Dämon opfern oder nicht opfern

phoenix1974

Quest-Mob
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

habe mal ne Frage bezüglich Opferung des Dämons.
Ich habe seit kurzem auf eine PVP-Skillung umgestellt (27/34/0) und weiß nicht so recht ob es sinnvoll ist die Sukubus zu opfern (gibt doch +Schattenschaden) oder den Wichtel draußen zu lassen (gibt mir wegen dem skallierten Ausdauerwert mehr Zauberschaden und reduziert die Bedrohung um 20%) sobald ich mal in eine Ini mit dem Hexer gehe.

Mit dem Wichtel lande ich so bei ~1250 Zauberschaden (selfbuffed) und wenn ich die Suki opfere lande ich so bei ~1050 Zauberschaden. Die +15% Schattenschaden werden ja nicht mit im Charfenster aufgeführt (oder?), also wäre ich dann ungefähr bei dem selben Gesamtwert.

Hab ich da irgendwo nen Denkfehler oder ab wann macht es Sinn den Dämon zu opfern?

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,

habe mal ne Frage bezüglich Opferung des Dämons.
Ich habe seit kurzem auf eine PVP-Skillung umgestellt (27/34/0) und weiß nicht so recht ob es sinnvoll ist die Sukubus zu opfern (gibt doch +Schattenschaden) oder den Wichtel draußen zu lassen (gibt mir wegen dem skallierten Asudauerwert mehr Zauberschaden) sobald ich mal in eine Ini mit dem Hexer gehe.

Mit dem Wichtel lande ich so bei ~1250 Zauberschaden (selfbuffed) und wenn ich die Suki opfere lande ich so bei ~1050 Zauberschaden. Die +15% Schattenschaden werden ja nicht mit im Charfenster aufgeführt (oder?), also wäre ich dann ungefähr bei dem selben Gesamtwert.

Hab ich da irgendwo nen Denkfehler oder ab wann macht es Sinn den Dämon zu opfern?

so long

Bin jetzt weder Dämoskillung- noch PvP-Experte, aber würde sagen: weder noch.

Richtig nervig ist der Hund.


PS: Hätte man das nicht in den anderen Thread bzgl. Pet und PvP setzen können?
 
Hmm, es ging mir bei der Frage eigentlich hauptsächlich um den PVE-Bereich.
Im PVP nehme ich fast nur den Hund oder die Suki zum verführen.

Aber es kommt ja auhc schon vor das ich mal eine Ini aufsuche. Darum wollte ich mal wissen was sich da lohnen würde.
 
Hmm, es ging mir bei der Frage eigentlich hauptsächlich um den PVE-Bereich.
Im PVP nehme ich fast nur den Hund oder die Suki zum verführen.

Aber es kommt ja auhc schon vor das ich mal eine Ini aufsuche. Darum wollte ich mal wissen was sich da lohnen würde.

Oje,
für PvE aber ne üble Skillung oder? Wie sieht denn deine DMG Rotation klassisch aus und wie Deine genaue Skillung?
 
Oje,
für PvE aber ne üble Skillung oder? Wie sieht denn deine DMG Rotation klassisch aus und wie Deine genaue Skillung?

Ja das die Skillung nicht wirklich toll für PVE ist weiß ich. Momentan gehe ich viel ins BG oder in die Arena.
Aber ab und an gehe ich auch in eine Ini und da würde ic hdann schon ganz gerne das beste rausholen können.
Mein Arsenal-Link lautet:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Neblin

Muss aber dazu sagen das ich mich für den PVE-Berreich noch umkleide und nutze das Schlachtenzauberset sowie andere Handschuhe und Off-Hand um mehr Zaubertrefferwertung zu erhalten.

Meine Rotation ist eigentlich ganz simple. Ich setze meine Dots und nutze einen Schattenblitz nach dem anderen bis die Dots wieder auslaufen. Wenn es die Situation erlaubt und ich den Wichtel draußen habe dann lasse ich ihn auch mitkämpfen. Er darf mir halt nur nicht verrecken.

