Das Ende der Schweiz?

Ich würde sagen unsere ist noch viel nutzlosen. Abschaffen den Schei**.

Und sich dann wundern, wenn plözlich Talibans/Libyen bei uns auf der Strassen rumballern.
tongue.gif


Grüsse Sam Fischer
 
biggrin.gif


Im Sommer da scheint die Sonne, im Winter da schneits, in der ........ in der .......... in der ......... *g*

ich find die schweiz toll - als Urlaubsland. Man spricht deutsch, es ist total aufregend und exotisch anderes Geld im Urlaub zu haben (seit dem Euro muss man ja teils echt weit fahren um das zu erleben)

und irgendwie sind die Schweizer immer so n bissl lustig
smile.gif
mag sein, dass sie granteln, aber als Deutscher versteht man das eh nicht und findet es eher "urig"
biggrin.gif


Und in der Schweiz gibt es 4 offizielle Landessprachen, immerhin eine stolze Leistung, dass so etwas seit Jahrhunderten ein Land ist, trotz grosser Differenzen.
 
"Ihr" habts 8 Millionen Einwohner... soviel haben schon die 3 größten deutschen Städte zusammengenommen!
"Wir" im Freistaat haben 12 Mio EW und läppische 23Mrd. Schulden!

Was ich damit sagen will ist, dass "ihr" Eidgenossen euch erstmal drüber klar sein solltet was für ein wirtschaftliches und sozio-kulturelles Biotop euer Mikrokosmos eigentlich ist, bevor ihr große Töne spuckt, was diese Themen angeht.
Höhr mal auf solchen Mist zu laben. Du kannst die Schulde von einem Freistaat wie Bayern nicht mit einem Land vergleichen.
Ich hab jetzt nicht nachgeschaut wie hoch die Schweiz verschuldet ist also glaube ich dir einfach mal.
Bei 119 Milliarden CHF auf 8 Millionen Einwohner macht das 14'875CHF Schulden pro Einwohner.
Deutschland ist mit 1523 Milliarden Euro verschuldet. Auf 82 Millionen Einwohner macht das 18'573 Euro pro Einwohner.

Auch wenn wir eine Sprachbarriere haben können wir Stolz darauf sein, dass wir trotzt so vieler Sprachen und Religionen in Frieden miteinander leben können.

Gaddafi ist für mich ein Würstchen dem man keine beachtung schenken sollte.
 
Jedes Land hat Schulden aber solange sie nicht die Wirtschaftskraft übersteigen sind sie relativ egal.
Und an Japan sieht man ja das es selbst bei über 100% Schuldenstand den leuten total ralle ist.
Können sie aber wohl nur die Indutrienationen leisten.......

Mich würde aber wirklich interessieren wie sehr sich die ganze Steueroasen und hinterziehungs zeug auf die Schweiz auswirkt.
Weil ein kleines Wirtschaftszweig war es ja eindeutig nicht.
Aber dazu gibts wohl jetzt kaum Zahlen.

Und der Gaddafi hat ja immer mal paar verrückte Ideen.
Aber noch schlimmer finde ich ja das Staatsleute wie Berlusconi solche Typen immer so Festlich empfangen.
Wieso die Italiener den gewählt haben kann ich echt nicht verstehen.
 
Und der Gaddafi hat ja immer mal paar verrückte Ideen.
Aber noch schlimmer finde ich ja das Staatsleute wie Berlusconi solche Typen immer so Festlich empfangen.
Wieso die Italiener den gewählt haben kann ich echt nicht verstehen.

Wer Berlusconi gut findet sollte das nicht lesen:
Nach Gaddafi ist Berlusconi eh das letzte. Wo der seine Finger überall schon drinn hatte... Bestechung, beziehungen zu Banken mit Mafia-Geld, Bilanzfälschung, ausserdem ist er sexistisch und rassistisch.

Gadaffi will sowieso nur Aufmerksamkeit, und wird gar nicht ernst genommen. Jetzt will er aus der UNESCO austreten, weil die neue Präsidentin Bulgarin ist. In der Bulgarien-Affäre brauchte er dieses bulgarische Krankenpersonal sowieso nur als Sündenbock, es waren schlechte Hygiene und Ausstattung des Krankenhauses Schuld, nicht die Angestellten.
 
Wir könnten eigentlich direkt Kontinentalländer machen, dann gäbs pro Kontinent nur noch 1 Nation. Dazu noch die verschiednen Sprachen abschaffen, so dass in Europa nur noch "Europäisch" gesprochen wird. So müsste man nur noch 7 Sprachen lernen und könnte mit jedem auf der Welt kommunizieren
biggrin.gif

Oder einfach gleich direkt 1 Land mit 1 Sprache weltweit, wär noch viiiiel einfacher. Wer braucht schon Individualismus?
scenic.gif
jester.gif
 
ähm also zum thema weltsprache da gibts schon eine wurde sogar schon mal gepostet weiß den namen aber nimmer ich suchs später mal raus
 
@ lord

ich denke du meinst esperanto
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja "geben" und sich durchsetzen lassen, bzw standardisieren ist zweierlei LoD
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag die Schweiz nicht! Hält sich überall raus und gehört somit zu nichts wirklich dazu! Zum Kommentar bezüglich 19 % Mehrwertsteuer sag ich nur, dass die Preise in Deutschland immer noch weit unter denen in der Schweiz liegen! Außerdem geht es der Schweiz nur so gut, da die Wirtschaft von dem Schwarzgeld der Deutschen lebt!
 
Ich mag die Schweiz nicht! Hält sich überall raus und gehört somit zu nichts wirklich dazu! Zum Kommentar bezüglich 19 % Mehrwertsteuer sag ich nur, dass die Preise in Deutschland immer noch weit unter denen in der Schweiz liegen! Außerdem geht es der Schweiz nur so gut, da die Wirtschaft von dem Schwarzgeld der Deutschen lebt!

/slap
 
Ich mag die Schweiz nicht! Hält sich überall raus und gehört somit zu nichts wirklich dazu! Zum Kommentar bezüglich 19 % Mehrwertsteuer sag ich nur, dass die Preise in Deutschland immer noch weit unter denen in der Schweiz liegen! Außerdem geht es der Schweiz nur so gut, da die Wirtschaft von dem Schwarzgeld der Deutschen lebt!
Man kann das natürlich auch so sehn, dass die Schweiz für sich selbst einsteht und sich nicht permanent in die Angelegenheiten von Ländern einmischt, in denen sie nichts zu suchen hat
wink.gif

Die Preise sind unter Anderem so hoch, weil auch die Löhne entsprechend höher sind, aber da spielen verschiedene Aspekte mit rein.
Das mit dem Schwarzgeld glaubst Du doch wohl selbst nicht oder?
 
Ich mag die Schweiz nicht! Hält sich überall raus und gehört somit zu nichts wirklich dazu! Zum Kommentar bezüglich 19 % Mehrwertsteuer sag ich nur, dass die Preise in Deutschland immer noch weit unter denen in der Schweiz liegen! Außerdem geht es der Schweiz nur so gut, da die Wirtschaft von dem Schwarzgeld der Deutschen lebt!
Währe es dir lieber wir würden uns in die Deutschen Angelegenheiten einmischen?
Warum hätten wir Soldaten in den Irak schicken sollen? Das geht uns doch nichts an was die Amis da unten treiben.
Und zu dem Schwarzgeld: Du glaubst doch nicht wirklich unser ganzer Wohlstand ist von Schwarzgeld abhängig. Ja sicher gibt es Schwarzgeldkonten auf Schweizer Banken aber wer bunkert denn da sein Geld und schadet seiner Wirtschaft? Die Deutschen, Franzosen, Amis und viele mehr.

@Natar
Ich denke die Anti Minaret Initiative hat hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Natar
Ich denke die Anti Minaret Initiative hat hier nichts verloren.

hast ja recht
hauptsache pseudo-meinungen über wirtschaft (gelagertes geld = wirtschaftsschädigend?
unsure.gif
) Fakt ist dass schweizer banken dies gefördert haben, die schuld auf die steuerflüchtlinge zu wälzen ist hier kein argument.
und irakmeinungen, obwohl der irakkrieg kein bisschen mit neutralität oder eben neutralitätsverletzung zu tun hat und sache der usa und seinen magengeschwüren (über gb bis italien) ist?
 
Ach, was will ich denn mit der Schweiz? Die werden auch in 1000 Jahren noch in ihren Bergen hocken und Käse reifen lassen /Ricola herstellen/Schokolade gießen und Uhren fabrizieren. Da haben wir schon längst andere Planeten eingenommen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier 99% der Leute 0 Plan von der Schweiz und der Situation haben und Hauptsache mal irgend ne Scheisse labern!
-Gadaffi und sein ganzer vom Wahn ergriffene Famillie gehört verbannt
-Minarette haben in der Schweiz nichts zu suchen, es ist ein Christlich/Katholisches Land und kein isalmisches, ich geh auch nicht in die Türkei und bau ne christliche Kirche
-Unsere Regierung ist extrem linkslastig, alle Bundesräte sagen einfach mal zu allem ja und amen und können sich eh erlauben was sie wollen (Merz Kniefall in Lybien "Wenn die Geiseln bis Dienstag nicht zurück sind trete ich zurück", Merz wir warten!)
-Die Schweiz geht in gewissen Dingern mit Ausländern (vorallem aus dem Ostblock) viel zu sanft um, jedes Wochenende hört man wieder wie irgend ein (meist aus dem Ostblockstammender) Ausländer mit seinen Freunden irgendwelche Autos klaut und dann Unfälle baut (meist mit Todesfolge) oder wie sie wieder irgendwo nen 90 jährigen Rentner krankenhauprügeln weil sie die 10ner Note von ihm wollen, die gesetzliche Folge? "Sind halt nicht richtig integriert worden die Armen!" Und sowas nennt sich Gesetz!
-Polanski gehört in die USA und lebenslang in die Kiste, Vergewaltigung ist Vergewaltigung da hilft sein Promi Status nen Dreck und sein Alter genau gleich.

Haben wir jetzt alle Affären der Schweiz durch? GUT! Achja: Alle nichtschweizer sollen zu meinem Post bitte nichts sagen weil sies onehin nicht nachvollziehen können

Und das soll kein rassistischer oder volksaufhetzender Thread sein, einige meiner besten Freunde sind Ausländer und es macht mich rasend das man als "Ausländer" einen schlechten Ruf hat weil sich ein paar Vollspacken nicht benehmen können! Darum: schwer kriminelle Ausländer abschieben!

LG :o
 
Ich mag die Schweiz nicht! Hält sich überall raus und gehört somit zu nichts wirklich dazu! Zum Kommentar bezüglich 19 % Mehrwertsteuer sag ich nur, dass die Preise in Deutschland immer noch weit unter denen in der Schweiz liegen! Außerdem geht es der Schweiz nur so gut, da die Wirtschaft von dem Schwarzgeld der Deutschen lebt!


Ach du hast wohl Wirtschaft studiert, dass du so viel über die Schweizer Wirtschaft "weisst". Natürlich lebt die Schweiz nur vom Schwarzgeld das die Banken kassieren, es gibt schliesslich ja nicht andere grossen Schweizer Unternehmen. (z.B. Nestlé, Roche, Novartis, ABB, Adecco, Glencore...) Und deine angesprochenen Preisdifferenzen zwischen der Schweiz und Deutschland: Alles ist relativ, Schweizer verdienen auch mehr, das hält sich dann so etwa im Gleichgewicht.
 
Und deine angesprochenen Preisdifferenzen zwischen der Schweiz und Deutschland: Alles ist relativ, Schweizer verdienen auch mehr, das hält sich dann so etwa im Gleichgewicht.

Ausser bei den Lebensmitteln die sind bei uns verglichen mit dem was wir verdienen wirklich teurer. Allerdings ist bei uns so billigfrass wie Fleischsalat aus 90% Fett oder künstlicher Käse eher selten
wink.gif

Und auch Gammelfleisch findet man selten, der Hund kommt immer frisch auf den Tisch.

Und die Schweiz ist eigentlich kein echtes Katolisches Land mehr. Genausowenig wie es ein von Männern regiertes Land ist ändern sich solche Dinge. Ich hätte nichts gegen Minarette solange sie sich ans Baugesetz und an das Lärmschutzgesetz halten.
Das gilt für Kirchenglocken übrigens auch. Die sollten auch keine Extrawurst kriegen.

mfG René
 
Zurück