Chosen als DD

Nur weil du gut voran kommst bist du kein DDler. Ein Melee haut trotzdem viel mehr Schaden raus als es ein Chosen je könnte.
Nur weil du etwas gut töten kannst bist du kein DDler. Der DDler tötet nämlich noch wesentlich besser/schneller.

Sry aber ein chosen ist ein meele

Nur weil du gut voran kommst bist du kein DDler. Ein Melee haut trotzdem viel mehr Schaden raus als es ein Chosen je könnte.
Nur weil du etwas gut töten kannst bist du kein DDler. Der DDler tötet nämlich noch wesentlich besser/schneller.

wie geil xD ein chosen ist ein meele aber ein meele haut trotzdem mehr schaden raus als ein chosen xD

junge was denn jetzt??

chosen =meele aber chosen = kein DD aber dennoch meele

guckt doch bitte mal nach was ihr da immer schreibt

mfg Folken

Wenn du schon Klugscheißen willst, dann doch bitte sinnvoll.

Normalerweise sieht selbst der dümmste Spieler, das ich nur nicht Melee DD geschrieben habe, dies aber mit der Bezeichnung MELEE aussagen wollte.
Ich sag dir sogar warum: Im Spiel schreib ich auch nicht ständig MELEE DD. Dort nennt man es einfach Tank und MELEE, versteht jeder. Wenn DU es hier nicht verstehst, schreibe ich es explizit hinzu.

Wenn du den ganzen Post gelesen hättest (hast du scheinbar nicht) dann MUSS dir auffallen das ich auf den Unterschied Tank <-->Melee DD (extra für dich) eingegangen bin.
Das ich nirgendwo behauptet habe der Chosen wäre ein FERNKÄMPFER solltest du schon gesehen haben. Deine Betonung er sei ein NAHKÄMPFER ist völlig sinnfrei, denn DIESE Unterscheidung war gar nicht das Thema.

...aber Hauptsache mal irgendeinen Post halb zitieren, damit man irgendwas sagen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spiele mein Chosen für open rvr/pvp/bg auf 2H (bitte kein gestöhne "nich schon wieder einer" erklärung folgt ausführlich)
& PVE als Tank

Chosen für die grp im rvr ... soll also defftank spielen ...
dann dazu die Frage: Weshalb? ....

1. Life / Rüstung / Wiederstand / Resis
er lebt länger = was nur ihm zugute kommt DEN TANKS SOLLTEN NIE FIRST FOKUS SEIN ... sie werden bei eingespielte grp bis zum schluss ignoriert bzw nur cc´d ... weil deffs
einfach keinen schaden machen . wie stellt ihr euch des vor in nen bg ordenlich zu "tanken" ... schild raus und tounten damit man aggro zieht
dunno.gif
wie gesagt:
eingespielte grp vs. noobs
noobs hauen sicherlich auf ihn rauf die rennen immer auf das ziel was am nähesten drann ist... gut die machen aber auch kein schaden egal mit welcher klasse
sie spielen ...

2. Schild = (Siehe 1.)

3. beschützung der Healer = der Skillbaum "pfad der verderbniss" beinhaltet NUR Skills die ihm SELBER etwas bringen (rüsi erhöhen/parry erhöhen/immun machen) bis auf 3:
- Schild der Vergeltung für die Grp = die nichts schütz sondern nur wieder wenig am angreifer schaden macht
- Verderbender Zorn erhöht auf max skill den wiederstand aller grp mitglieder um 80 in range von 30... das sind -20~ dmg - EIN WITZ!!!!
besonders weils nur gegen meeles hilft NICHT gegen Caster
- Untergang der 1 Ziel für 4 sek Knockdownt (danach hat der gegner sowiso nen immu buff für 10sek gegen CC´s)
dies ist der einzige skill den ein deff chosen kurz für seinen heiler MEHR tun kann als ein off chosen
es soll mir jmd ruhig wiedersprechen aber alle anderen cc´s haben wir halt von hause aus egal ob deff oder off

