort nicht im Chat geflamt haben und man auch im Spiel (bis auf wenige Ausnahmen) nicht beleidigt wurde.
Auf Aries ist das ganz anders, da wird der Globalchat fast nur zum Flamen verwendet. Wobei man hier sagen muss, dass es nach dem Servermerge mMn ein bisschen besser geworden ist. Ich lese meistens Gildenrekrutierungsnachrichten sowie Suche nach Gruppe.
Wenn mal einer flamt, dann weil er im PVP nicht verlieren kann oder es persönlich nimmt wenn er gegankt wird.

Ich hab innerhalb von 3h - ca 4 Spieler angetroffen, von einem vollen Server können wir hier nicht sprechen. Jetzt am Weekend geht knapp mal 1 Minigame auf, wenn man den Bock hat auf spielen a la WoW.

Bisher haben sie es leider nicht geschafft, aktive Inhalte einzubauen die ein bisschen für Stimmung sorgen. Gähnende Leere.
Leider ist es so, sogar jetzt noch, das Spiel wird bald 1-jährig und ist meiner Meinung nach nicht viel weiter als Mai 08.
Zu allem Überfluss leert sich jetzt auch noch der Server zunehmend. Selbst die Inhalte die vorhanden.

Sollte die ganze Geschichte sich nie mehr zum positiven Wenden, ist das nicht die Schuld der Communitys, sondern der zu langsamen Weiterentwicklung.

Mal abwarten und Tee trinken. - PvP bedeutet für mich jedenfalls nicht in Keshatta Spieler zu suchen oder 1-3h auf Minigames zu warten die nie aufgehen.

öhm .... hiess es nicht immer AOC hat eine so tolle erwachsene comm, die so viel besser ist als die wow kiddys?

das hat man zu Anfang gedacht,da das Spiel ab 18 ist. Leider war genau das Gegenteil der fall. Viele kids wollten halt ein Spiel spielen wo man Titten sieht und wo Blut spritzt. Einige haben dann entdeckt das sie mit ihrem assa richtig geil ganken können und das sogar ohne großen skill. Später stellten sie dann fest das es auch andere gibt die das machen oder wurden vll sogar selber gegankt. Das kann man sich als pubertierender Halbstarker natürlich nicht gefallen lassen, also zeigt man dem huso mal wer hier der Macker ist und flamt ihn aufs übelste............ so entwickelte sich das ganze bis zum heutigen Zustand...

Sollte die ganze Geschichte sich nie mehr zum positiven Wenden, ist das nicht die Schuld der Communitys, sondern der zu langsamen Weiterentwicklung.

sicherlich ist die Community nicht alleine Schuld,allerdings hat sie ein großen Teil dazu beigetragen. Kenne genug Leute die Aoc wegen der schlechten Community nicht angefangen haben bzw. wieder aufgehört haben.

Also das hört sich ja nicht besonders gut an. Hab mir am Wochende AoC bestellt, weil ich esmal testen wollte, aber was man hier so liest macht einem nicht gerade Mut. Wo sollte man denn anfangen zu spielen als Neuling? Kann mir jemand einen Tip geben?

Also das hört sich ja nicht besonders gut an. Hab mir am Wochende AoC bestellt, weil ich esmal testen wollte, aber was man hier so liest macht einem nicht gerade Mut. Wo sollte man denn anfangen zu spielen als Neuling? Kann mir jemand einen Tip geben?

wenn dich massives pvp (manchmal sogar schon geganke) und englisch nicht stört spiel auf fury....da ist mehr als genug los...
aber grade weil soviel los ist ist questen verdammt schwer geworden....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

geh auf Mitra !

zum Anfangen würde auf alle Fälle einen PVE-server empfehlen

ja geh auf Mitra (Pve Server) eigentlich ganz nette Community....von einem PvP Server kann ich am Anfang eigentlich nur abraten.

wenn dich massives pvp (manchmal sogar schon geganke) und englisch nicht stört spiel auf fury

da fehlt was......und es dich nicht stört von jedem beleidigt zu werden, du auf Gossensprache der Kids stehst....

Wenn Du nette Leute suchst und auch PVP nicht gänzlich außen vor lassen willst, geh am besten auf Asgard RP-PVP. Man muss halt bisschen RP spielen, also im normalen Umgebungschat gemäß seines Karakters schreiben aber da smacht auch viel Spaß und bietet viele Möglichkeiten neben Quest und PVP schöne Stunden zu verbringen.

