CPU Frage für aktuelle MMOG´S / Shooter

Damit hättest du dann nen besseren Prozessor, aber die Grafikkarte ist auch einfach nur schlecht. Da kannste auch deine jetzige behalten.

hmmm muss mich nochmal erkundigen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reicht eigentlich der AMD Athlon™ II X4 640, 4× 3000 MHz

aktuell aus ?

-.- darum gehts mir nicht.. es geht auch um den preis xD

Also ich möchte mich nun zwischen folgende systeme entscheiden :

Prozessor: AMD Athlon II X4 640, 4x 3000 MHz Prozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise) Mainboard (AM3): Biostar A780L3L, Sockel AM3, AMD 760G Chipsatz Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM 1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA Grafik: ATI Radeon HD 5770, 1024 MB, VGA, DVI, HDMI
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber Netzteil: 450 Watt LC-Power Netzteil Tastatur/Maus: Logitech® PS/2 Tastatur + optical USB Maus Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1 1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit + Installation Office: Gratis Micosoft® Office® Starter 2010

593,75 EUR
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T, 6x 2800 MHz Prozessorkühler: Xilence Kühler für Sockel AM2+ / AM3 (leise) Mainboard (AM3): Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G Chipsatz Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM 1. Festplatte: 500 GB, 7.200 U/min, SATA Grafik: AMD Radeon HD 6850, 1024 MB, DVI, HDMI, DP
Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1 1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit + Installation

693,80 EUR
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
_--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3000 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3500 MHz CPU-Kühler:
Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro Festplatte:
1000 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir® Grafik:
ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI Mainboard:
Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 1× PS/2, 6-Kanal HD Audio Brenner:
24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662) Netzwerk:
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig CardReader:
8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
350 Watt Silent-Netzteil Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
599€
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Muss nochmal gucken vom Preis/Leistungs verhältnis... welchen dann ^^( Wobei ich den letzten eigentlich ansprechender finde.( die graka kann man ja noch nachrüsten )

Deine Shooter wirst du auf dem letzten aber nur mit Mühe zum laufen bringen. Vor allem nicht auf High. Da kannst du froh sein, wenn es auf niedrig oder mittel läuft.
Und ewtas wir Crysis 2 geht natürlich garnicht. Und wenn du die Grafikkarte irgendwann wechselst, dann stell ich auch darauf ein, dass du das Netzteil austauschen wirst.
An diesen 350 Watt Billignetzteil kannst du keine Gamer-Karte hängen, sonst steigt Rauch auf.

Ein 640er reicht aktuell noch für fast alles. Luft nach oben ist keine mehr. Die wäre beim 1075er natürlich gegeben. Aber ohne vernünftige Graka kann man auch da nicht zocken.
Am ehersten zum zocken geeignet wäre der mittlere. Qualitativ hochwrtige Teile sehen aber anders aus.

Hast du hier mal geschaut:

http://www.aletoware.de/shop/products/PC-Komplettsysteme/mit-AMD-Phenom-II-X6-Prozessor/AW-System-PII-X6-1090T-GTX470.html

Da gibts auch ganz gute.

Nimm einen 4 Kerner und 4GB RAM. Somit kannst du dir eine bessere Graka Leisten...

1000 GB Festplatte ^^
Das find ich gut.

Für die nächsten 50 Jahre keine Platzprobleme mehr.

edit: Oh ich korrigiere, hab 10.000 gelesen
1000 sind natürlich in Ordnung.

ja das gibt es echt gute pcs... also wenn dann würde ich mir den ersten in meiner liste kaufen... denn finde die gf 6k+ richtig gut und vor allem ist da windows 7 auch schon mit bei.. ^^ bei den anderen muss ich noch zusätzlich 100€ draufhauen.

Vorallem brächte dir der AMD Athlon X4 640 keinerlei Vorteile gegen den Q6600, wenn du den aufs gleiche Level übertaktest. Bloß die HD6850 reicht dir auch nicht um Crysis oder Metro auf Hoch zu spielen. Vdh. müsstest du dir um mit dem Preis hinzukommen schon selbst was zusammenstellen und auf Win7 im Preis verzichten. Da könnte man dann sowas machen

AMD Phenom II X4 965
Radeon HD6950
...

Was ist eine gf6k+? Der erste in deiner Liste hat doch eine 5770 ATI. Außerdem steht da doch überall Windows 7 dabei. Du verwirrst mich etwas. Außerdem, wie Blut und Donner richtiger Weise bemerkt hat, wäre ein 640er kein wirkliches Upgrade zu deinem jetzigen Prozessor. Das kannst dir auch schenken.

Beim Gehäuse, beim Netzteil und beim Mainboard wurde bei den 3 Computern mächtig gespart.
Aufrüsten kannst du völlig knicken.
Ein neues Netzteil brauchst du 100% und größere Grakas sollten auch in das Gehäuse nicht gut passen.

Auch wenn es schon gefühlte 100 mal geschrieben wurde.
Gutes Gehäuse + Gutes Netzteil = etwa 140 Euro
Dein Gehäuse + Netzteil 35 Euro
Das LC Power Ding + Gehäuse vielleicht 60 Euro.

Man KANN einfach bei nem Computer an keiner Komponenten sparen und Billigbauteile nehmen.
Jaja die üblichen Vergleiche und diesmal nicht Autos .

Du hast einen leckeren Burger mit gutem Fleisch und nem tollen Brötchen. Darauf packst du dann ranzige Majo, gammligen Käse und welken Salat.
Vielleicht schmeckts gut, aber dann bekommst du nen Tag später das kotzen.

Ich denk beim aufrüsten derzeit bei an nem

AMD Phenom II X4 955
dazu 2x2 gb ram
und eine Nvidia GTX 460

was fürn mainboard als preisleistung typ könnt ihr noch vorschlagen ?

kann man dem asrocks vom buffed artikel vertrauen ? und von welcher firma die gtx460 ?

habe derzeit auch noch ein 560 netzteil reicht das aus noch ?

Also, ich würde das Gigabyte GA-870A-UD3 als Board nehmen. Bei Asrock scheiden sich die Geister. Fakt ist, dass die neuen Boards von denen sehr gut bewertet wurden.
Auch die User-Berichte sind überwiegend positiv. Aber ich persönlich hab halt mit Gigabyte die besten Erfahrungen im Moment. Und bei der Grafikkarte, wenn du Wert auf einen guten Lüfter legst, dann ist die Gigabyte OC oder MSI Hawk das Maß der Dinge. Ist dir die Lüftung egal, nimm die billigste. Netzteil reicht locker, wenn es kein Billigprodukt ist.
Genaue Daten wären schön, dann kann man da weiterhelfen.

LC Power 560W - Green Power - V2.3

Technische Daten http://www.pc-cooling.de/images/pixel_trans.gif

Gesamtleistung 560 Watt
+ 3,3 Volt 35 A
+ 5 Volt 40 A
+ 12 Volt 1 17 A
+ 12 Volt 2 18 A
Anzahl 4-Pol Molexstecker 2 Stück
Anzahl S-ATA Stecker 6 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite 150 mm Höhe 87 mm Tiefe 160 mm
ATX Mainboard Stecker 20 + 4 -Pol
Kabelmanagement Nein

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse, beim Netzteil und beim Mainboard wurde bei den 3 Computern mächtig gespart.
Aufrüsten kannst du völlig knicken.
Ein neues Netzteil brauchst du 100% und größere Grakas sollten auch in das Gehäuse nicht gut passen.

Auch wenn es schon gefühlte 100 mal geschrieben wurde.
Gutes Gehäuse + Gutes Netzteil = etwa 140 Euro
Dein Gehäuse + Netzteil 35 Euro
Das LC Power Ding + Gehäuse vielleicht 60 Euro.

Man KANN einfach bei nem Computer an keiner Komponenten sparen und Billigbauteile nehmen.
Jaja die üblichen Vergleiche und diesmal nicht Autos .

Du hast einen leckeren Burger mit gutem Fleisch und nem tollen Brötchen. Darauf packst du dann ranzige Majo, gammligen Käse und welken Salat.
Vielleicht schmeckts gut, aber dann bekommst du nen Tag später das kotzen.

Gut gesprochen. Ich schließe mich dem an.

Wenn du nicht komplett erneuern willst:

Ein Quad-Core Prozessor reicht vollkommen für das Zocken. Selbst dein Q6600 Quad-Core wäre hierfür immer noch ausreichend.
Ich würde eher - um die Leistung zu steigern - den Prozessor mit nem anderen Kühler versehen (z.B. einen Noctua oder den Mainstream von Scythe) und ihn (wenn es dein MoBo zulässt) vernünftig übertakten.

Was du dann noch brauchst, ist erst einmal aktuelle Grafik-Power. Hier würde ich dir zur Gigabyte GTX 560 OC raten - die ist momentan einfach P/L mäßig am genialsten. Wenn du ATI bzw AMD bevorzugst, dann wird wohl so eine Radeon HD 6870 oder ~6950 herum interessanter für dich sein.

Wieviel RAM-Speicher du hast, konnte ich nicht herauslesen. Mein Tipp: 8GB RAM, 64bit Betriebssystem.

Kühler für CPU-OC + Grafikkarte deiner Wahl = ca. 250€

Neues System das vernünftig läuft ca. 600-700€

Du entscheidest

(Dieser Post geht davon aus, dass dein NT kein China-Böller ist und die neue GraKa auch packt)

Also für Crysis 2 und Metro 2033 auf Ultra reicht auch ne 5850 wie ich sie habe

Also ich kann die Crysis 2 Demo auf Ultra spielen und hab keine Probleme.

Hallo,
ich stehe derzeit vor dem selben Problem...
mein Aktuelles System:

AMD Athlon 64 x2 @ 2.2 GHZ
3 GB DDR2 RAM ( 1x 2GB, 1x 1GB )
ATI radeon HD 4600 512 MB
Mainboard : ASROCK N61P-S
Windows XP
500W no-name Netzteil

Ich spiele hauptsächlich MMO´s ( derzeit Rift ) und bin es langsam leid alles auf Minimum zu spielen... und selbst damit bei Spieleraufläufen tot zu ruckeln.
Mein Ziel ist es derzeit, Rift mit hohen Grafikeinstellungen Ruckelfrei zu spielen. Was würdet ihr für Hardware empfehlen ? Ich habe mich damit zuletzt vor 3 Jahren mal beschäftigt und blick überhaupt nicht mehr durch.
Wie ich aus den Posts hier rauslesen kann, ist es bestimmt nicht nur mit einem CPU wechsel getan. Glaube das Mainboard ist nicht ganz sooo schlecht... laut Herstellerliste könnte ich sogar einen Phenom II x4 Prozessor draufknallen, wenn es nötig wäre.

Dazu kommt noch das ich nicht viel Geld zur verfügung habe ( Familie ). Würde mich sehr über Tips freuen.

Mfg
Hathol

Zurück