Combat+Evi-Rota=Kein Dmg...Was nun?

Deathscar

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
8
Moin Schurken-Com.
Ich spiele seit geraumer Zeit einem Schurken (Combat), wenn auch nur als Ablenkung, wenn ich keine Lust mehr auf Hexer habe. Nun ist er aber schon 78 und wollte den gerne zu einem richtigen Twink machen.

Das Problem ist die Rotation, da ich mich nie ernsthaft mit einer auseinandergesetzt habe
unsure.gif
, spiele ich eig. nur eine Evi-Rota, sie lautet wie folgt:

1.Verstohlenheit
2.Erdrosseln
3.Finsterer Stoß/ Riposte (wenn Möglich)
4.Finsterer Stoß/ Riposte (wenn Möglich)
5.Finsterer Stoß/ Riposte (wenn Möglich)
6.Finsterer Stoß/ Riposte (wenn Möglich)
7.Finsterer Stoß/ Riposte (wenn Möglich) .... (bis 5CP’s)
8.Ausweiden (in Bosskämpfen Blutung)

Wenn Gegner noch nicht tot
Ab „3.“ noch mal , bis Gegner tot ist)

Damit komme ich Outdoor auf 0,8k Dps (Stufe 78)
paladin.gif

Könnt ihr mir Tipps/Anregungen geben, wie ich mich verbessern kann und was ich ändern muss.

3/5/5

3CP's aufbauen dann Zerhäckseln.
5Cp's dann Blutung
5Cps dann Ausweiden(vorher schauen wann zerhäckseln ausläuft, läufts aus Zerhäckseln machen nich Ausweiden)

Ansonsten siehe Klassentreffen

kein Zerhäckseln = keine dps = faiiiiil vorposter hats erklaert wies richtig geht

Zerhäckseln sollte immer laufen. (Zumindest bei allen Kämpfen, die länger als 2 Sekunden dauern ... wenn ich auf 80 beim Questen mal irgendwo nen einzelnen Mob haue, fällt der meist zu schnell um.)
Zerhäckseln = schnellere automatische Angriffe = deutlich mehr Nahkampfschaden, und als Schurke macht der nen hohen Prozentsatz aus.
smile.gif

An Bossen nimmste die oben beschriebene Rota. Immer auf Zerhäckseln achten und Blutung oben halten.

Bei Trash lohnt sich Blutung nicht, da die Mobs zu schnell umfallen. Da einfach nen Combopunkt holen und Zerhäckseln anschmeißen, dann finsterer Stoß spammen und wenns geht Ausweiden. Später auch brav Dolchfächer nutzen bei Gruppen und nen Keks freuen. *g*
Auch immer sinnvoll Klingenwirbel und Adrenalinrausch nutzen, macht sich bemerkbar ... Mordlust im Kampfbaum ist auch spitze. ^^

Gifte sind natürlich auch Pflicht als Schurke.
biggrin.gif

PS: Noch was zu Riposte ... ist im Solospiel ganz nett, in Gruppen aber nicht sehr sinnvoll, da du dort im Normalfall keine Aggro hast, und daher nicht Ausweichen oder Parieren musst ... musst du dir überlegen, was du bevorzugt machen willst.
smile.gif

Im Meleecraft Guide steht noch so einiges sinnvolles, schau da einfach mal rein und lass dich nicht von den Zahlen abschrecken. Viel Spaß mit deinem Schurken!
ninja.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Schurke ist lv 74. Rota ist: Fieser Trick, Finsterer Stoß, Finsterer Stoß (4-5cp auf dem Ziel). Nierenhieb, Rüstung Schwächen (wenn cp auf dem Ziel ist), Blutung (wenn cp auf dem Ziel ist). Geht wunderbar. Bekomme fast nie Schaden durch Mobs.

du ahst riposte geskillt und bist pve schurke? bitte skille zu allererst auf die übliche 15-51-5 skillung und dann komm nochmal her wenn der dmg weiterhin nicht stimmt.

du ahst riposte geskillt und bist pve schurke? bitte skille zu allererst auf die übliche 15-51-5 skillung und dann komm nochmal her wenn der dmg weiterhin nicht stimmt.

Erstmal lesen, dann flamen... Mit Lvl 78 kann man kein 15/51/5 skillen, da dir schlichtweg noch 2 Punkte fehlen
wink.gif

@TE: Skille die Standart 15/51 (findest im Sticky) und mache die letzten 3 Punkte in unerbittliche Stöße. Die machst dann auch voll auf dem Weg zu 80.

Rota fürs Solo:
Fieser Trick, Zerhäckseln, Finsterer Stoß,Finsterer Stoß..., Ausweiden. Wenns ein Caster ist --> Casts kicken, bei einem Melee Mob--->Entwaffnen.

Rota Trash:
ab 3 Mobs: Schurkenhandel auf Tank, Finsterer Stoß, Zerhäckseln, Dolchfächer...
weniger 3 Mobs: Finsterer Stoß, Zerhäckseln, Finsterer Stoß,Finsterer Stoß..., Ausweiden. Der Tank und Heiler freut sich auch über Kick und Entwaffnen.

Rota Boss:
Beginn:
Erdrosseln
Zerhäckseln
---
3-4 Cps Zerhäckseln
5 Blutung
5 Ausweiden

Ausweiden finde ich zum Leveln schlecht. Bei mir macht das mit 1-2 cp weniger Schaden als ein normaler white hit. Da bringts Rüstung verringern und ein kleines Blutung schon eher.

Ausweiden finde ich zum Leveln schlecht. Bei mir macht das mit 1-2 cp weniger Schaden als ein normaler white hit. Da bringts Rüstung verringern und ein kleines Blutung schon eher.

Sorry, aber das ist Quatsch !

Die geilste Skillung zum lvln ist die Mutilate PvP Skillung
rolleyes.gif
bin grad 76 und fahr durch den abnormalen Burst an den Questmobs über 2kdps. Hinterhalt mit 3,5k, einmal Verstümmeln was mit jeder Waffe an die 1k dmg macht und zum Schluss noch Ausweiden was mit 4 k krittet^^....wenn alles krittet kommt man über 2k dps
jester.gif
aber zur Combat Skillung wurde ja eh schon alles gesagt.

Ich denke bei Mobs bzw. beim leveln ist es total Wurscht welche Rotation man fährt!
Hauptsache der Mob fällt und das tut er^^

Ich spiele auch mit den unterschiedlichen Angriffen beim questen...
Je nach Mob oder je nach Laune teste ich alles mal aus.

So bekommt man selber ganz gut mit, wie sich welcher Angriff ( oder Rotation) in welcher Situation
bemerkbar bzw. nützlich macht. Für spätere Kämpfe ist solch ein Wissen immer von Vorteil.

Die reine Raid-oder -Instanzrotation ist ja bereits aufgeführt.

nö, ist es nicht. Ich mach mit nem Ausweiden so 500-800 Schaden. Mit nem whitehit mach ich genauso viel, mindestens.

Ausweiden ist neben Zerhäckseln beim Leveln der beste Finisher. Auf grund der kurzen Kampfdauer macht es absolut keinen Sinn mit Blutung oder Rüssi schwächen zu arbeiten.

Und erkläre mir mal bitte was das Argument Whitehit mit dem Ablauf/Rota von Styles und mit dem Schaden von Ausweiden zu tuen hat? Wenn deine Whitehits so toll sind wieso machst dann überhaupt Styles wie Finsterer Stoß etc. ?! Richtig, weil du mit zusätzliche Styles den Mob schneller umzergst und somit auch weniger Schaden selbst bekommst. Also ist es doch völlig egal wie hoch der zusätzliche Schaden durch einen Style ist, da es ja nicht deine Whitehits aussetz oder etwas dergleichen....

Ausweiden ist neben Zerhäckseln beim Leveln der beste Finisher. Auf grund der kurzen Kampfdauer macht es absolut keinen Sinn mit Blutung oder Rüssi schwächen zu arbeiten.

Und erkläre mir mal bitte was das Argument Whitehit mit dem Ablauf/Rota von Styles und mit dem Schaden von Ausweiden zu tuen hat? Wenn deine Whitehits so toll sind wieso machst dann überhaupt Styles wie Finsterer Stoß etc. ?! Richtig, weil du mit zusätzliche Styles den Mob schneller umzergst und somit auch weniger Schaden selbst bekommst. Also ist es doch völlig egal wie hoch der zusätzliche Schaden durch einen Style ist, da es ja nicht deine Whitehits aussetz oder etwas dergleichen....

Sicher macht Ausweiden zusätzlich Schaden und setzt kein whitehit aus. Dass es wenig Dmg macht ist ja auch mein Argument dafür, andere Finisher zu benutzen. Die setzen ebenfalls keinen whitehit aus, bringen jedoch auch noch etwas.

Sicher macht Ausweiden zusätzlich Schaden und setzt kein whitehit aus. Dass es wenig Dmg macht ist ja auch mein Argument dafür, andere Finisher zu benutzen. Die setzen ebenfalls keinen whitehit aus, bringen jedoch auch noch etwas.

Ich muss da DiLuca zustimmen, das ist einfach Quatsch, Unsinn.. Schwachfug, wenn dus so willst.

Bei einem Mob, sagen wir 11k HP, zergst du ihn alleine schon durch White dmg um, bevor Blutung sich lohnt. Und wenn dein Ausweiden 500-800 Schaden macht auf Level 74, dann ist da was ganz übel im Argen.

An Level-Mobs, sprich das 11k HP Beispiel, fährt man FieserTrick-> Sinister->Sinister->Sinister-> Je nach Mob-HP/CP-Stand kommt dann das ausweiden, was ihn "Finished", wofür man son Finisher auch benutzt.

