China-Client Patchen

Rethelion

Welt-Boss
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
3.704
Reaktionspunkte
7
Kommentare
97
Buffs erhalten
41
Soa damit ich nicht in anderen Themen rumspamme, mache ich hier mein eigens auf.

Ich hab gestern nach diesem Guide den China-Client von Aion runtergeladen und installiertl: http://www.buffed.de/redirect.php?url=http...n-in-china.html
War schon froh als die Installation anlief, aber als der Balken bei 100% war kam eine Fehlermeldung auf Chinesisch die irgendwas mit der Data.zip zu tun hatte. Aber egal der Launcher lies sich trotzdem starten und nach der Anleitung sollte ich für die Updates den großes Button drücken. Und dann fing es an, ich hab von ca. 12 Uhr bis 19Uhr geupdatet, zwischendurch kam immer wieder eine Meldung in der etwas vom Launcher stand, da habe ich ihn dann neu gestartet. Nur egal wie lang das ganze lief, der Status ging nicht über 50%.
Irgendwann lies sich der Client dann gar nicht mehr starten und ich hab neuinstallieren dürfen und danach war er komischerweise mim Patchen fertig.
Spiel gestartet und ich stand vorm Login; Einloggen konnte ich mich auch, aber bei der Char-Auswahl war die unter Hälfte des Bildschirms schwarz. Irgendwie hab ich mir dann noch einen Charakter erstellt und konnte ins Spiel kommen.
Und da stand ich dann in einer leeren Welt weil außer dem Interface nichts mehr angezeigt wurde, d.h. die Texturen fehlten.

Also nochmal komplett neuinstalliert(mit der Fehlermeldung) und jetzt patcht er wieder.
Und jetzt meine Frage: Wie patche ich den Client richtig und was bedeuten diese Meldungen während dem Patchen? Oder kann man die Patches vll manuell runterladen?


Bin dankbar für jede Hilfe, damit ich endlich spielen kann
biggrin.gif
 
Data.zip so so.
Kann es sein das da ein fehler drinn ist!?
Kannste das von wo anders laden? (lass die datei zu!)
Und gehe danach noch mal auf die EXE und versuche es neu zu installen.
Lösche aber bitte das alte.

Ich und über 40 andere die ich persönlich kenne hatten keine probleme.
Solch eine meldung ist nicht!
Selbst wenn das Xp oder Vista auf Deutsch steht kommt sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Guide sind ja 2Links zu der Data.zip; bei dem einen lädt er nur eine 8MB-Datei.
Bei dem anderem Link kommt glaub ich eine 370MB große Datei raus und die hab ich schon 2 Mal geladen und neuinstalliert.
Vll sollte ich die anderen Datein auch noch einmal laden, wobei das ewig dauert.
 
Also in dem Guide sind ja 2Links zu der Data.zip; bei dem einen lädt er nur eine 8MB-Datei.
Bei dem anderem Link kommt glaub ich eine 370MB große Datei raus und die hab ich schon 2 Mal geladen und neuinstalliert.
Vll sollte ich die anderen Datein auch noch einmal laden, wobei das ewig dauert.

Die eine Datei ist eine Torrent Datei:)
Bei solchen Guides steht normalerweise auch, das man nicht vom luncher installieren soll, sondern eine extradatei runterladen (Manual installer).
Vielleicht liegt es daran.
Ich hatte keine Problem mit dem China clienten, aber mit den deutschen -.-

Edit: Ahja, und was Roman schon sagte, du darfst die Data.zip nicht entpacken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sie nicht entpackt.
Nachdem ich alle Dateien heruntergeladen hatte, hab ich sie in einen Ordner gesteckt und dann die Installations-exe ausgeführt. Und da kam dann zum Schluss der Installation eine Fehlermeldung/Warnung/iwas mit data.zip.
 
Hmm,
hast du mal versucht die Data.zip von einem anderen guide runterzuladen? Bzw wo lädst du dir dein Aion runter? Von der Orginalen Seite?
 
Hmm,
hast du mal versucht die Data.zip von einem anderen guide runterzuladen? Bzw wo lädst du dir dein Aion runter? Von der Orginalen Seite?