Fürs PVP finde ich die Skillung sehr angenehm und macht mir viel Spaß.
 
dämon opfern im PvE ist eigentlich eher n no-no

in den normalen innis mags nich schlimm sein, aber in heroics oder raids würd ich dir als tank den schädel abreissen wenn du nich mit wichtel antanzt
 
Ja das die Skillung nicht wirklich toll für PVE ist weiß ich. Momentan gehe ich viel ins BG oder in die Arena.
Aber ab und an gehe ich auch in eine Ini und da würde ic hdann schon ganz gerne das beste rausholen können.
Mein Arsenal-Link lautet:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Neblin

Muss aber dazu sagen das ich mich für den PVE-Berreich noch umkleide und nutze das Schlachtenzauberset sowie andere Handschuhe und Off-Hand um mehr Zaubertrefferwertung zu erhalten.

Meine Rotation ist eigentlich ganz simple. Ich setze meine Dots und nutze einen Schattenblitz nach dem anderen bis die Dots wieder auslaufen. Wenn es die Situation erlaubt und ich den Wichtel draußen habe dann lasse ich ihn auch mitkämpfen. Er darf mir halt nur nicht verrecken.

Fürs PVP finde ich die Skillung sehr angenehm und macht mir viel Spaß.

Klar, ist ne klasse PvP Skillung aber SB sind ungeskillt nicht sooo toll!
 
dämon opfern im PvE ist eigentlich eher n no-no

in den normalen innis mags nich schlimm sein, aber in heroics oder raids würd ich dir als tank den schädel abreissen wenn du nich mit wichtel antanzt

Dann würde ich Dich in eine besudeltes Eichhörnchen verwandeln und einen neuen Tank suchen. Was machste denn mit WL die mit der Teufelswache arbeiten oder Destro-WL die aus der Opferung den 15% Schattenbuff ziehen?

Hexer machen Paddapadda und sind nicht für die Gesundheit des Tanks verantwortlich.
biggrin.gif


Ne ernsthaft, Als Gebrechenshexer habe ich sie immer draußen, aber die beiden anderen gängigen PvE-Skillungen arbeiten eben nicht damit.
 
Normalerweise kann man den Wichtl schön opfern.
Macht überhaupt kein problem.

Bei größeren Raids, da kanns schon mal sein das alle in der Gruppe
mehr Leben brauchen. ( siehe Aran )

Aber sonst lebt die PeitschenLady nicht lang bei mir *ggg*
 
du lässt am besten Sukkubus drausen, gibt dir +15% auf ALLE schadensklassen und Spelldmg
smile.gif

+10% durch passives Talent
+5% durch SL
+Spelldmg durch Dämonisches Wissen.
 
dämon opfern im PvE ist eigentlich eher n no-no

in den normalen innis mags nich schlimm sein, aber in heroics oder raids würd ich dir als tank den schädel abreissen wenn du nich mit wichtel antanzt

Wenn der Tank Wichtel für Hero braucht, dann gehe ich freiwillig mit dem nicht Hero. ^^

Ansonsten ist die Aussage nicht richtig, bin Dämo-Hexer und habe daher immer TW draussen in Hero und in Raids ... und bis jetzt hat mir keiner den Kopf dafür abgerissen. Was vielleicht dran liegen mag, dass ich mir vorher die Leute angucke mit denen ich gehe und es tunlichst vermeide mit grün/blau equipten Tanks in Hero zu gehen ... das sind nämlich die, die den Wichtel wollen ... bloß bei solch miesem Equip hilft auch der wichtel dann rein gar nix mehr.
wink.gif


Und ein Raidtank sollte ausreichend Life haben um auch ohne Wichtel zu Rande zu kommen, ansonsten hat der Raid ein gröberes Problem. ^^

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück