Crit Immunität

StuartKrull

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Nabend/Morgen allerseits,

sry, dass ich als Hexer im Kriegerforum poste, aber hab seit einigen Tagen Diskussionen mit befreundeten Prots und Deff-Warris. Angeblich soll ein blue-post existieren, der besagt, dass das Verteidigungscap bei 550 und nicht mehr 540 liegen soll. Dementsprechend 6% Vert.wertung.
Kann da jmd etwas Konkretes zu sagen oder hat den Link? Hab mich durch die wow-europe Foren durchgewuselt, aber...

Herzlichen Dank und eine angenehme Nachtruhe

ein solcher BP wäre mir nicht bekannt.
auch hab ich bis jetzt mit 540 deff noch nicht einen crit gekriegt. auch ned in den 25er raids

Wahrscheinlich war da wieder jemand am Werk der Halbwissen als Wissen verkaufen wollte... Vermutlich hat irgendjemand mal aufgrund der Druidenfertigkeit die eine 6% Reduzierung bedeutet die These aufgestellt das die Chance höher sein könnte und viele Leute haben das sicher dann gleich ungetestet als wahr angenommen.

Fakt ist das sehr viele Tanks mit 540 defense in den Raidcontent gestartet sind und wenn dann noch eine chance von 0,4% da wäre kritisch getroffen zu werden wüssten wir das aus den 1000 Heulthreads die sofort entstehen würden. Ähnlich dieser Seuche wenn wieder jemand auf den hinsitzen Button gekommen ist, gecrittet wurde (sitzen 100% critchance), rumheult weil ers nicht rafft und 5 Leute ankommen mit der Restchance von 0,<setze hier eine völlig beliebige Anzahl von nullen ein die du dir gerade aus den Fingern gesaugt hast ein>1 die es angeblich gibt, wie sie von dem Bruder des Hundes der Schwester ihres Schwager wissen.

Kurz und knapp: Im Raid (lvl83 Gegner max) ist man mit 5,6% Reduzierung critimun. Das entspricht einer Anzeige im Charbildschirm von 540 oder 689 defense rating.

Randbemerkung: es gibt bei ALLEM in WoW eine Restchance von 1%, das ist laut diversen Blueposts ein Grundprinzip beim Entwurf von WoW - nichts soll jemals ganz sicher sein.

Randbemerkung: es gibt bei ALLEM in WoW eine Restchance von 1%, das ist laut diversen Blueposts ein Grundprinzip beim Entwurf von WoW - nichts soll jemals ganz sicher sein.

Unfug, bei der Verhinderung von kritischen Treffern gab es noch nie eine Restchance (sonst wär jeder Raid ein Glücksspiel) und bei der Trefferwertung wurde die 1% Miss mit Patch 3.0 auch entfernt, so dass jeder DD auf 100% Hit kommen kann.

Es kann allerdings immernoch passieren, dass manche Mobs einen Tank mit 5,6% Verminderung von kritischen Treffern kritisch Treffen können. Ein Gildenkollege (auch Tank mit > 540 Verteidigung) von mir und ich ebenfalls (> 540 Verteidigung) wurden bereits bei den täglichen Quests für die Söhne Hodirs kritisch von Mobs (die Walkyren an dem Brutbecken) getroffen. Diese Mobs scheinen eine erhöhte kritische Trefferchance zu haben.

Es gab, soweit ich mich erinnern kann, auch Mobs die sich buffen konnten und durch den Buff eine erhöhte kritische Trefferchance hatten.

Erhöht sich die kritische Trefferchance des Mobs über 5,6% wird man auch als Tank kritisch getroffen.

Edit: Ich habe gestern vergessen zu schreiben, dass Blizzard die Instanzen mit Sicherheit so entworfen hat, dass sie, z.B. was Schadensreduzierung betrifft, berechenbar werden. Ein Bosskampf bei dem man sich nicht darauf verlassen kann, dass man keine kritischen Treffer fresst, ist ein Glücksspielt. Das würde glaube ich für zu viel Frust sorgen, wenn es wirklich etwas gäbe was man nicht beeinflussen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevor du so einen Müll schreibst, solltest du dir 1. im klaren sein was du damit anrichtest (irgend ein Nixblicker wird dir den Bullshit schon glauben) und 2. erstmal "diverse" Blueposts parat haben in denen das wirklich steht, denn solche Bluepost existieren nicht!

in heros liegt das deffcap soagr etwas tiefer da die bosse da nur lvl 82 haben.
und wtf 1% restchance? L2P! (wollt ich schon immer ma sagen)

Also ich habe noch vorgestern in HdZ4 Hero einen kritischen Treffer von einem Trash Ghul erhalten, und das trotz Def-cap (540).
Der Treffer stand auch im original Kampflog, und wurde nicht von irgendwelchen Addons gemeldet. (Habe es durch Zufall gesehen)

Warum und wieso kann ich nicht sagen, freu mich aber über entsprechende Infos
smile.gif

gilt für mich ebenfalls verteidigung liegt bei mir bei 547 und werde ebenfalls kritisch getroffen. gestern zb in recht kurzen abständen in hdb normal von nem 80er trash.

Screen hochladen, alles andere ist nur Gerüchteverbreitung.

Geht in eure Tastenbelegung und belegt den Knopf zum hinsetzen auf was anderes als x... Am besten auf gar nichts, dann kommt ihr beim tanken nicht aus versehen drauf. Ich bin mir nicht sicher ob ihr gerade nur am Trollen seid oder ob ihr das ernst meint. Aber wie ihr merkt ist die derzeit anerkannte These das die kritische Trefferchance im relevanten PvE Content auf 0 reduziert wird und die beste Möglichkeit sie zu widerlegen wäre das Gegenteil zu beweisen, was bisher von Millionen Wow spielern keiner geschafft hat... Warum wohl?

Es kann allerdings immernoch passieren, dass manche Mobs einen Tank mit 5,6% Verminderung von kritischen Treffern kritisch Treffen können. Ein Gildenkollege (auch Tank mit > 540 Verteidigung) von mir und ich ebenfalls (> 540 Verteidigung) wurden bereits bei den täglichen Quests für die Söhne Hodirs kritisch von Mobs (die Walkyren an dem Brutbecken) getroffen. Diese Mobs scheinen eine erhöhte kritische Trefferchance zu haben.

Es gab, soweit ich mich erinnern kann, auch Mobs die sich buffen konnten und durch den Buff eine erhöhte kritische Trefferchance hatten.

Erhöht sich die kritische Trefferchance des Mobs über 5,6% wird man auch als Tank kritisch getroffen.

Ich quote mich hier mal selbst um den kritischen Treffer der Trashmobs zu erklären. Vielleicht haben diese eine erhöhte kritische Trefferchance. Bosse dürften das aber auf keinen Fall machen, da ein Kampf in Raids dadurch zur reinen Glückssache verkommen würde, was für einen Haufen Frust bei den Spielern sorgen könnte.

Und ja, wie bereits oben erwähnt, wurde ich auch schon bei den täglichen Quests für die Söhne Hodirs von einem non-elite kritisch getroffen trotz Defcap. Und nein, ich habe es nicht nötig mir sowas aus den Fingern zu saugen. Vielleicht ist es auch ganz einfach ein Anzeigebug im Kampflog.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht zieht ihr beim questen Offgear an ?

Zurück