Dämo-Hexer ... Schadens-Maschine hoch zehn?

also ich hab noch keinen dämo hexer(zurzeit gebrechen), von daher wollt ich mal wissen , ob man die tw auch schnell wieder beschwören kann wenn sie gebannt wurde?
 
also ich hab noch keinen dämo hexer(zurzeit gebrechen), von daher wollt ich mal wissen , ob man die tw auch schnell wieder beschwören kann wenn sie gebannt wurde?

tongue.gif
mit Dämo Meista soga in 0,5sek xD du kannst se immer neubeschwören ,wenn du in der lage bist was zu zaubern was cast time hat
 
Hallo,

also ich habe die Skillung jetzt mal ein paar Stunden ausprobiert .......

.......
clap.gif
biggrin.gif


Mir gefällt sie sehr gut. Ein wenig dotten kann ich durch Verderbnis und Fluch der Pein immer noch und die SBs caste ich nach wie vor. Das Instabile Gebrechen fehlt zwar, aber daran kann ich mich wohl gewöhnen.

Alledings hat meine Teufelswache eindeutig zu wenig Ausdauer nur knappe 6k leben unbuffed. Das ist zu wenig oder ? Wirklich umgegangen ist sie mir im BG aber trotzdem nicht
top.gif


Ich habe jetzt noch 5 Skill Punkte übrig die ich vergeben kann:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...e&n=Galacia

Ich denke die werde ich in Dämonisches Wissen investieren, dadurch kriegt man ja nochmal einen super genial Schadenspush oder ? Bei einer Ausdauer von z.B. 500 der TW sind das ja schon +75 Spelldmg oder sehe ich das falsch ?

Dann noch Schattenbrand und zum Schluss bleibt noch 1 Punkt übrig. Was meint ihr dazu ?


Danke und viele Grüße
Dom
 
Habt ihr bei euren raids immer 2 Hexer bei?
Weil wenn mann in kara etc mit einem Hexer ist und der net Wichtel hat bringt das der ganzen Gruppe wenig, die Ausdauer für den Tank und für die Gruppe ist unverzichtbar.
Von dem her ist die Skillung nichts für Raidinstanzen außer ihr habt 2 oder mehr Hexer dabei, denn was hilft es wenn ihr gut dmg macht und dir Gruppe nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Also ich find net das man mit ner Dämo Skillung ne dmg Maschiene is.
Natürlich erhöht sich durch die diversen Talente aus Dämo dein Spell dmg um Einiges, aber wirklich rocken tut das meiner Meinung net. Is man Low equipped is es ne nette Alternative zu affli.
Aber wenn du gut equipped bist und halbwegs spielen kannst kommst mit ner dämo Skillung net an den dmg Output ran wies mit andren Skillungen geht.
Allroundskillung für PvP oder 5er Inis JA
Aber Raiden oder Hero kannst mit der Skillung verschwinden.

Weil wenn mann in kara etc mit einem Hexer ist und der net Wichtel hat bringt das der ganzen Gruppe wenig, die Ausdauer für den Tank und für die Gruppe ist unverzichtbar.

Dazu kann ich nur sagen Kara hatte ich nie ein Wichtel drausen. Ein Kara Tank sollte die 70 Ausdauer net mal merken und du auch net. Wenn ich z.B.: Opferungs Destro Skillung spiel macht mein +Schaden den Wichtel ja sowas von unnötig. Kenn das ja das sich alle aufregen wenn der drecks Imp net drausen is.


mfg.Vikale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe jetzt nochmal 3 Punkte auf Dämonisches Wissen gelegt und bin nun total begeistert. Alleine der +Spelldamage Push den ich durch diese Skillung bekommen habe ist genial (+145 Spelldmg, wenn du TS Asudauer Buff hat, dann nochmal ca. 30-40 mehr).

Den Schaden die diese Skillung zumindest mit meinem Equip austeilt ist klasse und das Spielen macht echt Spaß. Das einzige was ich tiiiieeefst vermisse ist das Instant Schreckensgeheul und eventuell noch der Dunkle Pakt, aber man kann ja nicht alles haben ^^

Die letzten 2 Punkte werden wohl in Schattenbrand wandern und dann eventuell Verbesserter Gesundheitsstein, Blutsauger, Aderlass oder Wichtel.


Danke für den Thread
smile.gif


Grüße
Dom
 
@ shadolock

Wichtel? Wofür Wichtel? Wenn kein Hexer dabei ist, jibbet auch keinen Wichtel oder ein Opfer-Destro.

Wenn der Tank auf die Ausdauer angewiesen ist, sollte er schleunigst Equip farmen gehen damit er Kara tanken kann.
wink.gif


@ Vikale

Schonmal Dämo gespielt? Dich schonmal direkt auf gleichem Equip-Niveau mit einem Dämo-Hexer vergleichen können? Glaube ich nicht wirklich, sonst würdest Du nicht so abwertend über den Dmg eines Dämo-Hexers reden.

Unsere beiden Full-Epic-Opfer-Destro Hexen bekommen auf jeden Fall das große Grausen wenn ich meine Hexe auspacke ... und die Deep-Fire--Full-Epic-Mages gleich dazu.

Und Hero? Lol ... sry, aber da wirst Du als Opfer-Destro noch nicht mal im Ansatz auf gleichem Equip Niveau mit einem Dämo-Hexer mit kommen im Dmg-Output. Geht nicht, no way ... bevor Du Deinen ersten SB draussen hat, liegt die Dämo-Skillung schon mal ein paar k-Schaden im Dmg vorne. Holst Du nie und nimmer rein nur weil Du mehr crittest und bei einem Crit auch noch höheren Dmg machst.

Und vergiß Deine 15% mehr Schattenschaden ... ich habe dafür mind. 15% mehr Schadensbonis bei gleichem Equip und 10% auf ALLE Schadenszauber, nicht nur auf Shadowbolt. Holst du in Hero in den kurzen Fights nie und nimmer rein, in langen Bossfights wie im Raid ... ein anderes Thema. Wenn Du durch nuken kannst ohne Dich zu bewegen... oki, dann liegst Du eindeutig vorne. Aber soviel Raid-Bosse wo Du durchnuken kannst ohne Dich zu bewegen gibt es leider nicht ... und bei Dots ist der Dämo-Hexer eindeutig im Vorteil.

Sorry, aber Deine Aussagen sind reine Vorurteile und bar jeglicher beweisbarer Fakten. Eher im Gegenteil ... Berichte von Dämo-Hexern die im High-End-Raid-Content unterwegs sind mit ihrer TW belegen relativ deutlich, dass es zwar deutlich schwieriger ist zu zocken aber der Dmg-Output sich in keinster Weise hinter einem Opfer-Destro verstecken muß und je nach Encounter-Design sogar deutlich besser ist, aber natürlich auch manchmal nicht ganz mithalten kann ... eben situationsabhängig.
wink.gif


@ Domiji

Dämonisches Wissen ist PFLICHT! Ohne das ist ein Dämo kein Dämo.
wink.gif


Schattenbrand ist für Solo-Pve und PvP ein Must-Have und solltest Du skillen.

Den letzten Punkt entweder in Unterdrückung oder in verbessertem Aderlass.

