Chinafarmer/Goldselling

ich könnte auch drauf wetten dass ncsoft was an den goldverkäufen verdient, frag mal blizzard was die so machen. da ist es ja kein geheimnis mehr. und auch mythic hat angebote bekommen bei warhammer um ordentlich geld zu machen mit goldselling

so mir gehts auch langsam auf die nerven , musste grad so ne quest machen wo ich so hasenviecher umhauen.

Da waren so zwei kleine chars , die wirklich jeden mob was ich angegriffen hab mir geklaut haben , ich rede hier nicht von 2- 3 mobs sonder mind eine std lang hab ich gebraucht das ich diese 10 viecher gekilllt hatte , ich hab dann mal einen angeflüstert nicht kam zurück , dann hab ich mal so zugeschaut und jeder der hier eine quest gemacht hat , sind die zwei hin und mob geklaut egal was und wenn man den mob dann noch paar meter wegziehen wollte damit sie nicht hinkommmen , von wegen die sind hinterher und wieder mob geklaut also irgendwann reichts dann mal .

Und chatten is ja auch gar nicht mehr möglich nur noch smileys , herzen und so scheiße mit goldwerbung, also so viel bots und goldseller hab ich noch net gesehen und so sehr wie mir aion gefällt is das glaub der grund das ich aufhören werde wenn das nicht geändert wird zu mindest das mit dem mob klauen das geht gar nicht ....

bin sehr gefrustet weil das eine frechheit ist , man geht auf mob haut drauf kommen die bots wieder , mob weg und das stundenlang

server kromede

also ich habe bis jetzt (level 22) noch keine bekanntschaft mit chinafarmern gemacht. mir hat noch keienr die mobs weggefarmt oder so was. wenn ich on komme packe ich 3-5 auf die blockliste und hab dann für den tag ruhe .

Nachdem nun einige Wochen vergangen sind, ist die Bot-Bekämpfungsbilanz doch irgendwie sehr ernüchternd.

Gestern kam ich das dritte Mal in die Situtation, das ein Spot so voll mit Bots war, das ich meinen Quest nicht mehr machen konnte. Witzig daran, dass ich einige von ihnen schon vor Wochen gemeldet hatte und sie mir nun schon wieder über den Weg laufen. Offensichtlich hat man noch gar nichts dagegen unternommen. Wie lange braucht man, um einen Bot zu identifizieren und ihn vom Spiel zu entfernen?

Meine persönliche Toleranzgrenze ist eigentlich sehr hoch, doch mittlerweile bekomme ich den Eindruck, dass Wirtschaft, Spots und Atmosphäre bereits stark verkrüppelt sind. Hat irgendjemand von euch eine Verbesserung der Situation registiert? Wahrscheinlich ist es fast eine philosophische Frage, was man dagegen tun könnte.

Es gibt für mich nur 2 Schlussfolgerungen.

1. Die Bekämpfung ist derart schwierig, dass man in das Tröpfchen-Prinzip verfällt und es keine Wirkung zeigt.
2. Die Bekämpfung wird gar nicht oder in zu grossen Abständen durchgeführt.

So muss man weiterhin mit anschauen, wie Heere von kleinen Kantor, Assel und Gladignomme ganze Mobgebiete entvölkern und es bleibt einem nichts anderes übrig als zu hoffen, dass es doch irgendwann mal besser wird oder man persönlich das Handtuch wirft. Denn einfach Ignorieren fällt einem bei dieser Anzahl immer schwerer.

Eines jedoch ist in Aion nun zweifelsfrei bewiesen. Es gibt reichlich Spieler, die ihre Kreditkarten zücken um Gold zu kaufen. Der Fisch stinkt mal wieder gewaltig vom Kopf an.