Beim Bossmob, ist Rota oben Beschrieben und da kommt auch kein Rüssireissen deinerseits drauf.
Bei Instanztrash hat man Dolchfächer, oder Level-Mob-Taktik mit eingebautem Zerhäckseln.

Dolchfächer gibts mit lv 80 erst. Kann ich leider nicht mit lvln.

Ich behaupte nicht, dass mein Ausweiden so wenig Schaden macht, sondern ich sage es. Du hast garnicht die Möglichkeit, das in irgend einer Form anzufechten, da es eine Tatsache ist. Verstehst du das soweit? Es macht einfach nur so wenig Schaden, da lohnt es sich nicht, es zu benutzen. Wieso das bei mir so ist, hab ich keine Ahnung. Dennoch ist es so und nur weil es dir nicht gefällt änderst du an meinem Spiel nichts^^.

Die Sache is die M1ghtymage.

Blutung auf lvl Mobs zu machen is einfavh sinnlos weil die Mobs tot sind bevor Blutung durchgetickt ist. Also machst du für deine 5 CP ne Blutung drauf die dann (weiss grad den genauen Wert ned) 25 sec durchtickt jedoch der mob in dem Augenblick scho auf 50% is und nur noch 10 sec lebt.
Du hast also nur 3 Ticks von Blutung die ungefähr für 200 ticken also kommt 600 dmg rüber.
Selbst wenn dein ausweiden jetzt nur 500-800 Schaden macht (sehr niedriger Wert, wenn man bedenkt das man als 70ger mit blauem Equip scho locker 1,5k und über 3k crits gemacht hat) is das ziemlich gleichviel wenn ned sogar mehr Schaden.

Rüssi reissen find ich insofern sinnlos weil
a) die lvl Mobs eh scho ned viel Rüssi haben
b) du CP verbläst die sogar als ne blutung besser angebracht wären (btw, blutung wird nicht durch Rüstung verringert
c) der skill ausser im PvP gegen Platteträger, Druiden und Priester mit Schild keine Daseinsberechtigung hat.

gabs dolchfächer net mit lvl 74 beim lehrer? hab ich irgendwo so in erinnerung ^^ (ja es ist jetzt erst mit lvl 80 hab nachgeguckt)
zu ausweiden und wenig dmg: auch da den aktuellsten rang beim lehrer eingekauft?

ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen
blutung is gegen einfache mobs genau so sinnlos da du das potenzial net ausschöpfen kannst da zu schnell tot
smile.gif

ausweiden und gut, ab und an kommt auch n ZOMFG CRIT rueber...
oder du rennst einfach von mob zu mob und laesst zerhaeckseln nie auslaufen
smile.gif

Die Sache is die M1ghtymage.

Blutung auf lvl Mobs zu machen is einfavh sinnlos weil die Mobs tot sind bevor Blutung durchgetickt ist. Also machst du für deine 5 CP ne Blutung drauf die dann (weiss grad den genauen Wert ned) 25 sec durchtickt jedoch der mob in dem Augenblick scho auf 50% is und nur noch 10 sec lebt.
Du hast also nur 3 Ticks von Blutung die ungefähr für 200 ticken also kommt 600 dmg rüber.
Selbst wenn dein ausweiden jetzt nur 500-800 Schaden macht (sehr niedriger Wert, wenn man bedenkt das man als 70ger mit blauem Equip scho locker 1,5k und über 3k crits gemacht hat) is das ziemlich gleichviel wenn ned sogar mehr Schaden.

Heiliger.... lest doch bitte erstmal was vorher geschrieben wurde!

ich zitiere mich selbst:

Mein Schurke ist lv 74. Rota ist: Fieser Trick, Finsterer Stoß, Finsterer Stoß (4-5cp auf dem Ziel). Nierenhieb, Rüstung Schwächen (wenn cp auf dem Ziel ist), Blutung (wenn cp auf dem Ziel ist). Geht wunderbar. Bekomme fast nie Schaden durch Mobs.

Wie soll ich da denn bitte 5 cp auf dem Ziel haben wenn ich Rüstung Schwächen oder Blutung benutze? Da ist 1, genau 1 in Zahlen EIN cp drauf. Das sind keine 25 sek. mit Blutung! Und bei Rüstung zerreißen ist das nicht wenig Schaden, im Gegensatz zu Ausweiden, dass mit 1-2 cp nur 300-600 Schaden macht.
Falls das aufkommt: Ja, ich habe gesagt, dass ich Ausweiden mit 1-2cp meine mit dem geringen Schaden. Siehe hier:

@ Grobs: Dolchfächer ist ab lv 80 wie schon gesagt.

Edit:

Waffen sind 2x mit je 50 ap

bin gespannt, was jetzt kommt....

Zurück