CPU aufgeraucht?

Kommentare
46
Hallo!

Also vor 2 Tagen hatte ich RE4 gezockt und dann blieb mein PC mit einem unangenehmen Surren hängen und szeigte mir einen Bluescreen und startete sich neu . Dachte mir "Hmm ok gut kann mal vor kommen" dann kams noch einmal hab ihn dann aufgeschraubt und ihn etwas offen gelassen . Danach gings länger dann kam es wieder (Bluescreen -> neustart) aber er schaltete sofort wieder ab sobald er im Windows war . Jetzt geht gar nix mehr Bildschirm bleibt schwarz und auch kein aufblinken der Tastatur beim Starten . Hatten ihn von nem Bekannten angucken lassen und dieser hat den Verdacht das der CPU kaputt is da er alles andere Probiert hatte (andere Grafikkarte eingebaut usw.) und das mein CPU lüfter anscheinend nicht mehr dreht . Vielleicht ist er Weggekocht ?
crying.gif

hoffe auf schnelle Antworten
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weggekockt? Schrecklich
sorry.gif

Er hatte bestimmt noch so ein langes Leben vor sich
crying.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss vllt hatte er sogar eine Famillie und musste sich hart sein Geld verdienen ?
laugh.gif
Werde den mal die Nächsten tage zur Repp bringen und gucken was draus wird
smile.gif

Ich glaube er hatte so ein gutes Verhältnis zur Grafikkarte, was immer zur Streiterein zwischen Mainboard und Prozessor kam, aber sie haben sich alle so gut verstanden, ein großer Verlust für alle Komponenten
crying.gif

Aber das Netzteil wird auch sehr trauern, er weiß nicht mehr was mit seinem restlichen Watt nun tun soll, es wird einfach nur noch so da sein ohne Gebrauch zu haben
sad.gif

cry.gif
Und ich werde erst Trauern weil ich jetzt kein PC zocken kann !

Edit: Ich hab so das Gefühl die Fetsplatte hat der verlust des Prozessors auch Tief getroffen
cry.gif

Nicht nur die Festplatte, auch das Gehäuse konnte den schrecklichen Todesfall nicht einfach so ertragen, dazu noch, das er alles live miterlebt hat.
crying.gif

Ja
sad.gif
Hoffen wir es hat weggeguckt . Bestimmt haben alle nun einen Riesen hass auf den Lüfter !

EDIT: Die ganze Schuld war das Mainboard, weil er einfach so den Prozessor abrauchen lassen hat ohne etwas zu tun.
cry.gif
cry.gif
cry.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was überlegst ?
biggrin.gif
. Ich überlege Grade warum ich eigentlich den Thread aufgemacht habe wenn ich die Antwort wahrscheinlich schon weiss
dry.gif

[...]

Verdacht das der CPU kaputt is da er alles andere Probiert hatte (andere Grafikkarte eingebaut usw.) und das mein CPU lüfter anscheinend nicht mehr dreht . Vielleicht ist er Weggekocht ?
crying.gif

Wenn dein CPU-Lüfter nicht mehr lief kann es gut sein dass die CPU überhitzt ist und dadurch Schaden genommen hat. Wenn du noch Garantie auf den PC hast dann bring ihn zurück zum Händler und lass ihn dort überprüfen. Ansonsten könntest du nach einer günstigen Test-CPU suchen nur um zu sehen ob es wirklich der Prozessor war und ob die restlichen Komponenten noch funzen.

Wenn dein CPU-Lüfter nicht mehr lief kann es gut sein dass die CPU überhitzt ist und dadurch Schaden genommen hat. Wenn du noch Garantie auf den PC hast dann bring ihn zurück zum Händler und lass ihn dort überprüfen. Ansonsten könntest du nach einer günstigen Test-CPU suchen nur um zu sehen ob es wirklich der Prozessor war und ob die restlichen Komponenten noch funzen.

Hol ihn heute oder morgen beim Bekannten ab und lass ihn dann beim Händler überprüfen
yahoo.gif

Zurück