Community schreckt ab

na ja man haltet den lord ja nur im kampf damit man den lordraum ausdünnen kann (ich kenne zurzeit keinen tank der im aoe gewitter von 10-20 sorces bw überlebt)
was ist da exploitong oder sonstwas (wenn der raum leer ist kannste ihn dan im raum tanken) da sonst die leute andauernd rezzen im lordraum
na ja taktik ist nicht immer die stärke gewisser kt führer auf averland (egal spiel ja sowieso nur mehr in 6 gruppen nach dem gestrigen raid)

den ersten Teil versteh ich ja ( der, der in normalen Textzeichen geschrieben wurde) aber was willst du uns jetzt damit sagen?? besonders der Teil mit dem Destro ist nicht noobig.... Gz an destros habt uns schön in die Festung gelassen.. ist etwas seltsam artikuliert

na ja selbst nach einer niederlage glauben gewisse leute auf averland das es eine tolle leistung ist sich abschlachten und abfarmen zulassen , und nebenbei noch die gegenseite beschimpfen (nach der niederlage)
finde ich persönlich noobig (ja order auf averland ihr braucht euch nicht selbst zu beweiräuchern nach einer niederlage)

tja dat Problem auf Averland ist, das jede Ally/Gilde leider zur Zeit Superegomanen sind, und deshalb auch nix gerissen wird. Ausserdem wenn man die Auslastung sieht, das zur Prime beide Seiten nur noch Low sind, vergeht einem leider dat spielen. Gestern fand ichs so frustrierend, daß ich auch mit dem Gedanken gespielt hab, dat game vonner Platte zu hauen, da von Destroseite ja nur noch schw... Saugergrps (wat anderes is aber anscheinend für Rl looser zu stressig, nur eine Taste drücken zu müssen)unterwegs sind, und ein Spielen keinen Bock mehr macht. Und wenn net mal langsam ein gemeinsamer Teamgeist aller Orderspieler aufkommt, und alle ma ihre Ich bin supertoll und du hast mir nix zu sagen (ne Lykant) Haltung aufgeben, isses mit dem Server eh vorbei. Ich hoffe, das Ende Juli wirklich ein guter Balancepatch kommt, sonst dürfte dat Game wirklich am Ende sein.
Sorry wenn ich das so sage aber du sagst schon seid monaten das es mit dem spiel bald vorbei ist und das es dich ankotzt denn hör auf und nerv uns nicht damit das ja alle solche egos sind und das spiel ja so schlecht ist.
Gestern z.B. wurd auf order seite richtig gut zusammen gekämpft was auch richtig spass gemacht hatt.

Zum thema also Mondsucht nimmt noch leute auf und ne menge anderer gilden auch weiß ja nicht bei welchen gilden du angefragt hast.

Sorry wenn ich das so sage aber du sagst schon seid monaten das es mit dem spiel bald vorbei ist und das es dich ankotzt denn hör auf und nerv uns nicht damit das ja alle solche egos sind und das spiel ja so schlecht ist.
Gestern z.B. wurd auf order seite richtig gut zusammen gekämpft was auch richtig spass gemacht hatt.

na ja da scheiden sich die geister
wacko.gif

na ja man haltet den lord ja nur im kampf damit man den lordraum ausdünnen kann (ich kenne zurzeit keinen tank der im aoe gewitter von 10-20 sorces bw überlebt)
was ist da exploitong oder sonstwas (wenn der raum leer ist kannste ihn dan im raum tanken) da sonst die leute andauernd rezzen im lordraum

Das ist keine Taktik das ist exploiting. Warum?
Exploiting ist wenn man einen Bug, der einem bekannt ist, absichtlich ausnutzt um sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Na, klingelts da bei dir?
victory.gif

