Also ich als passionierter Zeichner und Maler finde den style begeisternd. Das hat wirklich etwas von einem gemälde und ist auch in der spielewelt was neues.
Das kann man, finde ich, erstmal nur als sehr positiv bewerten.
Aber als begeisterter Diablospieler mache ich mir selbstverständlich auch so meine Gedanken.
Die optische wirkung von Diablo wurde durch die atmosphärische stimmung, die widerrum durch die emotionalität und das gedankliche zusammenspiel der hersteller von diablo und diablo II kam, geprägt.
Also war ich voller hoffnung, als Diablo III angekündigt wurde, daß ich da sofort : "David Brevik oder besser Flagship Studios wieder bei Blizzard..." lesen darf.
Dass dem nicht so ist - ist jetzt erstmal bedenklich aus meiner sicht.
Und da ist wohl wahrlich das letzte, was mir sorgen im bezug auf ein Meilensteinspiel wie dieses macht die neue optische Aufmachung:
Sie könnten Mf für überflüssig halten und die erste geniale idee unterschätzen und aus dem spiel nehmen - nicht diablo!
Den Handel, wie in wow, über gold organisieren und den tauschhandel verdrängen - nicht diablo!
Uniques könnten nicht golden sein - katastrophe!
^^
...und noch eine reihe weiterer Dinge von eingeführten, kleinen genialtitäten, die dieses spiel so abgehoben haben von allem anderen könnten verloren gehen.
(nicht zuletzt aus dem grund, dass wow schon vieles adaptiert hat)
Das ist eine schwierige sache, eine fortsetzung von einem spiel, das einen so hohen maßstab gesetzt hat mit einem team zumachen, daß nicht durch die Urväter unterstützt wird - und der spirit von Diablo basiert sicher nicht auf der graphischen erscheinung!