@ shadolock
Wichtel? Wofür Wichtel? Wenn kein Hexer dabei ist, jibbet auch keinen Wichtel oder ein Opfer-Destro.
Wenn der Tank auf die Ausdauer angewiesen ist, sollte er schleunigst Equip farmen gehen damit er Kara tanken kann.
@ Vikale
Schonmal Dämo gespielt? Dich schonmal direkt auf gleichem Equip-Niveau mit einem Dämo-Hexer vergleichen können? Glaube ich nicht wirklich, sonst würdest Du nicht so abwertend über den Dmg eines Dämo-Hexers reden.
Unsere beiden Full-Epic-Opfer-Destro Hexen bekommen auf jeden Fall das große Grausen wenn ich meine Hexe auspacke ... und die Deep-Fire--Full-Epic-Mages gleich dazu.
Und Hero? Lol ... sry, aber da wirst Du als Opfer-Destro noch nicht mal im Ansatz auf gleichem Equip Niveau mit einem Dämo-Hexer mit kommen im Dmg-Output. Geht nicht, no way ... bevor Du Deinen ersten SB draussen hat, liegt die Dämo-Skillung schon mal ein paar k-Schaden im Dmg vorne. Holst Du nie und nimmer rein nur weil Du mehr crittest und bei einem Crit auch noch höheren Dmg machst.
Und vergiß Deine 15% mehr Schattenschaden ... ich habe dafür mind. 15% mehr Schadensbonis bei gleichem Equip und 10% auf ALLE Schadenszauber, nicht nur auf Shadowbolt. Holst du in Hero in den kurzen Fights nie und nimmer rein, in langen Bossfights wie im Raid ... ein anderes Thema. Wenn Du durch nuken kannst ohne Dich zu bewegen... oki, dann liegst Du eindeutig vorne. Aber soviel Raid-Bosse wo Du durchnuken kannst ohne Dich zu bewegen gibt es leider nicht ... und bei Dots ist der Dämo-Hexer eindeutig im Vorteil.
Sorry, aber Deine Aussagen sind reine Vorurteile und bar jeglicher beweisbarer Fakten. Eher im Gegenteil ... Berichte von Dämo-Hexern die im High-End-Raid-Content unterwegs sind mit ihrer TW belegen relativ deutlich, dass es zwar deutlich schwieriger ist zu zocken aber der Dmg-Output sich in keinster Weise hinter einem Opfer-Destro verstecken muß und je nach Encounter-Design sogar deutlich besser ist, aber natürlich auch manchmal nicht ganz mithalten kann ... eben situationsabhängig.
@ Domiji
Dämonisches Wissen ist PFLICHT! Ohne das ist ein Dämo kein Dämo.
Schattenbrand ist für Solo-Pve und PvP ein Must-Have und solltest Du skillen.
Den letzten Punkt entweder in Unterdrückung oder in verbessertem Aderlass.
Willst Du raiden und PvP machen, dann empfehel ich Unterdrückung bei Deiner Trefferwertung.
Ja, ich vermisse auch Instant-Schreckensgeheul und die Manabatterie-Wichtel ... aber für den Vorteil der Tw gebe ich das zwar schweren Herzens, aber eindeutig gerne auf.
Im PvP ist Spalten IMMER auf Automatik. Das solltest Du nutzen so oft wie es geht, der Schadensoutput ist gewaltig ... gerade als Opener ... 300- 400 Dmg unkritisch normal und nochmal 500 - 800 durch Spalten und kurz über 100 durch anstürmen ... zumindest bei Stoffies ... und die erschrecken da schon recht gewaltig.
Anstürmen nutze ich i.d.R. als Opener ... und dann Fear hinterher ... klappt das, war es das i.d.R. mit dem Gegner. Unterbrochen werde ich dank 3 Sekunden Stun nie dabei .. zumindest nicht im 1 on 1 ... vergißt mein Pala-Partner mir den zweiten vom Hals zu halten ... okay, dann kann es dumm laufen .. aber das habe ich ihm schon eingetrichtert ... Hammer auf den zweiten wenn meine Wache den ersten anstürmt.
@ Stereotype
Klar,mit Meister der Beschwörung ... alle 15 Min kannst Du Deinen Dämon in 0.5 Sekunden beschwören und das für nur 30% der normalen Manakosten. Gerade wenn die Tw mal kurz vorm verrecken ist oder gar schon tot ist, sehr wichtig und angenehm.
@ LordThunderbolt
Kannste nicht vergleichen. Mit der Tw hast Du zu aller erst einen Stun von 3 Sekunden wenn Du sie richtig einsetzt.
Wenn ein Ms-Warri oder ein Stunlock-Schurke Dich bearbeitet kann dieser Zeitpuffer Deinen Allerwertesten retten.
Crittest Du als Destro ... kk, dann machst Du mehr Dmg als meine Dämo-Hexe. Aber mal ehrlich ... wie oft kommst Du dazu ungestört Shadowbolts zu wirken in der Arena? Vor allem im 2 on 2 ... wenn Du ehrlich bist, so gut wie nie.
Deine Dots als Affli sind zwar stärker als die eines Dämo-Hexers, aber ... meine TW macht schon Schaden und zwar nicht schlecht bevor Dein erster Dot auch nur den ersten Schadenstick gemacht hat.
Anstürmen und drauf klopfen sind schonmal locker mit Spalten je nach Crit irgendwas um die 1,2 bis 1,5 k Dmg an einem Stoffi. Bis Du das durch Deine höhere Anzahl an Dots und Deinen höhren Dot-Schaden wieder aufgeholt hast, liegt der Stoffi schon längst im Gras oder eben Du selber.
Und nicht zu vergessen ... eine Dämo-Hexer hat durch geschickt gesetztes anstürmen 3 Sekunden Luft Fear zu casten ohne die Gefahr sich Stille einzufangen oder zum Sheep zu werden oder Gefahr zu laufen das der Cast unterbrochen wird. In einem schnellen PvP Fight ... ein wirklich extremer Vorteil.
Denke, das die Dämo-Skillung im PvP dem reinen Destro eindeutig überlegen ist. Besser geht es nur mit SL/SL-Skillung. Als Affli fand ich zwar Instant-Schreckensgeheul sehr sehr gut wenn mich 2-3 Mann beackert haben ... aber wirklich was geholfen hat es nicht, wenn mir dann nicht 2-3 Mann zur Hilfe geeilt sind.
Heute erst wieder im Auge ... deffe Draenei ... Stunlock-Schurke kommt ... stecke im Stun, packe den Schurken aber dank TW-Ansturm auch in den Stun. Komme kurz vor ihm frei ... Todesmantel und gleich Fear hinterher. Wieder der Klassiker ... Todesmantel bricht ab ... wohl wegen Insignie... aber Fear kommt durch ... Dot, Dot, SB, SB und TW hängt dem an den Fersen ... und Thema durch, während ich gleich noch den Mage feare der dem Schurken zur Hilfe eilen wollte. Glück gehabt, weil ich ihn hab anreiten sehen ... Fear schon gecastet als der noch auf dem Roß saß ... stieg halt zu spät ab. Fear auf Schurke brach zwar ... aber das letzte Spalten von der Tw mit normalen Hit machte nochmal kurz über 1k Schaden und Schurke war tot, bevor er die Ich-bin-weg-und-überlebe-alles-Taste drücken konnte. Draenei blieb in Alli Hand. Aber gut ... 2 MS-Warris in Kombo mit 1 Jäger später gehörte dann Draenei doch der Horde ... keine Chance für mich.
^^
Gruß
Shalom/Nephelia