Crit Immunität

Gehör hier zwar nicht hin, aber da ich die Diskussion mit unserm MT neulich auch hatte mal kurz dazu Senf abgeben.

Ihr redet immer von Def Cap, richtiger wäre aber eher CritImmunCap, denn ein wirkliches Def Cap gibts nicht.
(Nur ein "AbDaIssesNimmerSinvollInDefZuGehen-Cap")
Das CritImmunCap liegt bei 689 Def Rating aka exakt 5.6% Crit Reduction.

688 Rating wären schon nur noch 5.59%; 680 Rating(wie oft salopp als ImmunCap ausgegeben) sind nur 5.53%..
Beide male hättest halt die Chance von 0.01% oder 0.07% doch noch nen Crit zu kassieren.

Ich als Schurke kann aus Erfahrung sagen diese Scheiß kleinen Minderheiten passieren oft genug.
wink.gif

Mit 689 Rating/exakt 5.6% is aber finito mit Crit fressen.

Hoffe gehelft zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist euch allen denn noch nicht aufgefallen das man auch als 80ger tank mit über 540 deffwertung, sogar in absoluten lowiinis wie hdw rf oder kloster, crits bekommt? nicht von bossen, nur vom trash!

also macht mal ned so auf dicke hose, wichtig ist das man für einen lvl 83+ boss min 540 deffwertung benötigt (5.6% reduzierte chance einen crit zu fressen)

ich glaube da widerspricht sich gerade selbst jemand.

@Unwissend: Du sagst das man 540 Deff haben muss um nicht von nem 83er Boss gecrittet zu werden. Behauptest in einem Anderen Satz aber dass dich lvl 40 Trash gecrittet hat??? Sry entweder saßt du da weil wer sitzt und nen Hit kassiert bekommt automatisch nen crit egal ob lv 1,10 oder 80. Screen or didnt Happend!!!. Ich mein das is doch schon selbst unmöglich da du von deiner 400 Grund deff schon crit immun gegenüber lvl 40 gegner bist also Nackt.

Mal ne andere Frage die mir gerade aufkommt bzw da hab ich mich letztens mit jemanden "Gestritten" als wir random BT waren.

Ok wir wissen das man für nen lvl 83 Boss 540 Deff braucht. Und wir wissen auch dass man für einen 73 Boss 490 Deff.

Was passiert aber wenn ich mit lvl 80 einen Illidan gegenüber stehe?? Der Herr wird mir als "?? Boss" angezeigt. ergo eigendlich 3 lvl über mir. Also bräucht ich da Theoretisch 540 Deff. Wie viel deff brauch ich denn nun? altes Cap oder neues Cap?.

Alle Raidbosse selbst in solchen Drecksinstanzen wie Zul'Gurub z.b. werden behandelt was die Attack Table angeht wie Mobs 3 Level über dir. Was bedeutet, dass sie dich kritisch treffen können, wenn du das Defcap deines lvls+3 nicht erreichst. Also 540 auf 80.

Also noch einmal eine kleine zusammenfassende Bemerkung zwischendrin...

Man braucht 540 Def um gegenüber Raid- und Hero-Bossen critimmun zu werden, soweit ist es klar. Bosse haben eine festgelegte Crit-Chance - bei allen Bossen gleich. Korrekt?

Trash-Mobs hingegen können doch mit Sicherheit mehr crit haben als ein Boss. Warum auch nicht. Damit wäre die Critimmunität unter Umständen aufgehoben und ein Trash-Mob crittet dich. Genau wie andere Spieler im PVP einen Def-Warri critten können.Korrekt?

Fazit ist doch, dass ein Krieger, LVL 80 mit 540 def critimmun gegenüber allen Bossen ist. Theoretisch und praktisch. Komplett critimmun sind sie aber nicht, da andere Spieler und Mobs mit entsprechend erhöhter Critchance einen Def-Krieger dennoch kritisch treffen können. Korrekt?

Wo gibts da noch Grund zur Diskussion?

(verbessert mich, wenn ich was falsch verstanden habe, bin nicht so ganz in der Materie drin^^)

@ Dante_Dragon

Es geht im Prinzip nicht um die Deff Wertung sondern um die verringern der Kritchance. Bosse haben eine ca 5,6 % Chance eine kritischen Treffer zu landen. Diese wird durch die Deff Wertung herabgesetzt. Da die Werte in WoW nicht linear ansteigen, sondern man mit zunehmender Stufe immer größere Boni habe muss, um bestimmte Werte beizubehalten braucht man auf Level 70 nur 490 Deff um die Chance auf einen kritischen Treffer um besagt 5,6 % zu verringern, auf Level 80 hingegen 540. Das hat nichts mit dem Level des Bosses zu tun. Selbst mit Level 80 brauchst du bei den alten Raid Bossen 540 Deff um nicht gekrittet zu werden
wink.gif

Altbier hat mit den Mobs im Sturmgipfel Recht! Es sind die Valküren die sich selber mit einem Buff versehen der ihre kritische Trefferchance und 50% erhöht. Könnte jetzt weniger sein aber Fakt ist dass sie erhöht ist.

