Das Ende der Schweiz?

Von einem Smily, der seinGehirn zersägt, kann nur so eine Antwort kommen.
angry.gif
stop.gif

drug.gif
pilot.gif

*Kopfschüttel-und-sich-mit-der-Hand-an-die-Stirn-faßt-smily*
Freitags kurz vor´m Feierabend kann das durchaus vorkommen.
sleep.gif
 
Ich bin Schweizer!!! und Gadaffi hat eh keine Chance, wisst Ihr niemand würde denken das ich ein Schweizer bin , denn ich mag den Käse nicht besonders, hasse es Skifahren zu gehen, hasse die Berge und den Schnee xD Ich weiss, ich bin als Schweizer beschissen!
jester.gif


Aber das Ihr in Deutschland was zu lachen habt^^, schreibe ich das Ganze nun auch noch in Schweizerdeutsch
biggrin.gif
viel Spass:

I bi Schwizer!!! und dr Gadaffi het eh che chance, wüsstder niemer würd denke das Ig ä Schwizer bi, wieu i ha Chäs nid grad gärn, hasses go Skifahre, hasse t`Berge u dr Schnee xD I weiss, I bi aus Schwizer beschisse!
jester.gif


Aber das Dir i Dütschland öbbis zum lache heit^^, schribe ig ts`Ganze ou no i Schwizerdütsch
biggrin.gif
vieu Spass:

^^ Schreibfehler beider Sprachen könnt ihr für euch behalten thx^^ bb

^^ Schribfehler vo beidne Sprache dörfet dir für euch bhaute thx^^ bb
 
Jetzt schäme mich, auch Schweizer zu sein... :>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL wenn Deutschland die Schweiz bekommen würde, dann würde Deutschland vom einen zum anderen Tag alle Schulden abbezahlen können
biggrin.gif
.
 
LoL wenn Deutschland die Schweiz bekommen würde, dann würde Deutschland vom einen zum anderen Tag alle Schulden abbezahlen können
biggrin.gif
.
Mal vom abwegigen Szenario abgesehen:
Warum?
Weil die Schweiz "nur" mit 119 Milliarden Franken verschuldet ist?
Weil das erneute Staatsdefizit der Schweiz "nur" 1,6% (des BIP) beträgt?
 
Mal vom abwegigen Szenario abgesehen:
Warum?
Weil die Schweiz "nur" mit 119 Milliarden Franken verschuldet ist?
Weil das erneute Staatsdefizit der Schweiz "nur" 1,6% (des BIP) beträgt?

Ich kenne die Zahlen nicht, aber wir sind viel, viel weniger verschuldet als jedes andere EU Land (habe das im Fernsehn gesehen).
 
"Ihr" habts 8 Millionen Einwohner... soviel haben schon die 3 größten deutschen Städte zusammengenommen!
"Wir" im Freistaat haben 12 Mio EW und läppische 23Mrd. Schulden!

Was ich damit sagen will ist, dass "ihr" Eidgenossen euch erstmal drüber klar sein solltet was für ein wirtschaftliches und sozio-kulturelles Biotop euer Mikrokosmos eigentlich ist, bevor ihr große Töne spuckt, was diese Themen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif


Im Sommer da scheint die Sonne, im Winter da schneits, in der ........ in der .......... in der ......... *g*

ich find die schweiz toll - als Urlaubsland. Man spricht deutsch, es ist total aufregend und exotisch anderes Geld im Urlaub zu haben (seit dem Euro muss man ja teils echt weit fahren um das zu erleben)

und irgendwie sind die Schweizer immer so n bissl lustig
smile.gif
mag sein, dass sie granteln, aber als Deutscher versteht man das eh nicht und findet es eher "urig"
biggrin.gif
 
"Ihr" habts 8 Millionen Einwohner... soviel haben schon die 3 größten deutschen Städte zusammengenommen!
"Wir" im Freistaat haben 12 Mio EW und läppische 23Mrd. Schulden!

Was ich damit sagen will ist, dass "ihr" Eidgenossen euch erstmal drüber klar sein solltet was für ein wirtschaftliches und sozio-kulturelles Biotop euer Mikrokosmos eigentlich ist, bevor ihr große Töne spuckt, was diese Themen angeht.
Nimm doch nicht immer alles so ernst, ich mag deine Beiträge sonst wirklich und ist auch immer sachlich und korrekt, aber warum kommst du hier mit Zahlen und Fakten an? Wir wissen doch alle dass das ganze rein menschenrechtlich gar nicht möglich wäre und nie geschehen wird, vorher wird Gadaffi am Alter sterben (*vor Freude in die Luft spring*)
 
"Ihr" habts 8 Millionen Einwohner... soviel haben schon die 3 größten deutschen Städte zusammengenommen!
"Wir" im Freistaat haben 12 Mio EW und läppische 23Mrd. Schulden!

Was ich damit sagen will ist, dass "ihr" Eidgenossen euch erstmal drüber klar sein solltet was für ein wirtschaftliches und sozio-kulturelles Biotop euer Mikrokosmos eigentlich ist, bevor ihr große Töne spuckt, was diese Themen angeht.

Du redest Schwachsinn. Der Schweiz geht es wirtschaftlich deutlich besser als den meisten anderen Ländern. Geringe Arbeitslosigkeit, geringe Schulen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
ich schiebs mal auf die zitierte "Sprachbarriere", dass du mich nicht verstehst und ich dich nicht.
Luxemburg (keine 500.000EW) gehts "wirtschaftlich" sogar noch besser die haben nur ne Staatsverschuldung von ca 7% des BIPs (Schweiz ca 40%) !

@Thoor: Sorry. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif
Ich habs ja extra relativiert:
Mal vom abwegigen Szenario abgesehen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies scheint mir nach 4 Seiten kein Thema für gamer.

Ich bin Deutscher, Alemanne genau zu sein. Das heißt, meine "Heimat"
liegt jetzt in Frankreich.

Die Schweitz ist genauso wie Austria eine eigene Nation. Wenn wir sagen
"Das war schon mal Deutschland" Dann müssen wir aber halb Italien,
halb Frankreich, Die Benelux-Staaten und Dänemark, halb Polen
und Österreich sowie die Schweiz für uns befürworten. Aber im Ernst,
das war doch vor mehr als 500 Jahren! Wen intressiert das noch?

Zur Wirtschaft: Schweiz ist stark. Aber ihr dürft euch nichts vormachen lassen
von Medien etc. Die deutsche Wirtschaft wird diese Kriese besser überstehen
als alle anderen europäischen Staaten oder die USA.

Und zur schweizer Armee: Sie hat eine lange Tradition im Gegensatz zur
deutschen Bundeswehr die nutzlos in der Welt herumrennt und Geld kostet.

Die Wehrmacht gibt es nicht mehr. Die Bundeswehr hat mit alten Armee-Strukturen
Deutschlands nichts zu tun. Während die Schweizer den höchsten aller Posten
erhielten: Die Schweizergarde.

Hoffe ich konnte etwas beitragen. Danke für´s lesen
wink.gif
 
Und zur schweizer Armee: Sie hat eine lange Tradition im Gegensatz zur
deutschen Bundeswehr die nutzlos in der Welt herumrennt und Geld kostet.

Die Wehrmacht gibt es nicht mehr. Die Bundeswehr hat mit alten Armee-Strukturen
Deutschlands nichts zu tun. Während die Schweizer den höchsten aller Posten
erhielten: Die Schweizergarde.
Ich würde sagen unsere ist noch viel nutzlosen. Abschaffen den Schei**.
 
Zurück