Ich kenn nur den Guide den ich oben verlinkt habe, und den hab ich hier ausm Forum.
Und da werden auch die 5 Datein für den Installer verlinkt, sah mir aber nicht nach der Orginal-Seite aus.
 
Wie wärs, wenn ihr mal mit dieser china "kacke" aufhören würdet und einfach die EU-Beta-Weekends spielt?
Kleiner tipp also meinerseits... EU client downloaden und an diesem wochenende mit in der EU Beta mitspielen..
keys gibts bei gewinnspielen oder wenn man schlicht und einfach das spiel bis zum 30.6. bei amazon vorbestellt per E-Mail zugeschickt.


die chinesische version zu spielen macht imho so viel sinn wie keine ahnung was..
erstens brauch man ne chinesische (illegale) fake ID, um ohne beschränkung spielen zu können, muss sich durch die accounterstellung quängeln, am spiel rumdoktorn und und...

- lags zu den chin. servern
- keine westliche sprachausgabe
- kein support
- keine kommunikation mit anderen spielern
- keine deutschen raidzeiten
- keine westliche anpassung (größter bonus für mich pers.)

etc. pp.

Also leute, lasst das doch einfach mal ;X und supportet besser die westliche version... diese hat es verdient unterstützt zu werden.
und vor allem das hirnloseste in einem MMorpg sich nicht mit anderen Leuten verständigen zu können (mittels gruppen)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,
ich hab diesen Guide benutzt und bei mir hat alles geklappt
[topic="0"]Klick mich[/topic]
Das müsste die richtige Seite sein (Alles auf Chinesich:D)
[topic="0"]Klick mich[/topic]
Hoffe hilft bisschen weiter:)

Edit: Schicke dir die Links per Pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs, wenn ihr mal mit dieser china "kacke" aufhören würdet und einfach die EU-Beta-Weekends spielt?
die chinesische version zu spielen macht imho so viel sinn wie keine ahnung was..
erstens brauch man ne chinesische (illegale) fake ID, um ohne beschränkung spielen zu können und und...

- lags zu den chin. servern
- keine westliche sprachausgabe
- kein support
- keine kommunikation mit anderen spielern
- keine deutschen raidzeiten
- keine westliche anpassung

etc. pp.

Also leute, lasst das doch einfach mal ;X und supportet besser die westliche version...

1. Ka wie deine Leitung ist, ich verspüre keine Laggs.
2. Englisch?
3. Wozu? Deutsche Foren gibts genug.
4. Wer ein bisschen Englisch kann, bekommt genug Freunde.
5. Vielleicht will er nur mal Testen (5h kostenlos).
6. Was sollte daran stören?

Wenn du ihn nicht helfen möchtest, dann lass es....
 
1. Ka wie deine Leitung ist, ich verspüre keine Laggs.
2. Englisch?
3. Wozu? Deutsche Foren gibts genug.
4. Wer ein bisschen Englisch kann, bekommt genug Freunde.
5. Vielleicht will er nur mal Testen (5h kostenlos).
6. Was sollte daran stören?

Wenn du ihn nicht helfen möchtest, dann lass es....

Erstens machst du dich damit strafbar eine chinesische Personalausweisnummer zu faken oder den gestohlenen englischpatch zu benutzen. (mittels alterskontrolle).. zweitens können die meisten chinesen wenig bis gar kein englisch... drittens unterstützt du damit nicht, dass NCSoft ihre spiele hierzulande übersetzt und deutsche server stellt.

viertens, wie oben von mir edited wurde als kleinen tipp.. dieses wochenende gibt es (z.b.) das EU beta-weekend , wo man beide seiten von lv 1-25 anspielen kann bis einschließlich PvP.. (mehr als 5 stunden) wenn das nicht zum testen reicht weiß ich auch nicht. fünftens.. wenn du dir den Deutschen clienten dann schon geladen hast kannst du diesen gleich auf der festplatte behalten und bei der Pre-Order dann 6 Tage vor Deutschlandrelease auf den Releaseservern den headstart mitmachen. sechstens, das spiel ist nicht an den westlichen markt angepasst und du kannst als china spieler hoffen, dass nach dem EU release es möglich sein wird auch noch updates und die sprachausgabe für deine chin. version zu bekommen.