Lese ich nun bereits in Chats, man solle die Gegnerfraktion gewähren lassen, damit sie die Bots entfernen. Das kann es doch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich las, sucht NCSoft für Aion dringend Gamemaster, eine diesbezügliche Ausschreibung läuft seit 3 Tagen. Steht zu hoffen, dass sie, wenn die erst mal ein entsprechendes Department aufgebaut haben, die dann mit den Sellern und Bots kräftig aufräumen. Zumindest die Seller zu enttarnen ist ja keine große Kunst, gehen die doch recht offen in den Hauptstädten ihrem Gewerbe nach.

So lang Geld zu verdienen ist wirds Kinah-Farmer/-Seller geben und Aion ist dahingehend offenbar eine Goldgrube.

Besser wärs doch wenn man die Spieler bannt, die Kinah kaufen um ihnen die Basis zu entziehen. Aber das wär halt kein modernes System. Gehts um Ausländerkriminalität fördert man heutzutage ja lieber den Alarmanlagenkauf anstatt das Problem direkt an der Grenze zu lösen.
ugly.gif
Den Abschaum störts nicht...

So lang Geld zu verdienen ist wirds Kinah-Farmer/-Seller geben und Aion ist dahingehend offenbar eine Goldgrube.

Besser wärs doch wenn man die Spieler bannt, die Kinah kaufen um ihnen die Basis zu entziehen. Aber das wär halt kein modernes System. Gehts um Ausländerkriminalität fördert man heutzutage ja lieber den Alarmanlagenkauf anstatt das Problem direkt an der Grenze zu lösen.
ugly.gif
Den Abschaum störts nicht...

Diesen Vergleich finde ich geschmacklos und unpassend.
Lass uns doch lieber beim Thema "Bots" bleiben.

Wie ich las, sucht NCSoft für Aion dringend Gamemaster, eine diesbezügliche Ausschreibung läuft seit 3 Tagen. Steht zu hoffen, dass sie, wenn die erst mal ein entsprechendes Department aufgebaut haben, die dann mit den Sellern und Bots kräftig aufräumen. Zumindest die Seller zu enttarnen ist ja keine große Kunst, gehen die doch recht offen in den Hauptstädten ihrem Gewerbe nach.

Wäre natürlich toll. Wahrscheinlich wird man mit Automatismus die Situation auch nicht in den Griff bekommen. Da muss wirklich pro Server manuell durch Gamemaster eingegriffen werden.

Ist es in china oder sonst wo eigentlich legal das mit den goldsellers normal haben die in china doch gerechte harte straften wieso können die es sich erlauben son scheiß zu machen?

Ganz einfach, in china ist es verboten mit virtuellem Geld (zb wow Gold) materielle Gegenstände zu erwerben. Dies beruht darauf das man in china eine art der Geldwäsche damit betrieben hat.
Somit ist nicht das Gold verkaufen verboten sondern eher ein tausch alá "ich geb dir mein Moped und du gibst mir deinen Spektraltiger".
Auf jeden Fall strafbar ist der Großhandel (kauf von Farmern und weiterverkauf an endkunden, da dies genau der bereich ist welcher für Geldwäsche benuzt wird).
Dies gild aber NUR in china.

Dh. ein reiner Verkauf von virtuellen Gütern für materiellen Wertausgleich ins Ausland ist erlaubt.
Somit ist auch das Gold verkaufen nach eu und us legal.

Zu den Strafen selbst: Es ist in jedem Fall mit einer Gefängnisstrafe zu rechnen, diese kann bis zu lebenslänglich reichen. Wobei dies nur Theoretische Strafen sind (bei uns kostet ein Strafzettel für schnelles fahren (20 kmh drüber) theoretisch bis zu mehrere hundert Euro, ich hab aber noch nie mehr als 50 Eur bezahlen müssen, und die höchste Strafe eines bekannten liegt bei 70 Eur für 18 kmh).