Willst Du raiden und PvP machen, dann empfehel ich Unterdrückung bei Deiner Trefferwertung.
wink.gif


Ja, ich vermisse auch Instant-Schreckensgeheul und die Manabatterie-Wichtel ... aber für den Vorteil der Tw gebe ich das zwar schweren Herzens, aber eindeutig gerne auf.
wink.gif


Im PvP ist Spalten IMMER auf Automatik. Das solltest Du nutzen so oft wie es geht, der Schadensoutput ist gewaltig ... gerade als Opener ... 300- 400 Dmg unkritisch normal und nochmal 500 - 800 durch Spalten und kurz über 100 durch anstürmen ... zumindest bei Stoffies ... und die erschrecken da schon recht gewaltig.
wink.gif


Anstürmen nutze ich i.d.R. als Opener ... und dann Fear hinterher ... klappt das, war es das i.d.R. mit dem Gegner. Unterbrochen werde ich dank 3 Sekunden Stun nie dabei .. zumindest nicht im 1 on 1 ... vergißt mein Pala-Partner mir den zweiten vom Hals zu halten ... okay, dann kann es dumm laufen .. aber das habe ich ihm schon eingetrichtert ... Hammer auf den zweiten wenn meine Wache den ersten anstürmt.
wink.gif


@ Stereotype

Klar,mit Meister der Beschwörung ... alle 15 Min kannst Du Deinen Dämon in 0.5 Sekunden beschwören und das für nur 30% der normalen Manakosten. Gerade wenn die Tw mal kurz vorm verrecken ist oder gar schon tot ist, sehr wichtig und angenehm.

@ LordThunderbolt

Kannste nicht vergleichen. Mit der Tw hast Du zu aller erst einen Stun von 3 Sekunden wenn Du sie richtig einsetzt.

Wenn ein Ms-Warri oder ein Stunlock-Schurke Dich bearbeitet kann dieser Zeitpuffer Deinen Allerwertesten retten.

Crittest Du als Destro ... kk, dann machst Du mehr Dmg als meine Dämo-Hexe. Aber mal ehrlich ... wie oft kommst Du dazu ungestört Shadowbolts zu wirken in der Arena? Vor allem im 2 on 2 ... wenn Du ehrlich bist, so gut wie nie.

Deine Dots als Affli sind zwar stärker als die eines Dämo-Hexers, aber ... meine TW macht schon Schaden und zwar nicht schlecht bevor Dein erster Dot auch nur den ersten Schadenstick gemacht hat.

Anstürmen und drauf klopfen sind schonmal locker mit Spalten je nach Crit irgendwas um die 1,2 bis 1,5 k Dmg an einem Stoffi. Bis Du das durch Deine höhere Anzahl an Dots und Deinen höhren Dot-Schaden wieder aufgeholt hast, liegt der Stoffi schon längst im Gras oder eben Du selber.
wink.gif


Und nicht zu vergessen ... eine Dämo-Hexer hat durch geschickt gesetztes anstürmen 3 Sekunden Luft Fear zu casten ohne die Gefahr sich Stille einzufangen oder zum Sheep zu werden oder Gefahr zu laufen das der Cast unterbrochen wird. In einem schnellen PvP Fight ... ein wirklich extremer Vorteil.

Denke, das die Dämo-Skillung im PvP dem reinen Destro eindeutig überlegen ist. Besser geht es nur mit SL/SL-Skillung. Als Affli fand ich zwar Instant-Schreckensgeheul sehr sehr gut wenn mich 2-3 Mann beackert haben ... aber wirklich was geholfen hat es nicht, wenn mir dann nicht 2-3 Mann zur Hilfe geeilt sind.

Heute erst wieder im Auge ... deffe Draenei ... Stunlock-Schurke kommt ... stecke im Stun, packe den Schurken aber dank TW-Ansturm auch in den Stun. Komme kurz vor ihm frei ... Todesmantel und gleich Fear hinterher. Wieder der Klassiker ... Todesmantel bricht ab ... wohl wegen Insignie... aber Fear kommt durch ... Dot, Dot, SB, SB und TW hängt dem an den Fersen ... und Thema durch, während ich gleich noch den Mage feare der dem Schurken zur Hilfe eilen wollte. Glück gehabt, weil ich ihn hab anreiten sehen ... Fear schon gecastet als der noch auf dem Roß saß ... stieg halt zu spät ab. Fear auf Schurke brach zwar ... aber das letzte Spalten von der Tw mit normalen Hit machte nochmal kurz über 1k Schaden und Schurke war tot, bevor er die Ich-bin-weg-und-überlebe-alles-Taste drücken konnte. Draenei blieb in Alli Hand. Aber gut ... 2 MS-Warris in Kombo mit 1 Jäger später gehörte dann Draenei doch der Horde ... keine Chance für mich.
sad.gif
^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Mit einer Dmonologie-Skillung kann man auch im Raid richtig gut Schaden fahren. Das geht auch mit dem Wichtel, denn dank "Meister der Dämonologie" erzeugt man mit seinem Schaden 20% weniger Bedrohung, muss sich also deutlich weniger mit seinem sonstigen Schaden zurückhalten. von daher sollte das überhaupt kein Problem sein. Ein Hexer bei uns war lange Zeit auf Dämonologie geskillt, da er immer den Hexertank bei Leotheras gegeben hat. Er hat bei allen anderen Kämpfen ähnlich hohen Schaden asgeteilt, wie alle anderen Klassen auch. Je nach Boss mal ein wenig mehr und mal etwas weniger.

Dass Dämonologie nicht raidtauglich sei, ist also schlichtweg falsch. 18/43/0 fänd ich recht nützlich, gerade weil mit mehr als 2 Hexern im Raid (bei 25ern durchaus öfters der Fall) dürfte Blutsauger dann richtig Schaden verursachen. Ansonsten eben der verbesserte Aderlass, denn wenn man Aderlass in einem Bosskampf nur 2mal einspart, hat man schon einen ganzen Schattenblitz raus... und außerdem müssen die Heiler dann weniger wegheilen. Die 3 Punkte in "Mananachschub" sorgen dafür, dass die Teufelswache nicht OOM geht, wenn man nicht gerade den Wichtel ausgepackt haben muss.
 
@Shalom 100 wie willst du ohne Hexer Siechhuf machen, ist doch viel einfacher wenn einer bei ist.

Bei Gruul sind die Ausdauer vom Wichtel aber trotzdem uverzichtbar, wegen dem Höhleneinsturz und dem anderen Zeugs wo die Gruppe auch dmg bekommt/bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Dmonologie-Skillung kann man auch im Raid richtig gut Schaden fahren. Das geht auch mit dem Wichtel, denn dank "Meister der Dämonologie" erzeugt man mit seinem Schaden 20% weniger Bedrohung, muss sich also deutlich weniger mit seinem sonstigen Schaden zurückhalten.

und du bist dir da soo sicher das Meister der Dämo (wichtel) mit
SDR skaliert? :>
Skalieren ja ,aber nicht wirklich gut^^
 
@Shalom 100 wie willst du ohne Hexer Siechhuf machen, ist doch viel einfacher wenn einer bei ist.

Bei Gruul sind die Ausdauer vom Wichtel aber trotzdem uverzichtbar, wegen dem Höhleneinsturz und dem anderen Zeugs wo die Gruppe auch dmg bekommt/bekommen kann.

