Clippingfehler

jdf

Quest-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
25
Hallo,

WAR läuft bei mir eigentlich super gut, allerdings habe ich kleinere Clippingfehler. Gutes Beispiel ist der Hexenjäger - bei dem ersten Hut, den ich meinem van-Helsing-Verschnitt aufgezogen habe, gibts kleine Stellen am Rand, wo der Kopf/die Frisur durch zu sehen ist (man sieht richtig kleine Dreiecks- Löcher im Objekt). Ebenso bei bisher allen Umhängen, die ich "anprobiert" habe (rechte Schulter).
Ist das ein bekanntes/verbreitetes Phänomen, sind eventuell nur bestimmte Items, deren Größe ggf. nicht richtig angepasst ist, betroffen (also z.B. nicht alle Hüte auf dem Quadratschädel jedes Hexenmeisters, sondern nur ein paar Modelle...) - oder sollte ich meine Grafik- und sonstigen Einstellungen checken, um das ggf. wegzukriegen? Ist rein optisch schon irgendwie bitter, v.a. weil's gelegentlich dann auch an den kritischen Stellen flackert (die Anzeige dort also zwischen korrekt und fehlerhaft wechselt). Temperaturprobleme schließ' ich mal pauschal aus; es sind immer genau dieselben drei oder vier Dreiecke bei ganz bestimmten Rüstungsteilen (wie im Beispiel am Hut) betroffen....

Vielen Dank im Voraus für Ideen/Hinweise.

JDF

Ist wohl ein allgemeines Problem... hab das bei meinem Schwarzork auch beim Umhang aber ich finds jetz nich so schlimm...

Bei meinem Sqigtreiba isses auch so. Manche Pfeile bleiben einfach in der Luft hängen und bewegen sich als wärn sie auf Koks o_O

Hallo,

WAR läuft bei mir eigentlich super gut, allerdings habe ich kleinere Clippingfehler. Gutes Beispiel ist der Hexenjäger - bei dem ersten Hut, den ich meinem van-Helsing-Verschnitt aufgezogen habe, gibts kleine Stellen am Rand, wo der Kopf/die Frisur durch zu sehen ist (man sieht richtig kleine Dreiecks- Löcher im Objekt). Ebenso bei bisher allen Umhängen, die ich "anprobiert" habe (rechte Schulter).
Ist das ein bekanntes/verbreitetes Phänomen, sind eventuell nur bestimmte Items, deren Größe ggf. nicht richtig angepasst ist, betroffen (also z.B. nicht alle Hüte auf dem Quadratschädel jedes Hexenmeisters, sondern nur ein paar Modelle...) - oder sollte ich meine Grafik- und sonstigen Einstellungen checken, um das ggf. wegzukriegen? Ist rein optisch schon irgendwie bitter, v.a. weil's gelegentlich dann auch an den kritischen Stellen flackert (die Anzeige dort also zwischen korrekt und fehlerhaft wechselt). Temperaturprobleme schließ' ich mal pauschal aus; es sind immer genau dieselben drei oder vier Dreiecke bei ganz bestimmten Rüstungsteilen (wie im Beispiel am Hut) betroffen....

Vielen Dank im Voraus für Ideen/Hinweise.

JDF
Hi,
hast Du auch eine ATI Karte? Ich musste das Anti-Aliasing ausschalten damit meine durchsichtigen Köpfe etc. verschwanden.
grüsse

Hi,
hast Du auch eine ATI Karte? Ich musste das Anti-Aliasing ausschalten damit meine durchsichtigen Köpfe etc. verschwanden.
grüsse

Ne, ich hab' nen NVIDIA (8800 GT). Nachdem die ersten beiden Antworten von ähnlichen Problemen berichten, nehm' ich das mal als vorerst gegeben hin - evtl. patchen sie ja mal dran rum; zur Not lassen sich Hut & Umhang ja auch ausblenden.

Das sind alles von den Entwicklern unbemerkte Grafikfehler; Ähnlich wie die die es bei WoW noch heute gibt
biggrin.gif

Das sind alles von den Entwicklern unbemerkte Grafikfehler; Ähnlich wie die die es bei WoW noch heute gibt
biggrin.gif

Hehe - ist nicht wirklich ein Problem. Finde den HJ eigentlich nur ziemlich stylish; die "Fehlerchen" in der Darstellung trüben da etwas den Gesamteindruck
wink.gif

Hast du Ingame mal die Shader abgeschalten, gibt ja seit Patch 1.03 sowas, ist glaub ich unter dem 2ten Punkt auf der EINSTELLUNG's Seite wo sowas steht wie Eigene Einstellung (Hohe Qualität, Hohe Preformance), musst glaub ich ein Hackerl rausnehmen, kann leider kein Screenshot machen damit du es besser verstehst, da Arbeit... wie auch immer, wie gesagt da sollte es etwas geben.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann auch einfach sein, dass die Vertex-Normalen nicht stimmen oder die Vertices in einer falschen Reihenfolge ankommen. Ist nicht so das Problem und sollte schnell behoben sein. Ich würds einfach an Mythic melden.
Sowas sind kleine Fehler die immer wieder mal auftauchen nachdem ein Spiel "live" ging. Aber wird auch normalerweise ebenso schnell behoben.

Zurück