Danke Mythic

Was mir hier gehörig auf den Keks geht, sind diese herablassenden Äusserungen gegenüber WoW-Spielern.
Wenn ich lese, das WoW-Spieler es nicht kennen das man mitunter erst abends spielt weil die ja keine Arbeit kennen ist das nicht mehr lustig.
JA, WoW ist zeitraubender, farmlastiger, Ruflastiger, Fokus auf PvE (PvP in WoW ist nunmal aufgrund des Balancings nicht gerade eine Offenbarung) und man ist gezwungen sich langwierig Sets zu erspielen, aber das gibt keinen das Recht Spieler, die genau DAS wollen als Kiddys oder minderbemittelte zu bezeichnen.
WAR ist ein super PvP-Spiel, das sicher noch einiges an Patchnachbearbeitung benötigt, ehe es da ist, wo es hin will.

Manchmal sind Beiträge, in denen hier einige WoW-Spieler abwertend beurteilen weitaus *kiddyhafter* als die dümmsten WoW-Spieler.

Wieso kann man nicht einfach sagen, das man Spiel X besser findet als Spiel Y, ohne beleidigend zu werden? (Gilt für beide *Fraktionen*
wink.gif
)

Ich für meinen Teil teste WAR und Lichking an, um dann zu entscheiden, welches ich intensiver spiele. Denn potenzial haben beide, und Spass machen auch beide.

Was mir hier gehörig auf den Keks geht, sind diese herablassenden Äusserungen gegenüber WoW-Spielern.
Wenn ich lese, das WoW-Spieler es nicht kennen das man mitunter erst abends spielt weil die ja keine Arbeit kennen ist das nicht mehr lustig.
JA, WoW ist zeitraubender, farmlastiger, Ruflastiger, Fokus auf PvE (PvP in WoW ist nunmal aufgrund des Balancings nicht gerade eine Offenbarung) und man ist gezwungen sich langwierig Sets zu erspielen, aber das gibt keinen das Recht Spieler, die genau DAS wollen als Kiddys oder minderbemittelte zu bezeichnen.
WAR ist ein super PvP-Spiel, das sicher noch einiges an Patchnachbearbeitung benötigt, ehe es da ist, wo es hin will.

Manchmal sind Beiträge, in denen hier einige WoW-Spieler abwertend beurteilen weitaus *kiddyhafter* als die dümmsten WoW-Spieler.

Wieso kann man nicht einfach sagen, das man Spiel X besser findet als Spiel Y, ohne beleidigend zu werden? (Gilt für beide *Fraktionen*
wink.gif
)

Ich für meinen Teil teste WAR und Lichking an, um dann zu entscheiden, welches ich intensiver spiele. Denn potenzial haben beide, und Spass machen auch beide.

Wir tun es aber nicht in ihren Foren!

Wir tun es aber nicht in ihren Foren!

Das tut doch keinen Unterschied. Viele WoWler, die endlich mal eine Abwechslung wollen und sich hier verirren (da es ja keine offiziellen Foren gibt) lesen erstmal wie dumm die doch sind.

Viele hier finden es gut, das es keine offiziellen Foren gibt wegen dem Niveau, aber oftmals ist das Niveau hier nicht gerade besser als im WoW-Forum.

Versteh mich nicht falsch, ich will hier WoW nicht verteidigen, aber aus dem Grund das ich eine (ehemaliger) WoW-Spieler bin, der vielleicht wieder zum Lichkönig gehen wird fühle ich mich angegriffen durch einige Aussagen hier. Ich will mich hier über WAR informieren, und nich weil ich WoW toll finde zuflamen lassen.

Ich würd gern mal wissen ob diese ganzen WoW-Hasser (oder wie man das nennen will) überhaupt jemals WoW gespielt haben?

Ich kanns mir nur schwer vorstellen, dann würden diejenigen nämlich ned so auf WoW rumhacken. WAR spielt sich im PvE keinen Deut anders als WoW, ja selbst die Szenarien sind identisch mit den BGs von WoW. Den Zerg gibts hüben wie drüben. Ich seh keinen großen Unterschied zwischen WoW und WAR und doch ist für einige WAR wohl das absolute nonplusultra während WoW ja nur mist zu sein scheint.

Zumindest is mit diesem geflame die WAR-Community kein bisschen besser als die von WoW. Im Spiel selber seh ich allerdings auch keinen Unterschied. Wobei ich das schon im Vorfeld vermutet habe, weil die Zielgruppe im großen und ganzen die gleiche sein dürfte.

Beste Community hat für mich demnach immernoch LOTRO.

@Akkarian: Ich denke mal das vieles was den Spielfluss angeht in WoW übernommen wird (sieht man ja schon daran, das man sich nun endlich von überall für die BGs anmelden kann). Du darfst aber auch nicht vergessen das WAR ja mehr Zeit störende Elemente (wie z.B. das Essen/Trinken) aus dem Spielkonzept zu streichen um eben den Spielfluss zu steigern. Und das man bei WAR weniger gelaufe hat liegt nunmal schlicht daran das die Gebiete im Vergleich zu WoW einfach winzig sind. Das Gefarme? Teilweise geb ich Dir recht, in WoW ist das pure Arbeit (hat für mich nix mit spass zu tun). Doch in WAR farmste Dir halt Ruf/Einfluss zusammen, auch nur durch stupides Mob killen. So viel Unterschied macht das für mich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Und das man bei WAR weniger gelaufe hat liegt nunmal schlicht daran das die Gebiete im Vergleich zu WoW einfach winzig sind.
...

