Dämo-Hexer ... Schadens-Maschine hoch zehn?

Shalom_100

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
War erst Destro geskillt, dann keinen Gefallen mehr dran gefunden (weil einfach es zu sehr meinem Magier ähnelt vom Spielstil her), danach auf Affli aber irgendwie nicht so wirklich gut damit zu Recht gekommen (doch zu sehr Magier-like gespielt ^^) und dann vor lauter Verzweiflung um den Hexer nicht einzustampfen auf Dämo geskillt ... Endbuild 6/44/11.

Gehe zur Zeit mit meiner Hexe NICHT raiden, daher alle Aussagen bezogen auf 5er Inis ... normal und heroic.

Ergebnis meines umfassenden Umskillungsaktions:

1. Dämo-Hexer macht mir PERSÖNLICH viel Spaß und ich find es auch sehr stylisch, passend für einen Hexer ... aber Affli hat auch seinen Charme.

2. Teufelswache lange Zeit überall nur als Level-Werkzeug verschrien ... meiner aktuellen Erfahrung nach, DPS-Lieferant par excellence. Kein Affli-Dot holt die DPS einer TW rein ... wenn die TW am Mob stehen kann.

3. Pure-Destro-Hexer lache ich im Dmg aus. Bevor die den ersten Cast draussen haben hat die TW schonmal locker flockig 1 - 2 k Dmg produziert. Meine Dots ticken stärker, weil Dämo mehr Schadensbonis hat als rein Destro, Opfer-Destro kann vllt noch gleich ziehen. Der Vergleich fehlt mir. Aber Destro-Hexer OHNE Opferung in Hero Inis lasse ich ja sowas von weit hinten anstehen und das obwohl sie deutlich besser equipt sind

4. Feuer-Mages ... Dmg-DDler pur ... mit einem Dämo-Hexer in Inis können sie nicht mithalten. Ausser ihr Equip ist um einige Klassen besser. Aber auf gleichem Equip-Niveau ... no way.

5. Full-Epic-Schurken mit Mörderschaden je nach Boss-Encounter Nr. 1 im Sch.wanz-O-Meter im Raid, haben Müh und Not mit meiner Dämo-Hexe im Dmg zumindest nicht zu gewaltig abzustinken.

Somit Fakt 1 ... Dämo-Skillung ist keine Lv-Skillung, sondern durchaus Dmg-Dealer Nr. 1 für Normal- und Hero-Inis (nein, nicht nur bei speziellen wo viel gebombt werden kann ... sondern auch da wo nicht gebomgt werden kann). Kann kaum eine andere Klasse mithalten.

Für den Anfang-Raid Kara munkel ich mal aus meiner Erfahrung mit den Encountern von meinem Main her ...da dürfte, Dämo genau wie in 5er Inis vorne dran sein mit dem Damage. Viel Trash-Mobs und viel nahkampffreundliche Encounter, die paar die Nahkampf unfreundlich sind ... nun ja, da gibt es als Dämo noch weitere Dämonen-Spielzeuge als nur die TW.

Darüber hinaus möchte ich nicht mehr weiter theorisieren, sondern erst drüber Reden wenn ich dort die Erfahrung selber gesammelt habe. Wobei die Vermutung nahe liegt, dass sich so irre viel nicht ändern wird. Ausnahme klassische bewegungsintensive Encounter mit viel AoE/Schadenseffekten für Nahkämpfer und Range-DDler.

Denke die Gründe liegen auf der Hand wenn man sich mit dem Tree mal ernsthaft auseinander gesetzt hat:

1. TW ist wie ein passiver Dot zu sehen, der je nach Mob und Equip gut und gerne an die 250 - 300 DPS rankommt.

2. Die Dots sind stärker als bei einem Destro. Zum einen wegen mehr Schadensbonis des Dämos (an die 200 sind es im High-End-Equip problemlos) und weil er den Instant-Verderbnis i.d.R. geskillt hat.

3. Die SB sind stärker als die vom Affli ... auch wieder wegen mehr Schadensbonis.

Klar, wird je nach Encounter-Design die ein oder andere Hexer-Skillung im Raid sinniger sein, aber über mehrere verschiedene Encounter hinweg dürfte der Dämo eindeutig mindestens gleichauf ziehen.

Im offiziellen WoW-Forum gibt es mehr als genug Hexer die im High-End-Raid als Dämo mit TW mit los gehen und genau meine vorstehend genannten theoretischen Vermutungen bestätigen und über einen Raid hinweg gesamt gesehen - egal auf welchem Niveau - in den vordersten Plätzen rangieren als DDler.

Wieso dieser Post? Ganz einfach, nach dem ich mich mit dem Hexer beschäftigt habe und viele Foren dazu gelesen hatte, unterlag ich auch dem Vorurteil das Dämo eine reine Lv-Skillung ist und spätestens mit 70 gegen eine sinnvolle Schadensskillung des Hexers ausgetauscht werden müßte. Und das ist eindeutig falsch und läuft völlig an den Fakten vorbei.

Möchte jeden der auf 70 Dämo bleiben will oder Dämo werden will, dazu ermutigen es zu tun und sich nicht von den gängigen Vorurteilen beeinflussen zu lassen. Und vor allem von nichts und niemanden erzählen lassen, dass Dämo-Skillung nicht raidtauglich ist ... derjenige der sowas behauptet, weiß es nur nicht besser weil er selbst sich von diesen Vorurteilen abschrecken hat lassen es mal auszuprobieren.

Gruß

Shalom/Nephelia

€dith meint: Möchte noch anfügen, dass ich hier mit Sicherheit nicht die Behauptung aufstellen will das eine Dämo-Skillung die einzig wahre Hexerskillung oder deutlich besser als die anderen Hexerskillungen ist. Einzig und alleine möchte ich mit einem weit verbreitetem Vorurteil aufräumen, dass Dämo nur eine Lv-Skillung ist und wer dann richtig Dmg fahren will auf 70 dann sofort umskillen sollte auf die anderen beiden einzig wahren Dmg-Skillungen des Hexers.

Diese Anmerkung soll nur dazu dienen, dass sich kein Affli oder Destro auf den Schlips getreten fühlt und genötigt sieht zu erklären wieso Affli oder Destro nun doch besser sei.
wink.gif
Diskussionen über die Unterschiede in den Skillungen und wo Vor- und Nachteile der jeweiligen Skillungen gegenüber der Dämo-Skillung liegen sind jedoch - sofern sachlich und fachlich geführt - jederzeit gerne Willkommen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt interessant.

Bin nun seit längerem Gebrechen und war davor Destro. Dämo würde mir mal wieder gefallen. Du hast Dämo also bis zur TW geskillt?! Wie sieht Deine DMG-Rotation aus und nenne doch mal 2-3 Eckwerte zu Deiner Rüssi.

Gibt es nicht Vorurteile, wenn man in einer Heroini die TW auspackt?
 
Ja, bis zur TW durchgeskillt. Destro bis Schattenbrand klassisch und im Gebrechen verbesserte Verderbnis und 1 Punkt in verbessertem Aderlass.

