CPU Frage für aktuelle MMOG´S / Shooter

Wenn es die 4870er 1 GB ist, dann sollte sie locker für Rift reichen, wenn auch nicht mit allem auf Max. Etwas auf Schatten etc. verzichten und schon flutscht es.

jo..ist ne 1GB version. naja ich bin mal gespannt. zum einen natürlich die hoffentlich eh schon auf dem papier schnellere cpu und dazu das neue mainboard und nicht mehr das alte hybrid ding aus AGP/PCI-E und DDR1/DDR2 anbindung. ich denke da hat auch der hase im pfeffer gelegen
 
Ups...ich wollte 560 Ti schreiben. Naja... GF560Ti oder GTX460 auf jeden Fall - oder halt ne äquivalente AMD Karte (wobei es da in der späten Beta noch Probleme mit AMD Karten gab.
 
krass. die teile sind heut gekommen und ich hab alles schon zusammen gebaut und kleinen testlauf hinter mich gebracht. LECK MICH FETT. hätte nicht gedacht, dass es soooviel ausmacht.

system vorher : pentium dual core 2,8ghz, 2gb ddr1 ram
system jetzt : phenom x4 3,2ghz (der ohne lvl3-cache), 4gb ddr3 ram

Rift :
grafikkarte war in beiden systemen die gleich. auf dem alten system bin ich teilweise auf mittel schon an grenzen gestoßen bzw hatte einbrüche.hoch oder ultra konnte ich im prinzip vergessen. jetzt zock ich auf ultra, volle schatten und kantenglättung und hab so ~50fps. deaktivier ich schatten etc klettert die fps noch weiter nach oben.

genial. nur leider scheint der boxed lüfter von der cpu verwandtschaft mit nem düsenjet zu haben. ich hör ihn deutlich raus
 
Hey,
ich bin auch zufrieden. Prozessor ist gestern gekommen. Rift läuft auf " hoch " + alle Schatten Ruckelfrei mit 30 FPS im PvP, bei Invasionen mit ca. 25 und wenn nix los ist, mit 40. Reicht dicke. Ausser im Sanctum, wo sich sehr sehr viele Spieler tummeln, brichts etwas ein.
Prozessor läuft mit OC auf 2x 3,1 GHZ stabil.
Ich bin zufrieden =) Hab mal Crysis 2 ausprobiert, läuft auch Super und die Grafik ist der hammer xD gar nicht gewöhnt ^^allerdings wird da bestimmt einiges mehr noch gehen mit einem besseren System... ist ja bekannt. Hab ja auch kein DX10 mit WinXP.
Hab ja nur 3GB Ram, würde es was bringen wenn ich mir Win7 zulege ? Oder vorher lieber den Arbeitsspeicher aufstocken ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Einführung von Windows 7 haben diverse Medien berichtet, dass es keine messbaren Performanceunterschiede zwischen Windows XP SP3 und Windows 7 gäbe. Dies ist aber mittlerweile knapp 1,5 Jahre her. Bei allem was mehr als 2 Kerne hat würde ich auf jeden Fall zu Windows 7 raten, denn es liegen doch ein paar Jahre Software-/Hardwareentwicklung zwischen den Systemen. Ebenfalls würde ich dann gleich zur 64Bit-Version von Windows 7 raten. Kostentechnisch dürfte ein weiteres GB RAM sicherelich günstiger sein als der Kauf von Windows 7. Dennoch empfehle ich eher den Kauf von Windows 7.
 
naja, vorallem bräuchte man >3GB RAM ja sowieso ein 64Bit System. (oder täusche ich mich da).
also ich hab mir win7 damals erst als den RC angeschaut und dann später in der vorbesteller aktion für 50eus gesichert. keine ahnung was der spass nun kostet.
ist zwar ungewohnt von xp auf win7 und man muss sich auch erstmal durchwühlen, aber immerhin hat man auch noch support und co. kanns aber nur empfehlen.
auch ohne dx11 graka aber den gesichtspunkt kannste eh vergessen. selbst dx10 titel kann man ja an einer hand abzählen also nur wegen dx 10/11 braucht man sich kein win7 zu holen..
 
Zurück