Combat oder Muti was ist besser ?

Eluluu

NPC
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo,

Ich habe diesen Thread in der Hoffnung eröffnet das ihr mir helfen könnt noch mehr aus meinen Schurken heraus zu kitzeln.
Zur Zeit spiele ich meinen Schurken mit Fist / Dagger Kampf skillung. Jedoch schaff ich so gerade mal 4k Dps.
Ich wurde auch letztlich in Ulduar 10 darauf angesprochen das ich für meinen EQ stand eigentlich zu wenig Dps mache.

Link zu meinem Chracter http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ne&n=Eluluu

Zu meiner rotation : Diese habe ich perfekt verinnerlicht und führe sie auch so aus
[ Pull -> 1 Finsterer Stoß -> Zerhäckseln -> Finsterer Stoß bis 5 Combo Punkte -> Zerhäckseln -> Finsterer Stoß bis 5 Combo Punkte -> Blutung -> Finsterer Stoß bis ~2-5 Combo Punkte -> Ausweiden -> Finsterer Stoß bis 5 Combo Punkte -> zerhäckseln -> ... ]
Zu meinem Eq : Ja ich weis ich habe zur zeit zu viel Trefferwertung jedoch bin ich mier sicher das sich das ganz schnell wieder ändern wird.
Auf den Dolch kommt auch demnächst Berserker drauf ( Berserker für meine Faustwaffe ist verschwendung da warte ich lieber auf Unheilsgriff oder Goldener Saronit Drache *g* )
Ja und auch mein Kopf ist echt bedeppert und passt eigentlich gar nicht zum rest aber habe bis jetzt noch nie loot recht bei kel gehabt immer zu viele loots schon " einzigster Schurke in der Gilde " .
Und die Verzauberung von der Klinge für 120g ist es mir nicht wert auf einen Blauen helm zu zaubern.
Und falls es noch einen gibt der jetzt sagen möchte meine Brust sei eher eine Druiden Tank brust, ja dann hat er recht
tongue.gif


Naja so weit dazu,

Jetzt war meine Überlegung mal Kampf bei seite zu legen und mal Muti PvE auszuprobieren da ich dafür auch schon 2 gute doclhe hätte :


Eine neue rotation einzustudieren ist für mich wirklich das kleinste hinderniss und ich habe auch schon ahnung im bereich muti.
Was haltet ihr davon und könntet ihr mir sagen ob man mit muti wirklich mehr schafft als mit kampf ?

Bitte um antwort,
Vielen dank.

PS : Für rechtschreib Fehler hafte ich nicht ^^ ist zu spät
tongue.gif
 
ich hab mir als devise genommen den specc zu waehlen, fuer welchen ich die staerkere waffenkombination habe.
das waere in deinem fall eindeutig mutilate, vorallem wenn du mit der rotation meinst klar zu kommen....

nur sehe ich da eine nicht zu unterschaetzende gefahr, die vorallem an deinem jetzigen gear liegt: stichwort expertise

die 10 expertise ausem combat tree fallen bei ner mutilateskillung weg, sprich du laufst mit 3 expertise rum...das ist mehr als unbequem, weil die anzahl an gedodgen envenoms und damit im worst case auslaufenden snd relativ hoch sein wird...

unabhaengig von der theoretischen staerker beider speccs wuerd ich dir bei deiner 'expertise-armut' also von ner mutilate skillung abraten, so schade es um sinister revenge ist
rolleyes.gif


teste es aber doch mal aus, vllt in nem naxxraid oder so...oder noch besser, schau ins spreadsheet...

mfg kingofbongo
 
hi.

das fragte ich mich auch lange, hab aufgrund der besseren waffen jetzt auf kampf umgeskillt

unheilsgriff/eingesponnener tod.

hab vorher nur muti gespielt und ich muss sagen gefiel mir irgendwie besser als kampf.

nun zu deiner frage, wie mein vorposter schon gesagt hat, hast du extrem wenig experticse. also würd ich vorerst mal auf kampf bleiben.

also als dps-vergleich kann ich dir von mir sagen das ich mit messer des einschnitts/fleischformer in ulduar25 4.2k dps geschafft habe, mit dem neuen waffen war ich bis jetzt noch nicht ulduar:(

aber der dps sprung in naxx25 mit fist/dagger gegen die muti skillung war entäuschend, dachte das ich spürbar mehr dmg mache mit kampf. dem war aber nicht so.

