Damage mit Magier

Hm, andere Anforderungen andere Skillung.

Für "normales" Instanz Spiel wie ichs nun betreibe und sonstiges Solo Questen ist 40/0/21 genau richtig.

Allerdings habe ich so in Gruppen schon immer das Problem das ich zuviel Aggro ziehe, Arkane Macht kann ich meist erst spät im Boss Fight nutzen da ich sonst unweigerlich, selbst mit spott und Rüstung 5 etc. den Mob an mir kleben hab.

Dafür ist derzeit der Eisblock unabdingbar, die Deep Fire oder Arkan Fire Mages sind da meist Toast.

Was Winterkälte angeht sagte ich ja schon, perfekt wenn ein Deep Frost dabei ist der das geskillt hat.
Diese 2 Arten ergänzen sich in Inis perfekt(wies im Raid aussieht kann ich nicht sagen).

Das Fire uns immer im DMG überlegen ist bezweifle ich nicht, allerdings bin ich deiner Meinung was die 40/21 Fire angeht.

Wenn man sich den Puren DMG ansieht und danach geht ist Deep Fire oder Fire/Arkan nach wie vor unschlagbar.
Nur ist halt nicht immer purer Schaden gefordert.

Im Raid ist das gut möglich das nonplus Ultra weil du da mehrere Rollen zu besetzen hast, auch innerhalb einer Klasse und eventuell du die Rolle eines reinen DD's hast.

In den neuen High End Instanzen grad auf Heroisch, wird das aber nicht reichen.
Da musst du einfach das maximale an Gruppentauglichkeit rausholen was deine Klasse hergibt und da ist Fire etwas hinten dran im vergl. zu Frost(auch wenn ich Einschlag und Drachenodem schon genial finde).

Gruppentauglichkeit im Raid heißt für mich maximale DPS...

Allerdings habe ich so in Gruppen schon immer das Problem das ich zuviel Aggro ziehe, Arkane Macht kann ich meist erst spät im Boss Fight nutzen da ich sonst unweigerlich, selbst mit spott und Rüstung 5 etc. den Mob an mir kleben hab.

schonmal an Unsichtbarkeit gedacht?^^ Außerdem sollte man mit 70 so langsam seinen Mage im Griff haben und keine Aggro mehr ziehen
smile.gif
Bei 50% einfach Unsichtbar machen und durchnuken... btw. wenn ein Krieger spottet kannst du keine Aggro mehr haben... oder der Mob is Spottimmun oder hat resistet...

Dafür ist derzeit der Eisblock unabdingbar, die Deep Fire oder Arkan Fire Mages sind da meist Toast.

viele Mages denken genauso.... "hmm ich nuke jetzt volle lotte... is doch egal... denn ich hab ja den Angstblock"

Für mich ist Eisblock mehr oder weniger ein Rettungsanker wenn ich von irgendwoher mal viel Schaden bekomme, oder ich übernommen/geopfert wurde... und nicht weil ichs mitn Damage übertrieben habe...
Eisblock ist toll... ohne Frage einer der besten Spells die wir haben... aber unabdingbar ist er schon lange nicht...

Beides hat ja auch keinen CD und ist konstant nutzbar.

Gott wie ich diese L2P Sprüche hasse....

Wenn du einmal den Tank bei Kalitresh verlohren hast die Aggro von ihm ziehst damit der Heiler den Tank ressen kann, du derweil kitest und dann mit Eisblock resettest dass ihn der Tank wieder übernehmen kann, reden wir weiter.
Da möcht ich dich mal mit Unsichtbarkeit sehen.

+ Gibt es leider auf unserm Server nur wenige wirklich gute Tanks, die Mehrheit ist nicht Fähig Aggro zu halten und zu binden.

Wenn das bei euch besser ist freuts mich, ich hab meist nicht den Luxus mich drauf verlassen zu können das der Tank seine Aggro hält.

Das hat nichts damit zu tun das ich meine Klasse nicht kann, das hat damit zu tun das ich Frobo 1 casten müsste um NICHT mit Aggro überhäuft zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides hat ja auch keinen CD und ist konstant nutzbar.

Gott wie ich diese L2P Sprüche hasse....

Wenn du einmal den Tank bei Kalitresh verlohren hast die Aggro von ihm ziehst damit der Heiler den Tank ressen kann, du derweil kitest und dann mit Eisblock resettest dass ihn der Tank wieder übernehmen kann, reden wir weiter.
Da möcht ich dich mal mit Unsichtbarkeit sehen.

Unverwundbarkeitstränke ftw

Kannst Du auch näher erläutern warum?
Einfach eine andere Skillung hinzuklatschen und zu sagen "finde ich besser" finde ich dann wiederum ein wenig dürftig.
wink.gif

Ganz einfach, er skilled Arcane / Ice, lässt aber das wichtigeste Arcane Talent (Geistesbeherschung) aus, hier bekommt man je nach Int immerhin ~ 120+ dmg für 5 Punkte.

Er Skilled Frostbolt voll aber kein +hit, bei nur 3 Punkten FB hat man nur 6% Dmg Reduction was einem am Ende zu mehr dmg verhilft als ein 5/5 FB. Außerdem sind die 3% hit immernoch nice. Außer man hat so gutes Gear das man ohne auf so 11%+ kommt.

Einfrieren als Arcane / Frost? Never, ist eh zu 90% ne PvE Specc und in Instanzen ist der Skill eigentlich useless.

3 Punkte Cone of Cold, wofür? So viel AoE Action kann man gar nicht machen als das sich das lohnt, als Arcane Ice zumindest. Bei Deep Frost sieht das schon wieder anders aus.

Kein Stechendes Eis geskillt, hier sind es 6% dmg für 3 Punkte auf jeden Frostspell (1000 Spelldmg = 60dmg für 3 Punkte).

Frostnova und Shatter sind ebenfalls nur als Deep Ice zu nehmen, in Raidinstanzen nicht nötig.

Kein Colsnap geskillt, ohne nur alle 5 min 1x Block, der Punkt lohnt sich immer. Auch nice für FN reset.

Reicht das?

Japp.
smile.gif

Versteh mich nicht falsch - ich bin ähnlich geskillt wie Du und das aus ähnlichen Gründen. Ich halte es halt nur für sinnvoller zu erklären warum man seine Skillung anders ausgelegt hat, anstatt nur eine andere Skillung zu verlinken und zu sagen, daß man die Skillung für besser hält.
wink.gif

Auf einen Punkt würde ich aber noch gerne zurückkommen:

Er Skilled Frostbolt voll aber kein +hit, bei nur 3 Punkten FB hat man nur 6% Dmg Reduction was einem am Ende zu mehr dmg verhilft als ein 5/5 FB.

Meinst Du das generell, oder meinst Du gezielt die Substitution von FB-Punkten in +hit?
Zweiteres, oder?

edit: war komplette shice denn ich geschreiben hab... SRY

is es mögl beiträge ganz zu löschen???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war auch lange Frostmage aber mir war der einfach zu lahm
hmmm.gif
dann beim questen in bc und hab umgeskillt auf ne 30/31 Arcan/Fire
top.gif
.

Find ich geil die Skillung weil ich nicht so viel Dmg
victory.gif
mache wie mit einer deep Fire Skillung und auch nicht so schnell oom bin
happy.gif
(mit Int buffed bisschen über 10k mana). Damit mach ich viel schaden und kann aber meine Aggro in grenzen halten
w00t.gif
.

So long

Zweiteres als Arcane / Frostmage. Als Deep Frost würd ich immer 5/5 skillen.

Ich weiß, meine Nachfragerei wird langsam lästig, aber ich habe als Arcane/Ice-Mage 5/5 im FroBo, deswegen interessiert mich natürlich, warum Du das nicht tun würdest bzw. tust.
smile.gif

Wenn sich +hit genauso berechnet wie +crit, dann lieg ich wohl so um die 5% rum. Du hast als Schwellwert 11% genannt - war das ein gefühlter Wert?
So selten wie mir bei 5% ein Mob widersteht hab ich eigentlich nicht das Gefühl, daß es damagetechnisch günstiger wäre die Punkte auf +hit statt FroBo umzuverteilen.

Ich weiß, meine Nachfragerei wird langsam lästig, aber ich habe als Arcane/Ice-Mage 5/5 im FroBo, deswegen interessiert mich natürlich, warum Du das nicht tun würdest bzw. tust.
smile.gif

Wenn sich +hit genauso berechnet wie +crit, dann lieg ich wohl so um die 5% rum. Du hast als Schwellwert 11% genannt - war das ein gefühlter Wert?
So selten wie mir bei 5% ein Mob widersteht hab ich eigentlich nicht das Gefühl, daß es damagetechnisch günstiger wäre die Punkte auf +hit statt FroBo umzuverteilen.

73er Mobs haben eine Resistchance gegen spells von 16% da 1% immer bleibt sind 15% cap allerdings im Spiel relativ unötig hier reichen 11% völlig (2 Resists im kompletten Gruul fight mit 10.5%).

Und Du darfst nicht vergessen das Dein FB mit jedem Punkt Speed drin 2% weniger Dmg macht, bzw der Bonusdmg mit 2% weniger in die Berechnung des Schadens einfließt.

Hallo!

Ich war auch lange Frostmage aber mir war der einfach zu lahm
hmmm.gif
dann beim questen in bc und hab umgeskillt auf ne 30/31 Arcan/Fire
top.gif
.

Find ich geil die Skillung weil ich nicht so viel Dmg
victory.gif
mache wie mit einer deep Fire Skillung und auch nicht so schnell oom bin
happy.gif
(mit Int buffed bisschen über 10k mana). Damit mach ich viel schaden und kann aber meine Aggro in grenzen halten
w00t.gif
.

So long

Was bringt ne 30/31/0 Specc? Vorallem versteh ich Deinen Post nicht so ganz "eil ich nicht so viel Dmg
victory.gif
mache wie mit einer deep Fire Skillung" und dann "Damit mach ich viel schaden und kann aber meine Aggro in grenzen halten". Was denn nun?
Und ein ordentlich gespeccter, gut equipter Arcane / Fire Mage macht mehr Dmg als ein Deep Fire Mage, wenn er es denn kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
ich habe auch eine 40 0 21 skillung, allerdings gibt es noch ein paar punkte die mir unklar sind
in akrane baum magische vereinnahmung
das heisst wenn ich ein spell wiederstehe bekomm ich 5% von meiner mana wieder, also bei 10.000 mana 500 mana
aber man braucht doch viel wiederstände das man oft wiedersteht und nicht jeder gegner macht magier
gilt das für jede art magie also auch spezial fertigkeiten wenn man den wiedersteht oder wirklich nur sachen die schatten frost feuer arkane nature sind?
ich hab im grunde keine resis ausser von meienr magischen rüstung und dann von den talent
lohnt sich das für heroische instanzen und karazhan?

zu zuikakus skillung, die find ich recht gut, aber ein paar sachen versteh ich nicht, wieso hast du z.b. kein arkanes feingefühl? wenn man merkt man man im begriff ist agro zu ziehen ist doch ein arkanschlag alle 8 sek ganz nützlich, aber auch nur wenn er 40% agro reduce hat, und zudem senkt das noch die wiederstände der gegner um 10
also -40% agro von arkane und -10 wiederstände von gegnern und das für nur 2 punkte
da würd ich doch lieber nur 3/5 in arkaner fokus machen 6 anstatt 10% reichen auch aus

und zu den frostbolt 3/5 hab ich noch eine frage, ich hab son epischschwert+blaues schmuckteil was die castzeit verringert, sprich wenn eins proct hab ich fb in 1,97 sek und wenn beide an sind 1,49 oder so
geht da der spelldmg dann auch runter bei procs oder nur wenn man das skillt in den talenten?
und wieviel verliert man pro 0,1 sek die man skillt an dmg?
gab doch mal so ne formel spelldmg/irgendwas, bla blub mal die castzeit weil umso schneller die castzeit bzw instant unso weniger spelldmg
kann mich an so werte wie 63% und so erinnern

aso und bei den arkanen geschossen die hatte ich mal drinne dann wieder nicht jetzt wieder drinne, ist schwer zu entscheiden aber ist eigentlich gut wenn man was hat so man nicht unterbrochen wird wenn z.b. eine dmgaura wie in arkatraz bei den trashmobs da ist

ich überlege ob ich nicht so skillen soll
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310230010000000

einiger nachteil keine arkanen geschosse die nicht unterbrochen werden
vorteil, sehr mana sparend und gut hit obwohl ich überlege, weil im moment hab ich 10% hit und wenn ich noch die handschuhe von blutkessel bekommen würde 12,5%
normal müsste ich dann elementare präzision nicht skillen aber man weiss ja nie wie sich das equip werändert und kann dann ehr ein andere schkuckteil reinnehmen und nicht das von den seher (blutjuwel)

wäre cool wenn ihr bzw Zuikaku der ja schon ahung zu haben scheint meine fragen beantwortet bzw kommentieren könntet

Hi
ich habe auch eine 40 0 21 skillung, allerdings gibt es noch ein paar punkte die mir unklar sind
in akrane baum magische vereinnahmung
das heisst wenn ich ein spell wiederstehe bekomm ich 5% von meiner mana wieder, also bei 10.000 mana 500 mana
aber man braucht doch viel wiederstände das man oft wiedersteht und nicht jeder gegner macht magier
gilt das für jede art magie also auch spezial fertigkeiten wenn man den wiedersteht oder wirklich nur sachen die schatten frost feuer arkane nature sind?
ich hab im grunde keine resis ausser von meienr magischen rüstung und dann von den talent
lohnt sich das für heroische instanzen und karazhan?

Lohnt fürs Farmen und low Instanzen. War zb. früher sehr nice in BwL. Du bekommst bei jedem Resist 5% Mana auch wenn Du Specials wiederstehst wie zb. Shadowflame.

zu zuikakus skillung, die find ich recht gut, aber ein paar sachen versteh ich nicht, wieso hast du z.b. kein arkanes feingefühl? wenn man merkt man man im begriff ist agro zu ziehen ist doch ein arkanschlag alle 8 sek ganz nützlich, aber auch nur wenn er 40% agro reduce hat, und zudem senkt das noch die wiederstände der gegner um 10
also -40% agro von arkane und -10 wiederstände von gegnern und das für nur 2 punkte
da würd ich doch lieber nur 3/5 in arkaner fokus machen 6 anstatt 10% reichen auch aus

Du reduzierst Deine Aggro ja nicht damit, wenn Du knapp am Aggro ziehen bist wird die Aggro nicht weniger wenn Du weiter nukest, egal welchen Spell Du nimmst. Desweiteren ist das Verhältniss von Mana / Dmg bei Arcane Blast nicht gegeben. Frostbolt oder Fireball machen hier mehr DMG für weniger Mana.

und zu den frostbolt 3/5 hab ich noch eine frage, ich hab son epischschwert+blaues schmuckteil was die castzeit verringert, sprich wenn eins proct hab ich fb in 1,97 sek und wenn beide an sind 1,49 oder so
geht da der spelldmg dann auch runter bei procs oder nur wenn man das skillt in den talenten?
und wieviel verliert man pro 0,1 sek die man skillt an dmg?
gab doch mal so ne formel spelldmg/irgendwas, bla blub mal die castzeit weil umso schneller die castzeit bzw instant unso weniger spelldmg
kann mich an so werte wie 63% und so erinnern

Man verliert nur 2% pro gespecten Punkt, procs beeinflussen den Schadensmultiplikator nicht (genau wie PoM das auch nicht macht [oder nocht nicht]).

aso und bei den arkanen geschossen die hatte ich mal drinne dann wieder nicht jetzt wieder drinne, ist schwer zu entscheiden aber ist eigentlich gut wenn man was hat so man nicht unterbrochen wird wenn z.b. eine dmgaura wie in arkatraz bei den trashmobs da ist

Ist immer mal nice einen Spell zu haben der keine Cast time verliert aber am besten T4 2er Bonus holen und happy sein :-)

ich überlege ob ich nicht so skillen soll

einiger nachteil keine arkanen geschosse die nicht unterbrochen werden
vorteil, sehr mana sparend und gut hit obwohl ich überlege, weil im moment hab ich 10% hit und wenn ich noch die handschuhe von blutkessel bekommen würde 12,5%
normal müsste ich dann elementare präzision nicht skillen aber man weiss ja nie wie sich das equip werändert und kann dann ehr ein andere schkuckteil reinnehmen und nicht das von den seher (blutjuwel)

wäre cool wenn ihr bzw Zuikaku der ja schon ahung zu haben scheint meine fragen beantwortet bzw kommentieren könntet

Is scho ok die Skillung wenn Du vor hast relativ viel mit Arcane Spells zu arbeiten. Falls Dir 10% im Blizz Interface angezeigt werden und Du schon Elementare Präzision geskillt hast sind die 3% da mit drin.

Ich hoffe ich konnt Dir weiterhelfen.

Hi
Danke erstmal an dich Zuikaku für die antworten
ein paar fragen hätte ich noch zu deinen antworten^^

die 5% mana von wiederstandenen sachen, fürs farmen oder low instanzen sind die mir egal, und bei heroisch geht mir eigentlich auch nie das mana aus, aber z.b. beim prinzen in karazhan hab ich öfters mana probleme gehabt
ich weiss einfach nicht ob ich das mit reinnehmen soll. normal geht das ja mit den steinen hervorrufen und notfalls tränke, weil im grunde fällt es mir nicht ein das man heroisch oder karazhan großartig was wiedersteht da man ja eh nur flächendmg oder speziells abbekommen sollte ausser vielleicht bei bossen mit random agro wie aran
weil sonst würde ich die 5 punkte ehr in arkane geschosse machen solang ich noch nicht den t4 2er setbonus habe

zum arkane, ich reduziere sie nicht aber bei bossen wo ich weiss es ist kritisch mit agro mach ichs oft so das ich 4 FB und dann ein arkanschlag mache, hab mir dazu ein makro geschrieben
arkanschlag find ich schon cool, 195 mana nur weniger als frost und macht 40% weniger agro und man darf dann halt 8 sek den nicht nochmal casten weil sonst ist der zu mana intensive, aber an anfang mit arkanschlag starten 3-4 FB ne nach proc^^ und dann wieder arkanschlag ist nice das man auf keinen fall agro zieht
wenn der raidboss bei 50% oder so ist mach ich meistens unsichtbarkeit weil ich ja dann agro reset habe und dann mach ich nurnoch FB
wenn ich die arkanen geschosse und magische vereinnahmung nicht skille dann kann ich 5 in arkaner fokus und 3 in arkaner einschlag machen und hab 10% mehr chance das er nicht wiedersteht und 6% mehr crit wo sich schon auf jedenfall am anfang oder wenn man agro hatte nach eisblock arkaneschlag lohnt find ich.
FB critet bei mir ungebufft schon mit 3000 und arkanschlag 2200 ca gebufft mit wildniss sdk und pots geht das natürlich höher wegen geistesbeherrschung
aber er hat genauso 2,5 sek castzeit und sogar weniger mana verbrauch halt ist der crit nicht so hoch wie bei eis aber macht 30% weniger agro im vergleich zu eis

die 10% hab ich mit präzision, lso werd ich das mal testen mit 3/5 in Fb und 3 präzision, und die 3% weniegr mana bei längen kämpfen merkt man ja auch bischen
aber generell mach ich mehr eisspelld weil +150% mehr dmg von crits, nur abundzu arkanschlag und im freizauber wenn ich gerade lust habe arkane geschosse^^

also tendiere ich meine skillung jetzt so zu wählen:

oder nur 2 in FB und dafür noch ein in erfrierung, weil schwert+schmuck proct so oft die 0,3 sek da machen nicht so viel aus wenn man bedenkt das ich ja dann mehr dmg mache
ist imemrnoch schneller als feuerball 3sek fb 2,8

p.s. ich bin gnom und bombe gerne mit arkane explosion^^
nur die arkanen geschosse, und das erfrieren wird mir schon fehlen, ein von beiden wollte ich gerne haben aber naja, wirds halt ein bischen schwerer dadurch^^
mache eh kaum arkane geschosse, dann schon ehr arkanschlag oder arkane explosion
find arkane geschosse zu mana intensive und 5 punkte da rein das man nicht unterbrochen wird ist auch viel zu viel

[...] hier stand viel Text [...]

Natürlich hast Du recht, die Resi ist bei weitem kein Pflichtalent. Ich mags, auch weil ich nie ArcaneBlast use und nur wenns nicht anders geht Missles nehme, von daher wäre für meine Spielweise das -Aggro -Wiederstehen bei Arcane spells auch fürn "Arsch".
Falls Du gern mal mit Arcane spells arbeitest ist die von Dir gewählte Skillung sicherlich besser als meine
smile.gif

Die wichtigsten Talents hast so oder so geskillt.
top.gif

also ich mache jetzte so mit frostblitz 1400dmg crit 2400-3000 und bin voll zufrieden weil man in instanzen länger überkebt als fire mage mit frost hat man eisblock und eisbariere und noch elementar das auch eine frostnova kann

Zurück