Nun zur MEINER Wahl des Chosen (rr=40+ Pfad des Schreckens+Missklanges 16/0/10 )

2H Waffe = mehr schaden (DAMIT sage ich nicht das er mehr dmg macht als ein SKILLIGER DD´ler besonders der burst dmg wird nie so hoch sein)
ABER es kommt darauf an wie gut mann seine jewilige klasse spielen kann und wenn man wie ich seinen Chosen skilled spielt macht er auf zeit:

------------VERDAMMT VIEL SCHADEN---------------

ich habe sicherlich schon caster bzw 2 bekannte Feuerzauberer im bg gesehen die wirklich abgehen (400k~) unschlagbar für nen meele
aber wie schon gesagt skilled grp und so
wink.gif
nur leider gibt es sehr sehr wenige grp davon (vllt 4-6 pro server) die wirklich herraustechen

Life / Rüstung / usw.
er lebt länger = (kann bei einigen jetz für verwirrung sorgen
wink.gif
)
wie schon gesagt "eigendlich sollten tanks igno wedern" aber sobald nen chosen ne 2h hat und damit umgehen kann is er verdammt gefährlich!
aber hier gillt jetz da mehr dmg je länger ich lebe um so länger kann ich für unterstüzung sorgen
dazu ein einblick in meine aktuelle skillung:
Klick
15% critt chance sind nich schlecht -25% dmg für gegner nich übel ... und ap werden euch wohl nie mehr ausgehen
wink.gif

Stärke = bei hoher stärke - gleich mehr schaden !!!und bestimmten skills hau ich beim ersten tastendruck über 1k rein (halt opener) danach sinds halt weniger 400-800
dank der 15% critt dürfens den
auch gleich mal ab und zu 1.5k sein und die tun jedem stoffie weh
... immer noch nich so hoch wie nen ddler der macht gute 3k crits aber wie schon gesagt wir sind nich die burst dmg klasse
wink.gif

support der grp = da er nun mehr schaden macht kann sich der chosen um jede klasse kümmern die seinem heiler zu nahe kommt ... die knockbacks / aoe stun / snares
hat ja auch der off skilled "welch wunder" diese bewirklen auch nen immu buff für 10 sek also warum noch nen singel knockdown WENN ich
mit "erdbeben" was ich aus dem 3. pfad mitgenommen habe halt sogar noch nen range aoe Knockdown habe
(sehr sehr feine sache wenn man weiß wie/wann & so
wink.gif
) "ja als deff kann man denn doch auch holen" ... joar sicher ... aber wie gesagt 10 sek immu & so
inteligente spieler würden auch eher diesen nutzen und schon auf entfernung den gegner drann hindern dem heiler zu schaden als erst rannrennen und den
erst knockdown
dank der +15% krittchance mit 2h die mir nun fast jeden 4-5 schlag zum critt macht is jeder heiler froh wenn ihm dann noch (taktik) 25% dmg vom gegner
weggenomen werden

wenn ich mich irre sagt mir bescheid aber is das is verdammt mehr als nen deff machen kann !

und naja nur zu der aussage von den vielen leuten das nen chosen kein erwehnenswerten dmg machen kann ...
Die die einen haben ... *hust* lernt ihn spielen
wink.gif

Die die keinen haben ... ach freu ich mich auf die Duell funktion gegen euch
wink.gif

und btw ... lieber nen chosen der off geskillt is und spielen kann als nen nen ddler ders nich auf die reihe bekommt mehr als nur "wasd + 1,2,3,4 zu drücken" und nich ü 80k in nem bg hinbekommt

[attachment=5772:Tanades_M_034.jpg]

Chosen my favorite class on Destruction !!

MfG

Tanades Zesano
Server: Averland
Gilde : Ultimus Imperium - show us a fortress & we shall show you a ruin

(wer fehler finded darf sie behalten!
rolleyes.gif
)

Du nimst mir die Worte aus dem MUnd.
Choosen seh ich als eine Art Supporter an.
Und wie du bereits gesagt hast, die Dmg Trees Bieten einfach 3 ma mehr Support

Hallo,ich habe hier viel gelesen das der Chosen bei den meisten immer nur als Tank angesehn wird udn er auf gar keine nfall ein DDler sein sollte/darf,Aber der Chosen hat auch eine DD Meisterschaft,warum soll er also nicth auch als DD gespielt werden dürfen?

Archeklassen spielen in WAR ein ziemlich große Rolle und so wird ein schwerer Nahkämpfer NIE ein vollwertiger DD sein. Du kannst nen Chosen, Schwertmeister und wie sie alle heißen natürlich offensiv spielen. Aber ein DD wird es trotzdem nie.

DDs (eine Bezeichnung wie es sie in WAR eigentlich gar nicht gibt) sind:

- Feuermagier
- Hexenjäger
- Hexenkrieger
- Weißer Löwe

usw.

Niemals DD werden sein:

- Tankklassen
- Heilklassen (Jünger des Khaine zählt auch dazu)

Dieses ganze DD Gehabe kommt doch wieder von WoW. Ich kenn das doch...
Das ist kein WoW... Im Szenario ein DD zu sein... wie toll... und dann? Sortier ich die Tabelle nach Toden und schwups fällste aus dem Bild...
smile.gif

Es ist doch völlig uninteressant wer wie viel Schaden raushaut.

Wie sagte der alte Rocky noch gleich:
Es kommt nicht darauf an, wie viel du austeilen kannst, sondern wie viel du einstecken kannst.

Und vor allem gehts hier mehr taktisch zur Sache.

ich mag den Spruch
is ne sehr schöne Aussage ... trifft voll und ganz auf mich zu

wie du auf dem bild siehst .. max dmg - nie gestorben
biggrin.gif

[...]wenn ich mich irre sagt mir bescheid aber is das is verdammt mehr als nen deff machen kann [...]

Ich hab ein problem mit der 2h Waffe, was mir schnell schmerzlich bewusst wurde, als ich einfach mal eine in BGs ausprobiert habe: Ohne Schild kein "Stellung halten"!

Weiss nicht ob ich tatsächlich der Einzige bin, der diese Fähigkeit exzessiv einsetzt, aber für mich ist das besonders in einem Zerg-BG die mächtigste Waffe, die ein Tank für das Team hat.

Also ich steh normalerweise in der Frontreihe...also ich bilde die Front. Mit aktiver "Stellung halten" bewege ich mich langsam auf den Feind zu, hinter mir reihen sich die Nuker und Heiler und schiessen aus meinem Schildschatten heraus in den gegnerischen Zerg, gut geschützt durch meinen Schild. Da sehr viele Klassen AP-Regenerations-auren oder -buffs haben, kann ich schon nach sehr kurzer Pause das Ganze widerholen. Wenn abzusehen ist, das die feindliche Front unter unserem Feuer zusammenbricht, dann "Stellung Halten" beenden, vorstürmen mit missklingender Aura, die Area-Attack mitten in den Gegnern, um ihre Resis einige Hundert Punkte runterzusetzen und dann ein Erdbeben. An diesem Punkt habe ich eigentlich meinen Zweck für das Team erfüllt, ob ich dann noch was mehr oder weniger Schaden auf einen Gegner haue, sehe ich da als ziemlich unwichtig.

Ich kann insgesamt schon nachvollziehen, das ein 2h-spec deutlich mehr Schaden macht, aber für mich war es der Showstopper, das ich meinen (subjektiv bewertet) mächtigsten Skill ohne Schild nicht einsetzen kann. Überbewerte ich diesen Skill eurer Meinung nach?

wenn man von single targets ausgeht haut der chosen schon ordentlich was raus. ich kenne keinen healer den es nicht auf den nerv geht nen chosen am bein zu habn.

ich bin derzeit im t3 unterwegs und eigentlich überrascht wie viel dmg im verhältnis zu den reinen dd klassen bei mir rüberkommt.

sicherlich ist die berufung zu schützen und zu tanken aber so ne stoffmade auseinanderzunehmen ist für nen chosen kein problem.

wenn man von single targets ausgeht haut der chosen schon ordentlich was raus. ich kenne keinen healer den es nicht auf den nerv geht nen chosen am bein zu habn.

ich bin derzeit im t3 unterwegs und eigentlich überrascht wie viel dmg im verhältnis zu den reinen dd klassen bei mir rüberkommt.

sicherlich ist die berufung zu schützen und zu tanken aber so ne stoffmade auseinanderzunehmen ist für nen chosen kein problem.
Im T4 siehts leider etwas anders aus.
sad.gif
Mein Tipp hier: Skill Discord (3. Baum... Glaube auf deutsch "Missklang") und hau die Leute mit Deinen "AoEs" (Blastwave/Earthquake) weg.
wink.gif
Zusätzlich hast Du super Supportmöglichkeiten für Deine Gruppe und machst auch mit 1h/Schild noch gut Schaden, da es durch "Verwüsten" ja Geisterschaden ist.
smile.gif
Gerade auch gegen Caster ist dieser Baum das Optimum (Tzeentch's Reflexion + Hold The Line = Sehr böse).
smile.gif

Die Statistiken am Ende eines Sc sind nur bedingt aussagekräftig. Mit meinem Chosen, der mit Schild und Einhandwaffe spielt stand ich im T3 auch schon mehrmals an erster Stelle der Statistik was Schaden (über 100k), Anteil an Tötungen und Deathblows angeht. Das hatte einfachen Grund, ich stand an der Front und ein Zelot hat mich komplett hochgeheilt, so dass ich ununterbrochen austeilen konnte.

Stellung halten wird oft unterschätzt, taktisch Durchgänge zu blockieren (offenes Tor bei einer Burg oder den Aufgang zum Lord beim Verteidigen) wird oftmals entweder vergessen oder einfach ignoriert, da kann man aber als Schildtank ziemlich viel machen. Wenn ich Tank spiele, tanke ich auch, der 2H-Tree beim Chosen hat zugebenermaßen seine Vorteile aber trotzdem bevorzuge ich die Defensive.

biggrin.gif
ich seh auf dem bild, dass ihr 8 40ger gewesen seid, die gegner mit abstand weit darunter . ich seh auf dem bild 3 heiler bei euch, beim gegner keinen einzigen. wahrscheinlich paar 40ger auch noch im TS
wink.gif
stramme leistung, dat bild würd ich mir einrahmen und übers bett hängen.

seht her, der chosen kann damage machen und stirbt trotzdem nicht, zumindest wenn er levelmäßig und equip mäßig 5x so gut ausgestattet wie der gegner ist und 3 healer im rücken hat. das sind natürlich äußerst ideale voraussetzungen

ich mag den Spruch
is ne sehr schöne Aussage ... trifft voll und ganz auf mich zu

biggrin.gif

Jup fettes graaatz dazu,
Da der Tank mit 3 Heilern im Rücken lieber Lowlvl gekloppt hat statt seinen Jop zu machen,
sind die eigentlichen DD aufn Friedhof gewesen und so ausser Kampf.
So kann auch ne Wurst den meisten Dmg fahren.....

Ich als Hexenjäger freue mich immer, wenn ich einen Auserwählten mit 2-H-Schwert sehe. Dann sage ich mir immer: "Den kannst du mal probieren", schleiche ran und versuche mein Glück. Einem Tank mit Schild gehe ich aber lieber aus dem Weg, da kann man wenig machen. Von mir aus können ab heute alle Tanks ohne Schild herumlaufen, hätte nichts dagegen
biggrin.gif

Zurück