Charnamen

Bei mir kilngts vielleicht komisch aber ich persönlich nehme imerr ein Wöterbuch, schlag es auf und das Wort was mir

dann gut gefällt nehm ich (Egal was es bedeutet xD)

dann waren "Agnon" und "Assos" geboren

(Agnon war irgendein Physiker oder so und Assos müsste ich nachschauen)

mien Name Kabamân ist eig mein Real Name (mir wurde mal ein Kaba(kakaohaltiges Heißgetränk
biggrin.gif
) üern kopf geschüttet und am nächsten Tag war ich Kabaman)
Der ^ kommt weil ich anfangs net selber gespielt habe sondern nur auf accs von freunden ich hatte 2 freunde bei denen ich gespilet habe: Bei einen hatte ich meinen eigenen Char (dort war ich aber seltener) beim anderen wollte ich auch einen machen, war dort öfters und wollte den Kabaman nennen im endeffekt konnte ich beim 2ten keinen char machen und habe schlielich den acc vom 1. übernommen der rerollt hat.

Mfg Kabamân (ein name mit geschichte)

Also...

Mein Todesritter Tacit naja steht in meiner ig kommt halt eben vom latein und bedeutet still ^^ bzw. hab den namen genommen weil meine Band mitglieder drauf bestanden xD

So und Druidicka Klar von Star wars ^^

dann noch Ivoryevory bzw. eigentlich sollte es Ivoryebony nach dem Song heissen aber naja war schon weg xD

myosotis - draenei priesterin
myosotis is der eigentliche name von meinen lieblingsblumen - vergissmeinnicht
dachte das is n hübscher name und passend fürn heiler
wink.gif

Also...

Mein Todesritter Tacit naja steht in meiner ig kommt halt eben vom latein und bedeutet still ^^ bzw. hab den namen genommen weil meine Band mitglieder drauf bestanden xD

heißt das nicht 'er/sie/es schweigt'?
Latein ist lang her und ich habs grad so zum Latinum gebracht...

Hm. Also mein Zwergen Paladin heisst Gwydiôn. Das ist der Name vom Sohne König Artus'. Diese Person wurde von den Sachsen Mordred genannt , und so heisst mein Untoter Hexer. Der Name stammt aus der Legende von Camelot/Avalon. Ich hab mich schon zu meinen Guild Wars Zeiten Mordred genannt und werde es immer bleiben.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Druidin heißt Emérelle.
Ich war grad das die Buchreihe "Die Elfen" am lesen, wo Emerelle eine Elfenkönigin ist.
Schwupp die Wupp hatte ich n tollen Namen für eine Nachtelfe.
Da Emerelle schon besetzt war musste ein Sonderzeichen her, und nun bin ich sehr zufrieden mit ihr. (:

Meine anderen Charnamen hab ich mir so selbst ausgedacht.

Hm.. ich habe meine Namen immer selbst erfunden, auch wenn das bei einer steigenden Anzahl von Twinks allmählich etwas happig wird
smile.gif
Da ich mich selber an Geshcichten versuche, nehm ich natürlich immer die Namen von Charakteren die dort vorkommen.

Als da also wären: mein erster Charakte rund immer noch mein Main --> Manaori, Blutelf Priesterin. Da der Charaktername auch von einer Heilerin stammt, dachte ich das passt
biggrin.gif
Habs vor kurzem mal gegoogelt und bin drauf gekommen, dass irgendwo eine Ebene so heißt x_x

Meine kleine Tankdose, die hoffentlich irgendwann auch mal groß wird --> Arâmi (wehe dem, der es "Arahmi" ausspricht, das "^" hat schon seinen Zweck
tongue.gif
)

Und eine kleine Jägerin, die wohl nie groß werden wird --> Ichiru. Was war ich sauer, als ich nach erfinden des Namens Vampire Knight gelesen hab!
jester.gif

Ich liste meine Chars mal in der Reihenfolge auf in der ich sie erstellt habe...

Yarah (Tauren-Jägerin):
In den Warhammer (Tabeltop) Armee-Büchern sind neben den normalen Charaktermodellen (Kommandanten und Helden) auch einige besondere mit und ohne Regeln aufgeführt. Dort habe ich von de mersten Oger-Jäger mit dem Namen "Jared der Rote" gelesen und den Namen so abgwandelt das er mir gefiehl.

Sonnenhorn (Tauren-Schamanin):
Da Tauren indianisch anmutende Namen mit beschreibendem Charakter haben, habe ich mich einfach mal daran orientiert. Ausserdem wollte ich einen Namen der nicht so kriegsbzogen ist (wie z.B. Bluthorn oder Stahlhuf) sondern eher die friedliche Natur der Tauren unterstreicht.

Cubbý (Blutelfen-Paladin):
Omg, jetzt wird es peinlich aber na gut
wink.gif
Eigendlich hasse ich Blutelfen aber in einem Anfall unglaublicher Langeweile erstellte ich mir mal einen Paladin... Nun ich hatte eh nicht vor den lange zu spielen also dachte ich mir: "hey mach mal ein bisschen Blödsinns RP mit dem Char". Also nannte ich ihn Cubbý, nach dem Rosa Gummibären (und hey wenn mal eine Klasse rosa ist dann Pala ^^) aus der entsprechenden Disney Serie. Char Konzept: der Blutritter der wenn er mal genug Einfluss hat den Orden zum wirklichen Licht zurück führen will.
Nun die Klasse machte mir dummerweise Spass, ich machte immer weniger RP und der Char wurde dann irgendwann 70/80 und war lange Zeit mein Main. Der Name blieb (und weil ich darunter dann auch bekannt war habe ich ihn nicht mehr geändert als es möglich wurde)

Mondfell (Tauren-Druidin):
Siehe Sonnenhorn

Deredan (Untoten-Priester):
In meiner DSA (3. Edition) Runde hatten wir eine Zeit lang einen NPC namens Deredan mitlaufen. Er war ein Scharlatan der im Prinzip nichts konnte als Leute zu beklauen und allem was da kam auszuweichen. Zu diesem NPC entwickelte die Gruppe eine gewisse Hass-Liebe und quasi im Gedenken erstellte ich einen Schurken namens Deredan. Der machte mir aber ab Lvl 10 keinen Spass mehr, also wurde er gelöscht und als Priester wiedergeboren.

Barasso (Menschen-Paladin):
Ich habe einfach im Kopf ein wenig mit verschiedenen Silben rumgespielt bis ich irgendetwas hatte was mir gefiehl.

Die Namen meiner beiden Charaktere entspringen der Babylonischen Schöpfungsgeschichte.

Tiâmat und Apsu.

lg

Also, mein DK heißt Mandalore. Auf den Namen bin ich gekommen, als ich an meinem Regal vorbeikam und Kotor 2 gesehen hab^^

Mein Hexer heißt Arethos. Den Namen kann ich irgendwo her, ich weiß nur nicht von wo^^

Dann wollt ich mir vor einiger Zeit einen Untoten Schurken machen, und den Deadpool oder Gambit nennen (X-Men), aber die Namen waren schon vergeben.

Mein Paladin heißt Amethan, das ist eine Abwandlung von Amertaner Hütte, das is irgendwo in den Grizzlyhügeln. Kp wie ich darauf gekommen bin^^

Also ich dachte mir zuerst ich hab ihn selbst erfunden aber 2 wochen später habe ich gemerkt, dass das mein unterbewustsein war oO

vill kennt ihr das Game DeadSpace und da heißt das Raumschiff IshiMURA und wie es der zufall will erstellte ich meinen DK und nannte ihn dann ohne nachzudenken IshiMARU... ja also ich dann 2 wochen später von meinm Freund aufmerksam gemacht wurde dachte ich mir omfg ;D mein unterbewustsein is IMBAAA ;D

Mfg Ishi aka Dän

ich habe einfach auf meiner tastatur rum gehämmert und raus kam "frocia"..den namen fand ich ganz gut und habe bis lvl 80 gelvlt aber dann habe ich gemerkt das das ein ital. wort ist und sowas wie schwul oder lesbisch auf deutsch heißt
biggrin.gif

hm ja charnamen. also^^:

Otori: hab damals die Bücherreihe "Clan der Otori" gelesen und fand das der name Otori zu meiner Schurkin gut passt wenn man bedenkt das die Otori ein Clan von Attentätern in dem Buch ist.

Aithir: Tja, einfach mal im Internet geschaut bei griechischen Gottheiten. Either war der Originalname, liest sich aber wie Eiter und das fand ich nicht besonders aufregend und passend für nen Zwergen Paladin. Zum Glück gab es noch Variationen dazu. Aithir bedeutet übrigens Herrscher des oberen Himmels und Sohn des Erebos... Passte damals auch ganz gut weil wir einen in der Gilde hatten der Erebus hieß, eine Abwandlung des Originalnamen^^.

Kyralia: Ist das Königreich eines Buches das ich gelesen habe.

Shimrra: Ist ein Bösewicht aus der Star Wars - Das Erbe der Jediritter Reihe. Ein ganz fieser Bösewicht sogar^^.

Glyn: Joah, ein Magier aus einem Buch.

Ihr merkt sicher das ich viele Namen aus Büchern habe, aber naja, wenn sie mir gefallen, warum sollte ich sie dann auch nicht nutzen?
scenic.gif

nebenbei gefragt: wie teuer ist denn eingentlich die umbenennung eines chars? 8 euro? wie genau läuft das ab?

meine chars haben alle komische namen, und nur einer davon hat eigentlich eine *bedeutung*
biggrin.gif

Deloba (Mensch) = meine lieblingskekse
tongue.gif

Lereny (Draenei) = der name gefiel mir einfach, selbst erdacht und stolz drauf
biggrin.gif

Healeana = nicht besonders einfallsreich, aber bot sich an, da healdudu
wink.gif

Pelana/ Palamina (zwerge) = passen einfach zu zwergen Palas wie ich finde, ( Palamina is ein 39er pvp twink, Pelana der Main dazu ^^ )
..und dann bin ich an den P's und a's hängen geblieben ^^

Peliana (zwerg)
Pellia (gnom)
Pelima (zwerg)
Perrinia (zwerg)

mein einziger hordler ( Troll schami ) heisst Zulíjai

boah, dich im buffed forum zu sehen, hamma. gib mir kekse
biggrin.gif
:D *kisskiss

Zurück