Mein Equipstand ist derzeit nicht die Welt ... Eisschattenzwirnset und den Hexendoktorstab gegen Heroic Marken und ansonsten blaues Zeug, wie gesagt raiden tue ich noch nicht mit ihr ... soll aber demnächst noch werden. ^^

Facts (gerundet): 9050 Life, 8500 Mana, Crit inkl. dämonische Taktiken 16,5%, Hit 3%, Schattenschadensbonus 1040. Alle Werte only selfbuffed.

Oder guckst Du hier:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Nephelia

Kurzfristiges Ziel im Equip wird es sein die 10k Lebensmarke zu knacken, 9k Manapool und Hitwertung rauf ... strebe zu Anfang mal eine Hitwertung von 10% an. Rest kommt dann durch Raidequip. Crit-Wertung würde ich gerne irgendwann 20% + erreichen, wenn möglich und ohne andere Sachen zu sehr zu vernachlässigen.

Schadensrotation bei Trash-Mobs:

wenn sie recht schnell down gehen: Verderbnis, Wache drauf, SB bis zum Abwinken und finishen mit Schattenbrand (klappt nicht immer ... aber wenn es geht tue ich es ^^)

wenn sie zäher sind und länger leben: FdP, Verderbnis, Wache drauf, Immolate, SB-Spam bis zum neu setzen der Flüche und eh klar ... finish mit Schattenbrand.

bomben: zuerst mit Saat - neues Target - Saat - neues Target - Saat etc. ... und finishen mit Feuerregen. Kleinst Mobs mit Höllenfeuer (z.B. Maden aus Arkatraz ^^).

Bossfights: FdP, Verderbnis, Wache drauf, Immolate, SB-Spam bis zum nachcasten der Flüche.

Was natürlich klar ist und wohl keiner Erwähnung Bedarf ... Aderlass wenn das Mana aus ist, Blutsauger wenn mal was schief läuft und Heiler gerade überlastet ist und auch Lebenslinie für den Dämo wenn wiederum Heiler nicht achten kann. Aber in klassischen Ini-Bossfights lasse ich öfters Mal die Wache down laufen und kurz bevor sie stirbt beschwöre ich dann Dank Meister der Beschwörung schnell eine neue ... kommt sie bevor die alte tot ist, hat sie nämlich alle Buffs der alten. ^^

Also sehr ähnlich wie ein Affli, nur das ich weniger Flüche zu setzen habe, daher mehr Zeit für SB-Spam da ist. Und ich im Fight auf Wache achten muß.

Trick hierbei ist aus meiner Sicht: Pet Attack und Pet Defensiv sind bei mir auf Tasten gelegt (y und x), damit ich schneller agieren kann. Target-Wechsel und y drücken sind mittlerweilen schon fast ein Vorgang.

Gibt natürlich auch einige Bosse wo ich die Wache eingepackt lasse und andere Dämonen auspacke. Z.B. Spassboss aus dem Schattenlab ... da würde ich nie und nimmer die Wache rausholen ... den Fehler habe ich einmal gemacht ... nett als die mir dann mit einem Spalten und einem normalen Hieb in einer Spaßphase den Rest gegeben hat ... natürlich kritisch und da waren dann auch die letzten 1100 Leben dahin. ^^ Ode den dritten Boss in der Botanika mit seiner Druckwelle ... TW ist da zu schnell umgekippt durch die Druckwelle und/oder wenn man selber geopfert ist.

Hier ist dann der Wichtel mein bevorzugter Freund, allerdings ohne Soullink ... zumindest wenn zu befürchten steht, dass ich gröberen Schaden nehmen könnte. Der kippt dann nämlich recht flott aus den Latschen. Sind keine Adds zu befürchten, dann lass ich die meckernde Manabombe dann auch mit Schaden machen.

Zum Thema Vorurteile gegenüber der TW wenn man sie denn auspackt ... gehe viel mit Gilde und die verlassen sich in der Regel darauf das ich weiß was ich tue, zumindest war es bis jetzt so. ^^ Aber auch wenn ich mit Random-Gruppen gehe, gibt es da keinerlei Diskussionen. Bei Nicht-Hexern wird die TW meines Eindrucks nach relativ wert neutral betrachtet. Einzig und alleine wenn man mal eine Gruppe mit einem zweiten Hexer erwischt ... dann kommt schonmal vorher der ein oder andere dumme Kommentar rüber ... i.d.R. ala gut gemeinter Tip vom erfahrenen Hexer-Profi an Hexer-Neuling ... skill lieber auf Affli oder Destro um, TW taugt nix im High-End-Play (wobei ich mich dann immer Frage wie jmd drauf kommt eine 5er Ini als High-End-Play zu bezeichnen ^^). Die sind in der Regel aber nach den ersten Mob-Pulls ganz ganz still. ^^

Das letzte Destro-Hexer in einer Rnd-Grp war allerdings der Beste (gestern Abend für Daily-Hero-Quest ... vllt auch mit ein Anstoß den Eingangspost hier zu verfassen ^^) ... omg, da will ein Hexer mit Lv-Skillung in DK-heroisch gehen ... das wird schwer werden wenn wir zu wenig Dmg machen, sollten wir nicht besser jmd suchen der richtig Schaden macht? Nach dem der erste Boss lag - ging recht zäh flüssig und nur im zweiten Anlauf - konnte ich mir nicht verkneifen ihn darauf nochmals anzusprechen und zu Fragen wann er denn nun gedenke endlich Schaden zu machen. Er stand nämlich auf Platz 4 im Dmg-Meter ... noch hinter dem Pala-Tank. *grins*

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er stand nämlich auf Platz 4 im Dmg-Meter ... noch hinter dem Pala-Tank. *grins*
omg lol

also ich bin - eigentlich war auch gern sl skilled, macht fun die skillung. werd ich jetzt auch mal wieder skillen=)

lg Mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bis zur TW durchgeskillt. Destro bis Schattenbrand klassisch und im Gebrechen verbesserte Verderbnis und 1 Punkt in verbessertem Aderlass.

Mein Equipstand ist derzeit nicht die Welt ... Eisschattenzwirnset und den Hexendoktorstab gegen Heroic Marken und ansonsten blaues Zeug, wie gesagt raiden tue ich noch nicht mit ihr ... soll aber demnächst noch werden. ^^

Facts (gerundet): 9050 Life, 8500 Mana, Crit inkl. dämonische Taktiken 16,5%, Hit 3%, Schattenschadensbonus 1040. Alle Werte only selfbuffed.

Oder guckst Du hier:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Nephelia

Kurzfristiges Ziel im Equip wird es sein die 10k Lebensmarke zu knacken, 9k Manapool und Hitwertung rauf ... strebe zu Anfang mal eine Hitwertung von 10% an. Rest kommt dann durch Raidequip. Crit-Wertung würde ich gerne irgendwann 20% + erreichen, wenn möglich und ohne andere Sachen zu sehr zu vernachlässigen.

Schadensrotation bei Trash-Mobs:

wenn sie recht schnell down gehen: Verderbnis, Wache drauf, SB bis zum Abwinken und finishen mit Schattenbrand (klappt nicht immer ... aber wenn es geht tue ich es ^^)

wenn sie zäher sind und länger leben: FdP, Verderbnis, Wache drauf, Immolate, SB-Spam bis zum neu setzen der Flüche und eh klar ... finish mit Schattenbrand.

bomben: zuerst mit Saat - neues Target - Saat - neues Target - Saat etc. ... und finishen mit Feuerregen. Kleinst Mobs mit Höllenfeuer (z.B. Maden aus Arkatraz ^^).

