Charaktertransfer von Averland weg

also order wird auf carro immer gesucht(ist die seite die es von allen servern am nötigsten hat) ....und ein paar destros können auch gerne nach erengrad kommen....von drakenwald hab ich keine ahnung
paladin.gif

und bitte liebe leute von aver,teilt euch auf.nicht das wieder auf einem server,auf einer seite, aufeinmal 300 mann aufschlagen, wie wir es auf erengrad schonmal hatten.das endet nur in gepöbel und stunk auf der eigenen seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was wollte denn Sterni da?

Na Sterni erklärte die Abwicklung des Transfers. Er erklärte das warum des Servertransfers, sowie die Verhältnisse (Order vs. Desto) der anderen Server. Um sich ein Bild zumachen wo es am meisten Sinn macht zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte auf Drakenwald wirklich "ausgeglichen" aufschlagen und nicht deutlich mehr von einer Seite. Der Server ist grad so schön ausgeglichen... das wäre echt übel, wenn der "wieder" kippen würde.

Omg, wie die Leute gleich wieder kommen: "WAR geht unter" "WoW hat gewonnen"

Denkt mal etwas logischer und weniger reißerisch. Open RvR-Server war schon von Mythic nicht gewollt, es haben dort immer weniger Spieler gespielt als auf den Core Servers (ähnlich wie auf RP, nur dass es da noch extremer war).
Da die Auslastung noch nie wirklich hoch war, machen sie den Server nun dicht. Wo ist da das Problem? Das wär so, als würde Blizz Un'goro und manch anderen Server von seinem Leichenstatus befreien und die Leute auf andere Server verteilen. Es gibt daher weder weniger Spieler noch wäre WoW dem Untergang geweiht.

Aber naja, totgesagte leben länger. Wobei bei WAR die Schlechtredner echt gute Arbeit leisten. Regelmäßig werden Neuanfänger vergrault in Foren, weil diese Leute alles dermaßen überzogen schlechtreden. Da sieht man ja auch die eigentliche Intension. Ihnen hat WAR meist nicht gefallen, also soll es nun sterben. Wie kleinlich manche sind (das bezieht sich nicht auf Kritiker).

Ich lach mich schlapp : ). ORVR server war nie gewollt ... is klar, war auch nie gewollt das ein Spiel das RvR anpreist auf einem ORVR Server Erfolg hat, ODER überhaupt Erfolg hat. NEIN die wollten so schlechte Spielerzahlen das war alles geplant, das nach nochnichmal einem Jahr nurnoch 3 deutsche Server da sind ist alles das Werk von Schlechtrednern, Alkaida und dem Teufel... ja wers glaubt wird selig.

Aber das WAR einfach ein gradioser Misserfolg ist (nicht nur bei der Suchterzeugung / wie es manche darstellen. Ich mein ist genauso als würde ein Bierfabrikant sagen das ihr Produkt nicht Alkeholabhängig macht, weils einfach nur zum Kotzen schmeckt
yahoo.gif
)- Nein niemals , wie komm ich nur da dadrauf. Das WAR der Flop 2008 ist , dürfte ja auch den Fanboys klar sein, se merken es am Gegnermangel oder spätestestens an der offline Friendlist. Achja stimmt wie man ja schon in Briefen eines Ex-Producers lesen konnte (der gegangen wurde, ich glaube wir wissen alle von wem ich rede) die Wirtschaftskrise ist schuld
yahoo.gif
.AOC gilt weitläufig als Flop, da frag ich mich doch wieviel Server AOC noch hat und wieviel WAR...

Und die WAR Schlechtredner wie du se nennst (ich sagt die Leute verbreiten einfach nurnoch Tatsachen) haben keine gute Arbeit geleistet? WTF -DAS hat Mythic sehr gut allein hinbekommen. Wenn es darum geht Spieler loszuwerden dann hat Mythic mit WAR nen Oscar verdient. Bilderbuchbeispiel wie man Spieler loswird .... .

Was soll die neue Veränderung des Radius des AOE bringen ? Das man einen BW / Sorc mehr im Szen brauch ? Der Schaden ist das Problem nich der Radius . Die neue Ruffähigkeit mit Immunität gegen CC ist auch göttlich BW / Sorc die man nicht Silencen kann ... genial.Von LOTD Items mal ganz zu schweigen--- >100% nicht parrierbar oder bolckbar für 15 sec , 3500 Schaden absorb.... Mages die bis zu 350 Int mehr bekommen ...

Ein Tipp von mir an die geplagten Averlandspieler wechselt nicht nach Drakenwald es kommt am 25.09 AION raus was nochmal eine große Abwanderung von WAR Spielern bewirken dürfte. So das am Ende nurnoch Carroburg und Erengard übrig bleiben dürften.

Aber hey das macht ja nix so lang es Fanboys wie Pymonte gibt, die sich das Spiel noch mit 1-2 Servern schönreden und die rosarote Brille dauerequipt haben., findet ihr immerwas zum Moschen und vll sind auch die Fraktionen ausgeglichen wenns noch 5 k order und 5 k destro Spieler gibt die täglich on kommen + 5 k Gelegenheitsspieler die WAR aus Langeweile / Just for Fun 1-2 Stunden in der Woche zocken.

Mir ist es Schnuppe was die Leute zocken aber SRY wenn ich posts von Fanboys wie Pymonte lese kommt mir einfach die Galle hoch.

Ich lach mich schlapp : ). ORVR server war nie gewollt ... is klar, war auch nie gewollt das ein Spiel das RvR anpreist auf einem ORVR Server Erfolg hat, ODER überhaupt Erfolg hat. NEIN die wollten so schlechte Spielerzahlen das war alles geplant, das nach nochnichmal einem Jahr nurnoch 3 deutsche Server da sind ist alles das Werk von Schlechtrednern, Alkaida und dem Teufel... ja wers glaubt wird selig.

na dan viel spaß beim lachen aber o rvr server waren nie geplant..

Burgeneroberungen, Festungen und Stadtraids waren auch "nie" geplant^^ Das "in die Opferrolle begeben" ist das Standardverhalten von Entwicklern, die nichts auf die Reihe bekommen. Zur Not tut man halt so, als könnte man gar nichts dafür, man wollte ja nur das Beste... Ne, ehrlich, wenn ich mal zusammentrage, was bei Mythic "eigentlich nie geplant war", frag ich mich, was die überhaupt entwickeln wollten. N' Spiel oder n Bildschirmschoner^^

Lieber alle 1 server dann rockt es wenigstens sauviele aktive leute etc
smile.gif
jemehr serve rman hat umsoschwerer ist es die server aktivzuhalten .... außerdem wer brauch 111millionen spieler wie in wow lieber hab ich dan je 500aktive ordler oder destros auffem server und hab meinen spaß.

Als so hunderttausende querverteilt und teilweise langeweile

Ich erinnere mich an eine Zeit, da bestand open RvR ausschließlich aus den Obelisken, da waren Keeps nicht geplant. Keine Talentbäume bei Charakterklassen.

Das Pymonte ein WAR-Hardliner ist sollte man ja mittlerweile wissen. Soll jeder seine eigene Meinung haben.
Viele der mir bekannten Gilden, die schon in der Beta aktiv waren, bzw. deren Spieler werden zu Aion wechseln, oder es sich zumindest anschauen. Pandemonium, FrontLINE und andere. Vielleicht nicht als ganze Gilde, aber zumindest Teile der Führungsspitze.

Ich hoffe für euch, dass von den drei übrig gebliebenen Servern keiner mehr geschlossen wird. Denn irgendwann sagt auch EA, dass WAR nicht mehr wirtschaftlich ist.

Erengrad kann ich für beide Seiten nicht empfehlen, die Verhältnisse dort lassen sich nicht sicher festmachen. Mal ist Order über mehrere Wochen überlegen, mal Destro. Seit Destro den 20%-Lolli haben (mal wieder) sind sie plötzlich sehr aktiv (wie beim letzten mal) und stehen auch in Altdorf.

auch mal für dich meine gegenthese...seit destro den 20% lolli hat, sieht es order nichtmehr ein im orvr massig ruf zu spenden und treibt sich deshalb auf anderen servern rum.
wer von uns beiden hat nun recht?
ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.
mfg

Oh je ... na ja dann bin ich ja mal gespannt was passieren wird ... ich fürchte aber der einzige einigermaßen ausgeglichene Server zu Zeit wenn ich das richtig sehe wird nun gekippt ... armes Drakenwald :/. Mitspieler und Feinde hätten wir da mehr als genug.

Naja man muss es positiv sehen ... kann ich wenigstens noch häufiger Altdorf verteidigen und dabei Ruf und Invasorenteile farmen -.- ...

MfG Michael

Oh je ... na ja dann bin ich ja mal gespannt was passieren wird ... ich fürchte aber der einzige einigermaßen ausgeglichene Server zu Zeit wenn ich das richtig sehe wird nun gekippt ... armes Drakenwald :/. Mitspieler und Feinde hätten wir da mehr als genug.

Naja man muss es positiv sehen ... kann ich wenigstens noch häufiger Altdorf verteidigen und dabei Ruf und Invasorenteile farmen -.- ...

MfG Michael

Drakenwald wird wohl Haupttransferserver der Destroallianzen
biggrin.gif

Carroburg kann ich für Ordnung wärmstens empfehlen. Dort ist am meisten los. Wir sind dort zwar in der Unterzahl, aber das kann sich auch wieder ändern. Und mehrheitlich verlieren ist besser als langweilen
victory.gif

Also ich war gestern bei der TS besprechung dabei.Erstmal muss ich danke an Erdknuffel sagen das er das Treffen von Order und Destros so schnell auf die beine gestellt hat!Ich finde das spricht für eine Comunity wenn sie sich gemeinsam an einen Tisch setzt und konstruktiv berät.Es stimmt schon das die meisten Gilden beschlossen haben das sie dahin gehn wo die meisten hingehn,sprich Order und Destros zusammen auf einen Server.Sterntaler hat auch gleich Ausgerechnet das es kein grosses Ungleichgewicht geben wird.Ein paar Ordergilden werden vieleicht auch nach C.burg gehen.Aber der grosse teil hat Beschlossen nach d.wald zu gehen(die die sich schon sicher waren,hat uns ja schon ein wenig überrollt).
Ich bin schon Traurig das Averland zugemacht wird auf dem ich seit 8 Monaten spiele.Aber ich freue mich auch auf neue Leute wenn ich meine Alten behalten kann!Ich denke ihr solltet das nicht zu negativ sehn wenn ihr eine gute Comunity dazu bekommt.Klar wirds am Anfang vieleicht ein paar reiberein geben wegen den unterschiedlichen Spielweisen aber daraus kann auch was sehr gutes Entstehn.Man muss dem ganzen halt ein wenig Zeit geben.
Ich sehe der Zukunft trotz aller unkenrufe Positv entgegen.
lg
freyasdaud
victory.gif

Ich erinnere mich an eine Zeit, da bestand open RvR ausschließlich aus den Obelisken, da waren Keeps nicht geplant. Keine Talentbäume bei Charakterklassen.

Das Pymonte ein WAR-Hardliner ist sollte man ja mittlerweile wissen. Soll jeder seine eigene Meinung haben.
Viele der mir bekannten Gilden, die schon in der Beta aktiv waren, bzw. deren Spieler werden zu Aion wechseln, oder es sich zumindest anschauen. Pandemonium, FrontLINE und andere. Vielleicht nicht als ganze Gilde, aber zumindest Teile der Führungsspitze.

Ich hoffe für euch, dass von den drei übrig gebliebenen Servern keiner mehr geschlossen wird. Denn irgendwann sagt auch EA, dass WAR nicht mehr wirtschaftlich ist.

Rofl, weil man die Wahrheit sagt, ist man gleich ein hardliner?

Na hallo.

Fakt ist ja wohl, das sowohl RvR als auch Servertyp ind er Form nie geplant waren und erst auf massives Drängen der Community kamne. Da man immer sieht was bei sowas raus kommt (WoW, WAR, AoC und sicherlich auch bei Aion, wo man ja auch schon anfängt massiv zu schrauben, da die EU/US Beta Tester wieder etwas Zucker brauchen) bin ich eigentlich schon länger gegen zu starke Einflüsse durch die Community. Als Entwickler hat man seine Ideen und ein Konzept. Meistens ist dies sehr ausgereift (Servertypen und RvR). Man wollte WAR wie DAoC beginnen, ohne Keeps und mit oRvR. Das RvR hätte (und hat) ganz anders ausgesehen, als das heutige. Es hätte kein (oder weniger) Kreisraiden gegeben, man hätte keine starken belohungen für Burgen einbringen müssen und vermutlich gäbs auch keine Festungsbegrenzungen.

Alles, worüber sich die Leute heutzutage beschweren (Kreisraiden, sinn- und lorelose Burgen, Festungslimit, etc) haben sie sich selbst gewünscht.

Die Entwickler sollten auf das Feedback der Community (Balancing, Content) hören. Aber allerhöchstens ihre Ideen daran anpassen, nicht sie nach den Wünschen der Community verwerfen und irgendwas anderes schnell aus dem Hut zaubern.
Viele Ex DAoCler z.B. wollten eben ein NF gleich beim Release haben. Und das auch noch kurz vor dem Release implementiert. Was dabei rausgekommen ist, wissen ja alle anwesenden.
Ich meine, Mythic hat da schon genug eigene Schuld, sie hätten einfach nciht auf den Quark hören, ihr Spiel wie geplant fertig stellen sollen. Aber naja.

@epiphone2

oRvR Server sind ein Community Wunsch gewesen. Der Sinn dahinter ist bis heute nicht bekannt, da auch die Core Server oRvR haben. Nur da man es aus WoW (und auch aus DAoC) so kannte, wollten man halt auch unbedingt im PvE Gebiet PvP machen können. Dass es einem nix bringt, ist ja erstmal wursti. Dass es Ganker erlaubt und davor 50% der Welt beraubt ist auch erstmal egal. Hauptsache man kann sich dann groß hinstellen und sagen: "Aber ich spiele auf dem RVR Server von WAR, wo zwar auch nicht mehr RvR geht, als auf allen anderen Servern, aber er ist RvR!" (Beispiel WoW: "Alle Gimps sind auf nem PvE Server... da die ja nix können" So ein Bullshit)

HdRO hat auch nur 3 Server und läuft schon seit 2 Jahren stabil. Denke nicht, das die Auflösung von Averland nun WAR den Gnadenstoß gibt. Eher wollens ie die anderen Server wieder voller machen und den niedrig/niedrig Server abschalten (mag ja sein das im T4 viel los ist, aber scheinbar ist der Rest des Servers eben tot, sonst würde er ja nicht 30% weniger Spieler pro Abend haben^^)

ich muss ganz ehrlich sagen, so hart wie es auch klingen mag: ich bin froh, dass kaum order nach carroburg geht.

denn....

1.) wir würden als destro welle den drakenwald server kippen, wenn keine order mitkommt.

2.) würde die order glaube ich nicht reichen um den vollends gekippten carroburg server zu retten

3.) würde ich es unendlich schade finden die feinde und freunde die man leiben und hassen gelernt hat zu verlieren indem man unterschiedliche server ansteuert

orvr aktiv betrieben haben eh nur , wie oben schon genannt, ganker die sich einen drauf gerubbelt haben mit lvl 22 oder so im t1 die ganzen lvl 1-11 leute abzuschlachten und denen das spiel zu vermiesen. von daher bin ich froh das der server dicht gemacht wird damit ich von da endlich wegkomme =) . Gehe mit 5 freunden nach Carroburg (Ordnung)

Also ich war gestern bei der TS besprechung dabei.Erstmal muss ich danke an Erdknuffel sagen das er das Treffen von Order und Destros so schnell auf die beine gestellt hat!Ich finde das spricht für eine Comunity wenn sie sich gemeinsam an einen Tisch setzt und konstruktiv berät.Es stimmt schon das die meisten Gilden beschlossen haben das sie dahin gehn wo die meisten hingehn,sprich Order und Destros zusammen auf einen Server.Sterntaler hat auch gleich Ausgerechnet das es kein grosses Ungleichgewicht geben wird.Ein paar Ordergilden werden vieleicht auch nach C.burg gehen.Aber der grosse teil hat Beschlossen nach d.wald zu gehen(die die sich schon sicher waren,hat uns ja schon ein wenig überrollt).
Ich bin schon Traurig das Averland zugemacht wird auf dem ich seit 8 Monaten spiele.Aber ich freue mich auch auf neue Leute wenn ich meine Alten behalten kann!Ich denke ihr solltet das nicht zu negativ sehn wenn ihr eine gute Comunity dazu bekommt.Klar wirds am Anfang vieleicht ein paar reiberein geben wegen den unterschiedlichen Spielweisen aber daraus kann auch was sehr gutes Entstehn.Man muss dem ganzen halt ein wenig Zeit geben.
Ich sehe der Zukunft trotz aller unkenrufe Positv entgegen.
lg
freyasdaud
victory.gif

Über neue Mitspieler freue ich mich immer ... und ich komme ja selber von einem andern Server ... von Huss. Ich fürchte nur dass es wirklich viel mehr Zerstörung wird als Ordnung ... und tendenziell war schon immer etwas mehr Zerstörung auf Drakenwald. Nun hat sich das etwas angeglichen, da wäre es schade wenn es wieder zu einer Seite hin umkippt. Aber wir werden sehen ... ändern kann man es eh nimmer und wer weiß vielleicht bleibt es ja wirklich relativ ausgeglichen.

MfG Michael

Das ist das was ich meine. Du sagst die Wahrheit, Leute die gegenteiliges behaupten sind Lügner
wink.gif

Und beim Thema Balancing ist der größte Fehler eines Entwicklers auf die Spieler zu hören. Der Entwickler kann ganz gut selbst sehen, wo es hakt.
Generelle Dinge wie zu hoher AE Schaden oder zuviel CC/zu wenige Immunitäten sind offenkundig. Alles andere sollte vollständig beim Entwickler liegen. Aber das ist nun doch wieder arg offtopic.

HdRO hat auch nur 3 Server und läuft schon seit 2 Jahren stabil. Denke nicht, das die Auflösung von Averland nun WAR den Gnadenstoß gibt. Eher wollens ie die anderen Server wieder voller machen und den niedrig/niedrig Server abschalten (mag ja sein das im T4 viel los ist, aber scheinbar ist der Rest des Servers eben tot, sonst würde er ja nicht 30% weniger Spieler pro Abend haben^^)

Bei HDRO mussten die auch nie einen Server schließen, da gibts halt keinen wirklich Negativtrend. Hier ist das aber anders, erst 63 Server weltweit, dann der deutsche RP Server, nun der nächste Server.

Außerdem kann ich nur weiterhin darauf hinweisen, die restlichen 3 Server sind auch nicht VOLL. Sie erreichen zu keiner Zeit und zu keinem Tag auf irgendeiner Seite "hoch". Derzeit reichen schon 2 Server, die dann auch endlich voll wären.

Na hallo.

Fakt ist ja wohl, das sowohl RvR als auch Servertyp ind er Form nie geplant waren und erst auf massives Drängen der Community kamne.

Ob geplant oder nicht, sind sind / waren da. Und es gab einige von ihnen die sehr voll waren. Nun ist keiner mehr da -> massiver Spielerverlust.

Sinnvoll waren die Server so oder so nicht, aber das ist eben Mythic....

Zurück