Crafting in Endgame (lvl 50)

die Freaks unter uns (und damit schließe ich mich ein) bekommen bei dem Gedanken Grün->Blau->Lila ein Leuchten in den Augen und fangen an zu zittern.

Nice Info, war mir selbst so nicht bewusst, dachte, dass es bei dem Normalen Kram nur bis Blau geht.
 
Ich hab mit meinem Kopfgeldjäger (Tank) Rüstungsbau....und bin etwas entäuscht. Man erlernt voll ausgeskillt Armschienen und Gürtel (lila) für schwere und mittelschwere Rüstung. Und zwar ja für unterschiedliche Skillungen auch unterschiedliche Gürtel/Armschienen. Diese Teile sind doch einiges besser als die Markenteile. Soweit so gut. Nun kommen die Wermutstropfen. Diese Teile sind gebunden, man kann sie also nur für sich selbst oder für die Gefährten nehmen. Das würde ja noch gehen. Ich stellte nun eine Tankbrust her, wo ich auf das epic-Rezept hoffte, um meine Level48-brust (orange) auszutauschen. Die Blaue war nach 15 Grünen Teilen relativ fix da, aber das epic ließ lange auf sich warten. Ich stellte da zirka 70 blaue Teile her. Nun stellte ich fest, das die Level49 Epicbrust immer noch schlechter war als die orange 48er, die ich aus ner Normalen Ini rausgeholt habe. ich hab hunderte Metalle verballert, für etwas, was rein gar nichts bringt. Da kann man nur hoffen, das jmd die Teile mal kauft und mehr auf die Farbe als die Stats achtet...
 
Ich würd mal davon ausgehen dass wir mit der Zeit Rezepte finden um 23er und 24er Mods herzustellen, die dann wiederum erforschbar sind bis lila.

Die paar Rezepte die ich bisher sah waren jedenfalls allesamt besser als die gleichlevligen vom Händler. Was ja auch Sinn macht.
 
Ich bin ganz davon ab mir irgendwas zu craften abseits der für mich interessanten epischen Stims.
Und durch die Reroller gibts zugleich viel zu viele Leute mit BioChemie, weswegen die Stims jetzt zum Teil schon billiger weggehen als die Mats kosten. Und der Preiskampf ist ja erst eröffnet.
Summa sumarum lässt sich sagen, dass sie da was verbockt haben, was sie so schnell nicht ausbügeln können.

Lari so egoistisch kenn ich Dich ja gar nicht ausm WoW Forum. ^^

Ich werde alles versuchen zu erlernen und zu Craften was geht und weißt warum ?
Alles für die Gilde, alles fürn Club XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig sollte es doch aber heißen:
"Alles für den Dackel! - Alles für den Club!"
 
Lari so egoistisch kenn ich Dich ja gar nicht ausm WoW Forum. ^^

Ich werde alles versuchen zu erlernen und zu Craften was geht und weißt warum ?
Alles für die Gilde, alles fürn Club XD

Für die Gilde isn anderes Thema. Gildenintern schieben wir sowieso alles mögliche hin und her.
Ging eher um Gewinn machen durch den Crafting-Beruf. Stims gingen kurzzeitig gut weg, aber es gibt mittlerweile eine Stim-Welle im AH. Deswegen vertick ich das Zeug einfach nicht mehr und crafte schonmal vor für unsere bald startenden Raids. Reverse Engineering lass ich auch direkt bleiben, wollte ja eigentlich Implantate auf episch bringen. Aber das ists mir einfach nicht wert. Für das gleiche Material krieg ich bestimmt Hunderte an Stims hergestellt.

Du wirst auch sehr schnell merken, dass die Items ihren Aufwand nicht wert sind. Über PvP und/oder PvE gibts im Nu besseres mit weniger Aufwand.
 
Naja, mit Kunstfertigkeit kann man zwar ein paar Sachen herstellen die für 20k bis 50k weggehen, allerdings fühlt sich der Beruf trotzdem nur beim Leveln richtig sinnvoll an.

Ich bin mal gespannt was passiert wenn PvP und PvE Sets komplett modbar werden. Denn dann muss theoretisch auch der Kompetenzwert auf die Mods, und zumindest für's PvE ist dann vielleicht das lila 22er Zeug die bessere Alternative.
 
mit meinem main hab ich auch kunstfertigkeit genommen. laut buffed guide soll man damit "im späteren verlauf" auch lichtschwerter herstellen können.(original wortlaut :Mit höherem Fertigkeitslevel werdet Ihr außerdem komplette Lichtschwerter und Doppellichtschwerter mit bereits enthaltenen Modifikationen produzieren.) ist diese information richtig ? ich dürfte jetzt ~380 skillpunkte haben und außer den kristallen, griffen und üblichen gedöns kann ich nichts herstellen, was einem lichtschwert ähnelt. wenn der guide stimmt, lern ich das dann erst mit skill 400 oder wie ?

ich lauf nämlich grade noch mit irgendwelchen schwertern level 48 rum (glaube für voss marken) bzw könnte höchstens wie bekloppt 30 corellia marken farmen für 2 etwas minimal bessere schwertchen..

ansonsten fand ich den beruf bisher ziemlich unnütz..weder für den eigengebrauch noch um was zu verkaufen..nach den teilen scheints irgendwie nicht wirklich nachfrage zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den kompletten Items wurde glaube ich schon vor Release gekippt da es Cybertech damit obsolet gemacht hätte, zumindest war es so bei Arms- und Armortech. Ich kann mir nicht vorstellen dass es komplette modbare Items gibt die man craften kann.
 
naja..es wäre mir ja schon geholfen, wenn ich überhaupt ein lichtschwert herstellen könnte..meinetwegen auch ein "nacktes"..

oder wie verhält sich das mit den orangenen waffen ? bieten die einen grundschaden + stats durch modifikationen/slots oder ist ein level 1 orange lichtschwert = level 50 orange lichtschwert, wenn man jeweils die slots gleich belegt ?
dann könnt ich mir direkt a) in den arsch beissen, dass ich jedesmal die teuren waffen für marken gekauft hab, statts die billigeren modifikationen für marken und b) mir auf corellia marken erspielen für slots/ im galaktischen markt meine 2 bereits vorhandenen lichtschwerter aufmotzen.
 
Jedes orangene Item ist gleich dem anderen, nur die Mods entscheiden welche Stufe es hat.
Also ja, kannst dich ärgern
 
hehe..na dann mach ich wengst nicht 2x den gleichen fehler
 
Es gibt schon orange Items die eine Levelvoraussetzung haben, auch ohne Mods. Aber die unterscheiden sich von den leeren Werten auch nicht von den anderen Items.
 
"oder wie verhält sich das mit den orangenen waffen ?"

Ich mag mich jetzt komplett irren, aber der Waffenschaden selbst ist doch levelabhängig unterschiedlich, was sich wiederum (je nach Klasse und Skillung) auch im Schadensoutput bemerkbar macht - insbesondere im Nahkampf oder bei Waffenkämpfern.

Die Modplätze und sog. Stats sind sicherlich durch Aufwertung zu verbessern, aber doch nicht der Waffen(-grund-)schaden selbst.

Aus meiner SIcht macht es dann schon Sinn, sich die aktuelleren Lvl-50-Waffen zu holen.

Ob Du Schwerter herstellen können wirst/solltest, kann ich jedoch nicht beantworten.
 
jetzt bin ich verwirrt..
ich glaube ich muss mal 2 verschiedene schwerter end-modifizieren und gucken was der grundschaden dann so sagt.

ich bin jetzt zwar nicht der mensch mit wirklich durchblick in dem spiel. aber bei rüstungen steigt ja der rüstwert auch mit einer modifikation an. bei waffen müßte afaik der schadenswert an sich durch die modifizierbaren hefte direkt erhöht werden.

ich guck mal wenn ich zeit hab was dabei rumkommt.
 
Ich habe mit meinem Main auch Kunstfertigkeit. Wenn du die 400 erreicht hast, kannst du komplette Lichtschwerter herstellen, inclusive mods. Ob die dann besser sind, als andere, die du für Marken etc kaufen kannst ist wieder eine andere Sache, aber zumindest kannst du sie ab 400 craften.
 
jetzt bin ich verwirrt..
ich glaube ich muss mal 2 verschiedene schwerter end-modifizieren und gucken was der grundschaden dann so sagt.

ich bin jetzt zwar nicht der mensch mit wirklich durchblick in dem spiel. aber bei rüstungen steigt ja der rüstwert auch mit einer modifikation an. bei waffen müßte afaik der schadenswert an sich durch die modifizierbaren hefte direkt erhöht werden.

ich guck mal wenn ich zeit hab was dabei rumkommt.

Beim Scharfschützengewehr kann ich bestätigen dass der Grundschaden durch die Läufe steigt. Ich habe mit Level 50 immer noch meine Athisskanone und passe sie nur entsprechend an. Der Rest der Aufwertungen sind nur Statscarrier.
 
Das mit den kompletten Items wurde glaube ich schon vor Release gekippt da es Cybertech damit obsolet gemacht hätte, zumindest war es so bei Arms- und Armortech. Ich kann mir nicht vorstellen dass es komplette modbare Items gibt die man craften kann.

also ich hab mich jetzt ein bißl durch das menü bei kunstfertigkeit geclickt und da waren dann tatsächlich komplette schwerter versteckt. ab skill 400 kann ich dann quasi für char level 48 orangene lichtschwerter herstellen die auch schon voll bestückt sind. ich gehe aber mal davon aus, dass sie von den modifikationen = denen auf corellia sind, die es für marken gibt. hatte grade keine lust zu vergleichen. also im grunde im moment sinnfrei für mich
 
Zurück