Das wichtigste ist eh das DU eine GIlde findest mit Leuten auf Deiner Wellenlänge, dann hast Du sicherlich viel Spaß!

Grüße

OMG ... Leute, heult doch nicht. Das ist halt AoC und wenn es einem nicht mehr gefällt dann mal ein anderes Game suchen.

Ich bin von Aries (PvP) auf Asgard (RP-PvP) gewechselt und zufrieden. Ein bischen zuwenig open PvP auf Asgard (bei mehr Minigames), dafür passiert es dass man beim alleine Questen nicht umgeschlagen wird obwohl zufällig eine Gruppe vorbeizieht. Über Mitra (PvE) kann ich nichts sagen, da ich hin und wieder PvP brauche
wink.gif

Auf Asgard gibt es weniger open PvP da in der Regel eine Kriegserklärung an die Feindesgilde erwartet wird, der Chat ist OK. Auf Aries wird alles umgehauen was nicht in der eigenen Gilde/Allianz ist, immer und überall, dafür kann man den Chat getrost ignorieren. Ich komme mit beidem klar.

Ich bin der Gilde gefolg, wäre aber vermutlich auch auf Aries glücklich geworden, denn die schlimmsten Mülllaberer und die bekanntest Exploiter sind alle auf Fury gewechselt, so dass Aries gar nicht so uninteressant geworden ist. Wie sich aber die Server in Zukunft entwickeln kann keiner sagen.

da fehlt was......und es dich nicht stört von jedem beleidigt zu werden, du auf Gossensprache der Kids stehst....

hmm^^ hab ich bis jetzt zwar nicht bemerkt...aber vielleicht ignoriert man gespamme im Globalchat nach einiger zeit von alleine^^

Jupp und darum hätten sie Fraktionen eibauen sollen. Weil das schon mit dem beginnt das man den anderen mit dem übelsten beschimpft. Schau dir nur mal den globalen CHat an dann kannst dir ausrechen wie es ist wen du jemanden killst. Einer der grossen fehler der Entwickler. Sie hätten ja die Völker trennen können das sie sich z.b nicht schrieben können oder sonst. Bin kein Gameentwickler^^

Gruss Tiegars

Wenn´s FC so versaubeutelt hat, dann haben Sie es wohl bei Fury irgendwie anders gemacht.....
Wie erklärt ihr euch denn das auf Fury nicht das selbe abgeht, wie auf Aries ?
Ist doch das selbe Spiel, oder ?

Ok, dann bedanke ich mich erst mal. Also ein bissel PvP sollte schon dabei sein, aber ein Freund von stundenlangen geganke bin ich nicht. Da ich ja eh die ein oder andere Klasse testen werde probiere ich die beiden Server Asgard und Mitra einaml aus. Wobei ich mehr zu Asgard tendiere. Reines PvE ist dann auch irgendwie nix ^^. Wie ist das denn auf den PvE Servern? Gibt es dort Zonen wo PvP aktiv wird wenn man sie betritt oder kann man in der ganzen Welt nur angegriffen werden wenn man zustimmt?

Bin z.Z. mehr oder minder Inaktiv les aber noch ab die Foren u.a. das meiner Gilde und die ist nun auch auf Fury.Hab ebend meine Chars transferiert ma kucken was da so geht.

Wenn´s FC so versaubeutelt hat, dann haben Sie es wohl bei Fury irgendwie anders gemacht.....
Wie erklärt ihr euch denn das auf Fury nicht das selbe abgeht, wie auf Aries ?
Ist doch das selbe Spiel, oder ?

evtl. weil es ein englisch sprachiger Server ist? und weil den deutschen Spielern evtl. die nötigen Englischkenntnisse fehlen um zu flamen? Und die Engländer an sich gar nicht flamen,jedenfalls nicht so extrem wie Deutsche?.....sieht man ja auch schon wenn man in englischen foren unterwegs ist, da herrscht ein ganz anderer Umgangston.

Hallo zusammen,

Ich spielte bis 1 Tag vor dem Servermerge auf dem Server Battlescar(EN). Ich habe aufgehört um auf den nächsten Patch zu warten und mal ne kleine Game-Pause einzulegen. Aber vor dem Merge war die "Community" auf dem Server Sch****e. Also vorallem weil es eine grosse Gilde hatte und nur noch wenige kleinere Gilden. Ist das denn nun anderst geworden auf Fury? Herscht da eine "eingermassen" ausgeglichene Communtiy oder Mergen die grossen Gilden immer noch?