Edit: ich hab was Deutsches gefunden als referenz, is zwar net grad die glaubhafteste Seite, aber wer gute beschreibungen des Gesetzes sehen will muss sich erst mal mit Mandarin auseinander setzen.
http://futurezone.orf.at/stories/1610825/

Edit: ich hab was Deutsches gefunden als referenz, is zwar net grad die glaubhafteste Seite, aber wer gute beschreibungen des Gesetzes sehen will muss sich erst mal mit Mandarin auseinander setzen.
http://futurezone.orf.at/stories/1610825/

Danke für den Link. Da sieht man einmal, welche Summen in diesem Bereich mittlerweile umgesetzt werden, gigantisch.
Will man als MMO Betreiber diese Wellen überhaupt noch bändigen, müsste man virtuelle Währungen, als auch handelbare Items komplett abschaffen.

Ich möchte aber bezweifeln, das man als Betreiber daran grösstes Interesse zeigt - sind doch Farmer gleichfalls zahlende Abonnenten und Gamekäufer. Auch das sogenannte AH Geschäftsmodell ist bei den Spielern sehr beliebt. Es müsste mal irgendein bekanntes Spiel an Bots zugrunde gehen. Vorher wird da kein echtes Umdenken stattfinden fürchte ich.

Auch meine Erfahrung mit Bots nehemen in den letzten Tagen überhand.

Mit lvl 30 - 33 hab ich ganz gerne die Quest "Schönes Beruslan" für Silbermünzen gemacht. Mit Level 30 hab ich als Templer ca. 30 min zum Umhauen der Astviecher und der "Mücken" gebraucht.

Mittlerweile sind in dem Gebiet ca. 30 Bots unterwegs, um die 24 Mücken zu hauen muss ich so ca. 12-15 um die Burg rumfliegen, was alleine schon mehr als 30 min in Anspruch nimmt.

Naja hab ich mir gedacht bist mit 34 im richitgen Alter um nach Alsig zu gehen.

Dort ist es noch besser. An der Wegkreuzung, wo man die Klaws findet, liefen jede Menge Bots rum. Ein Trupp war sogar zu 6 unterwegs.

Wir haben die Spieler dann alle gemeldet und versucht dort einigermaßen unsere Quest zu erledigen, was den Spielspaß aber wirklich fast auf Null sinken lässt.

Heute Morgen, dachte ich mir schau mal ob etwas passiert ist und der 6er Trupp war immer noch auf der selben Route unterwegs.

Da muss NC auf jedem Fall den Hebel ansetzen; da ich gestern noch mit anderen Spielern, die dort auch versuchten zu questen, gesprochen hatte, war bei allen doch großer Frust zu verspüren. Und das Problem scheint rapide zu wachsen.

Auch meine Erfahrung mit Bots nehemen in den letzten Tagen überhand.

Da muss NC auf jedem Fall den Hebel ansetzen; da ich gestern noch mit anderen Spielern, die dort auch versuchten zu questen, gesprochen hatte, war bei allen doch großer Frust zu verspüren. Und das Problem scheint rapide zu wachsen.

Ja, die Bot-Anzahl nimmt ständig zu. Es gibt teilweise Gebiete, wo kaum mehr ein menschlicher Spieler anzutreffen ist. Ich habe heute morgen versucht im Requimwald Spinnen und Klebwürmer für einen Quest zu machen - keine Chance das zeitnah zu erledigen.

Solange Spieler zunehmend Kinah kaufen, wird der Siegeszug der Bots nicht aufzuhalten sein. Inflation und Abwanderungen wären der nächste Schritt.

Ich kann nicht begreifen, wieso NC-Soft nichts unternimmt. Bots und deren Kunden verstossen ganz eindeutig gegen die AGB des Spiels und es sollte die oberste Priorität sein, beide Parteien abzustrafen bzw. aus dem Spielbetrieb zu entfernen. Vermutlich werden sie wieder ein Bann-Wochenende einschieben, anstatt das täglich abzuarbeiten. Die Ingame-Wirtschaft würde weniger inflationär sein, pflegt man dieses Problem täglich.

