Hach Monti,
herliches Thema, dazu muss ich grad mal paar Gedanken los werden, die mir schon öfter auf der Zunge lagen, bevor ich's wieder vergesse
:
Ehrlich gesagt kann man sich in Punkto Kiddy in MMO's genauso wenig auf's Alter verlassen, wie man das im RL beim Erwachsen sein festmachen kann. Also ich hab im Leben gelernt, dass der Mensch immer und ewig eigentlich Kind ist und bleibt. Durch Erziehung und Regeln kannst du seine Entwicklung zur Vernunft oder Unvernunft nur beeinflussen, aber zu sagen dass man ab 18 oder 21 halt erwachsen is, finde ich quatsch. Ich erlebe täglich auf der Arbeit Menschen (30 bis 50 Jahre alt), die sich wie kleine eingeschnappte Kinder aufführen. Wart ihr mal auf Stadtverordneten Versammlungen Leute? Habt ihr da gesehen, wie sich die sogenannten seriösen Politiker da fetzen? Oder aus welch kindischen Gründen immer Kriege in der Welt angefangen werden? Definitiv kein Mensch hat es verdient wegen dem Gezicke 2er Machthaber sein Leben auf's Spiel zu setzen. Darum isses auch der größte Dreck von sogenannten "Kriegshelden" zu sprechen. Im Krieg haben alle verloren.
Oder am besten merkt man doch, dass sich "erwachsene" Menschen wie kleine Kinder verhalten bei Lokal Derby's im Fussball. Wenn dieser durch die Presse auch noch angeheizte , künstliche Hass entsteht. Schalke vs. Dortmund, Frankfurt vs. Offenbach usw.^^ Ich habe schon so manches Kind im Leben gesehen, dass sich vernünftiger im Umgang verhält, wie 10, 20 "erwachsene" und ich bin stolz drauf dat meine Stieftochter eins davon is. Deswegen is für mich z.b. jemand im MMO ein Kiddy, wenn er/sie sich wie ein Kiddy verhält, unabhängig vom Alter. Nein, Albern sein is nich sofort mit Kiddy zu pauschalisieren. Blödsinn labern und tun, machen alle gerne mal und dat muss auch sein oder? Wat wäre dat für ne Welt, wenn alle zum lachen nur in den Keller gehen würden?
Ich meine eher so Beispiele wie: Instanzgruppe killt MMO Boss. Spieler A und B streiten sich um ein Item. (beide 40 und 45 Jahre alt^^) Gildenleiter sagt, och Leute jetzt geht uns halt net mit eurem Gezicke auf Eier echt! ... würfelt halt drum. Spieler A verliert im würfeln, setzt alle auf Ignore und haut ganz ab, obwohl man sich Jahre lang kennt, alles nur wegen einem *Bling, Bling* Gegenstand in einem Spiel... dat is für mich ein Kiddy Fall.