(Das es ein Bug ist, dass der Lord sich wegziehen lässt, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten)

veratte mir mal wie du zurzeit dann eine feste nehmen willst ???? im aoe gewitter stehen und dir von den spaltas sorces bws slayer die 2000 krit dinger um die ohren hauen lassen .
wie lang steht mein tank da ???? nichtmal 10 sek mit aoe heal von unseren bug siggis dok !! und von klassen die auch was töten können will ich erstmal gar nicht reden .
na ja mit einem anderen balancing wäre es vielleicht möglich es mit einer anderen taktik zu versuchen ZUR ZEIT SICHER NICHT
und exploiting oder nicht selbst mit dem bug mit screenshot drücken und so die burgen hochzubuggen gibs nichtmal nen 3 tages bann oder ne verwahrnung selbst mit screenshot als beweis
(also GOA MYTHIC förden ja das buggen)

85% der Warhammer Spieler sind tatsächlich "erwachsener" und reifer in ihrer Ausdrucksweise als WoW Gamer!Die Flamer sind die Ausnahme!Selbst wenn jemand im SC zB mangelnde heilung etc kritisiert wird das meist viel ruhiger/anständiger ausgetragen als das in WoW der Fall ist.Sicher,mit dem Niveau der Spieler von HdRO kann Warhammer nicht mithalten....ABER ich kenne persönlich auch kein Game das so ein mieses Niveau,so eine schlechte Com hat als WoW...

Und ich weiss wovon ich rede.

Mfg
Ahja, schön dargelegt, leider völliger Quatsch.
Einigen wir uns darauf, dass die Anzahl der Idioten abhängig von der Spielerzahl ist. Und die Idioten fallen nunmal mehr auf, als die ruhigen Spieler.
Deine Pauschalisierung gefällt mir mal garnicht...

Ahja, schön dargelegt, leider völliger Quatsch.
Einigen wir uns darauf, dass die Anzahl der Idioten abhängig von der Spielerzahl ist. Und die Idioten fallen nunmal mehr auf, als die ruhigen Spieler.
Deine Pauschalisierung gefällt mir mal garnicht...

Nope, das stimmt so nicht. Statistisch gibt es auch prozentual mehr Idioten in WoW. Das hat einige gute Gründe:
1. bekannter und gelobter als die anderen MMOs, d.h. jeder Neuling wird eher dahin gehen als z.B. zu WAR/HdRO/AoC usw
2. Mehr Spielaspekte. WoW versucht alle Spielerarten anzusprechen. Man findet genauso Leute, die 24/7 sinnlos Chatten wie Autkionatoren, PvEler/PvPler, Sammler und auch mehr als genug Leute, die RL kompensieren müssen. Die letzte Gruppe wird vor allem durch die Erfolgsaussichten (greifbar und nicht zu schwer, dank geringen Dropchancen und weiteren Mitstreitern die drum würfeln aber dennoch süchtig machend) angezogen. Ist natürlich der geringste Teil und der wird wohl auch in anderen MMOs heimisch. Aber dort ist das Kompensationsvermögen eben nciht so groß.
3. Grafik, Design, usw. Grafik ist schön alt und braucht kaum Rechenleistung. Heutzutage gibt es wohl kaum noch PCs die WoW nicht verkraften. WAR (durch die verkorkste Engine), AoC und HdRO hingegen kann nicht jeder gut spielen. Design ist in WoW kinderfreundlich. Durch dieses Familienflair kommen auch mehr Familien zu dem Spiel.Ich kenne viele Familien (und sry, wenn ich das jetzt so sage, aber das sind für mich Suchtbolzen) wo die ganze Familie teilweise 9h pro Tag spielt. HdRO ist da zwar auch schön gestaltet, aber dieser kitsch fehlt eben, es ist realer gehalten, was eben nicth jeden anspricht. Da WoW ja auch auf der Manga Welle reitet (Designs, Zauber, Umwelt) spricht das auch viele jüngere Spieler an, die die guten alten Comics nicht mehr kennen
wink.gif
(ok, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint)

Man hat also in WoW statistisch mehr Doofies als in anderen Spielen. Da solche Subjekte aber eh immer negativ Auffallen, ist der Unterschied wahrlich nicht wirklich auffällig. Denn ob nun 3 Leute sich einen Flame War bieten oder eben 2 macht dann auch keinen Unterschied. Vor allem lässt sich da auch jeder reinziehen. Und ein Spieler den 50% der Server Community als integer und beliebt in Erinnerung haben, kann für die anderen 50% der Inbegriff des Kiddys sein. Ich kenne das persönlich ja auch
wink.gif
Manchmal lässt man sich eben hinreißen.
scenic.gif

Zum thema also Mondsucht nimmt noch leute auf und ne menge anderer gilden auch weiß ja nicht bei welchen gilden du angefragt hast.

hellbabe heult in jedem forum rum, einfach ignorieren.

Und ein Spieler den 50% der Server Community als integer und beliebt in Erinnerung haben, kann für die anderen 50% der Inbegriff des Kiddys sein. Ich kenne das persönlich ja auch
wink.gif
Manchmal lässt man sich eben hinreißen.
scenic.gif

Hach Monti,
yahoo.gif
herliches Thema, dazu muss ich grad mal paar Gedanken los werden, die mir schon öfter auf der Zunge lagen, bevor ich's wieder vergesse
wacko.gif
:

Ehrlich gesagt kann man sich in Punkto Kiddy in MMO's genauso wenig auf's Alter verlassen, wie man das im RL beim Erwachsen sein festmachen kann. Also ich hab im Leben gelernt, dass der Mensch immer und ewig eigentlich Kind ist und bleibt. Durch Erziehung und Regeln kannst du seine Entwicklung zur Vernunft oder Unvernunft nur beeinflussen, aber zu sagen dass man ab 18 oder 21 halt erwachsen is, finde ich quatsch. Ich erlebe täglich auf der Arbeit Menschen (30 bis 50 Jahre alt), die sich wie kleine eingeschnappte Kinder aufführen. Wart ihr mal auf Stadtverordneten Versammlungen Leute? Habt ihr da gesehen, wie sich die sogenannten seriösen Politiker da fetzen? Oder aus welch kindischen Gründen immer Kriege in der Welt angefangen werden? Definitiv kein Mensch hat es verdient wegen dem Gezicke 2er Machthaber sein Leben auf's Spiel zu setzen. Darum isses auch der größte Dreck von sogenannten "Kriegshelden" zu sprechen. Im Krieg haben alle verloren.

Oder am besten merkt man doch, dass sich "erwachsene" Menschen wie kleine Kinder verhalten bei Lokal Derby's im Fussball. Wenn dieser durch die Presse auch noch angeheizte , künstliche Hass entsteht. Schalke vs. Dortmund, Frankfurt vs. Offenbach usw.^^ Ich habe schon so manches Kind im Leben gesehen, dass sich vernünftiger im Umgang verhält, wie 10, 20 "erwachsene" und ich bin stolz drauf dat meine Stieftochter eins davon is. Deswegen is für mich z.b. jemand im MMO ein Kiddy, wenn er/sie sich wie ein Kiddy verhält, unabhängig vom Alter. Nein, Albern sein is nich sofort mit Kiddy zu pauschalisieren. Blödsinn labern und tun, machen alle gerne mal und dat muss auch sein oder? Wat wäre dat für ne Welt, wenn alle zum lachen nur in den Keller gehen würden?

Ich meine eher so Beispiele wie: Instanzgruppe killt MMO Boss. Spieler A und B streiten sich um ein Item. (beide 40 und 45 Jahre alt^^) Gildenleiter sagt, och Leute jetzt geht uns halt net mit eurem Gezicke auf Eier echt! ... würfelt halt drum. Spieler A verliert im würfeln, setzt alle auf Ignore und haut ganz ab, obwohl man sich Jahre lang kennt, alles nur wegen einem *Bling, Bling* Gegenstand in einem Spiel... dat is für mich ein Kiddy Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin...
falls nicht gerade abgeneigt bist n destro zu spielen komm einfach auf drakenwald und join der Alpha legion. hier ists auch nicht "schlimm" wenn nen destro spielst. das verhältnis order destro ist ausgeglichen.(gerade gestern wurden 3-4 unserer festungen angegriffen) in unserer gilde is jeder willkommen der einfach nur spass am spielen hat und nen netten umgangston an den tag legen kann. ausseredem ham wir ne nett allianz die sich auch sehen lassen kann.
einfach bei interresse einen meiner chars anwispern.

Hach Monti,
yahoo.gif
herliches Thema, dazu muss ich grad mal paar Gedanken los werden, die mir schon öfter auf der Zunge lagen, bevor ich's wieder vergesse
wacko.gif
:

Ehrlich gesagt kann man sich in Punkto Kiddy in MMO's genauso wenig auf's Alter verlassen, wie man das im RL beim Erwachsen sein festmachen kann. Also ich hab im Leben gelernt, dass der Mensch immer und ewig eigentlich Kind ist und bleibt. Durch Erziehung und Regeln kannst du seine Entwicklung zur Vernunft oder Unvernunft nur beeinflussen, aber zu sagen dass man ab 18 oder 21 halt erwachsen is, finde ich quatsch. Ich erlebe täglich auf der Arbeit Menschen (30 bis 50 Jahre alt), die sich wie kleine eingeschnappte Kinder aufführen. Wart ihr mal auf Stadtverordneten Versammlungen Leute? Habt ihr da gesehen, wie sich die sogenannten seriösen Politiker da fetzen? Oder aus welch kindischen Gründen immer Kriege in der Welt angefangen werden? Definitiv kein Mensch hat es verdient wegen dem Gezicke 2er Machthaber sein Leben auf's Spiel zu setzen. Darum isses auch der größte Dreck von sogenannten "Kriegshelden" zu sprechen. Im Krieg haben alle verloren.

Oder am besten merkt man doch, dass sich "erwachsene" Menschen wie kleine Kinder verhalten bei Lokal Derby's im Fussball. Wenn dieser durch die Presse auch noch angeheizte , künstliche Hass entsteht. Schalke vs. Dortmund, Frankfurt vs. Offenbach usw.^^ Ich habe schon so manches Kind im Leben gesehen, dass sich vernünftiger im Umgang verhält, wie 10, 20 "erwachsene" und ich bin stolz drauf dat meine Stieftochter eins davon is. Deswegen is für mich z.b. jemand im MMO ein Kiddy, wenn er/sie sich wie ein Kiddy verhält, unabhängig vom Alter. Nein, Albern sein is nich sofort mit Kiddy zu pauschalisieren. Blödsinn labern und tun, machen alle gerne mal und dat muss auch sein oder? Wat wäre dat für ne Welt, wenn alle zum lachen nur in den Keller gehen würden?

Ich meine eher so Beispiele wie: Instanzgruppe killt MMO Boss. Spieler A und B streiten sich um ein Item. (beide 40 und 45 Jahre alt^^) Gildenleiter sagt, och Leute jetzt geht uns halt net mit eurem Gezicke auf Eier echt! ... würfelt halt drum. Spieler A verliert im würfeln, setzt alle auf Ignore und haut ganz ab, obwohl man sich Jahre lang kennt, alles nur wegen einem *Bling, Bling* Gegenstand in einem Spiel... dat is für mich ein Kiddy Fall.

