China-Client Patchen

Die hab ich mittlerweile schon 3Mal aus 2 verschiedenen Quellen geladen, daran kanns eigtl nicht liegen.
Dann hast du wohl sehr viel Pech.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt...

Du kannst ja mal ein MD5 Check machen, damit weißt du 100% ob was an den Dateien fehlerhaft ist.

Lade dir diesen MD5-Prüfer (oder diesen) runter, und packe es in AION-Setup Ordner.
Führe es aus und gucke ob die Codes stimmen, wenn auch nur ein Zeichen davon nicht stimmt, dann ist die Datei defekt.
Dazu die Data.zip einzeln auswählen und dann auf den unteren Button im Tool klicken und warten bis das Tool die Checksumme ausgerechnet hat, das kann ein bisschen dauern. Danach die berechnete Summe mit der hier vergleichen, falls sie stimmt ist die Datei in Ordnung:

AION_Setup_0.9.5.0.exe 0f77ee2af9d6b9284db4636bac9305c3
Data.z01 ab5e4e533df89b4a88f3bd44222713ad
Data.z02 d18f294a888f43a6eb49445984c3bc73
Data.z03 88179d6f6363d6cad0bf45b17edb4844
Data.zip d25eacbfadb7362906f7a0fe1ecc4057

Bei dem Tool das du mir verlinkt hast, welche Zahl gibt den Downloadspeed an?
Da steht einmal rot ca. 1.2Mbps und grün 48,5kbps.
Logisch wäre der rote Wert^^
Die rote zeigt den Downloadspeed, die grüne den Uploadspeed.
Anscheint war bei der alten Installation was derbe defekt, dass er jetzt das halbe/ganze Spiel neu runterlädt...
Normalerweise wäre er bei dem Speed schon lange fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION_Setup_0.9.5.0.exe 0f77ee2af9d6b9284db4636bac9305c3
Data.z01 ab5e4e533df89b4a88f3bd44222713ad
Data.z02 d18f294a888f43a6eb49445984c3bc73
Data.z03 88179d6f6363d6cad0bf45b17edb4844
Data.zip d25eacbfadb7362906f7a0fe1ecc4057

AION_Setup_0.9.5.0.exe 70fa55a4526cb45b9868cc941985789c
Data.z01 ab5e4e533df89b4a88f3bd44222713ad
Data.z02 60e9fd5ff792c7bb2d85e9b44e0ca602
Data.z03 88179d6f6363d6cad0bf45b17edb4844
Data.zip d25eacbfadb7362906f7a0fe1ecc4057

Hey schon hab ich wieder was gelernt und weiss für was diese Checksum ist
biggrin.gif

So wie ich das sehe ist der Installer und data.z02 fehlerhaft, oder? data.zip lad ich grad noch und teste ich nacher.

Die Frage ist wieso hab ich da Fehler drin, wofür gibt es denn TCP mit dem ganzen Sicherheitsquatsch^^

EDIT: Die erste Data.zip getestet, passt alles...
EDIT2: Jetzt fällts mir auf; alle z.0x sind 1,945600KB groß, nur die 02er nicht da fehlen 9000KB -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe ist der Installer und data.z02 fehlerhaft, oder? data.zip lad ich grad noch und teste ich nacher.
Die auch im Arsch? Heftig, also ich hatte es 1x runtergeladen und bei mir lief alles sofort problemlos ^^

Die Frage ist wieso hab ich da Fehler drin, wofür gibt es denn TCP mit dem ganzen Sicherheitsquatsch^^
Wenn du Fastpatch hast, ist das (zum Teil) abgestellt, wodurch es dann schneller zu solchen Fehlern kommen kann... Deswegen hat man dann auch ein besseren Ping..

EDIT: Die erste Data.zip getestet, passt alles...
Die erste? Welche ist das jetzt? Ich blicke bei dein Verschiedenen Installern nicht mehr durch
biggrin.gif

Ist das die, bei der ich meinte, dass sie defekt ist?

EDIT2: Jetzt fällts mir auf; alle z.0x sind 1,945600KB groß, nur die 02er nicht da fehlen 9000KB -.-
Das hätte dir aber auch früher auffallen können
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die auch im Arsch? Heftig, also ich hatte es 1x runtergeladen und bei mir lief alles sofort problemlos ^^

Wenn du Fastpatch hast, ist das (zum Teil) abgestellt, wodurch es dann schneller zu solchen Fehlern kommen kann... Deswegen hat man dann auch ein besseren Ping..

Die erste? Welche ist das jetzt? Ich blicke bei dein Verschiedenen Installern nicht mehr durch
biggrin.gif

Ist das die, bei der ich meinte, dass sie defekt ist?

Das hätte dir aber auch früher auffallen können
tongue.gif

Die erste war die bei der ich anfangs meinte dass sie defekt ist^^
Fastpath hab ich nicht aktiviert, aber selbst dann müsste der Fehler korregiert werden.

Aber egal jetzt erst mal 4h mit 100kbs laden -.-
 
Na dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es diesmal klappt ^^
 
Bist du dir eigtl sicher das die Checksum vom Installer stimmt?Ich hab ihn jetzt 2mal geladen und jedes mal die gleiche (falsche) Checksum bekommen.
 
Bist du dir eigtl sicher das die Checksum vom Installer stimmt?Ich hab ihn jetzt 2mal geladen und jedes mal die gleiche (falsche) Checksum bekommen.
Müsste eigentlich stimmen, da sich die Dateien ja nicht geändert haben.. Vor ein Paar Monaten haben sie gestimmt... Wo hast du es denn runtergeladen?

Auf dieser Seite kann man den Clienten auch noch runterladen.
Und wenn man die einzelnen Dateien anklickt stehen auf der Seite genau die selben MD5 Checksum's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Installer hab ich von der Seite geladen die du mir verlinkt hast in der PN, denke mal das war die chinesische Aion-Seite.
Aber ich probiers mal auf der anderen Seite, will schlieslich nichts unversucht lassen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine wahre Kämpfernatur
biggrin.gif




Edit: Hier ist auch noch ein schöner Guide um in China spielen zu können (gerade entdeckt):
http://undeadsoldiers.bplaced.net/files/In...ationsguide.pdf

Naja hab auch schon jahrelang versucht den Ati-Treiber samt WoW unter Linux zum laufen zu bringen, das härtet ab.(war noch zu der Zeit als man nicht einfach in Ubuntu einen Haken setzen musste und alles passte^^)
Aber heut is es einfach schon zu spät. Hab jetzt 2x800MB geladen und dann den Download abgebrochen.
Das erstemal war die Partition voll, hab die falsch erwischt^^
Das zweite mal hat sich mein Router automatisch neugestartet -.-
 
Ich sehe es schon kommen die die jetzt Monate vorm Europa-Release auf den China-Servern zoggen, werden die ersten sein die rumjammern das es zuwenig Content gibt. So ca. 1-2 Monate nach dem 25. September.
biggrin.gif
 
Ich sehe es schon kommen die die jetzt Monate vorm Europa-Release auf den China-Servern zoggen, werden die ersten sein die rumjammern das es zuwenig Content gibt. So ca. 1-2 Monate nach dem 25. September.
biggrin.gif

Ne den Spaß will ich mir nich verderben, nur bevor es rauskommt will ich die Klassen anschauen und wie es sonst so is
 
Hehe, na siehste, klappt doch
biggrin.gif
 
Zurück