Cities XL

Kann man wirklich alle Inhalte des Spiels nutzen, ohne ein Abo zu haben?
Ich hab nämlich irgendwo mal gelesen, dass diese Mini-Add-Ons wie Strand oder Skiparadies und ähnliches nur über dieses Abo zu haben sind, oder zumindest nur dann kostenlos.

MfG, Ghrodan
 
Danke für die vielen Infos
victory.gif
Bin gerade hier über Cities XL gestolpert, und wie man es bei Buffed gewohnt ist, auch gleich nen Thread dazu gefunden
wink.gif
Werde es mal im Auge behalten. Aber wodurch äußert sich der Multiplayer eigentlich? Sind dann einfach ein paar Städte nebeneinander, oder gibt es auch Handel, Politik, etc?! Darüber konnte ich bisher kaum Informationen finden, was man im MP machen konnte.
 
Also die demo ist auf jedenfall schon sehr geil kanns kaum erwarten bis es rauskommt
 
Für mich steht fest, dass wenn ich es mir zulege, dann nur mit LTA. Ansonsten würde ich schweren Herzes darauf verzichten.
 
LifeTimeAbo

Also ein Abonnement auf Lebenszeiten -> Keine Onlinegebühren mehr.
 
Danke für die vielen Infos
victory.gif
Bin gerade hier über Cities XL gestolpert, und wie man es bei Buffed gewohnt ist, auch gleich nen Thread dazu gefunden
wink.gif
Werde es mal im Auge behalten. Aber wodurch äußert sich der Multiplayer eigentlich? Sind dann einfach ein paar Städte nebeneinander, oder gibt es auch Handel, Politik, etc?! Darüber konnte ich bisher kaum Informationen finden, was man im MP machen konnte.

Wenn du den Multiplayer mal testen willst es gibt momentan ne Demo mit der man 7 Tage Online spielen kann :-)
Handel treiben mit anderen Spielern kann man auch, die Marktpreise werden quasi durch den Online Handel bestimmt.
 
Ist ja nun Released, gibts hier welche die es momentan Online zocken?
smile.gif
 
Hallo Leute!

Ich bin der Michael, deutscher Community Manager bei Monte Cristo.
Habt Ihr das Spiel schon getestet? Falls Ihr Fragen zum Spiel habt dürft Ihr mich ruhig fragen.
yahoo.gif


Bis bald
rolleyes.gif
 
Is der Michael da wirklich n Community Manager?
biggrin.gif
 
Hallo Michael, hallo Rest
wink.gif


Hat jemand einen guten Test zu CitiesXL gefunden? Bin sehr interessiert an dem Spiel, da die Rückmeldungen aus der Beta nicht so berauschend waren würd ich mir aber gerne ein paar Meinungen einholen bevor ichs mir kaufe.

Vielen Dank schon mal!

mfg
Hadan
 
bin in der beta gar nicht zurechtgekommen ... selbsterklärend ist im spiel leider nicht viel. und auf langes lesen hatte ich nicht viel lust.
 
Was ist da nicht selbsterklaerend? Im Prinzip laeuft alles ab wie in den Staedtebau-Sims zuvor (SimCity z.B.) - und falls man doch ein paar mehr Infos braucht, dann kann man sich ja mal durch die Tutorials spielen, die eigentlich alles erlaeutern. Wobei ich finde, dass solche Spiele auch einfach aufs Ausprobieren und "aus-Fehlern-lernen" ausgelegt sind - und das auch einen Teil des Spielspasses ausmacht.

Ich spiele Cities XL jetzt auch seit ein paar Tagen und eigentlich laeuft alles recht gut, es gibt noch ein paar kleinere Probleme (z.B. der Handel, die Stadtinfos auf der Website) und es fehlen noch ein paar Sachen, die hoffentlich so schnell wie moeglich nachgereicht werden (z.B. oeffentliche Verkehrsmittel). Insgesamt macht es aber schon Spass. Wenn Monte Cristo zeigt, dass sie fuer den Planet-Mode anstaendig Inhalte nachreichen, werden sie sicher auch eine Fangemeinde finden. Wenn das zu lange auf sich warten laesst, werden wohl viele nicht bereit sein dafuer zu zahlen...
 
Ich spiele auch mittlerweile die Vollversion. Der strategische Tiefgang lässt auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig
good.gif

Bin mal gespannt was für den Planet Mode noch so für Schmankerl kommen.
 
Ich spiele auch mittlerweile die Vollversion. Der strategische Tiefgang lässt auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig
good.gif

Bin mal gespannt was für den Planet Mode noch so für Schmankerl kommen.


Wie istn das, ist der Planetmode kostenpflichtig? Also der Online-Teil mein ich? Wenn ja, was kost der? Und dieses LTA oben, was kostet das? Fragen über Fragen.. :o)
 
Hallo Leute!

Ich bin der Michael, deutscher Community Manager bei Monte Cristo.
Habt Ihr das Spiel schon getestet? Falls Ihr Fragen zum Spiel habt dürft Ihr mich ruhig fragen.
yahoo.gif


Bis bald
rolleyes.gif

Moin Michael, schön das du hier mal vorbei schaust
happy.gif


Wie istn das, ist der Planetmode kostenpflichtig? Also der Online-Teil mein ich? Wenn ja, was kost der? Und dieses LTA oben, was kostet das? Fragen über Fragen.. :o)

Ja, für den Planetenmodus mußt du ein Abo abschließen, kostet zwische 5,33 € und 7,99 € im Monat. Für diese Gebüren bekommt man dann allerdings auch jeden Monat eine kleine gratis Erweiterung, so ist es zumindest geplant. Mit der Lifetime fallen diese Gebüren weg, allerdings ist diese Version meines Wissens schon ausverkauft, sonst einfach mal bei Amazon nachschaun.

Ich spiel CitiesXL übrigens auch schon seit der Beta und kann es sehr empfehlen. Gerade wenn man spaß daran hat das Aussehen seiner Stadt bis ins kleinste Detail zu gestalten ist diese Spiel SimCity (wenn man den Custom Content außen vor läßt) schon um einiges vorraus. In Sachen Custom Content wird sich bei CitiesXL bestimmt auch noch was tun, aber bereits jetzt hat man mit den Ingamewerkzeugen und etwas Phantasi schon viele coole Möglichkeiten.

Allerdings muß man auch sagen das es zurzeit noch ein paar kleine nervige Probleme gibt, das Spiel an sich läuft aber recht ordentlich. Wer allerdings schnell von kleinen Bugs genervt ist sollte vielleicht noch einen Monat warten. Mich jedenfalls hat CitiesXL schon längst voll gepackt.
 
Grade mal geschaut was sich so an der Patch-Front tut.
http://www.citiesxl.com/index.php?option=c...&Itemid=128
Klingt ja schon mal ganz gut, waren doch grade die "Eintönigkeit" der Städte und das Fehlen von öffentlichen Transportsystemen ein großer Kritikpunkt.

Ich denke wenn mein neuer PC endlich fertig ist wird CitiesXL eines der ersten Spiele mit denen ich ihn fordern werden
smile.gif


mfg
Hadan
 
Ja gefällt mir auch Gut das mit den Patches auch nochmal richtiger Content nachgeschoben wird.
Das gibt es ja eher selten meist werden nur Bugs gefixt oder so :-)
 
Zurück