/sign sehe ich auch so, daher ja mein Post
tongue.gif

also ich habe rerollt und hab mir gedacht fangst order an sind sowieso weniger
wink.gif

und wo du gerade dabei bist am besten ein server mit einem + für order

1. um balance zu schaffen
2. um schneller lvln zu können

aber was mich dann erwartete fand ich ziemlich erschreckend..

ich hab ja gehört war hat es geschafft das die fraktionen untereinander sehr teambereit sind.

also hier meine einschätzung:

ich hab angefangen auf carroburg

keine gilde nimmt auf entweder man muss hohes lvl haben oder sie nehmen im moment niemanden...

server gewechselt jetzt auf averland

das selbe spiel jetzt hab ich eine gefunden nach langer zeit...

finds echt schade gerade da die order doch froh sein sollte über jede verstärkung fands echt schade, hab mir schon gedacht aufzuhören.

warum ist das so? nichmal im chat reagiert einer auf die frage ob jemand noch sucht
sad.gif

echt traurig...

naja kommt vielleicht daher, dass manche gilden wegen dem schneller leveln nach 99 Spielern keine mhr aufnehmen. Allerdings hatte ich das problem irgentwie nicht. Ich musste schon im T1 immer die Gildenanfragen ablehnen, ok bin auch auf Erengrad (bester Server meiner Meinung). Vielleicht solltest du einfach ne Gilde mit Rang 1 bis 10 anschreiben die nehmen dich bestimmt auf, bei ner lvl38 Gilde brauchste dich nicht wundern!!

Hach Monti,
yahoo.gif
wacko.gif
:

Ich kann garnicht sagen wie gut ich diesen Post finde, er ist einfach, und dennoch genial, trifft den Nagel genau auf den Kopf.

hmm ich hatte eiegnthlich keine probleme mit der WAR com und sie schien mir damals irgendwie reifer als die WoW com aber scheint ja net so

wenn ihr ein spiel mit durchweg freundlichen leute haben wollt dann zockt lotro

Das mit LOTRO und seiner Community... Da muss ich zustimmen. Hier sind es aber auch meistens Casuals, die weniger zocken. Zum Beispiel der Familienvater, der nach Feierabend einmal die Woche am Abend einloggt und questen geht.

Bei WAR hast Du halt auch eine Masse an Spielern, welche teilweise auch deutlich länger spielt. Dann noch viele Wechsler, die von MMO XY enttäuscht wurden oder einfach mal was Neues suchen. Dann noch die großen Heuler, die bei jeder wöchentlichen Wartung rummaulen, man klaut ihre Spielzeit. Aber die gibt es glaube ich überall.
wink.gif
Ist halt leider das schwere Los, dass erst dann zum Zuge kommt, wenn ein Spiel erfolgreicher wird. Kommt es so weit, geht es auch mit der Community weiter abwärts, da natürlich auch immer neue Trottel anfangen zu spielen. Lässt sich leider nicht vermeiden. Das ist für mich jedenfalls der beste Indikator für den Erfolg des Spiels.
biggrin.gif
Allen Unkenrufen zum Trotz! Das Einzige was man dagegen machen kann ist sich selber besser zu verhalten, als der vermeindliche Rest der Gemeinschaft und dieser so ein gutes Vorbild sein.

Ist halt leider das schwere Los, dass erst dann zum Zuge kommt, wenn ein Spiel erfolgreicher wird. Kommt es so weit, geht es auch mit der Community weiter abwärts, da natürlich auch immer neue Trottel anfangen zu spielen. Lässt sich leider nicht vermeiden. Das ist für mich jedenfalls der beste Indikator für den Erfolg des Spiels.
biggrin.gif
Allen Unkenrufen zum Trotz! Das Einzige was man dagegen machen kann ist sich selber besser zu verhalten, als der vermeindliche Rest der Gemeinschaft und dieser so ein gutes Vorbild sein.

Oder mit anderen Worten: Man muss in der WAR Community einfach "Eier zeigen" und erzieherische Massnahmen ergreifen!
paladin.gif
victory.gif
Nee im Ernst, wat du sagst trifft es gut auf den Punkt. Wobei ich muss gestehen, wenn Fehler bei Patches oder der PvP Balance gemacht werden, wie z.b. das mit den Bombergruppen oder wenn erst gerade nach Hotfixes bei neuen Patch die Fehler vor dem Hotfix wieder auftreten, heul ich halt auch gerne los. Andere heulen halt gerne beim Titanic Film (Neeeeeiiiiiin, DiCaprio... er is tot... *endlich!* *g*), und ich halt bei Fehlern in MMO's. Hey und die Mythic Leute haben sogar an einen Titel für Heuler gedacht. Insel des Unheils im Elfen T1 auf Destroseite - Map Koordinaten: 4.000 / 48.000 - Da is ne Gegend an ner Klippe mit Wölfen, wo es ziemlich tief runter geht. Wenn ihr da rum latscht schaltet sich im Wälzer der Titel: "Der/Die Heuler/rin" frei. Für MMO Kritiker is dat doch nen genialer Titel.
jester.gif
Also traut euch Leute, heult, was das Zeug hält. MMO's sind doch sowieso eine sehr emotionale Sache, gerade wenn's um Bling, Bling Items geht oder nich?^^

@ Monti und Norjena

Hey vielen lieben Dank für die Lobesblumen und Zustimmung
happy.gif
*knuddel*

Is aber auch wahr, in MMO's , da machste schon wat mit über die Jahre. Da lernen sich teilweise spätere Päärchen im RL kennen, RL Freundschaften gehen wegen Setteil Items in die Brüche, da haut schon mal der Gildenleiter samt Gildenkasse von heute auf morgen auf nen unbekannten Server ab, oder bei ausbleibendem Raiderfolg werden im TS die wüstesten Beschimpfungen angestimmt. MMO'ler... man muss sie einfach lieb haben!
yahoo.gif

veratte mir mal wie du zurzeit dann eine feste nehmen willst ???? im aoe gewitter stehen und dir von den spaltas sorces bws slayer die 2000 krit dinger um die ohren hauen lassen .
wie lang steht mein tank da ???? nichtmal 10 sek mit aoe heal von unseren bug siggis dok !! und von klassen die auch was töten können will ich erstmal gar nicht reden .
na ja mit einem anderen balancing wäre es vielleicht möglich es mit einer anderen taktik zu versuchen ZUR ZEIT SICHER NICHT
und exploiting oder nicht selbst mit dem bug mit screenshot drücken und so die burgen hochzubuggen gibs nichtmal nen 3 tages bann oder ne verwahrnung selbst mit screenshot als beweis
(also GOA MYTHIC förden ja das buggen)

@andi89
warte noch immer auf deine taktik zum lord (nein soll kein angriff sein würde mich nur interressieren wie du es machen würdest zurzeit)

Unsere Destro Gilde auf Carro bekommt auch nur Member durch das Zusammenspielen.
Wenn jemand mit niedrigem Level (unter 20) aufgenommen wird dann nur weil er bereits aus dem RL mit einem der Mitglieder befreundet ist.
Dafür ist das Klima auch viel entspannter und vor allem herzlicher da sich die Leute entweder schon kennen oder schnell "kennengelernt werden".

Is aber auch wahr, in MMO's , da machste schon wat mit über die Jahre. Da lernen sich teilweise spätere Päärchen im RL kennen, RL Freundschaften gehen wegen Setteil Items in die Brüche, da haut schon mal der Gildenleiter samt Gildenkasse von heute auf morgen auf nen unbekannten Server ab, oder bei ausbleibendem Raiderfolg werden im TS die wüstesten Beschimpfungen angestimmt. MMO'ler... man muss sie einfach lieb haben!
yahoo.gif

Hihi... und es ist sogar ein Baby daraus entstanden was nun schon eine kleine Dame im Alter von 1 Jahr und 3 Monaten ist.
wink.gif

Zurück