hier der amorylink falls du interesse hast http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s&n=Shaakal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho, ich kann nur sagen SPIEL COMBAT xD
also ich persönlich LIEBE den multi specc, spiele auch mit deiner oben genannten combi... einziger nachteil ist halt, wenn du die dicken dolche haben willst aus ulduar musste schon ne flotte truppe haben...
also eiserner rat und thorim hardmode haben da erst wieder dicke beute für nen multi, und ich als casual werd mit meiner gilde wohl noch ne weile haben bis die beide im hardmode funzen...
sad.gif

deshalb hab ich angefangen mir bösartigkeit/reue für combat zu sammeln, reue hab ich schon... weil bis die dolche droppen seh ich keine mögliche verbesserung mehr.... leider auch mit dem patch, wo dann einhandäxte ineressant werden denke ich nicht, dass wir ohne buff länger an die combatter rankommen, zumal mein schurkenkumpane combat spielt und dicht hinter mir is, ohne das er schon den 4er setbonus hat oO!!!!!
naja... ich find combat scheisse zum spielen aber jedem das seine
wink.gif


http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Steehfan
btw ^^


edit:

wegen der expertise und dem dodgen... ich hab bis ich mal des nonargon hatte mit den 80 exp ne andere skilling gemacht... ich mach glei ma nen specc für dich, da hab ich das talent geskillt wo du energie beim verfehlen bekommst, hat meine dps übergangsweise gut stabilisiert... weil die waffen sind für multi echt ok!

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1005005003t502z
damit war ich auch im 25er naxx noch unter den top5 obwohl schon alle besseres gear hatten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutilate -> Singletarget DPS TOP! / Multitarget DPS MAU!
Combat -> Singletarget DPS GUT!/ Multitarget DPS TOP!

Expertise kann man zur Not nachsockeln. Ich persönlich bevorzuge im PvE einfach Combat, da ich schneller an gute Waffen komme (Faustwaffen, Kolben, Schwerter ect). Spielt sich flexibler. Vor allem, weil ich dann doch ne Affinition zu größeren Waffen habe
smile.gif
.
Im 10er sind 4k DPS als Combat wirklich nicht schlecht. Vor allem, wenn ich mir dein Equip anschaue (blauer Helm ohne Vz, komplett Agi gesockelt, obwohl AP dir mehr bringt vor 4/5 T8,5). Andere Leute wären da über 2k froh, denk ich mir.
An deiner Rota gibt es auch was zu verbessern.
Probiers mal mit: Opener (wenn Möglich Erdrosseln) SS -> SnD -> (*)3 CP SS -> Zerhäckseln -> 5 CP SS -> Rupture -> 3-5 CP SS -> Eviscarate -> (ab * wieder anfangen). Mit besserem Energiereg und Expertisecap kann man auch 2 CP SnD mit Glyphe und 'Imp SnD' geskillt laufen lassen, spielt man aber gegen die Zeit und nur bei Bossen, wo wenig Movement gefragt ist besser, ansonsten hat man mal eben 2 Sekunden kein SnD oben. Aber für mich optimalste Energie zu DPS-Umwandlung.
Ich fahre bei meinem Gear im 25er bei Standartfällen wie Auriaya 5k DPS, bei Bossen wie Kologarn/General 6-7k DPS (je nach Raidsetup). Unser Gildenmeuchler steht dagegen mit ein wenig schlechterem Gear, jedoch meistens 500 DPS vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also multitarget würd ich nich unbedingt auf combat schwören da selter einer in dem specc mit dolchen aoe macht, was aber beim MUTI (sory fürs falsch schreiben xD) ja nochma 30%? mehr dmg gibt
wink.gif

ansonsten sign
wink.gif


@madred: musst du bei vesax nich unterbechen? oO xD da komm ich nie über 3.8k dps
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is halt Encounter-Abhängig ...

Schau, für welche Skillung du die besseren Waffen besitzt ... Hast du für beide Speccs "best in slot" dann würfel es aus oder machs nach Spielweise ...

scenic.gif
 
Ich mein auch, das wohl 4k DPS gar net mal so schlecht is.

Was das bomben angeht, geht nichts über Combat, da kann kein Mutil mithalten. Erstens, is der Grundwaffenschaden viel höher, aber noch viel wichtiger, du hast nen schnelleren Energiereg und triffst doppelt.


Schurkenhandel -> Erdrosseln -> Zerhäckseln-> Adrenalinrausch -> Klingenwirbel ->Dolchfächer spammen BÄM BÄM

da kommt kein Verstümmler mit


desweiteren is bei Combat der Targetwechsel viel einfacher.

MfG
 
hehe kaltblütigkeit bei 40 mobs ftw ^^ da haste genug energie reg xD

und ja combat is einfach, weil wenn du aus der rota fällst biste nich glei wieder voll ausm rennen... da kostet muti viel mehr energie um da wieder rein zu kommen ohne cps zu verschwenden...
dh steh ich auch mehr auf den specc da er "anspruchsvoller" ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also multitarget würd ich nich unbedingt auf combat schwören da selter einer in dem specc mit dolchen aoe macht, was aber beim MUTI (sory fürs falsch schreiben xD) ja nochma 30%? mehr dmg gibt
wink.gif

ansonsten sign
wink.gif


@madred: musst du bei vesax nich unterbechen? oO xD da komm ich nie über 3.8k dps
wink.gif

Nimmste dir zwei 2.60er Speed Waffen, Klingenwirbel, Adrenalinrausch und du wirst sehen, dass du mit Combat einen AE-Burst hast wie keine zweite Klasse. Muti mit Dolchen kommen da bei weitem nicht ran. (KS nicht vergessen!). Combat pwnt Multitarget.

Und nein, ich muss bei Vexaz nicht unterbrechen, das machen bei uns prinzipiell ein Enhancer (normalerweise Ele) und ein Warri mit Secondspecc, die ansonsten eh nichts zu tun haben ausser Low-DPS fahren. Wie gesagt, da stehen 6-7k DPS gegen 3k DPS vom Warri (normalerweise Tank, deswegen Secondspecc, weil der MT ein anderer ist) und 4-5k MANALASTIGE DPS vom Ele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm jaja gut das seh ich ma wieder die klassenprobleme in meinem raid oO xD
 
kommste trotzdem nicht gegen 15 sekunden dauer spammen an, und wie gesagt Klingenwirbel stackt auch noch mit. Desweiteren hast als Combat 2 mal Wundgift drauf, was sofort Initialschaden gibt. Bei Mutil hast einmal Tödliches Gift auf alle Fälle drauf. Ich mein man kann die auch tot dotten, aber dafür sind eben Hexer da. xD

Ich seh es ja immer bei uns, im Gang zu Hodir häng ich unseren Mutil locker ab.
 
ja ok klingenwirbel und adrenalin sind supercool aber die haben auch ihre cds... bei thorim reichen mir die 3 mins cd vom adrenalin um den schurken einzuholen aber ok... ^^
 
Wenn gerade noch die Combat-Rota angesprochen wurde:

Optimum ist 3-4s/5r/5e auf Deutsch: 3-4 Zerhäckseln, 5 Blutung und dann 5 Ausweiden.

Und auch bei Combat lohnt es sich ab und an mal Energiepooling zu betreiben
wink.gif



Meines Erachtens sind weitere Vorteile von Combat:

- bessere Bombfähigkeiten
- schnellere und sauberere Zielwechsel bei Adds
- besserer Burst
- Höhere Schadensspitzen


Ich seh es ja immer bei uns, im Gang zu Hodir häng ich unseren Mutil locker ab.

Ähm sorry aber wen interessiert Trash?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Desweiteren hast als Combat 2 mal Wundgift drauf
Whoot? Double WP als Combat ist genauso absurd wie als Muti. WP und DP, um Offtarget-Zeiten DPS-Technisch zu kompensieren.
Im PvP als Muti/Prep macht man das, wenn man auf Mindnumbling verzichtet, aber 2x WP ist mir ehrlich gesagt neu. Vor allem mit dem 2er Setboni von T8. Da kriegt man extra verdammt viel Energie wieder rein (Freya Thrash f.e.), weil DP auf allen Targets tickt und du dafür jedesmal wieder 1 Energie bekommst.

@steehfan: CD hin oder her, aber man hat als Combat sowieso nen höheren Energiereg und macht mit fortgeschrittenem Waffenequip auch so mehr Schaden mit Fan of Knives als ein Muti.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich berufe mich auf erfahrung im raid mit combat schurken... und abgesehen davon das man bei denen nich merkt wenn sie aus der rota kommen find ich den specc nur doof
wink.gif

daher könnt ihr mich mit theorie zukleistern wie ihr wollt, ich bombe mit konstanten 30% mehr waffenschaden auf beiden waffen daher is das für mich die begründung für meine erfahrung
wink.gif

aber danke fürs alle skills vom cobat schurken aufzählen =)
 
Wart mal, ich erstell dir das grad mal rechnerisch so einfach wie möglich, um dir zu zeigen, dass die 30% mehr DMG mit Dolchen hinfällig sind:

Combat-MH: Goldener Saronitdrache

Mutilate-MH: Daschals Biss

Stehen 257-387 (Daschal's Bite) Waffenschaden gegen 406-610 (Golden Saronit Dragon) Waffenschaden. Zu den 257-387 rechnen wir 30% dazu. Ergibt (rein Beispielhaft jetzt!): 334-503.
Da Fan of Knives auf Waffenschaden basiert (Skalierung mit AP jetzt aussen vor gelassen) ist wohl ersichtlich, mit welcher Waffe man mehr Schaden mit FoK macht.
Korrigiert mich, wenn ich da was falsch sehe.
Waffenwahl war reiner Zufall. :O

Edit: Um dem Itemlevel gerecht zu werden: Nachberechnung mit BiS-MH für Mutilate: Fangzahn des Vergessens
271-407 Waffenschaden. +30% ergibt: 352-529. Ergo hat da immer noch Combat die Nase vorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück