Blut und Donner
Welt-Boss
- Kommentare
- 74
ALs Grafikkarte ne HD5770 / HD6850 / GTX460 wäre schonmal ne Option und sollte so einiges rausholen. Würd ich als erstes versuchen.
Du kannst nen Daneb 945 Quad laut Liste draufpacken. Aber du hast ein AM2-Board. Auch wenn er läuft, er läuft zum Beispiel was HTL (Anbindung an Peripherie) betrifft mit angezogener Handbremse.Hallo,
ich stehe derzeit vor dem selben Problem...
mein Aktuelles System:
AMD Athlon 64 x2 @ 2.2 GHZ
3 GB DDR2 RAM ( 1x 2GB, 1x 1GB )
ATI radeon HD 4600 512 MB
Mainboard : ASROCK N61P-S
Windows XP
500W no-name Netzteil
Ich spiele hauptsächlich MMO´s ( derzeit Rift ) und bin es langsam leid alles auf Minimum zu spielen... und selbst damit bei Spieleraufläufen tot zu ruckeln.
Mein Ziel ist es derzeit, Rift mit hohen Grafikeinstellungen Ruckelfrei zu spielen. Was würdet ihr für Hardware empfehlen ? Ich habe mich damit zuletzt vor 3 Jahren mal beschäftigt und blick überhaupt nicht mehr durch.
Wie ich aus den Posts hier rauslesen kann, ist es bestimmt nicht nur mit einem CPU wechsel getan. Glaube das Mainboard ist nicht ganz sooo schlecht... laut Herstellerliste könnte ich sogar einen Phenom II x4 Prozessor draufknallen, wenn es nötig wäre.
Dazu kommt noch das ich nicht viel Geld zur verfügung habe ( Familie ). Würde mich sehr über Tips freuen.
Mfg
Hathol
Echt ? Also bräuchte ich noch nichtmal umbedingt den Rest austauschen um ne gute Leistungserhöhung zu bekommen ? Kann ich ja kaum glauben ^^
ich bin auch grade dabei mein pobeliges sockel 775 board mit 2x2,8GHz CPU und 2 GB DDR RAM bei ebay zu verkloppen
phenom x4 4x3,2GHz, 4GB DDR3 und neues mainboard sind schon bestellt.
ich bin mal gespannt inwieweit meine "alte" ati 4870 graka da noch mitskalliert und mir paar fps mehr beschert in RIFT.
erfahrungsbericht folgt (hoffentlich zum wochenende )