Bossfights: FdP, Verderbnis, Wache drauf, Immolate, SB-Spam bis zum nachcasten der Flüche.

Was natürlich klar ist und wohl keiner Erwähnung Bedarf ... Aderlass wenn das Mana aus ist, Blutsauger wenn mal was schief läuft und Heiler gerade überlastet ist und auch Lebenslinie für den Dämo wenn wiederum Heiler nicht achten kann. Aber in klassischen Ini-Bossfights lasse ich öfters Mal die Wache down laufen und kurz bevor sie stirbt beschwöre ich dann Dank Meister der Beschwörung schnell eine neue ... kommt sie bevor die alte tot ist, hat sie nämlich alle Buffs der alten. ^^

Also sehr ähnlich wie ein Affli, nur das ich weniger Flüche zu setzen habe, daher mehr Zeit für SB-Spam da ist. Und ich im Fight auf Wache achten muß.

Trick hierbei ist aus meiner Sicht: Pet Attack und Pet Defensiv sind bei mir auf Tasten gelegt (y und x), damit ich schneller agieren kann. Target-Wechsel und y drücken sind mittlerweilen schon fast ein Vorgang.

Gibt natürlich auch einige Bosse wo ich die Wache eingepackt lasse und andere Dämonen auspacke. Z.B. Spassboss aus dem Schattenlab ... da würde ich nie und nimmer die Wache rausholen ... den Fehler habe ich einmal gemacht ... nett als die mir dann mit einem Spalten und einem normalen Hieb in einer Spaßphase den Rest gegeben hat ... natürlich kritisch und da waren dann auch die letzten 1100 Leben dahin. ^^ Ode den dritten Boss in der Botanika mit seiner Druckwelle ... TW ist da zu schnell umgekippt durch die Druckwelle und/oder wenn man selber geopfert ist.

Hier ist dann der Wichtel mein bevorzugter Freund, allerdings ohne Soullink ... zumindest wenn zu befürchten steht, dass ich gröberen Schaden nehmen könnte. Der kippt dann nämlich recht flott aus den Latschen. Sind keine Adds zu befürchten, dann lass ich die meckernde Manabombe dann auch mit Schaden machen.

Zum Thema Vorurteile gegenüber der TW wenn man sie denn auspackt ... gehe viel mit Gilde und die verlassen sich in der Regel darauf das ich weiß was ich tue, zumindest war es bis jetzt so. ^^ Aber auch wenn ich mit Random-Gruppen gehe, gibt es da keinerlei Diskussionen. Bei Nicht-Hexern wird die TW meines Eindrucks nach relativ wert neutral betrachtet. Einzig und alleine wenn man mal eine Gruppe mit einem zweiten Hexer erwischt ... dann kommt schonmal vorher der ein oder andere dumme Kommentar rüber ... i.d.R. ala gut gemeinter Tip vom erfahrenen Hexer-Profi an Hexer-Neuling ... skill lieber auf Affli oder Destro um, TW taugt nix im High-End-Play (wobei ich mich dann immer Frage wie jmd drauf kommt eine 5er Ini als High-End-Play zu bezeichnen ^^). Die sind in der Regel aber nach den ersten Mob-Pulls ganz ganz still. ^^

Das letzte Destro-Hexer in einer Rnd-Grp war allerdings der Beste (gestern Abend für Daily-Hero-Quest ... vllt auch mit ein Anstoß den Eingangspost hier zu verfassen ^^) ... omg, da will ein Hexer mit Lv-Skillung in DK-heroisch gehen ... das wird schwer werden wenn wir zu wenig Dmg machen, sollten wir nicht besser jmd suchen der richtig Schaden macht? Nach dem der erste Boss lag - ging recht zäh flüssig und nur im zweiten Anlauf - konnte ich mir nicht verkneifen ihn darauf nochmals anzusprechen und zu Fragen wann er denn nun gedenke endlich Schaden zu machen. Er stand nämlich auf Platz 4 im Dmg-Meter ... noch hinter dem Pala-Tank. *grins*

Gruß

Shalom/Nephelia


machst du kein Feuerbrand lont sich Feuerbrand nicht so? ich denke eher nicht oder?
 
Lustig.

Ich habe die letzten Tage genau die gleiche Erfahrung gemacht!
Mein Equip Stand ist zwar noch nicht ganz so gut wie deiner (wenn ich mal die Werte nehme), komme auf 7xxx Leben, 4x Trefferwertung und 9xx Schattenschadenbonus.

Ich war ganz am Anfang Zerstörung geskilled. Nach einer Schurken-und Druidenpause habe ich den Hexer auf Gebrechen geskilled, wei es einfach mehr Spaß gemacht hat.

Bisher war ich der Meinung (ich weiß nicht genau wieso. Vielleicht Gerüchte? kA) dass die Teufelswache nur zum Leveln da ist und spätestens mit 70 weggepackt werden muss.
Ich habe mich nicht zuletzt deshalb noch nie genauer mit dem Dämonologie Skillbaum beschäftigt (Asche auf mein Haupt)

Aber neulich las ich einen Thread im WoW Forum (http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=1016042753&sid=3&pageNo=1) der mir die Augen geöffnet hat^^
Danach konnte ich nicht mehr anders und mußte die Skillung ausprobieren.

Und was soll ich sagen? Sie rockt. Ich finde sie um einiges Abwechslungsreicher als Gebrechen oder Zerstörung und noch dazu mache ich jetzt viel mehr Schaden als noch auf Gebrechen.
Ich habe keine direkten Vergleichswerte, aber es dürften schon an die 20-30% sein. Vielleicht konnte ich den Gebrechenhexer einfach nicht spielen ;D

Dazu kommt, dass mMn diese Skillung für PvP ebenfalls besser geeignet ist als die Gebrechenskillung (zumindest für 3v3 Arena). Auf jeden Fall mit meinem PvP Equipment (0 Abhärtung und 7xxx Leben xD, ich weiß: Verbesserungswürdig. Es wird gerade hart daran gearbeitet ;D )

Hier könnt Ihr meine Skillung ansehen: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...h&n=Marodin
Ich habe bewußt auf den Schattenbrand verzichtet. Ich habe ihn noch nie intensiv eingesetzt und so schon genug damit zu tun meinen Seelensplittervorrat konstant zu halten.

Ich kann jedem, der Interesse daran hat, die Dämonologieskillung ans Herz legen. Für 5er Instanzen (auch heroisch) sehr gut geeignet. Kara wird die nächsten Tage getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo

es gibt ganz viele Sachen wie man einen WL skillt
tongue.gif
die erste sache ist nur
reicht das Equip für die Skillung?
dann geht man zu Frage B
kann ich damit spielen?


