Hexertwink (Dämo) mit Problemen

Myrvold

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrere Klassen mehr oder minder intensiv gespielt (meist Tanks, alle 80, alle durch HCs equippt.). Dann habe ich nach langer Zeit meinen geparkten Hexenmeister mal wieder ausgepackt und level ihn momentan. Dabei empfand ich mit der Dämo-Skillung den Weg von 41 bis 50 als sehr mühselig, da ich kaum etwas machen konnte ohne Aggro vom Leerwandler zu ziehen.

Dann endlich 50 und die Teufelswache: Hurra, dachte ich mir, endlich gescheit leveln. Und die Wache haut auch gut rein. Geht aber leider bei mir superschnell OOM. Also mache ich Aderlass, bis ich selber kaum noch Leben habe. Die Wache hat dann ca. halbes Mana, vielleicht etwas mehr. Den nächsten Kampf verbringe ich dann mit Blutsaugen, mache also recht wenig Schaden selbst. Das kostet die Wache wieder gut Mana, so dass ich schnell wieder bei der Ausgangssituation bin.

Frage: Was kann ich besser machen, damit meine Angriffe nicht nur aus Aderlass und Blutsauger bestehen? Ok, Verderbnis, Fluch der Pein und den ein oder anderen Schattenblitz caste ich schon, ich finde es halt nur im Vergleich zum "Pethandling" also zu mager.

Grüße,
Myr
 
In eine Level Skillung gehört für die Wache das Talent "Mananachschub" hinhein.


Bin du jetzt level 50?
Auf level 50 ist die ganze Skillung noch nicht sooo prall
- die Wache macht merklich weniger dmg, sie hat kein Spalten, kein AP Stack usw..
- einige Synergien fehlen. Verderbnis wäre ein guter Dot, nur der Geschmlzener Kern ist sinnlos. Seelenfeuer ist Quatsch, gleich in mehrfacher hinsicht usw
- die verfügbare ausrüstung ist nur mäßig
- kein bischen selbstheilung, da keine teufelsrüstung


Dazu kommt das dauerhaft, Dämonologie den größten Manaverbrauch/lebensverlust hat.
Gebrechen ist relativ früh ein selbstläufer, später kann er mit ausreichend EQ auch externe heilung, dauer DPS machen. Ab mitte 60 wird Zerstörung ähnlich. Nur Dämon ist immer auf externe Heilung angewiesen.

Sie level spielweise des Dämon ist daher schon merklich an den Blutsauger gebunden. Auch die Wache braucht öfter mal heilung, was wieder Leben kostet. Andererseit sind die Dots recht effektiv und machen gut schaden. Also Dots und dann Blutsaugen. Direktzauber sind da eher manaverbrenner.

Entscheidend ist die ausrüstung.
Wenn man auf level 50 weniger als 300 Zaubermacht hat, zieht sich alles etwas.
Desto weniger Zaubermacht, desto mehr man verbracht man je mob, desto länger lebt der mob desto mehr schaden kann der mob machen.
 
zum leveln ist Gebrechen am besten.

nicht "raid-affli", sondern ... Gebrechen/Dämo hybrid.

nimmst du zuviel damage, skill bis zu SL runter, rest in gebrechen (eigentlich pvp... ) , -> fel-synergie heilt deinen wichtel(! wichtel, da er pasenverschoben als life/Mana-spender dient), SL leitet 20% des incomming-dmg auf deinen wichtel um ....

Der einzige stat der zum leveln atm wichtig ist, ist Zaubermacht. vergiss den rest. Kriegste ein item wo mehr zaubermacht drauf ist als bei deinen alten -> Tauschen. Selbst wen stärke/beweglichkeit drauf sein sollte.

Fals du eine Aderlass-glyphe bekommen soltest -> nutzen!. 20% deiner willenskraft als ZM ... nice. gratis - ZM.

dadurch kannst du items "anders" bewerten, da dadurch 5Willenskraft -> 1ZM gibt.

auch nice ist die Fluch der Pain glyphe. (sollte eigentlich nicht durchticken, daher unütz sein, aber bevor ich mich um nen mob 2mal kümmern muss...)

mit genug zaubermacht -> geh grinden/farmen. Fluch der pain -> Verderbniss -> nächster mob.

laut wow-wicki hat
Fluch-derPain einen coefficienten von 140% (geglypht).
Verderbniss 120% / 156% / 186%.

sprich sollte ein mob weniger lebenspunkte als das 2,6 (2,96/ 3,26) fache (mehr, die zauber haben ja noch grundwerte) deiner zm haben wars das führ ihn.
fals dir mal ein item mit +XXXdamage in die hände fallen sollte (unwahrscheinlich), fals es schattendamage ist -> Zaubermacht. fals ein anderer zauber-efeckt (natur/feuer ...) vergiss es....
 
Zurück