Gebiete im Vergleich zu WoW winzig?

Spielst du das gleiche Spiel wie wir?

...
WAR spielt sich im PvE keinen Deut anders als WoW
...

Wusste gar nicht, das es Öffentliche Quests, Einflussbelohnung
und dergleichen in WoW gibt.

Das einzige, das mit WoW verglichen werden kann sind die Szenarien und hier, das
muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, ist im WoW das PvP-System gemeint
in WAR ist das ein Teilaspekt.

WoW hat auch mir mal Spaß gemacht, aber das Farmen, nicht vorhandenes RvR
öden dann doch ganz schön an. Und Inis machen zwar auch mal Spaß, doch
wird dies durch den Zwang dort sein Epic zu farmen zur Qual die den Spaß in
Arbeit ausarten lässt.

cu Yes

Also ich persönlich habe WoW nicht gezockt,
damals hat mich ein Arbeitskollege überredet mit EQ2 anzufangen (er hat mir von WoW abgeraten)
EQ2 hat mir aber nach ner Weile nicht gefallen, er hat auch bald aufgehört und ist zu WoW gewechselt *welch Ironie*
biggrin.gif

Aber viele hier schreiben ja dass diese auch WoW gespielt haben
wink.gif

Ich hab bisher nicht gegen WoW geflamed, vielleicht mal gegen paar "WoW'ler" die hier WAR flamen
victory.gif

Aber schau dir diese Threads mal an aus dem "WAR-Forum", dann würdest du die Reaktionen von manchen hier verstehen, die gleiches mit gleichen beantworten
wink.gif

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75683 <-- Ein Post von einem "WAR'ler"
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75811 <-- Ein Post von einem "WoW'ler"
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75812 <-- Ein Post von einem "WoW'ler" der gleiche wie eins drüber
victory.gif

Mir ist nicht bekannt oder "WAR'ler" hier ins "WoW-Forum" gehen und dort über WoW farmen
dunno.gif

Nur das gegenteilige fällt mir auf, da ich meine Zeit lediglich hier im "WAR-Forum" verbringe
wink.gif

Ich würd gern mal wissen ob diese ganzen WoW-Hasser (oder wie man das nennen will) überhaupt jemals WoW gespielt haben?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Yunyuuzhan
...schauste hier, dann weisste. Warum dort keine Daten stehen liegt daran das meine Schamanin seit längerem auf Eis liegt. Also dürfte damit deine Frage beantwortet sein, ob jmd der es wagt sich negativ über WoW zu äussern es auch gespielt hat. ICH zumindest hab es.

mit dem Release von BC wurde es schlechter und schlechter.

ich danke blizz, dass sie mich ins mmorpg-genre gelockt haben...

...ich danke mythic, dass sie alles, was ich in WoW vermisst habe in WAR möglich gemacht haben

und ich danke mythic, dass sie alles, was mich in WoW generft hat, nicht in WAR implementiert haben.

Ich bin seit 11 Jahren in diesem Hobby und muss sagen: Mythic ihr habts geschafft

Wenn wir ned grad wieder in nem Szenario von unserer Ordnungsseite auf die Kauleiste kriegen ist WAR alles was ein PvP-Spieler sich nur wünschen kann. Und mehr als das.

Deshalb danke
- für die levelnden Gilden
- für die abwechslungsreichen Szenarien
- für die AH!-Erlebnisse wenn ich die wunderschönen Landschaften erforsche
- für den Wälzer des Wissen
- für Praag das genauso geworden ist wie ich es mir als Warhammerspieler immer vorgestellt habe
- dafür das ihr trotz 200 PQs in jedem Kapitel wenigstens 1 bis 2 echt lustige eingebaut habt
- für das Würfelsystem (JA MIR GEFÄLLTS!)
- für das beste SuchenachGruppe-interface das ich bisher gesehen habe
- dafür das ich zwar 100 Schamanen am Tag sehe aber keiner so aussieht wie ich
- dafür das Gold nur für die Gilde wichtig ist und ich niemals in Armut leben muss
- das ihr die Bastionstreppe gemacht habt (Wer noch nicht drin war: Es ist kein Sunwell aber trotzdem wirklich gut)
- das ihr in einem Tempo arbeitet um das Spiel zu verbessern das herzinfarktgefährdend ist
- das es in WAR kein Weihnachten gibt aber die coole Hexennacht

Für das perfekte PvP, die tollen Burgenraids und die coolen Klassen sag ich nicht danke. Das habe ich erwartet und wäre es anders geworden wär ich enttäsucht.