Sooodele
Ich hab da wir atm Wheinachts Raidpause haben und daher nur ZA und Kara manchma mit Twinks oder komisch geskillter Mains machen^^ mal FG ausprobiert

Macht guten Dmg
mit 2 t5 set teilen auch gut spielbar^^
und man hat spaß
 
@ NicoMc

Immolate = Feuerbrand ... oder zumindest denke ich das wir das gleiche meinen. ^^ Nämlich den 1,5 Sekunden Zerstörungscast, der Anfangsschaden macht und zusätzlich für 15 Sekunden dottet (komme immer mit den deutschen Namen durcheinander ... vor allem wenn man auch noch einen Feuermagier hat ^^).

Der lohnst sich eindeutig, macht für seine 1.5 Sekunden Casttime Mörderschaden wenn die Dots austicken können. Nutze ich nur nie bei kurzlebigen Mobs.

Verderbnis bei kurzlebigen Mobs, setze ich auch nur deshalb weil ich den schon drauf knallen kann während der Tank noch in der Antankphase ist und direkter Schaden = Aggro für mich heißen würde. Hat der Tank schon die Aggro fest, dann geht es gleich mit Wache und SB los ... wie gesagt nur für kurzlebige Mobs.

Bei langlebigen Mobs oder Bossfights kommt die ganze Palette drauf ... Verderbnis, FdP und eben Immolate/Feuerbrand und dann erst die SB's.

@ Moraven

Nicht lachen, ein top-equipter Pala-Tank macht übelst böse Schaden wenn er viel und oft mehrere Mobs gleichzeitg tankt. Und das nicht nur wegen Weihe, sein reaktiver Schaden ... blocken, gehauen werden etc. ist schon enorm.

Also so wirklich eine Schande ist das nicht in 5er Inis ... nur wird es dumm wenn man vorher eine dicke Lippe hatte und andere DDler als unfähig Schaden zu machen bezeichnet. ^^

@ Michael Lamers

Bin jetzt zu faul den Link zu kopieren und nachzugucken auf welchen Thread Du ansprichtst, aber ich nehme sehr schwer an das es der gleiche ist der mich dazu gebracht hat auch mal den FG-Specc zu testen ... Raiden mit Teufelswache oder so ähnlich ist der Thread-Titel.
wink.gif


Stimmt, hat mir auch die Augen geöffnet, bzw. mit motiviert es wirklich mal zu probieren und wie man wohl eindeutig erkennt ... ich bin hoch zufrieden mit der Entscheidung. ^^

Und mir geht es nicht nur um den Dmg den ich als Dämo mache (der muß natürlich sein, wenn man mit in Hero-Inis möchte und auch im Raid3 einen Platz für seinen Twnik ergattern möchte), sondern auch darum das es mir richtig viel Spaß macht den Specc zu spielen. Hat für mich irgendwie auch den richtigen Style zum Hexer ... Opfer-Destro ist ja wirklich vom Play her eher wie ein Feuermagier als eine eigenständig Klasse die sich durch andere Spielweise von diesem abhebt.

Spiele mit der Hexe ab und an auch PvP und finde auch das sich der Specc dort spielen lässt, aber ob er da wirklich Vorteile gegenüber den anderen Hexer-Speccs hat ... bin ich mir gerade nicht so sicher. SL/SL ist halt saustark im PvP und ein Affli-Hexer mit instant-Schreckensgeheul und bis zu 5 Dots die er aufrecht halten kann ... sehe da schon mehr Vorteile. Aber egal ... auch im PvP macht mir die Skillung sehr viel Spaß, auch wenn ich es vllt manchmal schwerer habe als andere Skillungen. Denke mit genug Übung kann man mit jeder Hexer-Skillung im PvP was reissen.

@ Fefel

2 Teile T5 ... ich beneide Dich unendlich! Auch haben will .. aber da wird wohl eher WotLK draussen sein, als das ich mit meinem Hexen-Twink T5 habe. ^^

Hoffe das so ein Talent ähnlich dem 2er T5-Bonus in WotLK als skillbares Dämo-Talent dazu kommt. Das würde Sinn machen und den Dämo-Specc verbessern ohne ihn unbalanced zu machen.

Da unsere Raids auch Weihnachtspause haben, werde ich wohl nicht vor dem neuen Jahr dazu kommen mal mit der Hexe zu raiden. Wäre klasse wenn Du die FG-Skillung in Kara und ZA ausprobierst und hier Deine Comments rein schreiben würdest ... Unterschied zu Deiner alten Skillung, Tips zur Spielweise dort, Dmg im Vergleich zu den anderen DDlern (wo Du ja mit Deiner alten Skillung recht genau wissen müßtest wie Du mit der gegen die in den verschiedenen Situationen aussiehst ^^).

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir persönlich sagen der Affli- und der Destro-Baum nicht so zu. Daher wollte ich auch im Endgame Dämo skillen. Also schonmal super, dass ich nicht der Einzige bin.

Wenn man sich mal bedenkt, dass man durch die Wache mit dämonische Taktiken und der Seelenverbindung schonamal 10% mehr Schaden macht, reicht das ja theoretisch schon aus, um mit dem Gebrechenbaum (fast) gleichzuziehen. Ich finde generell ist der Affli-Baum net so toll, bis natürlich auf das 41er-Talent, das ja durch die TW ersetzt wird, die denke ich genauso viel Schaden macht.
Destro hat natürlich superviel Boni auf Schadensmaximierung, wie z.B. Feuer und Flamme. Aber ein reiner Destro-Hexer gefällt mir (vllt wie angesprochen wegen der Magier-ähnlichen Spielweise) nicht so gut. Außerdem hat er nich so viele nützliche Talente wie der Dämo-Hexer.

Dämo istim Endgame also auf zweierlei Weise super, zum einen in Inzen super wegen den ganzen +Schaden-Talenten und den vielen anderen kleinen Verbesserungen, z.B. 15% mehr Ausdauer (iwie mit mein Lieblingstalent aus dem Baum), was einen viel öfter Aderlass ohn Bedenken einsetzten lässt, oder vergrößerter Mana-vorat tc., aber auch zum Farmen gut geeignet, wo sich die vielen nützlichen Talente auch bezahlt machen.

Ich würde allerdings eher so skillen: http://talentcalculator.merciless-gilde.co...TQzLTU7OTgxLTV8, gefällt mir persönlich besser als deine Skillung.

Das ist mal meine meinung zum Dämo-Hexer, auch wenn vieles bestimmt schon gesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Neradox

Leider bringt der von Dir gepostete Link, einen nur auf die Hauptseite aber zeigt keine spezielle Skillung an. Würde mich schon interessieren, was Du anders geskillt hast und vor allem auch wieso.
wink.gif


@ Damage mit Dämo

Heute mal wieder Ini gelaufen und wie üblich lief Dmg-Meter mit. Daraus ergaben sich bei mir mit meinen Werten folgendes:

Schattenblitz im Durchschnitt 1989,80 Dmg / 2.5 Sekunden Wirkzeit
Fluch der Pein im Durchschnitt 253,50 Dmg pro Tick /alle 2 Sekunden 1 Tick, 24 Sekunden
Verderbnis im Durchschnitt 390,20 Dmg pro Tick / alle 3 Sekunden 1 Tick, 18 Sekunden
Feuerbrand DOT im Durchschnitt 278,90 / alle 3 Sekunden ein Tick, 15 Sekunden
Feuerband Direktschaden im Durchschnitt 636 / 1.5 Sekunden Wirkzeit
Nahkampf im Durchschnitt 356,10 Dmg / von der TW, Attack-Speed 2.0
Spalten im Durchschnitt 409 Dmg / von der TW, alle 6 Sekunden aber auf mehrere Gegner verteilt ... so es denn mehrere Gegner zu treffen gibt ^^

Wie gesagt, alles langfristige Durchschnittmessungen, also Crits und auch Verstärkungen durch verbesserten Schadowbolt mit einbezogen.

