CPU AMD

Batrok

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
Moin, ich habe vor bis März ein neuen PC zusammen zu bauen. Nun weiß ich nicht genau welchen CPU ich nehmen soll. AMD ist Klar, Intel mag ich persönlich nicht^^
Der Preis sollte für die CPU zwischen 100 und 160 Euro Liegen.
Ich Tendiere zum AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3.20GHz der Oft Empfohlen wird. Oder doch lieber schon nen 6kern?
Dazu suche ich Ein Mainbord wo ich Später gut nachrüsten kann, dazu die Frage, ist der AM3 /AM3+ Sockel für die nächste Zeit Standard bei AMD oder wird es der FM1? den AMD für seine APUs benützt? Also wenn ich richtig Liege ist es glaub der AM3+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ca 25 € drauflegst kannst dir den I5 2500k holen. Der ist um einiges schneller als der X4 955.

Ich hab auch einen Ph2-955 verbaut und hatte in der Vergangenheit meist AMD-CPUs. Dennoch wuerde ich momentan eine Intel-CPU verbauen, wahrscheinlich einen i5-2500K. Momentan heisst auf AMD zu setzen einfach Leistung zu verschenken.

Mir ist bewusst das Intel etwas besser ist mit der Leistung, Aber Ich möchte Persönlich ein AMD

Und was willst du nachrüsten ? ^^

Wenn du jetzt nen I5-2500k nimmst, brauchst du nix nachrüsten.
Die "8"Kern Bulldozer bringen dir fürs zocken keinen Gewinn, und das wäre das Maximum was du nachstecken kannst.

Die "alten" Intel sind zum Zocken gleichgut wie die großen neuen Amds und Intel legt im März nochmal nach...

Zurück