Ich erinnere mich an eine Zeit, da bestand open RvR ausschließlich aus den Obelisken, da waren Keeps nicht geplant. Keine Talentbäume bei Charakterklassen.
Das Pymonte ein WAR-Hardliner ist sollte man ja mittlerweile wissen. Soll jeder seine eigene Meinung haben.
Viele der mir bekannten Gilden, die schon in der Beta aktiv waren, bzw. deren Spieler werden zu Aion wechseln, oder es sich zumindest anschauen. Pandemonium, FrontLINE und andere. Vielleicht nicht als ganze Gilde, aber zumindest Teile der Führungsspitze.
Ich hoffe für euch, dass von den drei übrig gebliebenen Servern keiner mehr geschlossen wird. Denn irgendwann sagt auch EA, dass WAR nicht mehr wirtschaftlich ist.
Rofl, weil man die Wahrheit sagt, ist man gleich ein hardliner?
Na hallo.
Fakt ist ja wohl, das sowohl RvR als auch Servertyp ind er Form nie geplant waren und erst auf massives Drängen der Community kamne. Da man immer sieht was bei sowas raus kommt (WoW, WAR, AoC und sicherlich auch bei Aion, wo man ja auch schon anfängt massiv zu schrauben, da die EU/US Beta Tester wieder etwas Zucker brauchen) bin ich eigentlich schon länger gegen zu starke Einflüsse durch die Community. Als Entwickler hat man seine Ideen und ein Konzept. Meistens ist dies sehr ausgereift (Servertypen und RvR). Man wollte WAR wie DAoC beginnen, ohne Keeps und mit oRvR. Das RvR hätte (und hat) ganz anders ausgesehen, als das heutige. Es hätte kein (oder weniger) Kreisraiden gegeben, man hätte keine starken belohungen für Burgen einbringen müssen und vermutlich gäbs auch keine Festungsbegrenzungen.
Alles, worüber sich die Leute heutzutage beschweren (Kreisraiden, sinn- und lorelose Burgen, Festungslimit, etc) haben sie sich selbst gewünscht.
Die Entwickler sollten auf das Feedback der Community (Balancing, Content) hören. Aber allerhöchstens ihre Ideen daran anpassen, nicht sie nach den Wünschen der Community verwerfen und irgendwas anderes schnell aus dem Hut zaubern.
Viele Ex DAoCler z.B. wollten eben ein NF gleich beim Release haben. Und das auch noch kurz vor dem Release implementiert. Was dabei rausgekommen ist, wissen ja alle anwesenden.
Ich meine, Mythic hat da schon genug eigene Schuld, sie hätten einfach nciht auf den Quark hören, ihr Spiel wie geplant fertig stellen sollen. Aber naja.
@epiphone2
oRvR Server sind ein Community Wunsch gewesen. Der Sinn dahinter ist bis heute nicht bekannt, da auch die Core Server oRvR haben. Nur da man es aus WoW (und auch aus DAoC) so kannte, wollten man halt auch unbedingt im PvE Gebiet PvP machen können. Dass es einem nix bringt, ist ja erstmal wursti. Dass es Ganker erlaubt und davor 50% der Welt beraubt ist auch erstmal egal. Hauptsache man kann sich dann groß hinstellen und sagen: "Aber ich spiele auf dem RVR Server von WAR, wo zwar auch nicht mehr RvR geht, als auf allen anderen Servern, aber er ist RvR!" (Beispiel WoW: "Alle Gimps sind auf nem PvE Server... da die ja nix können" So ein Bullshit)
HdRO hat auch nur 3 Server und läuft schon seit 2 Jahren stabil. Denke nicht, das die Auflösung von Averland nun WAR den Gnadenstoß gibt. Eher wollens ie die anderen Server wieder voller machen und den niedrig/niedrig Server abschalten (mag ja sein das im T4 viel los ist, aber scheinbar ist der Rest des Servers eben tot, sonst würde er ja nicht 30% weniger Spieler pro Abend haben^^)