Daraus ergibt sich für mich höchst persönlich:

DPS aus Dots 592,86 ... inkl. Attacken der TW, aber ohne Spalten gerechnet
DPS aus SB 795,92

D.h. wenn alle Dots oben sind fahre ich für die 15 Sekunden bis ich neue Dots setzen muß eine durchschnittliche DPS von rd. 1.388! Die drei Dots setzen kostet genau 4,5 Sekunden Zeit ... also muß ich die DPS auif 19.5 Sekunden rechnen, dann aber den Anfangsschaden von Feuerbrand hin zu addieren (was auf Grund der unterschiedlichen Wirkzeiten der Dots allerdings relativ praxis fremd ist ... aber trotzdem ^^).

Kommt trotzdem eine DPS in Bossfights wo ich mich nicht bewegen muß und nix anderes als Schaden mache von kurz über 1.100 raus.

Dafür das meine Hexe noch über keinerlei Raidequip verfügt finde ich das schon recht beachtlich.

Auch wenn ich für mehr Trefferwertung andere Juwelen sockel, sollte damit bei Bossfights im Raid trotzdem bei konstantem casten einen DPS von zwischen 900 und 1.000 möglich sein.

Zwar keine neue Erkenntnis, aber die Bestätigung aus der Praxis finde ich sehr interessant, Schattenblitze steuern immer noch gut um die 60% des Schadens bei.

Für mich ist diese praxisbezogene Erkenntnis wichtig, da ich immer noch überlegt habe ob die 11 Punkte in Destro sinnig sind bei meiner Skillung oder ob diese 11 Skillpunkte nicht besser im Gebrechensbaum aufgehoben wären. Die Zahlen lassen jeglichen Zweifel schwinden.

Woraus sich aber wieder die Frage ergibt, ob die 6 Punkte im Gebrechnsbaum nicht sinniger im Destro-Baum für Verwüstung ausgegeben wären.

Nach Adam Riese ergibt sich an sich dann, bei 5% mehr Crit bekomme ich bei 5% des Schadens 50% Critbonus dazu. Bei durchschnittlich 1989,80 Dmg per Cast, würde das anwachsen auf 2039,55 oder ein Zuwachs von 49,75 Dmg durchschnittlich pro Cast oder eben auf DPS runter gebrochen eien Zuwachs von 19.9 DPS.

Rechnet man aber nun en Verlust von 0,5 Sekunden Castzeit bei Verderbnis dagegen, komme ich lustigerweise auf eine etwas niedrigere DPS gesamt gesehen über 20 Sekunden (vorher 19,5 Sekunden weil Verderbnis Instant mit GCD eingerechnet wurde).

Ich werde es mit Sicherheit nochmal morgen neu nachrechnen, aber jetzt sieht es so aus als wenn die 5 Skillpunkte in verbesserte Verderbnis sinniger investiert wären ... rein aus DPS-Sicht. Von den praktischen Vorteilen wie casten beim laufen oder sowas wollen wir gar nicht reden.

Fand ich zumindest für mich eine spannende Erkenntnis.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Erstmal ein kleines Vorwort für alle Leute die FG skilln
kommt auf euren Spellhit wert
und ab da nur auf auf spell dmg
SPELL DMG IST DAS WICHTIGSTE BEI DIESER SKILLUNG
da der schaden der FG und dir selbst durch Spell dmg am meisten erhöht wird
Meine Skillung
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000
Manaschub reicht so
wer umbedingt will kann auch
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...010000000000000
skilln ,aber das ist jedem selbst überlassen wie und wo und was er machen will^^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab hier hab ich es von nem WoW Forum rausgeschrieben bzw kopiert

der wurd glaub von Lhynx geschrieben

1. Karazhan

Attumen:

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten
Man sollte natürlich darauf achten, dass die Wache nicht aus Versehen bei Erscheinen des Bosses gerade spaltet, bevor der Boss angetankt wurde.

Positionierung des Dämons:
Der Dämon sollte möglichst hinter dem Boss stehen, um keinen Schaden aus Spalten zu herhalten.


Moroes:

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeiten: (Spalten)
Spalten solange ausmachen, bis kein Shackle mehr eingesetzt wird. Falls die Adds erst gegen Ende des Kampfes getötet werden, sollte komplett darauf verzichtet werden, außer es ist ein ausreichender Abstand zu diesen Gegnern vorhanden.

Positionierung des Dämons:
Der Dämon kann durchgehend Schaden am Boss bzw. den Adds machen.
Sind Adds in der Nähe, ist das Spalten jedoch zu deaktivieren.

Spezialfähigkeit des Bosses:
Moroes setzt kein Erdrosseln auf den Dämon.


Maid:

Empfohlener Dämon: Teufelsjäger
Durch die Weihe erhält der Dämon konstanten Schaden. Da der Boss bei mehr als drei Nahkämpfern außerdem zusätzlichen Schaden macht, ist der Einsatz der Teufelswache nicht zu empfehlen.

Einsetzbare Fähigkeiten: Magie verschlingen
Mit Hilfe des Makros
/wirken Magie verschlingen(Rang 6)
kann man auch als Hexer das Heilige Feuer von Mitspielern entfernen. Da der Schaden aus dem DoT sehr hoch ist, sollte diese Möglichkeit durchaus genutzt werden, um zeitnah zu dispellen.

Positionierung des Dämons:
Der Dämon sollte neben dem Hexer stehen bleiben, da ein Einsatz am Boss nicht sinnvoll möglich ist.

Spezialfähigkeit des Bosses:
Der Dämon kann ebenfalls von heiligem Feuer getroffen werden.


Theater-Event:

- Romulo/Julianne:

Empfohlener Dämon: Teufelswache oder Teufelsjäger
Sind genügend Dispeller vorhanden, kann rein auf Schaden gegangen werden. Ansonsten kann auch hier der Teufelsjäger gut eingesetzt werden.

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten bzw. Magie verschlingen

Positionierung des Dämons:
Der Dämon sollte bei Romulo auf jeden Fall hinter dem Gegner platziert werden, um nicht vom Spalten betroffen zu sein.

Spezialfähigkeit des Bosses:
Der Dämon wird ist von Juliannes zufälligen Angriffen ebenfalls betroffen.


- Der große böse Wolf

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten

Positionierung des Dämons: keine Besonderheiten

Spezialfähigkeit des Bosses: Der Dämon kann nicht Rotkäppchen werden.


- Zauberer von Oz

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeit: Spalten

Positionierung des Dämons:
Der Dämon kann bei fast allen Adds eingesetzt werden. Nur beim Blechmann ist wieder eine Positionierung hinter dem Gegner erforderlich aufgrund von Spalten.


Kurator:

Empfohlener Dämon: Teufelswache oder Teufelsjäger
Wenn es möglich ist, die Teufelswache hinter dem Boss zu platzieren, kann vermieden werden, dass Funken von den Flimmern auf den Tank überspringen.
Ist dies nicht möglich, ist eher der Teufelsjäger einzusetzen, um vom erhöhten Arkanwiderstand zu profitieren.

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten (bei Teufelswache), ansonsten passiv

Positionierung des Dämons:
Die Teufelswache, wie erwähnt, sollte hinter dem Boss stehen.
Der Teufelsjäger sollte am besten etwas entfernt von der Gruppe positioniert werden, da der Schaden durch die Flimmer durch das Überspringen vom Dämon verstärkt wird.

Spezialfähigkeit des Bosses:
Die Flimmer werten den Dämon als zusätzliches Gruppenmitglied, was den Schaden deutlich erhöht, und somit die Heiler zusätzlich belastet. Hier ist die Positionierung strikt einzuhalten, um einen Vorteil z.B. aus den erhöhten Widerständen für die Gruppe herauszuholen.

Hinweis: Seelenverbindung sollte aufgrund des hohen Schadens auf die Gruppe auf jeden Fall deaktiviert werden.


Siechhuf

Dämonologie-Hexer werden hier fast immer Saat der Verderbnis auf den Boss setzen, um die Wichtel durch den Schaden zu tanken sowie nach und nach zu töten. Aura der Konzentration und Erdschild sollten, wenn vorhanden, auf jeden Fall eingesetzt werden, um diesen Boss gut schaffbar zu machen.

Empfohlener Dämon: Teufelsjäger (später auch Teufelswache)
In den Anfängen ist der Teufelsjäger definitiv zu bevorzugen, um höhere Widerstände zu haben. Durch den Widerstandsbuff kann ein Großteil des Schadens reduziert werden.
Ist das Ausstattungsniveau der Gruppe schon recht hoch, ist es auch möglich, die Teufelswache einzusetzen.

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten (falls Teufelswache)

Positionierung des Dämons: keine Besonderheiten

Spezialfähigkeit des Bosses: Der Dämon wird nicht geopfert.


Aran

Empfohlener Dämon: Teufelswache
Hier kann die Teufelswache richtig glänzen. Der Gegner ist besonders empfindlich gegen Nahkampfschaden.

Einsetzbare Fähigkeiten: Spalten

Positionierung des Dämons:
Die Wache kann fast durchgängig Schaden am Boss machen.
Wichtig ist nur, dass man die Wache bei der Arkanen Explosion schnell auf Passiv stellt und sie mit rausläuft.

Spezialfähigkeit des Bosses:
Die Wache löst keine Explosion beim Flammenkranz aus! Da sie aber in der Regel ohnehin am Boss stehen wird, stellt dies kein Problem dar.
Der Boss wird die Wache jedoch als eigenes Ziel ins Visier nehmen.
Beim Massen-Schafen ist der Dämon nicht betroffen, sondern greift weiterhin den Boss an. Dies führt dazu, dass der Boss beim Trinken unterbrochen wird, und die Phase frühzeitig beendet wird. Soll dies vermieden werden, um durch das Schaf stärker hochgeheilt zu werden, sollte die Wache kurz vorher auf Passiv gestellt werden. Der Massenpyro trifft ebenfalls die Wache.


Nethergroll

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeit: Spalten

Positionierung des Dämons:
Der Dämon kann fast durchgängig am Boss Schaden machen. Nur bei den schwarzen Löchern ist eine Neupositionierung notwendig.

Spezialfähigkeiten des Bosses:
Der Dämon ist nicht von der Schattenschaden-Aura betroffen.
Der Dämon unterbricht nicht die Strahlen auf den Boss.
Der Dämon wird jedoch in der Verbannungsphase vom Schattenatem getroffen.


Schachevent

Dämon? Was für ein Dämon? ;-)


Prinz

Die geringe Reichweite der Dämonologie-Hexer stellt auch bei diesem Boss kein Problem dar. Die Schatten-AE, die am Ende des Debuffs (1 Lebenspunkt) vom Boss ausgeht, hat eine Reichweite von 30 Metern. Sie geht aber vom Mittelpunkt des Bosses aus. Das Treffermodell des Bosses ist jedoch ca. 1 Meter im Radius.
Wenn man mit einer ungeskillten Reichweite von 30 Metern auf maximaler Entfernung steht, so dass gerade noch Sprüche möglich sind, wird man also nicht getroffen.
Die Einhaltung der maximalen Reichweite hat in diesem Kampf oberste Priorität, um durchgehend am Boss Schaden machen zu können.

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeit: Spalten

Postionierung des Dämons:
Die Wache kann problemlos die ganze Zeit am Boss stehen bleiben.

Spezialfähigkeiten des Bosses:
Die Wache erhält keinen Debuff!
Sie wird nur ab und zu von Schatten-AE getroffen. Ein gelegentliches Erneuern reicht aber hier aus, um diesen Schaden wegzuheilen.
Fällt eine Höllenbestie beim Tank ist die Wache zurückzuziehen, da sie vom Höllenfeuer getroffen wird.


Schrecken der Nacht

Empfohlener Dämon: Teufelswache

Einsetzbare Fähigkeiten: (Spalten)
Die Fähigkeit Spalten kann während der Flugphase nur bedingt eingesetzt werden, da die Wache sonst sehr schnell von den Skeletten ziehen wird. Der Schaden der Skelette ist erheblich und kann die Wache schnell töten.

Positionierung des Dämons:
Die Wache muss seitlich etwas hinter der Mitte positioniert werden, um weder Spalten des Bosses noch vom S.chwanzschlag getroffen zu werden.
Bei brennender Erde ist die Wache neu zu positionieren, da sie hiervon betroffen ist.

Spezialfähigkeiten des Bosses:
Die Wache ist vom Furchteffekt betroffen sowie von der brennenden Erde.
Auch der Knochenregen in der Flugphase wird die Wache treffen.
Der Debuff in der Flugphase wird, soweit mir bekannt, jedoch nicht auf die Wache gesetzt.

der Guide ist von Lhynx glaub ich^^


Das hab ich ausm WoW Forum gezogen da es ziemlich genau das beschreibt was man so machen muss
und ich kb da was eigenes zu entwerfen wenn es das schon gibt^^

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wieder meins^^


Zu wichtigen allgemeinen Sachen^^
beim Trash Spalten (falls mobs aus dem Spiel genommen werden wie durch Sheep^^) nicht auf automatisch schalten

Splitter sollte man immer echt genug haben ,weil man hat en ewigen waste von Splittern
Gesu
Wache (auch manchmal nochmal beschwören in fight)
SS

Wenn du ZA willst war in dem Guide leider nicht zu finden ,aber dann setzt ich mich da heut mittag dran und schreib fix einen^^

tongue.gif
kannst mir auch ne PM schreiben dann kann ich dir bisl was im TS drüber erzählen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fefel

Danke fürs kopiere ... aber das war der Thread der mich auf die TW gebracht hat, kenne ihn wohl mittlerweilen auswendig weil auch die weiteren Informationen in diesem Thread für Dämonologen mehr als nützlich und wichtig sind ... nicht nur der Einsatzguide.
wink.gif


Werde wenn überhaupt mit der Hexe nur gelegentlich raiden, da mein Main nur noch zum raiden da ist ... Heilschammi. Spiele derzeit die Hexe wieder vermehrt weil eben für das Equip meines Mains in Inis (auch Hero) keinerlei Verbesserung mehr möglich ist.