@El_Presidente

Man hört ja, dass schon Lineage 2, ein früheres Spiel von NC ebenso ein Paradies für botter war. Die AGB dort haben höchstwahrscheinlich ähnlich geklungen. Da botter in lineage schon geduldet wurden, vermuten sie wohl, dass es auch in Aion so sein wird. Anders kann ich mir nicht erklären warum sie so frech und offensichtlich agieren. Das tut man nur wenn man keine Konsequenzen fürchtet, die Entwicklung bisher gibt ihnen Recht.

Es gibt für so gut wie jedes Spiel bots aber bei der Anzahl der Leute, die bots tatsächlich benutzen hat Aion im Westen im p2p Sektor vermutlich eine neue Bestmarke erreicht.

@xerkxes

Es muss eine Bestmarke sein, zumindest habe ich es in keinem anderen Spiel so vordergründig festgestellt. Lineage kenne ich nur dem Namen nach und habe keine persönlichen Erfahrungen damit. Das man mittlerweile so frech und ungetarnt agiert, muss tatsächlich aus einem starken Gefühl der Sicherheit herauskommen.

In Aion kann man sogar bereits ein gewisses Bild davon zeichen - sind sie doch fast alle kleine, aufgeregt umherlaufende Hobbits mit Hellebarden oder Dolchen bewaffnet und Namen, als wäre die Hauskatze bei der Charerstellung über die Tastatur gelaufen. Mittlerweile in Gruppen organisiert, was ich vorher noch nie gesehen habe. Identifizierungsprobleme sollte selbst ein greisiger GM keine mehr haben (wenn es denn überhaupt einen GM geben würde).

Ich bin jedenfalls gespannt, hat man doch sicher nicht unabsichtlich einen "Melde-Bot-Knopf" eingebaut. Bisher ist der aber scheinbar genauso sinnfrei, wie Fehlerberichte an Microsoft senden.

Da muss ich zustimmen.
Das Bot-Problem haben sie scheinbar nicht im Griff.
Melde-Button is eh sinnlos, deswegen wird er von 99% der Spieler ( mich eingeschlossen ) nicht benutzt.

Und GM´s seh ich egtl garkeine.

Vielleicht warten sie einfach darauf, dass die meisten botter lv50 erreichen und erhoffen dadurch eine natürliche Reduzierung ohne viele Kunden zu verlieren.

Also Heldentod errinnert mich irgendwie an sonen anderen ***** der hier mal rumlief.

Wie hieß der nochmal...
Ahja.

Killercommand!

Beide sind furchtbar nervig...

LOL alle beide meine Helden
yahoo.gif

Ich lach mich immer Halbtot wenn ich einen Post von denen lese.....siehe meine Signatur ^^

Schonmal dran gedacht das die MMO Anbieter mit denen zusammen arbeiten? Nein? Warum wird dann sowenig gegen die Goldseller gemacht? Rechtliche Mittel hat man dagegen steht ja alles in den EULA die die Goldseller ja auch akzeptieren.

Glaubt mal NCSoft genau wie Blizzard und wie alle anderen heissen sahnen da sehr gut bei mit ab ^^.

Da frag ich mich nur, warum Blizzard und NCsoft nicht gleich Gold in ihren eigenen Shops verkaufen. Der Gewinn daran wäre um einiges höher als die paar Prozent die sie von den Goldsellern bekommen - wenn es denn stimmt was du sagst.

Das wären dann aber Spielvorteile.
Sowas macht man nicht bei einem P2P game.
Wenn man für ein Spiel zahlt, erwartet man einfach, dass man die selben Chancen wie jeder andere hat.
Aber ganz ehrlich... wer 1 mio für 3€ verkauft.... dass is in relation zum Job sooo wenig Geld....
einfach nur traurig.

Ich werd trotzdem keins kaufen, auch wenn ich manchmal dies oder das blaue Item haben will ^^

mfg

Zurück