ich könnte auch drauf wetten dass ncsoft was an den goldverkäufen verdient, frag mal blizzard was die so machen. da ist es ja kein geheimnis mehr. und auch mythic hat angebote bekommen bei warhammer um ordentlich geld zu machen mit goldselling
So lang Geld zu verdienen ist wirds Kinah-Farmer/-Seller geben und Aion ist dahingehend offenbar eine Goldgrube.
Besser wärs doch wenn man die Spieler bannt, die Kinah kaufen um ihnen die Basis zu entziehen. Aber das wär halt kein modernes System. Gehts um Ausländerkriminalität fördert man heutzutage ja lieber den Alarmanlagenkauf anstatt das Problem direkt an der Grenze zu lösen.Den Abschaum störts nicht...![]()
Wie ich las, sucht NCSoft für Aion dringend Gamemaster, eine diesbezügliche Ausschreibung läuft seit 3 Tagen. Steht zu hoffen, dass sie, wenn die erst mal ein entsprechendes Department aufgebaut haben, die dann mit den Sellern und Bots kräftig aufräumen. Zumindest die Seller zu enttarnen ist ja keine große Kunst, gehen die doch recht offen in den Hauptstädten ihrem Gewerbe nach.
Ist es in china oder sonst wo eigentlich legal das mit den goldsellers normal haben die in china doch gerechte harte straften wieso können die es sich erlauben son scheiß zu machen?
Edit: ich hab was Deutsches gefunden als referenz, is zwar net grad die glaubhafteste Seite, aber wer gute beschreibungen des Gesetzes sehen will muss sich erst mal mit Mandarin auseinander setzen.
http://futurezone.orf.at/stories/1610825/
Auch meine Erfahrung mit Bots nehemen in den letzten Tagen überhand.
Da muss NC auf jedem Fall den Hebel ansetzen; da ich gestern noch mit anderen Spielern, die dort auch versuchten zu questen, gesprochen hatte, war bei allen doch großer Frust zu verspüren. Und das Problem scheint rapide zu wachsen.
Also Heldentod errinnert mich irgendwie an sonen anderen ***** der hier mal rumlief.
Wie hieß der nochmal...
Ahja.
Killercommand!
Beide sind furchtbar nervig...
Schonmal dran gedacht das die MMO Anbieter mit denen zusammen arbeiten? Nein? Warum wird dann sowenig gegen die Goldseller gemacht? Rechtliche Mittel hat man dagegen steht ja alles in den EULA die die Goldseller ja auch akzeptieren.
Glaubt mal NCSoft genau wie Blizzard und wie alle anderen heissen sahnen da sehr gut bei mit ab ^^.