Natürlich ist Siechhuf mit Hexer einfacher, aber der muß zum bomben der Wichtel nicht selber den Wichtel draussen haben. Ein Dämo ist sogar in dem Sinne da noch deutlich im Vorteil, weil er mehr aushält.
wink.gif


Und Gruul ... nun ja, wenn der Blutpakt wirklich so überlebensnotwendig wäre, dann bräuchtest Du bei Gruul mindestens 5 Hexer.
wink.gif
Mein Main mit dem ich raide (allerdings zur Zeit nur Kara, ZA und Gruul), kommt raidbuffed aber ohne Blutpakt auf 10,7k Life als Heiler ... da bin ich bei Gruul nicht wirklich auf Blutpakt noch angewiesen, nice to Have aber definitiv kein Must-Have mehr. Kara-Equip und Equip gegen Hero-Marken haben da grundsätzlich bei allen bei uns im Raid nicht nur die Dmg-/Healtats sondern auch die Ausdauer stark gesteigert.

Brauchen aber nicht diskutieren ... gibt sicherlich den ein oder anderen Fight, wo selbst ich als Dämonologe den Wichtel lieber auspacke ... in Heroic Inis sind das z.B. eindeutig der Spaß-Boss aus dem Schattenlab und in Botanika der 3te Boss der immer opfert (ich merk mir Namen so schlecht, nur was die Viecher können ^^). Beim Spaß-Boss weil wenn die Wache in der Spaßphase auch noch mit auf die Gruppe einhaut ist das nicht wirklich lustig und beim Boss in Bota, bin ich geopfert und/oder mit dem zurück rufen der Wache aus seiner Druckwelle zu langsam (was ich i.d.R. immer bin ^^), ist die eh schneller tot als ich Papp sagen kann und die 20% Aggro-Reduce sind bei dem Boss auch nicht ganz unwichtig, wenn der nach seiner Druckwelle einen Aggroreset macht. Oder bei der Maid in Kara ... das wäre so ein klassischer Fall wo ich keine Wache einsetzen würde, sondern den Teufelsjäger ... höhere Wiederstände und sich selber decursen können, ist hier wirklich von größerem Vorteil als die Wache in der Weihe verrecken zu lassen.
wink.gif


Wenn es Dich interessiert wo man welchen Dämonen als Dämonologe einsetzen kann/sollte, dann empfehle ich Dir mal diesen Thread zu lesen : http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...=3&pageNo=1 ... der wurde von einem raid-erfahrenen Dämonologen geschrieben und beschreibt bis hin zu Berg Hyjal die optimalen Dämoneneinsaztmöglichkeiten.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
@ shadolock

Wichtel? Wofür Wichtel? Wenn kein Hexer dabei ist, jibbet auch keinen Wichtel oder ein Opfer-Destro.

Wenn der Tank auf die Ausdauer angewiesen ist, sollte er schleunigst Equip farmen gehen damit er Kara tanken kann.
wink.gif


@ Vikale

Schonmal Dämo gespielt? Dich schonmal direkt auf gleichem Equip-Niveau mit einem Dämo-Hexer vergleichen können? Glaube ich nicht wirklich, sonst würdest Du nicht so abwertend über den Dmg eines Dämo-Hexers reden.

Unsere beiden Full-Epic-Opfer-Destro Hexen bekommen auf jeden Fall das große Grausen wenn ich meine Hexe auspacke ... und die Deep-Fire--Full-Epic-Mages gleich dazu.

Und Hero? Lol ... sry, aber da wirst Du als Opfer-Destro noch nicht mal im Ansatz auf gleichem Equip Niveau mit einem Dämo-Hexer mit kommen im Dmg-Output. Geht nicht, no way ... bevor Du Deinen ersten SB draussen hat, liegt die Dämo-Skillung schon mal ein paar k-Schaden im Dmg vorne. Holst Du nie und nimmer rein nur weil Du mehr crittest und bei einem Crit auch noch höheren Dmg machst.

Und vergiß Deine 15% mehr Schattenschaden ... ich habe dafür mind. 15% mehr Schadensbonis bei gleichem Equip und 10% auf ALLE Schadenszauber, nicht nur auf Shadowbolt. Holst du in Hero in den kurzen Fights nie und nimmer rein, in langen Bossfights wie im Raid ... ein anderes Thema. Wenn Du durch nuken kannst ohne Dich zu bewegen... oki, dann liegst Du eindeutig vorne. Aber soviel Raid-Bosse wo Du durchnuken kannst ohne Dich zu bewegen gibt es leider nicht ... und bei Dots ist der Dämo-Hexer eindeutig im Vorteil.

Sorry, aber Deine Aussagen sind reine Vorurteile und bar jeglicher beweisbarer Fakten. Eher im Gegenteil ... Berichte von Dämo-Hexern die im High-End-Raid-Content unterwegs sind mit ihrer TW belegen relativ deutlich, dass es zwar deutlich schwieriger ist zu zocken aber der Dmg-Output sich in keinster Weise hinter einem Opfer-Destro verstecken muß und je nach Encounter-Design sogar deutlich besser ist, aber natürlich auch manchmal nicht ganz mithalten kann ... eben situationsabhängig.
wink.gif


@ Domiji

Dämonisches Wissen ist PFLICHT! Ohne das ist ein Dämo kein Dämo.

Schattenbrand ist für Solo-Pve und PvP ein Must-Have und solltest Du skillen.

Den letzten Punkt entweder in Unterdrückung oder in verbessertem Aderlass.

Willst Du raiden und PvP machen, dann empfehel ich Unterdrückung bei Deiner Trefferwertung.

Ja, ich vermisse auch Instant-Schreckensgeheul und die Manabatterie-Wichtel ... aber für den Vorteil der Tw gebe ich das zwar schweren Herzens, aber eindeutig gerne auf.

Im PvP ist Spalten IMMER auf Automatik. Das solltest Du nutzen so oft wie es geht, der Schadensoutput ist gewaltig ... gerade als Opener ... 300- 400 Dmg unkritisch normal und nochmal 500 - 800 durch Spalten und kurz über 100 durch anstürmen ... zumindest bei Stoffies ... und die erschrecken da schon recht gewaltig.

Anstürmen nutze ich i.d.R. als Opener ... und dann Fear hinterher ... klappt das, war es das i.d.R. mit dem Gegner. Unterbrochen werde ich dank 3 Sekunden Stun nie dabei .. zumindest nicht im 1 on 1 ... vergißt mein Pala-Partner mir den zweiten vom Hals zu halten ... okay, dann kann es dumm laufen .. aber das habe ich ihm schon eingetrichtert ... Hammer auf den zweiten wenn meine Wache den ersten anstürmt.

@ Stereotype

Klar,mit Meister der Beschwörung ... alle 15 Min kannst Du Deinen Dämon in 0.5 Sekunden beschwören und das für nur 30% der normalen Manakosten. Gerade wenn die Tw mal kurz vorm verrecken ist oder gar schon tot ist, sehr wichtig und angenehm.

@ LordThunderbolt

Kannste nicht vergleichen. Mit der Tw hast Du zu aller erst einen Stun von 3 Sekunden wenn Du sie richtig einsetzt.

Wenn ein Ms-Warri oder ein Stunlock-Schurke Dich bearbeitet kann dieser Zeitpuffer Deinen Allerwertesten retten.

Crittest Du als Destro ... kk, dann machst Du mehr Dmg als meine Dämo-Hexe. Aber mal ehrlich ... wie oft kommst Du dazu ungestört Shadowbolts zu wirken in der Arena? Vor allem im 2 on 2 ... wenn Du ehrlich bist, so gut wie nie.