Geht einfach nach Brunhilldar und holt euch die Quest ab wo ihr die verseuchten Protodracheneier zerstören musst. In selbigem Gebiet fliegen auch die Valküren rum. Pullt euch einfach mal 4 Stück zusammen und stellt euch hin und achtet drauf wenn sie Schwarz anlaufen.
wink.gif

Ich machs einfach mal selbst und mach nen Screen. =)

Edit:
[attachment=6401:crit.JPG]

Beweis genug? Dies beweist jedoch nur dass man gecrittet werden kann wenn die Crit Chance über 5,6% liegt!

Wie schoon gesagt eine Deff Wertung von 540 verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 5,6 %. Alle Mobs und Spieler die mit ihrer eingenen kritischen Trefferchance (egal wie oder ob's durch einen Buff ist und unabhängig vom Level[/b) über diesem Prozentsatz liegen können kritische Treffer landen.
Bei normalen Mobs und Spielern ist das auch nicht so schlimm wie bei einem Raidboss der den Tank mit über 30k einen Onehit verpassen würde
wink.gif

Wie schoon gesagt eine Deff Wertung von 540 verringert die Chance kritisch getroffen zu werden um 5,6 %. Alle Mobs und Spieler die mit ihrer eingenen kritischen Trefferchance (egal wie oder ob's durch einen Buff ist und unabhängig vom Level[/b) über diesem Prozentsatz liegen können kritische Treffer landen.
Bei normalen Mobs und Spielern ist das auch nicht so schlimm wie bei einem Raidboss der den Tank mit über 30k einen Onehit verpassen würde
wink.gif

o.O ihr habt nen raidtank mit nur "unter30khp"??
clap.gif

is das ein meele schami? ^^

Raidbosse haben keine festgelegte critchance sondern haben ein festgelegtes Level. Dein eigenes +3 daher ist ihr Cobat Table die gleiche egal elches Level du hast. Ebenso wird die Schadensveringerung durch Rüstung über das eigene Level+3 berechnet. Heroic Bosse haben allerdings ein festes Level (82 in WotLK), weshalb man auch nur 535 def in heroics braucht und nicht 540 wie verbreitet falsch angenommen wird.

Das die 5.6% nur im PvE gelten war ja wohl klar.... hab ich glaub auch in diversen posts hier im Forum dazu geschrieben.

Genauso merkwürdig ist es die Buffs/Debuffs bestimmter mobs anzuführen. Natürlich kann dich der Pilzboss in Ankahet kritisch treffen wenn du den debuff drauf hast (genauso wie er dich dann crushen kann) oder irgendwelche Valküren wenn sie sich selber buffen. Das sind aber Ausnahmen die nicht dem Standard entsprechen und auch nicht ihre Basiscritchance beeinflussen (5% lvl 80 bis 5.6% lvl 83) welche man mit 540 defense abdeckt.

Das worum der Disput ging war das anhaltende Gerücht das jeder Mob eine Restchance hat was absoluter Quatsch ist. Das behaupte ich so lange mit gutem Gewissen bis mir jemand zweifelsfrei das Gegenteil beweist. Was zugegeben relativ schwierig ist da er zeigen muss das er genug def hatte und das er sich nicht hingesetzt hatte, was selbst bei einem Videobeweis nicht ganz einfach wäre.

o.O ihr habt nen raidtank mit nur "unter30khp"??
clap.gif

is das ein meele schami? ^^
Öh...es gibt genug Tanks in Raids, die nicht uf über 30 k HP kommen, ohne das es Noobs sind, oder aus den Latschen geworfen werden.

Raid fängt immerhin bei Archavon 10er an, und wer braucht da bitte nen 30k HP Tank?

Allgemeine Aussagen sind immer sehr fragwürdig.

Vor allem ist es unmöglich einen Sinnvollen Krieger-Tank ohne T7 an die 30k HP marke zu bringen.
Unbuffed versteht sich.

von unbuffed hat keiner geredet ^^

aber raid buffed unter 30k =)

rolleyes.gif
grüße

will zur der ganzen diskussion hier auch mal meinen senf dazugeben
rolleyes.gif

also lev. 80 tank ist man mit 540 verteidigungswertung kritimun punkt.

warum aber immer wieder diese frage gestellt wir kann ich mir nur damit erklären das viele tanks bei ihrer ausrüstung das blocken,ausweichen und parrieren als
kriegertanks vernachlässigen.
die 540 verteidigungswertung machen den tank zwar kritimun aber nicht dmg immun.
wenn man dan von einem ini/raid boss sehr schnell viel schaden einsteckt sieht das fast so aus als ob der tank kritisch getroffen würde.
aufgrund dessen werden dann in der gruppe/raid die fragen nach der kritimmunität laut.
so entstehen dann diese haltlosn aussagen wie 550 deffwertung0kritimmun etc.

die 540 verteidigungswertung machen den tank zwar kritimun aber nicht dmg immun.
wenn man dan von einem ini/raid boss sehr schnell viel schaden einsteckt sieht das fast so aus als ob der tank kritisch getroffen würde.

du hast den thread überhaupt nicht gelesen oder? es ging nicht um damage immun, sondern darum das man halt auch mit 540 noch crits kriegen kann (allerdings nur von speziellen mobs mit speziellen buffs) wurde ja aber hier schon geklärt.

Zurück