Damage mit Magier

Fubbiz, ich finde es eine Unart seine Posts im Nachhinein komplett zu editieren.
So macht mein Post von vorhin für jemanden der den Thread erst später liest zum Teil kaum Sinn.
Zudem könnte sich jemand wundern, warum Zui zweimal einen Post von Dir vom 5.03.2007, 08:39 zitiert - jeweils mit verschiedenem Inhalt.
dunno.gif

Ich glaube persönlich nicht, daß das der Sinn und Zweck der Edit-Funktion ist.
unsure.gif

Fubbiz, ich finde es eine Unart seine Posts im Nachhinein komplett zu editieren.
So macht mein Post von vorhin für jemanden der den Thread erst später liest zum Teil kaum Sinn.
Zudem könnte sich jemand wundern, warum Zui zweimal einen Post von Dir vom 5.03.2007, 08:39 zitiert - jeweils mit verschiedenem Inhalt.
dunno.gif

Ich glaube persönlich nicht, daß das der Sinn und Zweck der Edit-Funktion ist.
unsure.gif

Ach lass ihn doch er Postet doch so oder so nur Müll
wink.gif

wink.gif

Genau!

Naja, die Posts waren wohl nicht angebracht, es gibt keine delete funktion, darum hab ichs editiert
wink.gif

Ich lese hier viel mit, nicht selten kommt jemand anspaziert und macht einen auf:
Ich bin super IMBA hab den längsten roxxor euch alle mit meiner 3min. phewphew Pyro 7k crit weg...

Amüsiert mich, darum bin ich ja auch hier, manchmal mach ich mir die Mühe und schau mir das buffed-profil und/oder das arsenal zu der person an und poste meine erkenntnisse, natürlich freut es mich wenn die werte nicht übereinstimmen (95% der fälle), denn WoW-Spieler haben den Zwang in allem zu übertreiben
wink.gif

Natürlich muss ich mich das ein oder andere mal eines besseren belehren lassen und feststellen, dass die ermittelten werte nicht der realität entsprechen, aber wenn ich doof angemacht werde, dann hört der spass auf.
Entweder ich fang dann eine lange diskussion an auf dem gleichen niveau (wegeditiert) oder ich belass es dabei und sage jo hast gewonnen und ich hab meine Ruhe
wink.gif

mfg

wink.gif

Und ein solcher Kommentar ist besser?
dunno.gif

Mir ging es ganz ohne Wertung des Inhalts der Posts darum, daß das vollständige Editieren Posts die als Reaktionen darauf kommen unter Umständen den Sinn raubt. Es sei denn wir machen einen neuen Forumssport daraus ständig alle geposteten Beiträge zu editieren, um sie auf dem aktuelen Stand der Posts davor zu halten. In dem Fall müßte jeder nur noch einen einzigen Post einstellen, der dann halt immer editiert wird.

Und daß Fubbiz durchaus in der Lage ist auf hohem Niveau zu posten, sieht man ja.
wink.gif

Jedenfalls solange der Post noch nicht editiert wurde.
biggrin.gif

Ich lese hier viel mit, nicht selten kommt jemand anspaziert und macht einen auf:
Ich bin super IMBA hab den längsten roxxor euch alle mit meiner 3min. phewphew Pyro 7k crit weg...

Aldaaa, ich own die sowieso alle. Bääääm
biggrin.gif

Nee, hast schon Recht - in vielen Fällen ist das wirklich zum schmunzeln, aber in diesem Thread geht's ja um nichts anderes als um Dämätsch. Und da hat Zui derzeit halt den längsten.
smile.gif

Fakt ist das ein arkan/fire(40,21,0) oder ein arkan/ice (40,0,21)mehr schaden raushaut als ein reiner fire (0,61,0)oder ice magier (0,0,61)
Ich hab es mal mit reiner feuerskillung probiert und war nicht vom schaden überzeugt.Schätze das es bei ice ähnlich ist.
Und klar ist auch das man 5 mann brauch um eine kleine ini zu gewinnen.Da hilft es auch nicht wenn ein "imba Mage" dabei ist und der rest der gruppe crap ist.

Das ist wahr, und das feut mich an BC so.

Du kannst mit so pseudo Pros (ja du n00b hab auchn Magier mann kann Untote sheepen, oder "ich hab auch Pala/Hexer/Krieger ich weiß wies geht") schon Instanzen gehen, wirst aber meist nicht den Endboss sehen oder legen.

Kann man ingame schön drauf achten:
Ja den kenn ich noch der macht.... und weiter waren wir nicht mehr.

Die Entwicklung geht halt leider dazu dass die meisten es Gildenintern machen weil rnd Gruppen es nicht bringen.

Ich war gern mit rnd Gruppen unterwegs, aber in den 70er Inis brauchst du einfach 5 Leute die ihre Chars zu 100% unter Kontrolle haben.
Wenn da einer dabei ist der Blödsinn macht wirst öfter den Boden küssen als dir lieb ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein solcher Kommentar ist besser?
dunno.gif

Mir ging es ganz ohne Wertung des Inhalts der Posts darum, daß das vollständige Editieren Posts die als Reaktionen darauf kommen unter Umständen den Sinn raubt. Es sei denn wir machen einen neuen Forumssport daraus ständig alle geposteten Beiträge zu editieren, um sie auf dem aktuelen Stand der Posts davor zu halten. In dem Fall müßte jeder nur noch einen einzigen Post einstellen, der dann halt immer editiert wird.

Und daß Fubbiz durchaus in der Lage ist auf hohem Niveau zu posten, sieht man ja.
wink.gif

Jedenfalls solange der Post noch nicht editiert wurde.
biggrin.gif

Hmm nein war er nicht aber es war meine Meinung, die sich aufgrund seines Postings auf dieser Seite auch wieder geändert hat.

Aldaaa, ich own die sowieso alle. Bääääm
biggrin.gif

Nee, hast schon Recht - in vielen Fällen ist das wirklich zum schmunzeln, aber in diesem Thread geht's ja um nichts anderes als um Dämätsch. Und da hat Zui derzeit halt den längsten.
smile.gif

FireOpferungDestroLocks haben den :/ Leider
cry.gif

yo Chrjs, hab mir mal erlaubt dein talent baum aus zu probieren
victory.gif
( ich war erst bei arkan bis geistesgegenwart und den rest auf feuer) Fazit:hab insgesamt weiniger gecritet aber dafür heftiger und hatte mehr mana. Meine alte feuer lastige skillung hat durchgehend mehr dmg also immer ab1400 feuerballs gemacht aber nicht ganz so krass gekrittet. Hatte vorher 26% crit chance mit feuer und 17% mit dem rest aber mit deine skillung mit allen zauber nur 19% crit chance. da machten die firewballs zwischen durch nur 700 schaden
unsure.gif
Also deinen Talentbaum ist sehr gut was crits anbelangt aber voraussetzung ist equip welches das nötige kritwertung leifert sonst macht man zwischen durch zu wenig. Ich lege viel wert auf pvp arena und battlegrounds
smile.gif
. In der zukunft, mit besserem equip werde ich umskillen auf mehr arkan aber zur zeit mit mein equip bringt mir dein baum nicht wirklich was. Danke für den tip

Nachdem ich mir diesen Thread zu Gemüte geführt habe gebe ich auch noch mal kurz meinen Senf dazu:

Persönlich spiele ich überwiegend in 5 er Instanzen und in den Raid Instanzen Karazhan und Gruuls Lair, aber auch meine Arena PvP "Pflichtspiele" mach ich jede Woche.
Daher denke ich das ich einen ganz guten Eindruck habe vom Damage als Magier.
Momentan, und da sage ich ja nichts neues, kommt man als Magier meines erachtens nicht um die Arkan Skillung rum.
Vor allem als Arkan/Feuer Magier, da sich das Zauberfeuerset einfach zu gut mit der der 40/21 Skillung
ergänzt.

Mein Fazit ist ganz klar das diese Skillung sowohl für PvP als auch für PvE sehr gut geignet ist und ich kann wirklich jedem Mage nur empfehlen das mal auszuprobieren.

Fakt ist das ein arkan/fire(40,21,0) oder ein arkan/ice (40,0,21)mehr schaden raushaut als ein reiner fire (0,61,0)oder ice magier (0,0,61)
Ich hab es mal mit reiner feuerskillung probiert und war nicht vom schaden überzeugt.Schätze das es bei ice ähnlich ist.

nö, eben nicht..
ich sprech jetzt mal für nen frostmage:
ich hab es ausgetestet.. etwa 50% weniger kritische treffer..
frostblitz vorher ~1100 schaden, 2200 kritisch.. (10 - 0 - 51)
frostblitz nachher ~1000 schaden, 2600 kritisch.. (40 - 0 - 21)
auch eislanze kritet höher, dafür aber viel seltener..
außerdem war ich trotz der +15% intelligenz schneller out of mana als mit 10 - 0 - 51..

nö, eben nicht..
ich sprech jetzt mal für nen frostmage:
ich hab es ausgetestet.. etwa 50% weniger kritische treffer..
frostblitz vorher ~1100 schaden, 2200 kritisch.. (10 - 0 - 51)
frostblitz nachher ~1000 schaden, 2600 kritisch.. (40 - 0 - 21)
auch eislanze kritet höher, dafür aber viel seltener..
außerdem war ich trotz der +15% intelligenz schneller out of mana als mit 10 - 0 - 51..

Wenn Du mit 10/0/51 1,1k FB's machst und mit 40/0/21 1k FB's hast eh schon was derb falsch gemacht.

Sicherlich ist Arcane ein extrem Equip Abhängige Skillung, doch sollte man über das Equip verfügen, macht man einfach wesentlich mehr DPS als ein reiner Frostmage.

Man verbraucht mit 40/0/21 genau so viel Mana wie mit 10/0/51. Von daher glaub ich kaum das man schneller oom geht.

Wenn Du mit 10/0/51 1,1k FB's machst und mit 40/0/21 1k FB's hast eh schon was derb falsch gemacht.

Sicherlich ist Arcane ein extrem Equip Abhängige Skillung, doch sollte man über das Equip verfügen, macht man einfach wesentlich mehr DPS als ein reiner Frostmage.
Man verbraucht mit 40/0/21 genau so viel Mana wie mit 10/0/51. Von daher glaub ich kaum das man schneller oom geht.
ich habs ja nur getestet und hab mich bestimmt nur verguckt.. O_o

Seltsam, ich hab das selbe getestet, kam von Deep Frost zu Arkan/Frost und meine DPS erhöht sich enorm.

Man muss halt anders spielen als mit Eisbarriere.

Mal davon abgesehn, 2200 Frobo DMG auf 70 erscheint mir etwas wenig, dir fehlt definitiv einiges an Quest Equip.

Seltsam, ich hab das selbe getestet, kam von Deep Frost zu Arkan/Frost und meine DPS erhöht sich enorm.

Man muss halt anders spielen als mit Eisbarriere.

Mal davon abgesehn, 2200 Frobo DMG auf 70 erscheint mir etwas wenig, dir fehlt definitiv einiges an Quest Equip.
bin atm im nethersturm.. soo viel kann mir ja auch nicht fehlen..
ich bin jedenfalls der meinung, dass arkan/eis humbug ist, weil der arkan-baum doch eher mit dem feuer-baum harmoniert..

Hm, komtm drauf an wie rum du gequestet hast.
Ich hab fast mein komplettes Equip mit Quest Belohnungen aus dem Schattenmondtal ersetzt.

(vor den Ini Drops etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele seit release von WoW den Magier, und finde den Feuermagier am effektivsten.
Habe soweit alles getestet, und bin mit meiner momentane Skillung : 21/40/0
top zufrieden.
Fb critn bis zu 3,2k, ohne trinket, mit pyros komm ich auf knapp 6k. Klar ist
das ein full Arkan Mage deutlich höher crittet, jedoch längst nicht so oft wie ein
Firemage.
Habe zurzeit +936 Spelldmg (inkl. Feuer), jedoch skillung nicht einberechnet (macht. Feuerball 15%)

post ich au ma was!

Also ich finde die Arkan/feuer skillung recht nett für pvp und das nicht nur wegen 3min... So hatt ich ca 600spelldmg und hab 1.2-4 noncrit fireballs 2.4-6 pyros mit 3min war mein höchster ca 7k und an mana mangelte es mir auch nicht (nur mit int, 10102mana).

Doch mit der Zeit merkte ich dass dmg nicht alles ist und wollte mal was neues probieren.

Ice... und schon am anfang hat ich mich schnell daran gewöhnt, zwar mach ich keine 7k crits aber die dps sind viel höher Nahkämpfer haben keine chance mehr hatten sie zwar früher auch nicht nur jetzt noch weniger
biggrin.gif
mit eisbarriere und eisblock...
Der manaverbrauch ist eigentlich auch recht niedrig frostbolt 272 eislanze 124...

Im allgemein achte ich nicht so auf spelldmg eher auf ausdauer und intelligenz (zurzeit 7ausd 8kmana ungebufft 462spelldmg) so komme ich sehr gut im pve wie auch im pvp zurecht letzens hab ich 70hunter mit 70 dudu alleine geschafft natürlich mit wasserele :-)

Und klar ist auch das man 5 mann brauch um eine kleine ini zu gewinnen.Da hilft es auch nicht wenn ein "imba Mage" dabei ist und der rest der gruppe crap ist.

Sorry aber das ist schlichtweg total falsch...

10/48/3 und 33(32)/28(29)/0 sind zur Zeit die besten RaidDPSBuilds....

40/21/0 is meiner Meinung nach ne Gimpskillung... Mit 21 Punkten in feuer kannste ja mal gar nix reißen... Viel zu wenig Crit... kein Scorchdebuff usw.... Vllt. für Arena ganz nett wenn überhaupt aber für PvE absolut kagge...
40/0/21 is eigentlich ne gute Skillung... Jedoch nur wenn man Winters Chill leechen kann. DeepFrost Skillungen wie 10/0/51 finde ich ebenfalls zu schwach für Raids... Für Arena sehr geil aber zum Raiden viel zu schwach... Eins dürft ihr alle nich vergessen... ohne richtiges Equip is jedes Build schlecht...

Zurück