Deine Dots als Affli sind zwar stärker als die eines Dämo-Hexers, aber ... meine TW macht schon Schaden und zwar nicht schlecht bevor Dein erster Dot auch nur den ersten Schadenstick gemacht hat.

Anstürmen und drauf klopfen sind schonmal locker mit Spalten je nach Crit irgendwas um die 1,2 bis 1,5 k Dmg an einem Stoffi. Bis Du das durch Deine höhere Anzahl an Dots und Deinen höhren Dot-Schaden wieder aufgeholt hast, liegt der Stoffi schon längst im Gras oder eben Du selber.

Und nicht zu vergessen ... eine Dämo-Hexer hat durch geschickt gesetztes anstürmen 3 Sekunden Luft Fear zu casten ohne die Gefahr sich Stille einzufangen oder zum Sheep zu werden oder Gefahr zu laufen das der Cast unterbrochen wird. In einem schnellen PvP Fight ... ein wirklich extremer Vorteil.

Denke, das die Dämo-Skillung im PvP dem reinen Destro eindeutig überlegen ist. Besser geht es nur mit SL/SL-Skillung. Als Affli fand ich zwar Instant-Schreckensgeheul sehr sehr gut wenn mich 2-3 Mann beackert haben ... aber wirklich was geholfen hat es nicht, wenn mir dann nicht 2-3 Mann zur Hilfe geeilt sind.

Heute erst wieder im Auge ... deffe Draenei ... Stunlock-Schurke kommt ... stecke im Stun, packe den Schurken aber dank TW-Ansturm auch in den Stun. Komme kurz vor ihm frei ... Todesmantel und gleich Fear hinterher. Wieder der Klassiker ... Todesmantel bricht ab ... wohl wegen Insignie... aber Fear kommt durch ... Dot, Dot, SB, SB und TW hängt dem an den Fersen ... und Thema durch, während ich gleich noch den Mage feare der dem Schurken zur Hilfe eilen wollte. Glück gehabt, weil ich ihn hab anreiten sehen ... Fear schon gecastet als der noch auf dem Roß saß ... stieg halt zu spät ab. Fear auf Schurke brach zwar ... aber das letzte Spalten von der Tw mit normalen Hit machte nochmal kurz über 1k Schaden und Schurke war tot, bevor er die Ich-bin-weg-und-überlebe-alles-Taste drücken konnte. Draenei blieb in Alli Hand. Aber gut ... 2 MS-Warris in Kombo mit 1 Jäger später gehörte dann Draenei doch der Horde ... keine Chance für mich.
sad.gif
^^

Gruß

Shalom/Nephelia

xD

Ich komentiere hier nur die Komentare von Shalom/Nephelia
tongue.gif
bevor es wieder anders heißt

Alsooooo
Zum ersten...(also der Coment^^ zu @ shadolock)
Nein bei manchen Bossen vorallem im low equip Bereich sind buffs wichtig
und blutpakt ist ja mehr oder weniger auch einer der manchmal über Sieg und Niederlage entscheidet
tja und ich kann dir auch gleich sagen .... manchmal müssen wir bei neuen Bossen auch im High Level Berreich den Wichtel auspacken

Zum 2. (also der Coment ^^zu @ Vikale)
xD Der Full_epic_Mage hat hier nix zu suchen wir labern über WLs^^
zum anderen
tongue.gif
nen Destro Hexer hat mehr burst von daher wird er bei mobs die fast instant down gehen
mehr dmg machen ... weil der dämo hexer seine Fel dranschieckt und dann selbst dottet oder nen SB castet
je nachdem wie schnell der Mob down gehen wird

Und bei so tollen encountern musst du auch bedenken das deine FG auch mal verrecken kann,
destro und dämo haben jeweils ihre Nachteile ,aber auch Vorteile

Zum 3. Coment also zu (@ Domiji)

ololol xD beim Trash in der Grp ist er auch sehr geil der schattenbrand.... obwohl man eh meistens Splitter zieht ,weil man vor dem Raid es ma wieder verpeilt hat .aber falls nicht ist schattenbrand auch im Raid beim Trash en cooler finish

UND WIE OFT DENN NOCH
ALS DÄMO WL skillt man kein Unterdrückung da du sehr viele Destro Casts usen tuhst und so eh auf 202hit kommen musst ahhhh du solltest lieber in Liveleech2 Punkte reinstecken!!!!!!!!2!!!!!!!!!!!

Wenn ihr alle Schreckensgeheul und dark pakt vermisst ... skillt auf afl

XD du erzählst hier was vom High level equip aber dein Equip is so low das deine Felguard net wirklich hoch kritet^^ lol

Zu dem Coment von @ Stereotype
/sign ist sehr wichtig da vorallem in nem bossfight manchma dein Schunggelschen umkippt da musste es fix wieder bei dir haben
tongue.gif


Zu dem Coment von @ LordThunderbolt

XD Zeitpuffer ja ... aber das setzte dann ein bevor fieser trick abläuft das du aus dem stun rauskommst ,
wenn der schurke noch drin ist um ohne probs zb gegen rogues zu fearn ohne nen tritt zu kassieren

Btw du vergleichst dauernd Skillungen , wenn in diesem Moment grad mal Dämo den Vorteil hat.
 
@ Fefel

Juup, Wichtel Aggro-Reduce skaliert mit SDR. Aber nicht additiv, sondern nacheinander. Somit kommst Du zusammen auf rd. 44% Aggro-Reduce.

@ Achereto

Mit einer Dmonologie-Skillung kann man auch im Raid richtig gut Schaden fahren. Das geht auch mit dem Wichtel, denn dank "Meister der Dämonologie" erzeugt man mit seinem Schaden 20% weniger Bedrohung, muss sich also deutlich weniger mit seinem sonstigen Schaden zurückhalten. von daher sollte das überhaupt kein Problem sein. Ein Hexer bei uns war lange Zeit auf Dämonologie geskillt, da er immer den Hexertank bei Leotheras gegeben hat. Er hat bei allen anderen Kämpfen ähnlich hohen Schaden asgeteilt, wie alle anderen Klassen auch. Je nach Boss mal ein wenig mehr und mal etwas weniger.

Dass Dämonologie nicht raidtauglich sei, ist also schlichtweg falsch. 18/43/0 fänd ich recht nützlich, gerade weil mit mehr als 2 Hexern im Raid (bei 25ern durchaus öfters der Fall) dürfte Blutsauger dann richtig Schaden verursachen. Ansonsten eben der verbesserte Aderlass, denn wenn man Aderlass in einem Bosskampf nur 2mal einspart, hat man schon einen ganzen Schattenblitz raus... und außerdem müssen die Heiler dann weniger wegheilen. Die 3 Punkte in "Mananachschub" sorgen dafür, dass die Teufelswache nicht OOM geht, wenn man nicht gerade den Wichtel ausgepackt haben muss.

Die 20% Aggro-Reduce sind nicht wirklich nötig im Raid. Eher in 5er Inis. Aber im Raid hast Du i.d.R. SdR und einen Top-Tank dabei ... da wo ich mal kurz anstatt mit meinem Main mit meiner Hexe in Kara war, habe ich drauf geholzt was das Zeugs hält, hab mit die höchste DPS gefahren und war noch um Längen im Aggrometer hinter unserem Raid-Tank zurück gelegen. In 5er Inis mit nicht so guten Tanks ist die Aggro schon eher ein Problem.

Und mit 18/43/0 brauchst Du als Dämo eh keine Aggro-Reduce ... dafür machste zu wenig Schaden.
wink.gif
Blutsauger wirst Du im Raid nur einsetzen wenn die Heiler Probleme haben, ansonsten Finger weg ist die DPS-Krücke schlechthin auch verbessert und mit ewig Gebrechenseffekten drauf kommste damit nie und nimmer an den Dmg-Output von SB's ran die Du in der gleichen Zeit casten kannst.

18/43/0 ist zum Solo-Leveln/-Farmen optimal, aber zum raiden nicht wirklich geeignet. Da müssen/sollten es mind. 10 Punkte im Destro-Tree sein ... die Steigerung des Dmg-Outputs von SB ist dadurch brutal und nötig um die DPS zu fahren die nötig ist. Wenn ich ausschließlich raiden würde, dann würde ich mir auch wohl eher eine 0/42/19 Skillung überlegen ... 5% mehr Crit, 70% Unterbrechungsfreiheit beim Casten von SB's und ab und an auch gut ein wenig mehr Abstand halten zu können. ^^

3 Punkte in Mananachschub sind für den Raid unsinnig. Da man bei der TW i.d.R. eh nur Spalten an hat, ist der Manaverbrauch nicht wirklich groß. 1 Punkte in Mananachschub reicht hier meistens völlig aus. 3 Punkte in dämonischer Seelenstärke sind dafür allerdings unverzichtbar für einen Raid. Im Prinzip ist alles wichtig zu haben was die Lebensdauer des Dämonen verlängert ... und 15% weniger Schaden zu nehmen bedeutet da schon eine enorme Lebensverlängerung des Dämonen und wenn sie nur dafür taugen ihn die paar Sekunden länger leben zu lassen bis der Heiler Zeit hat auch mal ein Auge auf das Pet zu werfen.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Alsooooo
Zum ersten...(also der Coment^^ zu @ shadolock)
Nein bei manchen Bossen vorallem im low equip Bereich sind buffs wichtig
und blutpakt ist ja mehr oder weniger auch einer der manchmal über Sieg und Niederlage entscheidet
tja und ich kann dir auch gleich sagen .... manchmal müssen wir bei neuen Bossen auch im High Level Berreich den Wichtel auspacken

Wenn man an einem neuen Boss ackert und das letzte Quentchen fehlt um ihn zu legen, klar ... gebe ich Dir Recht, dann muß man wohl ab und an auch mal den Wichtel ziehen. Aber wenn der Boss dann 2-3 mal gelegt wurde, sitzt es i.d.R. und dann zählt doch wohl wieder Max-Dmg-Output.

Zum 2. (also der Coment ^^zu @ Vikale)
xD Der Full_epic_Mage hat hier nix zu suchen wir labern über WLs^^
zum anderen
tongue.gif
nen Destro Hexer hat mehr burst von daher wird er bei mobs die fast instant down gehen
mehr dmg machen ... weil der dämo hexer seine Fel dranschieckt und dann selbst dottet oder nen SB castet
je nachdem wie schnell der Mob down gehen wird

Und bei so tollen encountern musst du auch bedenken das deine FG auch mal verrecken kann,
destro und dämo haben jeweils ihre Nachteile ,aber auch Vorteile

Es ging um 5er Inis und um Hero-Mode. Und doch ... der Mage gehört hier hin, auch wenn wir über WL's sprechen. Denn mit welcher Klasse wird denn der Opfer-Destro am ehesten verglichen wenn es um die DPS der Klasse an sich geht? Richtig, mit Mages. Und daher sind diese auch mit ein Meßlette die ich gerne nutze um den Dmg-Output meiner Hexe zu vergleichen. Bringt ja nichts, wenn ich stolz drauf sein kann der Einäugige unter den Blinden zu sein, wenn alle anderen Klassen sehend sind.
wink.gif


Aber genau um Deinen letzten Satz geht es mir ... jede Hexer-Skillung hat situationsabhängig Vor-, aber auch Nachteile. Destro und Dämo stinken gegen einen Affli-Hexer ab, wenn es um extrem bewegungsintensive Encounter geht. Aber die TW-Skillung als grundsätzlich raiduntauglich oder nicht für Hero-Inis geeignet da zu stellen ... dagegen wehre ich mich vehement, weil es schlicht und ergreifend falsch ist.

Zum 3. Coment also zu (@ Domiji)

ololol xD beim Trash in der Grp ist er auch sehr geil der schattenbrand.... obwohl man eh meistens Splitter zieht ,weil man vor dem Raid es ma wieder verpeilt hat .aber falls nicht ist schattenbrand auch im Raid beim Trash en cooler finish

UND WIE OFT DENN NOCH
ALS DÄMO WL skillt man kein Unterdrückung da du sehr viele Destro Casts usen tuhst und so eh auf 202hit kommen musst ahhhh du solltest lieber in Liveleech2 Punkte reinstecken!!!!!!!!2!!!!!!!!!!!

UND WIE OFT NOCH ... zu Beginn der Dämo-Karriere und für PvP sind 1-2 Punkte in Unterdrückung nicht verkehrt. Weil man noch fehlende Trefferwertung dann zumindest bei Gebrechenscast ein wenig ausgleichen kann. Erinnerst Dich bestimmt ... Mißchance gegen Lv 70 Ziele beträgt 4% ... im PvP keine unwichtige Größe.
wink.gif
Im High-End-Raid-Content gebe ich Dir völlig Recht, da ist es Blödsinn da man eh 16% Trefferchance durch Equip herbekommen muß (oder eben die 202 Trefferwertung).
wink.gif


Wenn ihr alle Schreckensgeheul und dark pakt vermisst ... skillt auf afl

Wenn man vorher Affli war und sich dran gewöhnt hat, wird man es zwangsläufig zu Beginn als Dämo vermissen. Ganz einfach und wohl auch verständlich.

XD du erzählst hier was vom High level equip aber dein Equip is so low das deine Felguard net wirklich hoch kritet^^ lol

Schlechten Tag heute? Oder hapert's mit dem Lesen UND Verstehen? Eins von beiden scheint gerade bei Dir der Fall zu sein.
wink.gif


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mit meiner Hexe im High-End-Content unterwegs bin? Habe ich nicht fast überall geschrieben, dass ich nur mit meinem Main (und mit dem auch nur Kara, ZA, Gruul und jetzt MT beginnend) und nicht mit meiner Hexe raide? Habe ich nicht eingangs und auch noch woanders geschrieben, dass meine Hexe ausser Eisschattenzwirnset und 2 Teile für Hero-Marken nur blau und damit an sich schlecht equipt ist? Und habe ich nicht auch geschrieben, dass ich mich bei Aussagen zum High-End-Content auf Äußerungen von Hexern die TW-Skillung eben dort auch spielen stütze und nicht eigene Erfahrungen wieder gebe (im übrigen habe ich hier auch die Quellen als Link gepostet).

Denke schon ... also was soll die Flame-Aussage von Dir über mein Equip? Oder möchtest Du damit andeuten, dass Du auch zu der Kategorie Spielern gehörst die der Ansicht sind, dass jmd nur dann Recht und Ahnung haben kann wenn er mehr und bessere Epics als man selber trägt und alle anderen die das nicht tragen sind Nichtskönner und haben keinen Plan? Hatte bis jetzt durch die Posts die ich von Dir gelesen habe zumindest nicht den Eindruck, aber vielleicht habe ich mich ja getäuscht!?

Und zum Thema FG-Crits ... für mich sind Crits mit Spalten um die 800 schon recht ordentlich. Klar, mit besserem Equip ist das sicherlich ausbaufähig und freue mich schon drauf irgendwann mal vierstellige Zahlen zu sehen. Aber da ich nicht mit der Hexe nicht raide ^^, wird das wohl noch sehr lange dauern und fraglich sein ob ich es überhaupt jemals erreiche ... obwohl mit WotLK und Lv80 wird es wohl spätestens der Fall sein. ^^

Aber für mein Equip-Niveau ist es im PvP schon recht nice, wenn dann mal so ein Spalten-Crit und dazu noch eine normale Attacke beim Feind einlaufen und zusammen weit über 1k Dmg machen ... erleichtert die Sache manchmal ungemein.

Zu dem Coment von @ LordThunderbolt

XD Zeitpuffer ja ... aber das setzte dann ein bevor fieser trick abläuft das du aus dem stun rauskommst ,
wenn der schurke noch drin ist um ohne probs zb gegen rogues zu fearn ohne nen tritt zu kassieren

Habe ich was anderes behauptet?

Btw du vergleichst dauernd Skillungen , wenn in diesem Moment grad mal Dämo den Vorteil hat.

Natürlich, da die Vorteile der anderen Skillungen ja auch genau an solchen Momenten wo die im Vorteil sind fest gemacht wird. Will nur die Situationen aufzeigen in denen dann dagegen Dämo im Vorteil ist.

Denke ich habe in meinem Post mit dem ich den Fred hier eröffnet habe, eindeutig klar gemacht das ich die anderen Hexer-Skillungen auf gar keinen Fall für schlechter halte und denke das ich auch immer ausreichend darauf hinweise das die Vorteile das Dämos auch situationsabhängig sind, genauso wie die Vorteile der anderen Hexer-Skillungen.

Aber nur damit es keiner vorsätzlich falsch versteht, werde ich mit Sicherheit nicht nach jedem Satz oder jedem Punkte wo ich mal einen Vorteil der Dämoskillung darstelle gleich einen Disclaimer mit anfügen und darauf explizit hinweisen. Denke doch, das die meisten die hier Lesen genügend Intelligenz besitzen das auch so zu wissen. Wenn nicht ... nun ja, ich muß mich nicht allen Problemen da draussen in der großen weiten Welt persönlich annehmen.
wink.gif


Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zum 3. Coment also zu (@ Domiji)

ololol xD beim Trash in der Grp ist er auch sehr geil der schattenbrand.... obwohl man eh meistens Splitter zieht ,weil man vor dem Raid es ma wieder verpeilt hat .aber falls nicht ist schattenbrand auch im Raid beim Trash en cooler finish

UND WIE OFT DENN NOCH
ALS DÄMO WL skillt man kein Unterdrückung da du sehr viele Destro Casts usen tuhst und so eh auf 202hit kommen musst ahhhh du solltest lieber in Liveleech2 Punkte reinstecken!!!!!!!!2!!!!!!!!!!!

Wenn ihr alle Schreckensgeheul und dark pakt vermisst ... skillt auf afl

XD du erzählst hier was vom High level equip aber dein Equip is so low das deine Felguard net wirklich hoch kritet^^ lol

Ähm wo hab ich denn geschrieben das ich Unterdrückung skillen will ? ^^ Ich hab auch gechrieben, in Bezug auf Schreckensgeheult und Pakt, dass man nicht alles haben kann, so what ? ^

Wo hab ich denn was mit High Level Equip erzählt ? Ich hab gesagt das die Skillung bei meinem Equip gut Schaden macht und wenn man sich mein Equipt anschaut, dann weiss glaub ich jeder, dass ich damit kein gutes Equip meine *lol* Es war nur positiv auf die Skillung bezogen. Ich konnte durch die Dämo Skillung meinen +Spelldmg von 784 auf 939 steigern. Das finde ich ordentlich und es gleicht mein relativ schlechtes Equip ganz gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm wo hab ich denn geschrieben das ich Unterdrückung skillen will ? ^^ Ich hab auch gechrieben, in Bezug auf Schreckensgeheult und Pakt, dass man nicht alles haben kann, so what ? ^

Wo hab ich denn was mit High Level Equip erzählt ? Ich hab gesagt das die Skillung bei meinem Equip gut Schaden macht und wenn man sich mein Equipt anschaut, dann weiss glaub ich jeder, dass ich damit kein gutes Equip meine *lol* Es war nur positiv auf die Skillung bezogen. Ich konnte durch die Dämo Skillung meinen +Spelldmg von 784 auf 939 steigern. Das finde ich ordentlich und es gleicht mein relativ schlechtes Equip ganz gut aus...

@ DomiJi
Lies mal genau das war auf keinen Fall auf dich bezogen sondern rein auf Shalom/Nephelia
hab es sogar am Anfang hingeschrieben also schau mal genau hin

@ Shalom/Nephelia
des weiteren gehst du von Equipabhängigen Skillungen aus ... so habe ich daraus wohl fälschlicher Weise auf dein Equip geschlossen

Zum anderen kann ich dir wiederum klar sagen ... das ich mich extra umgeskillt hab um den Wichtel zu spendieren da unsere Raidleitung ihn auch bei laufenden Encountern für Wichtig hält ...
wenn dein Raid das anders macht ist das seine Sache .... aber wenn mal nen Crushing an der falschen Stelle kommt naja ..

Weiterhin ist ein Mage an der falschen Stelle ... da wir atm nicht von Vergleichen mit anderen Klassen sprechen sondern nur um die Klasse WL und um Vergleiche mit dessen verschiedenen Skillungen
wink.gif
ist doch klar das wir, die WLs, den meisten dmg machen
biggrin.gif


BTW ich find Felguard super im RAid und in Heroics xD bin atm selbst so geskillt und hau sehr viel schaden mit raus ^^^^^^^^^^

Über die Unterdrückung wegen mangelndem Equip ja und nein Frage hab ich keine lust länger rumzustreiten das soll jeder für sich entscheiden (NATÜRLICH IST HIT AUßERORDENTLICH WICHTIG)

XD also nein ich denke nicht das equip = skill ist , das ist quatsch^^
skill kommt von verschiedenen Richtungen
wie Erfahrung , Verständnis der Klasse usw.......................

Und wie gesagt ich gehe davon aus wenn du über equip abhängige SKillungen redest das du dieses Equip auch hast
tongue.gif
musst dich nicht so angegriffen fühlen
biggrin.gif
 
@ DomiJi
Lies mal genau das war auf keinen Fall auf dich bezogen sondern rein auf Shalom/Nephelia
hab es sogar am Anfang hingeschrieben also schau mal genau hin

@ Shalom/Nephelia
des weiteren gehst du von Equipabhängigen Skillungen aus ... so habe ich daraus wohl fälschlicher Weise auf dein Equip geschlossen

Zum anderen kann ich dir wiederum klar sagen ... das ich mich extra umgeskillt hab um den Wichtel zu spendieren da unsere Raidleitung ihn auch bei laufenden Encountern für Wichtig hält ...
wenn dein Raid das anders macht ist das seine Sache .... aber wenn mal nen Crushing an der falschen Stelle kommt naja ..

Weiterhin ist ein Mage an der falschen Stelle ... da wir atm nicht von Vergleichen mit anderen Klassen sprechen sondern nur um die Klasse WL und um Vergleiche mit dessen verschiedenen Skillungen
wink.gif
ist doch klar das wir, die WLs, den meisten dmg machen
biggrin.gif


BTW ich find Felguard super im RAid und in Heroics xD bin atm selbst so geskillt und hau sehr viel schaden mit raus ^^^^^^^^^^

Über die Unterdrückung wegen mangelndem Equip ja und nein Frage hab ich keine lust länger rumzustreiten das soll jeder für sich entscheiden (NATÜRLICH IST HIT AUßERORDENTLICH WICHTIG)

XD also nein ich denke nicht das equip = skill ist , das ist quatsch^^
skill kommt von verschiedenen Richtungen
wie Erfahrung , Verständnis der Klasse usw.......................

Und wie gesagt ich gehe davon aus wenn du über equip abhängige SKillungen redest das du dieses Equip auch hast
tongue.gif
musst dich nicht so angegriffen fühlen
biggrin.gif

Hi Fefel,

dann sorry
blush.gif
biggrin.gif


Meinst du bei meinem Equip würde sich die Unterdrückung lohnen ? Aber das betrifft ja eigentlich auch wieder nur Gebrechen Zauber und nicht meine SBs oder ?

So ganz weiss ich noch nicht wo ich die restlichen Punkte hinstecken soll
dunno.gif



Das der Wichtel wichtig sein kann, verstehe ich schon. Immerhin sind es durch Blutpakt und vielleicht noch Machtwort Seelenstärke schon gute 1,5k Leben die fehlen würden. Fehlt davon ein Buff, geht es schon ordentlich nach unten mit dem Leben.

Was mich aber noch interessieren würde, wie viel DPS eure FGs so machen ? Meine haut nicht ganz so viel raus wie die von Shalom/Nephelia. Liegt das noch an meinem Equip oder auch an der hohen Abhärtung in den BGs ? Ich habe gestern ausserhalb der BGs nicht sonderlich viel testen können...

Dann würde mich auch noch interessieren für wie wichtig ihr die dicken GS haltet, bringt es wirklich so viel dort 2 Skill Punkte zu setzen ?


Danke und viele Grüße
Dom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Shalom/Nephelia
des weiteren gehst du von Equipabhängigen Skillungen aus ... so habe ich daraus wohl fälschlicher Weise auf dein Equip geschlossen

Nein, das war dann der falsche Rückschluß.
wink.gif
Bloß wer sich ein wenig mit seinem Hexer beschäftigt hat, weiß ja das die ein oder andere Skillung erst ab einem gewissen Equip-Niveau Sinn macht. Z.B. der frisch 70iger im grün/blauem Equip will Kara raiden und skillt auf 0/21/40 weil er mal irgendwo gelesen hat das das die Max-Dmg-Skillung ist ... der wird halt fürchterlich enttäuscht sein, weil ihm der Spelldmg und die Trefferwertung eben fehlt.

Und desweiteren beziehe ich mich immer auf gleiches Equipniveau in Vergleichen. Denn einen frisch 70iger grüne-equipten Dämo-/Affli-/Destro-Hexer mit einer auf T6-Niveau equipten Skillung im Schadensniveau vergleichen zu wollen um daraus Rückschlüße über den Dmg-Output zu ziehen ist i.d.R. nicht sonderlich hilfreich.

Andersrum allerdings wenn ich mit meinem zum größten Teil blauen Equip vom Dmg-Output her mit Full-Epic-Destro-Hexern mit halten kann, finde ich das natürlich klasse aber suche auch nach Erklärungen wieso ... nur das es so ist, reicht mir definitiv nicht aus.
wink.gif


Zum anderen kann ich dir wiederum klar sagen ... das ich mich extra umgeskillt hab um den Wichtel zu spendieren da unsere Raidleitung ihn auch bei laufenden Encountern für Wichtig hält ...
wenn dein Raid das anders macht ist das seine Sache .... aber wenn mal nen Crushing an der falschen Stelle kommt naja ..

Bei unserem Stamm-Raid haben wir im 10er Content entweder nur einen Opfer-Destro als Hexer dabei oder manchmal auch gar keinen Hexer. Wichtel würde zwar gern gesehen sein, aber das ist bei uns die Raidleitung nicht so erpicht drauf und meint eher wir müssen gut genug sein es auch ohne zu schaffen.

Selbst im 25iger Raid-Content haben wir nur 1 Affli mit Wichtel dabei und der wird dann i.d.R. mit den Leuten die das wenigste Life haben in eine Gruppe gepackt. Heiler und Tank müssen das auch so packen ist dazu immer der Kommentar von der Raidleitung.

Weiterhin ist ein Mage an der falschen Stelle ... da wir atm nicht von Vergleichen mit anderen Klassen sprechen sondern nur um die Klasse WL und um Vergleiche mit dessen verschiedenen Skillungen
wink.gif
ist doch klar das wir, die WLs, den meisten dmg machen
biggrin.gif

Sicherlich richtig, im Vergleich der Skillungen hat ein Mage nix zu suchen ... aber fand es trotzdem erfreulich für meine Hexe und daher erwähnenswert.
wink.gif


BTW ich find Felguard super im RAid und in Heroics xD bin atm selbst so geskillt und hau sehr viel schaden mit raus ^^^^^^^^^^

Glaub ich Dir aufs Wort. ^^

Über die Unterdrückung wegen mangelndem Equip ja und nein Frage hab ich keine lust länger rumzustreiten das soll jeder für sich entscheiden (NATÜRLICH IST HIT AUßERORDENTLICH WICHTIG)

Ab einem gewissen Equip-Lv sollte/muß man auf Unterdrückung verzichten können. Und das Vote für Ja kommt eigentlich nur daher, dass wenn mein Equip noch nicht so dolle mit Trefferwertung verziert ist ich mir das Leben zumindest leichter machen kann in dem ich wenigstens die Mißchance für die Gebrechenszauber ein bisserl reduzieren kann.

XD also nein ich denke nicht das equip = skill ist , das ist quatsch^^
skill kommt von verschiedenen Richtungen
wie Erfahrung , Verständnis der Klasse usw.......................

Kk, hatte ich mir auch grundsätzlich beim Lesen Deiner anderen Posts auch schon so gedacht.
wink.gif


Und wie gesagt ich gehe davon aus wenn du über equip abhängige SKillungen redest das du dieses Equip auch hast
tongue.gif
musst dich nicht so angegriffen fühlen
biggrin.gif

Eben nein, dachte allerdings schon das ich darauf ausführlich genug hingewiesen habe das ich mit meiner Hexe noch nicht über so dolles Epic-Equip verfüge.
wink.gif


Aber gut, dann habe ich da Deine Aussage in dieser Richtung wohl falsch interpretiert.

Dann mal auf weitere gute, interessante und spannende Diskussionen zum Thema FG-Specc beim Hexer. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Meinst du bei meinem Equip würde sich die Unterdrückung lohnen ? Aber das betrifft ja eigentlich auch wieder nur Gebrechen Zauber und nicht meine SBs oder ?

Richtig, Unterdrückung gilt nur für Gebrechenszauber ... also Verderbnis und die Flüche. Schattenblitz und Feuerbrand sind davon leider NICHT betroffen. Wie gesagt, ich finde es sehr angenehm wenn aber zumindest die Gebrechenszauber solange ich selber noch nicht über genügend Hitwertung verfüge etwas in der Hitchance verstärkt sind.

So ganz weiss ich noch nicht wo ich die restlichen Punkte hinstecken soll
dunno.gif

Poste doch nochmal Deine jetzige Skillung mit den fehlenden Punkten.

Was mich aber noch interessieren würde, wie viel DPS eure FGs so machen ? Meine haut nicht ganz so viel raus wie die von Shalom/Nephelia. Liegt das noch an meinem Equip oder auch an der hohen Abhärtung in den BGs ? Ich habe gestern ausserhalb der BGs nicht sonderlich viel testen können...

Im PvP ist natürlich Abhärtung ein großes Thema für den Crit-Schaden der Wache. Wenn ich auf einen Magier mit viel viel Abhärtung treffe, sinkt der Schaden der Wache (und natürlich auch mein eigener Schaden ... SB und Feuerbrand sind da mal zu nennen) natürlich enorm ab.

Aber bei meiner Wertung in der Arena, trifft man eben nicht auf die Leute mit den extremen Abhärtungswertungen. Die kommen erst weiter oben. ^^

Und im BG ist es Glückssache ob derjenige auf den Du eindrischt nun viel oder noch recht wenig Abhärtungswertung hat. Und natürlich spielt auch die Rüssi da eine große Rolle ... haust Du auf Platte drauf mit der TW (Warri, Pala) sinkt der Schaden schon gewaltigst. Versuche daher die Wache soweit möglich immer auf Stoffies oder Lederträger zu schicken und Platte zu vermeiden mit wenn möglich.

Je höher die Abhärtungswertung der Gegner wird, muß man aber auch ganz klar sagen desto eher profitiert die Affli-Skillung ... den Dots sind Crit-Vermeidung/Reduzierung von Crit-Schaden ja mal eh völlig schnuppe.
wink.gif


In Inis-Runs fährt meine TW rein rechnerisch derzeit eine DPS von um die 250. Rein rechnerisch deswegen, weil ich aus dem Dmg-Meter mal die Zahlen über einen gesamten Run hinweg rausgezogen habe, die durchschnittlichen Schadenswerte dann durch die Zeit in der sie gemacht werden (Nahkampfattacken bei der TW alle 2 Sekunden, Spalten alle 6 Sekunden) geteilt habe und dann zu einer DPS zusammen addiert hab. Fehlerquelle dabei: Mehrfach-Schaden durch Spalten an mehreren Mobs ist nicht eingerechnet, sollte also die DPS sogar noch ein bisserl erhöhen und Mob-spezifische Besonderheiten sind nicht einkalkuliert (gerade bezüglich Rüssi ... trägt der Mob Platte sinkt die DPS doch gewaltig ab, trägt er Stoff steigt die DPS sogar an).

Einen Spalten-Crit mit 700 - 800 Schaden mache ich mit der TW auch nur an Stoffies.

Da die Angriffskraft der TW aber mit Deinem Zauberschaden skaliert, ist es auch klar das Deine TW bei weniger Zauberschaden auch weniger Nahkampfschaden macht. Habe derzeit only selfbuffed um die 1050 Schattenschadenbonus. Sind also im Vergleich zu Dir rd. 120 Zauberschaden mehr ... die Skalierung der TW liegt bei 57%, somit müßte nach Adam-Riese meine TW rd. 68 Angriffskraft mehr haben als Deine.

Dann würde mich auch noch interessieren für wie wichtig ihr die dicken GS haltet, bringt es wirklich so viel dort 2 Skill Punkte zu setzen ?

Da ich mit der Hexe nicht raide, habe ich auf die dicken Gesus erstmal verzichtet und die 2 Punkte lieber in verbesserte Lebenslinie gepackt. Solltest Du das raiden anfangen, würde ich mit den anderen Hexern im Raid das allerdings absprechen ... wer wie skillt, damit im besten Falle 3 Gesus nutzbar sind.

Bist Du der einzige Hexer im Raid, dann solltest Du allerdings freiwillig den verbesserten Gesu skillen.

Fängst Du bei einem neuen Anfangs-Raid an der gerade mit Kara beginnt, kann es sogar u.U. auch wirklich sinnig sein wie Fefel den verbesserten Wichtel zu skillen. Und bei den dann noch nicht so gut equipten Tanks ist auch die Aggro-Reduzierung des Wichtels in Bossfights durchaus nicht verkehrt. Wobei ich das erst machen würde, wenn entweder die Raidleitung darauf besteht oder wenn ich merke das ich nicht den Schaden mache den ich machen könnte, weil ich immer wieder Dmg-Pausen einlegen muß um nicht über die Aggro vom Tank hinweg zu schiessen.

Grundsätzlich allerdings bin ich auch eher der Meinung meiner Raidleitung, ein Raid sollte an sich schon so vom Equip her zum Encounter passen das er durchaus auch ohne Wichtel Aussicht auf Erfolg hat. Aber bei uns auf dem Server erlebt man es aber doch immer wieder, dass frisch 70iger mit mehr grün als blau schon gleich Kara raiden wollen, anstatt erstmal die Inis zu farmen bis man komplett blau equipt ist und vllt. auch schon das ein oder anderen Epic für Hero-Marken sein eigen nennen kann.

Als wir mit raiden in Kara begonnen haben, gab es keinen im Raid der noch ein einziges grünes Teil trug und alle hatten eh schon 3-4 Epics an ... entweder selbst gebaut, bauen lassen oder über Hero-Marken erworben. Von daher war maximale Ausnutzung aller Buffs um fehlendes Equip auszugleichen an sich nie ein Thema bei uns. Aber mal gucken wie es wird, wenn wir im Raid-Content höher kommen ... vllt. kommen da dann noch die Situationen wo der Blutpakt vom Wichtel über Sein oder Nicht-Sein entscheiden wird.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
LOL, nur weil du jetz Dämo bist und imba und sowieso und ultra critlord sag ich dir trozdem das ich mit dem richtigen equip solchen schaden machen kann das du mit deiner (sry) drecks demo skillung abfahren kannst. Und zu deinen Full epic deep was weis ich ultra magiern....die putz ich im raid immer vom dmg her. wenn deine Skillung so much ultra und sowieso die geilste is frag ich mich warum dann net alle raidhexer dämo spielen. ganz einfach: weil du dir deinen +spelldmg und deine +10% dmg sonst wo hinpacken kannst, denn die talente auf destro oder gebrechen fahren den +dmg ein den du zwar net in der charakteransicht siehst, der aber da is. und ja ich habe dämo gespielt zum leveln und ich fands zum kotzen. Und ich rede nicht abwertend über den dmg von dämohexern aber wenns manche leute net einsehn das das keine raidskillung is muss ich davon ausgehn das manche leute keine ahnung haben und mit kritik kontern. keine frage es gibt nix besseres als dämo wenn du pvp machst aber bitte fangt net an im raid dämo zu skillen.

edit: Ich war grade mal auf der ersten seite dieses themas und hab mir mal dein equip angeguckt.
Jetz mal ganz ehrlich so schlau wie du hier tust müsstest du eigentlich wissen das aus solchem equip mit ner destro skillung nix raus kommt.
du bist ja fast komplett blau (nicht abwertend gemeint, jeder fängt mal an). Geh erst mal in halbwegse inis und raids, dann holst du dir mal vernünfitiges equip, dann skillst mal und und dann reden wir 2 weiter ob du mit demo noch immer so ultra bist. Das man mit einer dämo Skillung aus nem "low" equip was rausholen kann is klar, da es deinen spell und andre sachen steigert aber bei nem destro equip wirst net dumm sein und dämo skillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück