Cities XL

Nachtelfe84

Quest-Mob
Gibt es eigentlich Leute hier im Forum die auf Aufbaustrategie ala Sim City stehen? Ich bin gerade ein wenig auf den Geschmack gekommen da ich ne Beta von Cities XL momentan spiele. Ist der Nachfolger von City Life falls das noch jemand kennt. Hat viele nette Ideen das Spiel und die Grafik ist auch sehr hübsch geworden. Hier mal was für die Augen:

http://www.gamingxp.com/pictures/news/2009/02/CITIES_XL_GEM_2rev.jpg

Spielt noch jemand die Beta hier? Wie ist euer Eindruck von dem Spiel?

Dachte mir das passt hier rein ins Forum, da das Spiel einen sehr umfangreichen Multiplayer Modus haben wird wo sich tausende Städtebauer untereinander vernetzen können.

Ich spiele grade Anno, auf Sim City hät ich aber auch malwieder bock!
tongue.gif

Ich spiele die Beta von CitiesXL auch schon seit Beginn und bin bis jetzt sehr begeistert. Ohne zu viel zu verraten, es untescheidet sich zwar etwas von Simcity aber bietet dafür um einiges mehr an Freiheiten. Für mich führt kein Weg mehr zurück zu SimCity
victory.gif

Vielleicht sieht man sich ja mal ingame.

liest sich gut. aber noch n online-spiel, das zeit und geld fordert. ist nicht machbar.

Hach ja, ich wollte Cities XL auch spielen, nur leider war mir der Glücksgott der Betakeys nicht gnädig. Ansich finde ich Aufbaustrategie sehr interessant. Erzählt doch mal ein wenig mehr von dem Spiel und befriedigt meine Neugier.

Hach ja, ich wollte Cities XL auch spielen, nur leider war mir der Glücksgott der Betakeys nicht gnädig. Ansich finde ich Aufbaustrategie sehr interessant. Erzählt doch mal ein wenig mehr von dem Spiel und befriedigt meine Neugier.

Als ich es gespielt habe wollte ich Sim City 4 wieder installieren
sad.gif

Auf jeden Fall gut dass sie es verschoben haben.

Ich hätte übrigens auch noch einen Beta Key übrig.
meeting.gif

Wenn jemand Interesse hat einfach kurz anschreiben per PN oder auch hier im Thread.
Übrigens wird man das fertige Spiel auch Offline mit allen Funktionen spielen können idt also kein reines Online Game, der kostenpflichtige Multiplayer Modus ist optional.

Bin auch in der Beta dabei.
gefällt das Spiel hab leider im Moment nur sehr wenig Zeit dafür.

spiel das game auch jetzt wieder ,hab aba nen ölproblem ,wenn das nicht wäre wäre alles schön
aber öl ist glaube ich eh etwas was bei vielen gebraucht wird

Ich habe CitiesXL für ein paar Stunden gespielt und danach gedacht; wie kann man für ein Spiel, dass weniger Features als Sim City bietet monatliche Gebühren verlangen? Oder noch wichtiger: welche Menschen lassen sich so abzocken?

die preise gehen ja irgendwie 99€ die special version des spiels und lifetimeabo
das spiel macht schon fun leider ist in der beta alles englisch sonst würde ich noch besser zurechtkommen
smile.gif

nunja das spiel sieht finde ich zumindest gut aus und der online mode ist ja nice
naja es kommt eh erst am 8.Oktober und nicht am 6. September wenn es der 6.september überhaupt ist bzw. der 8.Oktober
naja mal schauen was so kommt

@shienar: wie kann man Aussagen machen wenn man keine Ahnung hat? Wie ich bereits in der News komentiert habe, die Monatlichen kosten sind nicht zwingend um das SPiel zu spielen. Eine Städtebau simulation kann man auch sehr gut Offline spielen. Daher zieht deine Aussage überhaupt nicht.

Was die vielfalt und sachen des Spiels angehen darf ich leider nichts sagen (NDA). Soviel sei gesagt Es gibt einiges was in der Beta nicht ansatztweise dabei ist
wink.gif

Vorhin ein paar Trailer angeschaut - ich bin begeistert!

Scheint ein sehr geiles Spiel zu werden, da es z.B. im Gegensatz zu Tropico(3) auch einen ganz anderen Flair aufweist.

Ist schon gekauft...
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gespannt wie es wird wenns fertig ist hat noch jemand ein beta key für mich
smile.gif
Aber das man dafür monatlich bezahlen muss find ich ein bischen blöd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gespannt wie es wird wenns fertig ist hat noch jemand ein beta key für mich
smile.gif
Aber das man dafür monatlich bezahlen muss find ich ein bischen blöd

Du musst nur monatlich zahlen, wenn du online spielen möchtest.
Kannst auch im Singleplayer spielen. (vollwertig)

Jup oder wenn man auf jeden Fall Online spielen will gleich die Lifetime Edition für 99€ damit kann man dann aber auch bis an sein Lebensende Online zocken
biggrin.gif

Zurück