Heute nachmittag wird wegen offizieller Raidpause wohl mal ein Misch-Raid zusammen gehen (eben gemischt aus unseren beiden Raid-Gruppen und garniert mit Nachwuchs der noch nicht geraidet hat, bzw. hier können auch die Twinks mal zum Einsatz kommen ^^). Wenn da kein Heilermangel besteht, dann wird die kleine Hexe wohl heute zum ersten Mal Kara von innen sehen ... freu mich schon drauf, endlich mal holzen und nicht bälckchen-starren machen zu können. *grins*

Deswegen würde mich eben interessieren, wie Du mit dem FG-Specc zu Rande kommst im Raid ... weil ich annehmen, dass Du mit Deinem Hexer wohl mehr raiden wirst als ich mit der Hexe. Und vor allem natürlich auch, Deine Einschätzung wie sich der Specc macht ... hast ja genug Erfahrung im Raid mit Deinem jetzigen Specc und daher solltest Du ja recht gut abschätzen können im direkten Vergleich wie sich der FG-Specc macht und vor allem auch wie der Schadensoutput im Vergleich zu den anderen DDlern sich verändert hat durch den FG-Specc.

Das war die Intention meiner Bitte nach Erfahrungsberichten aus erster Hand.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Hi Shalom/Nephelia,

danke für deinen ausführlichen Bericht zum Dämo-Hexer
smile.gif


Du hast mich jetzt damit doch sehr sehr neugierig gemacht.
Im Moment spiele ich eine 41/0/20 Skillung, mache aber derzeit
auch viel PvP und Arena, so dass die Skillung dafür nicht sonderlich optimal ist.

Ich werde deine Skillung heute Abend einfach mal testen, denn
ich glaube das man durch den Dämo-Baum und die Teufelswache
den "fehlenden" +Schaden vom Affli-Baum ganz gut kompensieren kann oder ?!

Ich bin noch nicht wirklich gut equipped und habe derzeit nur +784 Spelldmg,
hoffentlich kann ich das durch diese Skillung noch ein wenig pushen ^^

Sollte man für die Dämo-Skillung sonst noch irgendwelche Vorrausetzungen erfüllen ?
Wie sieht sie im Vergleich zu einer SL/SL Skillung im PvP/Arena aus ?

Welche Fähigkeit der TW sollte man im PvP/Arena am besten verwenden ?


Danke und viele Grüße
Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für Arena ist im 2on2 die Felguard sehr cool
macht Spaß auch im BG mit ihr zu spielen

im 3on3 wird es schon kritisch da dein Pet mal eben weggefokust werden kann
auch wenn du sie schnell beschwören kannst
sollte man sich hier vielleicht schon über eine SL/Afl Skillung einstellen

im 5on5 kannst es vergessen da immer wenn deine FG wieder lebt
sie meistens sofort wieder weg ist.


Achja zum raiden
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42753&sid=3
XD das ist ausführlich^^
sind auch allgemeine Sachen drin
es lohnt sich ein Blick hinein

Ich würde aber erst mit der Felguard raiden, wenn du 2 t5 teile hast
obwohl es in Kara und ZA auch erstmal ohne geht

Fefelü
 
Also für Arena ist im 2on2 die Felguard sehr cool
macht Spaß auch im BG mit ihr zu spielen

im 3on3 wird es schon kritisch da dein Pet mal eben weggefokust werden kann
auch wenn du sie schnell beschwören kannst
sollte man sich hier vielleicht schon über eine SL/Afl Skillung einstellen

im 5on5 kannst es vergessen da immer wenn deine FG wieder lebt
sie meistens sofort wieder weg ist.
Achja zum raiden
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...42753&sid=3
XD das ist ausführlich^^
sind auch allgemeine Sachen drin
es lohnt sich ein Blick hinein

Ich würde aber erst mit der Felguard raiden, wenn du 2 t5 teile hast
obwohl es in Kara und ZA auch erstmal ohne geht

Fefelü


Danke
smile.gif


Noch eine kurze Frage zum Petcontrol:
Gibt es noch wichtige Dinge zu beachten ? Reicht es sich den Angriff und Defense (ist damit einfach nur "Folgen" gemein ?) auf z.B. die Tasten X und Y zu legen oder muss man auch mit Makros arbeiten ?
 
Jo wenn mobs in der nähe sind die CCt werden
kein spalten da du sonst was rausholen könntest
ansonsten kannst eigentlich angriff und passiv ruig auf makro setzen da
zb beim 2.boss in ZA du sie oft bei der gewitterphase zurückrufen tuhst damit sie kein dmg kriegt
Auch solltest du Seelenpein ausstellen xD in grp
 
@ Domiji

1. Pet passiv und Pet Attack auf Taste legen reicht völlig aus. In Inis hat man eh Seelenpein ausgestellt, da man ja nicht spotten will mit der Wache das macht der Tank schon selber.
wink.gif
Spalten schalte ich immer noch manuell aus und an ... reicht meistens völlig aus.

Für'S PvP überlege ich gerade ob ein Makro notwendig ist, denke aber mittlerweilen schon. Eines was eben die Wache nur auf Befehl anstürmen lässt, sofern eine Wache draussen ist. Was aber wenn keine Wache sondern ein Teufelsjäger draussen ist dann Zaubersperre macht. So in etwa. Kommen aber mit dem Trick die Wache etwas weiter weg abzustellen in der Arena zur Zeit auch noch ohne klar.
wink.gif


2. Dein Spelldmg wird natürlich durch die Dämoskillung rauf gebracht. Je nach vorheriger Skillung solltest Du aber Juwelen und Enchants überprüfen ob so noch sinnvoll. Ausdauer und Int sind halt für Dämo zweifach wichtig ... erhöht die Stats von der Wache und lässt sie effektiver werden und zum anderen erhöht es Deinen Zauberschaden noch ein wenig.

3. Ja, meiner eindeutigen Meinung nach kompensiert der Dämo-Baum und die Wache sehr sehr gut den "fehlenden" Schaden durch weniger Dots. Eher das Gegenteil, ich mache mehr Schaden. In der Arena mußt mal gucken was die Stoffies sich alles einfallen lassen um von der Wache weg zu kommen ^^ ... habe manchmal echt das Gefühl, wenn die eine Wache am Allerwertesten haben das die mich dann glatt vergessen.
wink.gif


4. Denke mit Sicherheit das in der Arena SL/SL die bessere Skillung ist, weil Du länger überlebst. Aber anderseits ... ich mag meine Dämo-Skillung und habe auch gut Fun mit ihr in der Arena und im BG. Für mich paßt es perfekt, aber solltest Du vorhaben irgendwann die 2k Arena-Wertung knacken zu wollen wirst Du wohl nicht um SL/SL herum kommen. Glaube zumindest noch nicht das das noch mit Dämo zu machen ist.