Das Spiel hat noch seine Macken. Das wissen wir alle. Aber ich denke Mythic hat bereits in den ersten Wochen bewiesen: Sie habens drauf. Ich hab nie DaoC gespielt. Nun bereue ich das ein wenig. Denn wenn DaoC auch nur 25% von dem bietet was WAR auf dem Kasten hat habe ich wahrscheinlich eines der besten MMORPGs versäumt die es jemals gab.

Ich finde es schade das es keine offiziellen Foren gibt. Aber ich verstehe es. Dieses Spiel ist einfach zu gut um im Flamewar unterzugehen.

Ich möchte niemanden zum Spammen auffordern. Aber ich denke man sollte einfach zeigen das WAR nicht nur mit (kleineren) Problemen zu kämpfen hat sondern das es einfach unglaublich großartig ist. Zumindest mit meinen 30 Euronen kann Mythic rechnen bis ich abkratz oder die Server dichtgemacht werden xD

Wer ähnlicher Meinung ist kann das ja hier kundtun - Oder auch nicht
wink.gif

Euer Gräfchen (Goblinadel ist der bessere Adel!)

Endlich mal kein geflame sondern etwas positives.....Danke, dafür!!!

War hat eine der nettesten und vor allen Dingen in den meisten Fällen auch vernünftigsten Community die ich bisher kennen gelernt habe! Ausserdem ist das Spiel alles andere als Abwechslungsarm, wenn man alles was das Spiel einem gibt auch ausnutzt! Daumen hoch Mythic!
victory.gif

Ich bleibe definitiv dabei!

Ich muss auch ma sagen finde WAR klasse, habe vorher alles mögliche ausprobiert, aber ich finde momentan nichts besser als WAR. Das ist meine SUBJEKTIVE meinung!
Ich finde es einfach auch klasse das es bei diesem Game auch darauf ankommt ob man seine klasse spielen kann. Es macht mich einfach stolz wenn ich sehe das ich obwohl ich lvl 30 bin im T4 Szenario super Support bieten kann (190k heal). das man einfach zocken kann und spass hat, denn für mich soll ein spiel spass machen!
Ich hoffe das dieser Thread, unter nicht beachtung der flames, vielleicht bei einem Community Manager landet, denn ich finde für diese Arbeit sollte man auch mal lob erhalten.
und ich verstehe nicht wieso leute es spielen wenn es ihnen nicht gefällt, so teuer war dann auch nicht als das man sagen könnte "hab es gekauft muss es spielen".

Ist auch ganz angenehm ein Spiel zu spielen was NICHT seit 2 Tagen in jeder Pro 7/RTL/ Kabel 1 Nachrichtensendung von Moderatoren ohne Ahnung bequatscht wird.

Ich flame nicht gegen WoW. Das einzige was mich einfach mittlerweile an WoW stört ist das ewig gleiche.
Es ist immer der selbe Ablauf. Instanzen rein raus rein raus.
Items farmen Gold farmen mount kaufen. Addon kommt raus und weiter gehts im gleichen trott.

Ich sage nicht das WAR besser ist, jedoch hatte ich nach gut 4jahren WoW (Seit dem ersten Release Tag) ein neues Spiel.
WoW ist mir schlicht und einfach verleidet!

WAR macht spass. WAR gefällt mir und WAR hat viele neue Inovationen drinn.
Daher ich bleibe erstmal bei WAR. Ob es ebenfalls wie bei WoW damals 4 Jahre werden steht in den Sternen.
Momentan kann ich sagen ist das Spiel auf gutem Weg dahin
wink.gif

Also ich kann mich anschliessen.
obwohl War noch ein paar dinge fehln trotzdem hat es mir wieder spass an MMO zurück gebracht,
nach paar anlauf fehler wie hellagte und Aoc beide nich schlecht aber ach ihr wisst schon ;D

Naja ich hoffe jetzt mal auf den contentpatch Black Guard ich komme !

Danke Mythic...

dass ich durch Euch gemerkt habe, wie sehr ich in 3 Monaten Pause WoW vermisst habe.
Jaaa, es wird langweilig, jaaa es ist immer dasselbe, jaaa man muss viel zu viel farmen (ich mach das gerne).
WAR ist ein super Spiel, toll gemacht, super PVP System...

ABER ... noch kommt das Spiel nicht an die komplexität eines WOW heran und daher

DANKE für die Erkenntnis.

Ich wünsche allen WAR Spielern viel viel Spass und Erfolg, ich werde wohl wieder WoW spielen.

Shey

Bis eben dachte ich es gibt gar keines.
dunno.gif

Jetzt ohne Witz, wie/wo öffne ich das denn?
Links unter deinem Charakterbild ist so ein kleiner Button, den anklicken, der geht auch immer auf wenn du ein neues Gebiet betrittst und zeigt dir die offenen Gruppen an.

Ist aber in meinen Augen kein Gruppen-Such-System, da ich immer erst in das Gebiet reisen muss um zu sehen ob das was los ist. Bei einem richtigen System könnte ich z.b. auch sehen, ob jemand gerade für die Bastionstreppe sucht, ohne mir den Weg durch lauter Level 40 Mobs zu erkämpfen.

Ich denke auch, das ein anständiges Gruppen-Such-System anders aussieht.

Zurück