Chat Probleme

Sokkha

Quest-Mob
Kommentare
92
Hallo liebe buffed user.

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem problem helfen, das ich seit 4.0.1 hab. oder es könnte sogar selbst manchen usern nützlich sein.
aaaaalso, seit dem patch kann ich in keiner hauptstadt mehr den handelschat lesen.
allgemein channel fällt auch weg, sogar in gebieten und instanzen.

alles schon versucht, das chat addon ausgeschaltet, gm gefragt, konsolenbefehle eingegeben, chat resettet,, nichts wirkt.

jetzt kommt das sonderbare.
ich kann dort mein geschriebenes nicht sehen, aber bekomme antworten per wsp auf meine fragen!

das kann doch nicht sein.
leute im ts meinen sogar, sie würden meine nachrichten lesen können..

kommt bitte nicht mit "mach ein häckchen in den einstellungen" , das hab ich schon zur genüge versucht.

mfg sokkha

Falls dein Problem noch immer besteht und es wirklich nicht verschwindet ->

hast du mal die Repair drüberlaufen lassen ? Bzw, auch wenns sehr sehr lang dauert, WoW mal neu installiert ?
Einfach mal alle Addons ausgeschalten?
Besteht das Problem auch auf anderen Servern ? ( hab da schon die seltsamsten Sachen erlebt )

Ich habe leider keine direkte Idee wie man dir helfen könnte
Berichte doch mal, ob das Problem noch immer besteht oder ob dus in den Griff bekommen hast. LG

eben erst gesehen, dass dein Beitrag erst 6min alt ist. Da wird das Problem wohl noch bestehen =(
PS : Vielleicht hilft ja ein Chat Addon - evt. zeigt dieses ja dann auf einmal deinen Text an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. nutzt dir meine Aussage etwas...

Bei mir steht jetzt immer [/1 Handel] anstelle der [/2 Handel] - warum auch immer, den Allgemeinchat hatte ich vorher aus und habe den Handelschat auch nicht mehr gesehen. Erst nach dem zurücksetzen... dann aber unter 1.

auf allen servern, auf denen ich spiele.
frostwolf und eredar..
auf allen charakteren .
ich muss dann wohl oder übel mal die repair.exe laufen lassen müssen.. oder eben neuinstallieren.. das kanns doch nicht sein..
im englischen blizzard forum meinte nur so ein schlauer blauer, das mit einem konsolenbefehl lösen zu können, und hat dann das thema geschlossen.. aber der befehl hat nichts gebracht ;D

ich lass euch wissen, wenns endlich wieder geht.
in der zeit bis dahin könnt ihr aber tipps posten ^^

Hallo!

Hast du in den Chat-Einstellungen schon nachgeschaut, ob an den jeweiligen Stellen Häkchen bei den Channels sind die du lesen möchtest? Addons neigen dazu diese Einstellungen zu verstellen und meist ist das das Problem an der Sache. Wenn es nach 4.0.1 auftritt, könnte es ein Addon sein, dass seitdem nicht mehr funktioniert und die Einstellungen deshalb nicht korrekt zurücksetzen konnte.

Also mal ein Rechtsklick auf den Chat-Reiter "Allgemein" und dann "Einstellungen" auswählen und nachsehen wo die Häkchen fehlen.

Viele Grüße

Mirko

hast du das nicht gelesen ? =)
Naja, bei mir war das Häkchen im Handelschannel auch an und ich konnte den Chat net sehen weil der Allgemeinchat aus war. Würde ihm also auch raten, da mal nachzuschauen... ist ja nicht so, als würde es Zeit kosten. *g

@ Dabow: Oh Mist, das habe ich in der Tat überlesen. Entschuldigung

Sonst liegt es aber immer an den Häkchen wenn jemand seinen Chat vermisst.

Ich würde einfach mal alle Addons ausschalten und dann nochmal gucken, ob alle Häkchen immer noch korrekt gesetzt sind und man evtl. was im Chat lesen kann.

@ Potpotom: Genau, sind vielleicht doch die Häkchen xD Eine Abhängigkeit von diesen untereinander wäre mir aber neu.

habe genau das gleiche problem ....
hatte ziwschenzeitlich mal nen addon geladen ...dann ging es kurzfristig....nu wieder gleiches problem wie der TE...
ich bin dran um prob zu lösen ......und ja ....hab überall nach häckchen und einstellungen geschaut ^^

n Freund von mir hatte dasselbe Problem und er hat SexyMap als Übeltäter ausmachen können, könnts ja mal testen obs bei euch auch daran liegt

Hast du schon probiert die Addons net nur auszuschalten sonder, mit vorhergehender Sicherungskopie, zu löschen?
Würd einfach mal Cache, Interface und WTF Ordner zuerst irgendwohin kopieren und dann aus dem WoW-Ordner löschen... wenn es ohne Addons funktioniert dann weißt das du alle deine Addons nachprüfen kannst. Eins davon is ja dann der Bösewicht!

Wie schon geschrieben wurde, wirklich mal ALLE Addon´s ausschalten, dann sollte es sicher wieder gehen. Danach schalteste halt immer nur 3-4 Addon´s wieder ein, wenn das Problem wieder da ist, hast Du nur noch die 3-4 Addon´s die Du nacheinander abschalten musst. Es muss nicht zwingend ein Chat Addon sein, was da stört !

Also das geht so

/leave Allgemein
/leave Handel
/join Allgemein
/join Handel

Dann sollte es klappen

Hi @ all,
ich habe dieses Problem jetzt auch :-((( , und es geht mir Wahnsinnig auf die ...
Ich werde mich jetzt also so lange vor den rechner setzen bis ich das Problem behoben habe (max. bis Montag morgen da muss ich wieder schaffen ;-))))) ) ,und dann schreibe ich euch Natürlich woran es bei mir gelegen hat.
Also ich wünsche euch noch eine gute nacht und hoffentlich bis gleich.

Cu Benji

Servus,
da bin ich schon wieder schneller als ich gedacht habe,naja egal dann kann ich wenigstens noch zocken ;-)
Also als erstes habe ich erstmal meine Addons mit diesem Programm aktualisiert ( Blasc 3 ) . Danach habe ich mich wie
gewohnt ins Game eingeloggt und meine Addons überprüft.Bei machen Addons stand trotz der Aktualisierung
immer noch veraltet hinten dran bei mir waren es folgende Addons : Atlas Ausenweltschlachtzüge , Atlas Beförderungsrouten , Atlas Instanz-Standorte und zu guter letzt die Atlas Schlachtfelder.
Diese Addons habe ich deaktiviert.Falls ihr diese Addons nicht besitzt einfach mal alle Addons ausschalten wo veraltet hinten dran steht .
Danach habe ich die Welt betreten und seidem kann ich den Gruppen bzw. Handelschat wieder lesen.Ich hoffe ich konnte mit diesem Post jemandem helfen.

Ich wollte euch eigentlich den link für Blasc3 posten,aber dazu brauche ich erstmal 10 einträge.Aber das Programm bekommt ihr hier auf der Buffed Seite

Cu Benji

Momentan gibt es eh einige Probleme mit dem Chat. Mit 4.0.1 hatte ich bei einem Charakter das Problem, daß der Gildenchat nicht angezeigt wurde. Da half auch keine Einstellung und Deaktiveren von Addons. Das hat sich aber gegeben.

Vor ein paar Tagen konnte ich dann mit einem anderen Char nichts mehr im Gruppenchat im Zufallsdungeon lesen, was Leute von anderen Servern geschrieben haben.

Wie Shendria geschrieben hat wäre der letzte Ausweg, die WTF, Interface und Cache Order zu verschieben, dann ist WoW dateitechnisch wie frisch installiert. Wenn das nichts hiflt musst Du wohl bis Patch 4.0.3a warten. Es schlummern ja noch einige Bugs im Spiel und die werden momentan abgearbeitet.

Zurück