5. Focus auf Wache ... sind wir ehrlich, ich wäre froh wenn der Gegner die Wache unter Focus-Fire nimmt ... das sind dann mind 2 Sekunden die er nicht mit den Leuten aus meiner Gruppe beschäftigt ist. Und dann nochmal 2 Sekunden wenn die Wache fast instant wieder beschworen wurde ... das sind summasumarum locker 4 Sekunden und die reichen um im 5 on 5 einen Gegner selber weg zu kloppen mit Focus-Fire. Toll ... Wache zwar down, aber Gegner hat selber nur noch 4 Mann ... dann ist doch alles bestens.

Zumindest im 2 on 2 ist leider noch keiner auf die Idee gekommen die Wache ins Focus-Fire zu nehmen. Eigentlich schade. ^^

5. In der Arena bitte die Wache zum Beginn der Schlacht immer irgendwo abstellen und dann sich nur im Bereich von 10 - 12 m um sie herum aufhalten. Ist unheimlich nervend für Schurken, Druiden und Warris wenn sie Dich gestunnt haben und nun selber im Ansturm-Stun feststecken. Gut getimed, ist man dann einen Bruchteil früher aus dem Stun draussen und kann den Todesmantel raushauen ... danach sofort Fear casten (die meisten unterbrechen Todesmantel mit Insignie, weil sie es auf die schnell nicht sehen weswegen sie laufen) und dann in Ruhe zu dotten und SB nachsetzen ... TW dran lassen und zumindest Schurken und Druiden (in Katzen- oder Normalform) sind dann Geschichte.

Zumindest mal meine Anfangserfahrungen mit 2 on 2 Arena ... erst 20 Spiele gemacht, ging aber überraschend gut nachdem ich mich ein wenig eingewöhnt habe in die Thematik. Konnte gestern 2 Mages solo erledigen ... zwei 3-Minuten-Mages, hatten gleich zu Beginn mit 2 Instant-Pyros meinen Partner - einen Holy-Pala - weggeblasen. Klar, keine PvP-Profis ... aber bin ich ja auch nicht.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ Domiji

1. Pet passiv und Pet Attack auf Taste legen reicht völlig aus. In Inis hat man eh Seelenpein ausgestellt, da man ja nicht spotten will mit der Wache das macht der Tank schon selber.
wink.gif
Spalten schalte ich immer noch manuell aus und an ... reicht meistens völlig aus.

Für'S PvP überlege ich gerade ob ein Makro notwendig ist, denke aber mittlerweilen schon. Eines was eben die Wache nur auf Befehl anstürmen lässt, sofern eine Wache draussen ist. Was aber wenn keine Wache sondern ein Teufelsjäger draussen ist dann Zaubersperre macht. So in etwa. Kommen aber mit dem Trick die Wache etwas weiter weg abzustellen in der Arena zur Zeit auch noch ohne klar.
wink.gif


2. Dein Spelldmg wird natürlich durch die Dämoskillung rauf gebracht. Je nach vorheriger Skillung solltest Du aber Juwelen und Enchants überprüfen ob so noch sinnvoll. Ausdauer und Int sind halt für Dämo zweifach wichtig ... erhöht die Stats von der Wache und lässt sie effektiver werden und zum anderen erhöht es Deinen Zauberschaden noch ein wenig.

3. Ja, meiner eindeutigen Meinung nach kompensiert der Dämo-Baum und die Wache sehr sehr gut den "fehlenden" Schaden durch weniger Dots. Eher das Gegenteil, ich mache mehr Schaden. In der Arena mußt mal gucken was die Stoffies sich alles einfallen lassen um von der Wache weg zu kommen ^^ ... habe manchmal echt das Gefühl, wenn die eine Wache am Allerwertesten haben das die mich dann glatt vergessen.
wink.gif


4. Denke mit Sicherheit das in der Arena SL/SL die bessere Skillung ist, weil Du länger überlebst. Aber anderseits ... ich mag meine Dämo-Skillung und habe auch gut Fun mit ihr in der Arena und im BG. Für mich paßt es perfekt, aber solltest Du vorhaben irgendwann die 2k Arena-Wertung knacken zu wollen wirst Du wohl nicht um SL/SL herum kommen. Glaube zumindest noch nicht das das noch mit Dämo zu machen ist.

5. Focus auf Wache ... sind wir ehrlich, ich wäre froh wenn der Gegner die Wache unter Focus-Fire nimmt ... das sind dann mind 2 Sekunden die er nicht mit den Leuten aus meiner Gruppe beschäftigt ist. Und dann nochmal 2 Sekunden wenn die Wache fast instant wieder beschworen wurde ... das sind summasumarum locker 4 Sekunden und die reichen um im 5 on 5 einen Gegner selber weg zu kloppen mit Focus-Fire. Toll ... Wache zwar down, aber Gegner hat selber nur noch 4 Mann ... dann ist doch alles bestens.

Zumindest im 2 on 2 ist leider noch keiner auf die Idee gekommen die Wache ins Focus-Fire zu nehmen. Eigentlich schade. ^^

5. In der Arena bitte die Wache zum Beginn der Schlacht immer irgendwo abstellen und dann sich nur im Bereich von 10 - 12 m um sie herum aufhalten. Ist unheimlich nervend für Schurken, Druiden und Warris wenn sie Dich gestunnt haben und nun selber im Ansturm-Stun feststecken. Gut getimed, ist man dann einen Bruchteil früher aus dem Stun draussen und kann den Todesmantel raushauen ... danach sofort Fear casten (die meisten unterbrechen Todesmantel mit Insignie, weil sie es auf die schnell nicht sehen weswegen sie laufen) und dann in Ruhe zu dotten und SB nachsetzen ... TW dran lassen und zumindest Schurken und Druiden (in Katzen- oder Normalform) sind dann Geschichte.

Zumindest mal meine Anfangserfahrungen mit 2 on 2 Arena ... erst 20 Spiele gemacht, ging aber überraschend gut nachdem ich mich ein wenig eingewöhnt habe in die Thematik. Konnte gestern 2 Mages solo erledigen ... zwei 3-Minuten-Mages, hatten gleich zu Beginn mit 2 Instant-Pyros meinen Partner - einen Holy-Pala - weggeblasen. Klar, keine PvP-Profis ... aber bin ich ja auch nicht.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia


Hi und danke für deine ausführliche Antwort
smile.gif


so ein PvP Makro wäre echt super, meinst du das ist schwer zu schreiben ?
Ich habe leider von Makros keine Ahnung ^^

Wie kannst du die Wache denn "fast" Instant beschwören ?
Mit diesem Spontanzauber der die Castzeit verringert ?

Nutzt du eigentlich im PvP eher das Anstürmen oder Spalten ?


Viele Grüße
Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab bisher in den unter 70 inis die erfahrung gemacht, das wenn focusdmg angesagt ist weil wir nur nen krieger oder dudutank erwischt haben der destro mehr dmg macht, aber wenn ich beim palatank alles zudotten kann mach ich mit affli weit mehr. is ja auch logisch irgendwo..
 
Zurück