Ansonsten, wenn man die Flamers die jeden Tag sagen "Wir sind die besten." ignoriert hatte, war es trotzdem relativ schön auf dem Server.

Kann mir mal jemand sagen ob sich da was getan hat?

Grüsse
itouch

auch ich habe mit meinen char aries verlassen. vor der severzusammenlegung war der globalchat schon schlimm aber später nicht mehr auszuhalten. nachdem meine gilde aries komplett verlassen hat - immerhin 163 chars inclusive twinks bin ich nach mitra gewechselt. muss sagen da ist es richtig schön voll. teilweise hat man probleme in at zum kaufmann zu kommen. ^^
jeden abend gehen randomraids auf bossjagt wo sich tapfere krieger anschliessen können. minigames gehen ab mittag in knapp 10min abständen auf zumindest im level 60-80 bereich. battlekeepkämpfe gibt es wöchentlich wo man auch als einzelkämpfer als söldner teilnehmen kann. heute abend 17uhr bestes beispiel blades of steel gegen gothic.

da ich aber auch interessiert bin am open pvp und mini-pvp levelbereich 20-40 werde ich mir noch einen twink auf fury hochziehen. wahl wird dort wohl auf einen tos oder assa fallen. mal schauen was mir da mehr zusagt.

Der Server Aries war schon immer leer und verlassen, dass nun durch den Transfer alle weggehen ist doch klar.

Wer will schon auf einem toten Server spielen??? Funcom hat das blödsinnige Transfersystem eingeführt, um noch mehr Server zu killen. Die kann man dann mit "guten Gewissen abstellen", da sie ja leer sind.

Aries ist so kaputt wie AOC als ganzes.
crying.gif

Der Server Aries war schon immer leer und verlassen, dass nun durch den Transfer alle weggehen ist doch klar.

Wer will schon auf einem toten Server spielen??? Funcom hat das blödsinnige Transfersystem eingeführt, um noch mehr Server zu killen. Die kann man dann mit "guten Gewissen abstellen", da sie ja leer sind.

Aries ist so kaputt wie AOC als ganzes.

verschon uns bitte mit deinem Gelaber....offensichtlich hast du hier bei buffed ja schon deien Ruf als Troll weg, daher brauch man so ein Müll nicht ernst nehmen.
Da ich mich schon die ganze Zeit frage was Leute dazu treibt ein spiel zu flamen was sie nicht spielen nutze ich mal die Gelegenheit und richte meine Frage an so einen Troll.

Was bringt es dir sowas zu machen? Hast du Spaß daran wie sich andere über das aufregen was du schreibst? Oder bist du wirklich so verbittert das du allen anderen das Spiel vermiesen mußt das du nicht magst?
Hoffe auf eine ehrliche Antwort...

verschon uns bitte mit deinem Gelaber....offensichtlich hast du hier bei buffed ja schon deien Ruf als Troll weg, daher brauch man so ein Müll nicht ernst nehmen.
Da ich mich schon die ganze Zeit frage was Leute dazu treibt ein spiel zu flamen was sie nicht spielen nutze ich mal die Gelegenheit und richte meine Frage an so einen Troll.

Was bringt es dir sowas zu machen? Hast du Spaß daran wie sich andere über das aufregen was du schreibst? Oder bist du wirklich so verbittert das du allen anderen das Spiel vermiesen mußt das du nicht magst?
Hoffe auf eine ehrliche Antwort...

Ich behaupte einfach, derjenige der sich hinter diesem überaus geistreichen Nicknamen: "trippleass gnom" versteckt, ist ein mit sich selbst sehr unzufriedener Junge (ich gehe von einem Jungen aus, da ich hoffe, dass er sich mit seinem Verhalten nicht in einem höheren Alter befindet), der nichts anderes zu tun hat als jede "Age of Conan" News mit seinen Gehirnflatulenzen zu besudeln.

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, dass dieser Jungen, der sich anscheinend fern jeglicher sozialer Kontakte befindet, von der Außenwelt hinter seinen vier Wänden versteckt, da er wahrscheinlich arbeitslos und zu faul ist um sich um einen neuen Job zu bemühen, aus diesem Grund dieses Forum als Ventil benutzt um seinen Frust los zu werden.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie ein Mensch der sich weiter bildet, arbeitet, mit Bekannten/Freunden gerne Zeit verbringt oder sich vielleicht um seinen Familie kümmert, sich einer so gigantische Energieverschwendung, die "trippleass gnom" so gut beherrscht, widmet.

Zurück