Es ist wie gehoppt und gesprungen einfach zusammengeschustert und umgeht sicherheitslücken .. sei es bei der anmeldung des accounts noch sonstwas. Von daher frage ich mich warum, wenn wir hier schon EU Beta-Events haben und das spiel eh bald released wird. Spielspass hat für mich immernoch was mit quallität zu tun.. und diese leidet schon alleine unter vielen aspekten (siehe oben) darunter... mfg

siebtens.. nen beta-key bekommt man entweder durch gewinnspiele oder ganz einfach durch vorbestellung bei amazon.de (kann danach wieder stornieren). Illegale sachen muss man nicht unbedingt unterstützen.. zumal du NCwest in diesem punkte gewissen schaden zufügst, da diese dir den englischpatch liefern, den du für die chin. Version sozusagen raubst! Stell dir vor das machen alle, AION floppt hierzulande und die AION übersetzer, die die EU übersetzungen liefern stehn auf der straße.

Ohne NCWest hättest du noch deine chinesischen schriftzeichen...



Nurmal so... der englischpatch wurde von den ftp servern gestohlen! AION auf den chin. servern zu testen.. kann man noch tollerieren, aber manche planen schon langfristig dort zu bleiben.. ob das gute folgen sind? ich finde nicht.. zumal ich finde, wenn die EU Events schon angelaufen sind, wozu ne gecrackte version spielen, die quallitativ in westlicher hinsicht nicht mithalten kann? Die westliche SPielversion von AION zu release soll in etwa der aktuellen aus Korea entsprechen (vermutlich Patch 1.2. oder 1.3).. Da in China für die lokalisierung nicht NCSoft sondern SDO (eine externe fremdfirma) für die übersetzung verantwortlich ist, ist zudem ein größerer abstand zur aktuellen Originalversion gegeben (vom Patchstand her).


So und jetzt sag mir nochmal warum es förderlich wäre weiterhin faqs zur erstellung eines chin. accounts zu geben? Ich denke das "Für" und "Wider" liegen klar auf der Hand!



In diesem Sinne
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gleich Illegal?

Woher willst du wissen dass der TE (Bzw ich) Länger als 3h spiele?
Und wenn gibts noch Server wo kein Spiellimit herrscht.

Gib mir bitte Link wo es steht das der Patch gestohlen ist.
Und Link das die "Patchersteller" ihren Job verloren haben.

Edit: Was ist wenn man kein Key gewinnt, und ich glaube nicht, wenn man bei Amazon bestellt, Key bekommt, so leicht Stornieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um eins klar zu stellen, ich will nicht richtig auf den Chinesischen Servern anfangen sondern nur Aion antesten um mir anzuschaun wie es sich spielt. Gleichzeitig bekomme ich als Vorbesteller einen Betakey, deshalb werd ich auch in der EU-Beta spielen, nur da ist es ja immer zeitlich begrenzt.
Außerdem musste ich keine Ausweis-ID bei der Registrierung angeben und auch nichts fälschen, deshalb war auch nichts illegal.

.
 
Ne chin. ID musst du angeben, wenn du das Zeitlimit von 5 stunden spielzeit täglich aufheben möchtest.. da es in chin. für unter 18 jährige verboten ist länger als 3-5 stunden am tag MMorpgs zu spielen-.

Gib mir bitte Link wo es steht das der Patch gestohlen ist.
Und Link das die "Patchersteller" ihren Job verloren haben.

Du bist so naiv wie ein raubkopierer mit seinem handeln

Das wäre eine folgliche konsequenz daraus (auch wenn es natürlich übertrieben ausgedrückt war), wenn alle spieler nach china abwandern würden.. schaden fügt man als aktiver spieler (sofern man es nicht nur beim testen belässt) NCWest durchaus zu.. NCWest verrichtet die arbeit an den EU Übersetzungen und patches und einige chin. spieler bezahlen aber SDO (eine fremdfirma in china) die damit so überhaupt nichts zu tun haben.

Faktisch unterstützt du NCWest damit dann in keinem punkte.. Ich erinnere nur an TabulaRasa (ebenfalls NCSoft) welches seine forten schließen musste, weil es nicht erfolgreich genug war.. ergo verlieren leute ihre arbeitsplätze dadurch. Was bei AION hoff ich doch mal nicht der Fall sein wird.

Trotzdem finde ich es dreist von Leuten die so verfahren. Und ich finde die beta-weekend reichen dicke um das spiel ein bisschen "anzuzocken" bis zum Release. Vor allem was bringt euch dieser "quallitative schrott mix" in china?


Dass der patch von den FTP servern gestohlen wurde ist allgemein bekannt.. das ist in etwa so als würdest du Ghostbusters the VideoGame für PC schon aufm PC haben und spielen, obwohl es nichtmal released wurde. Tolleriert wurde es netterweise von NCSoft, screenshots von Fans von der englischen version oder gar videos aus china waren aber ausdrücklich verboten..Den link kann ich dir gerne schicken, aber keiner der mitarbeiter hat den "englischpatch", der nicht viel mehr als eine bis dato fertige englische übersetzungsdatei war, offiziell herausgegeben. Die englische übersetzungsdatei, die ihr in chin. verwendet ist älter als die, die derzeit auf den EU servern ist.


Und warum sollte NC-Europe ihre englischdatei irgendwo offenlegen, damit spieler auf chin. server abwandern?
Wir haben hierzulande ersteinmal die beta-events.



Versteh mich nicht falsch, ich fand es ok, es war die erste möglichkeit für spieler hierzulande AION anzutesten... mittlerweile (wo die Beta hier ist) finde ich es aber langsam echt sowas von unangebracht und deplatziert.
[x] Vote for close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich versteh dich, aber es gibt keine andere Möglichkeit immoment Aion kostenlos zu testen.
Außer man gewinnt ein Beta key oder betrügt Amazon.

Soweit wie ich das vor kurzen hier im Buffed Forum gelesen habe, kann man sogar den Englisch Patch im China Clienten auswählen.....

Rethelion, wenns geht, dann sag bescheid.
 
Hallo,
Ich versteh dich, aber es gibt keine andere Möglichkeit immoment Aion kostenlos zu testen.
Außer man gewinnt ein Beta key oder betrügt Amazon.

Soweit wie ich das vor kurzen hier im Buffed Forum gelesen habe, kann man sogar den Englisch Patch im China Clienten auswählen.....

Rethelion, wenns geht, dann sag bescheid.

Naja bin momentan noch in der Arbeit und wenn ich daheim bin lad ich erstmal alles neu und das hat letztes mal pro Datei gute 3Stunden gedauert.
Wie lange hat eigentlich bei dir/euch der Patch vorgang gedauert?
 
Huhu,
habs mehrere Tage runtergeladen, weil ich nur Umts-Stick habe, teilweise Wlan vom Nachbarn *g*
Versuch aber erstmal nur die Data.zip zu Downloaden, die hat ja nur 370Mb:)
Und dann zu testen.
 
Hm ich bekomm grad Lust schnell daheim anzurufen, dass meine Mutter den PC einschaltet, dann könnt ich über VNC anfangen zu installieren
biggrin.gif
 
Hallo,
Ich versteh dich, aber es gibt keine andere Möglichkeit immoment Aion kostenlos zu testen.
Außer man gewinnt ein Beta key oder betrügt Amazon.

Soweit wie ich das vor kurzen hier im Buffed Forum gelesen habe, kann man sogar den Englisch Patch im China Clienten auswählen.....

Rethelion, wenns geht, dann sag bescheid.


ähm ja Amazon betrügen is klar..... (etwas zu stornieren is ne ganz normale Maßnahme, dadurch entsteht Amazon keinerlei Schaden, genauso wenig wie NCsoft die sich wahrscheinlich sogar über 1nen Betatester mehr freuen)


Vlt bestellst du dir einfach mal bei diversen Quellen nen preorder Key/Pack für 5euro -.- (wenn man die 5€ nicht hat sollte man MMORPGs evlt sein lassen)

Btw stimme ich Tonkra vollkommen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück