Das Ende von Duke Nukem?

Ich frag mich wieviel das Spiel in der Entwicklung bis jetzt gekostet hat müssen ja milliarden sein^^
Nein,das Spiel dürfte,mit samt allen neu anfängen etc. um die 25 - 30 Millionen gekostet haben.
Könnten auch etwas weniger sein...
 
Ich hab gerade nen super Podcast gehört, der das gut zusammengefasst und erklärt hat, was genau geschah. Wo war der nochmal...? *Internet durchforst*

Edit: Aaaah^^Hier, habs gefunden
smile.gif
http://spieleohnegrenzen.podspot.de/post/s...ng-um-den-duke/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues von Duke Nukem Viel Dampf, aber kein Braten, dieses italienische Sprichwort scheint für die Entstehung des Begriffs Vaporware Pate gestanden zu haben. Als solche werden ewig lange angekündigte und doch nie erschienene Programme bezeichnet, und diesen Titel hat sich auch das letztes Jahr beerdigte Duke Nukem Forever verdient. Nun steht es einmal mehr von den Toten auf und führt damit eine Geschichte fort, die 1997 begonnen hat.

Nachdem Game-Publisher 3D Realms das zuständige Entwicklerteam an die Luft gesetzt hatte, schien diese Geschichte zu Ende zu sein, doch nun hat sich die Softwareschmiede Gearbox gemeinsam mit Publisher 2K des Spieles angenommen. Immerhin hält 2K immer noch die Rechte an Duke Nukem. Die Vorbereitungen sind angeblich so weit gediehen, dass noch vor dem Jahresende eine Demo herauskommen soll. Duke-Nukem-Fans sind das Warten ja gewöhnt. Aber vielleicht gibt es diesmal ja wirklich ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk - oder das Weihnachtsgeschenk fällt wieder aus.




http://www.techeye.n...k-from-the-dead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaub ich erst wenn ichs auf meinem PC hab ^^
 
Hm, ich werde sicher gesteinigt. Aber, WER IST DER DUKE?
 
Ich glaube es, wenn ich es sehe.
tongue.gif

Und wehe, das Spiel wird kein erstklassiger Fan-Service!
 
Ja, genau, der Duke kommt, mindestens noch nächstes Jahr, ich wette 10€, dass bis Jahresende nichtmal ein neues Video erscheint
biggrin.gif


Ps.: Süsser Avatar, Bersi xD


Hm, ich werde sicher gesteinigt. Aber, WER IST DER DUKE?


Du kennst Duke Nukem nicht? Gibt es echt schon welche, die zu Jung sind für die ersten Teile?

Kurzzusammenfassung:
Der Duke: Bart, Sonnenbrille, Zigarre, Muskeln, coolness schlechthin.
Die Aufgabe: "Babes" retten, Aliens zerballern xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau, der Duke kommt, mindestens noch nächstes Jahr, ich wette 10€, dass bis Jahresende nichtmal ein neues Video erscheint
biggrin.gif

Eben. Gamer erhoffen die Rückkehr des Duke sosehr wie die Wiedergeburt Jesu Christi, aber wenn das so'n halbherziger Abklatsch wird, in dem halt mal ordentlich der Name zu Geld gemacht wird, dann nehmen Fans das bestenfalls auf wie eine Wiedergeburt Hitlers. Die sollen sich lieber Zeit mit dem Kram lassen und liefern, sobald sie auch was haben.
 
Eben. Gamer erhoffen die Rückkehr des Duke sosehr wie die Wiedergeburt Jesu Christi, aber wenn das so'n halbherziger Abklatsch wird, in dem halt mal ordentlich der Name zu Geld gemacht wird, dann nehmen Fans das bestenfalls auf wie eine Wiedergeburt Hitlers. Die sollen sich lieber Zeit mit dem Kram lassen und liefern, sobald sie auch was haben.

Erstens das, zweitens ist das Spiel schon so lange in Entwicklung/ Überarbeitung, dass wenn sie eine fertige Engine hätten, die wohl mehr als Verstaubt wäre und kommt mir
nicht mit Rendersequenzen, DAS kann man nicht als Spieleengine heranziehen.
 
Der Duke hört sich für mich wie Schwarzenegger aus der Zukunft an.
 
Ps.: Süsser Avatar, Bersi xD

Das ist "Jiji" aus dem Miyazaki-Film "Kikis kleiner Lieferservice" und ein Teil von mir fühlt sich gerade unglaublich nerdig und peinlich berührt, weil ich sowas weiß. >.<

@Anschauungsmaterial zum Duke - ich habe mir die Demofilmchen im Wandel der Zeit in ZAMs Blog angeschaut und finde, dass sie über die Jahre mehr und mehr an Persönlichkeit verloren haben. Die älteren Videos waren noch richtig spannend, die späteren Fassungen hatten dann die schönere Grafik, wirkten aber wie irgendein beliebiger 08/15-Shooter. Wollen wir hoffen, dass man sich jetzt doch noch auf die Wurzeln des Duke besinnt!
 
Der Duke hört sich für mich wie Schwarzenegger aus der Zukunft an.

Könnte man so sagen *gg*


Das ist "Jiji" aus dem Miyazaki-Film "Kikis kleiner Lieferservice" und ein Teil von mir fühlt sich gerade unglaublich nerdig und peinlich berührt, weil ich sowas weiß. >.<

@Anschauungsmaterial zum Duke - ich habe mir die Demofilmchen im Wandel der Zeit in ZAMs Blog angeschaut und finde, dass sie über die Jahre mehr und mehr an Persönlichkeit verloren haben. Die älteren Videos waren noch richtig spannend, die späteren Fassungen hatten dann die schönere Grafik, wirkten aber wie irgendein beliebiger 08/15-Shooter. Wollen wir hoffen, dass man sich jetzt doch noch auf die Wurzeln des Duke besinnt!

Keine Angst, jetzt wo du das erwähnst, ich wusste doch die Katze kommt mir bekannt vor
smile.gif
(Es gibt Filme [auch Cartoons] die darf man in jedem Alter anschauen
tongue.gif
)

@Topic: es war irgendwann nur noch Effekthascherei ala: "Huhu, wir sind noch da, wir haben zwar nix, aber ne Engine, die haben wa!
 
Über das Diskutieren wir gerade?
 
Ich bin in einem Alter in dem ich das Original Duke Nukem noch direkt nach Release gezockt habe.

Damals hatt ich noch viele Haare auf dem Kopf, wog etwa die Hälfte, dachte Leute über 30 sind Greise und konnte vier mal hintereinander....ähh...ein Gedicht aufsagen.
Seit dieser Zeit warte ich auf das angekündigte Duke Nukem II


Das bedeutet mit Duke Nukem II stirbt nicht etwa ein Spiel sonder der längste Running-Gag der modernen Menschheitsgeschichte.

RIP (Rest in pieces )
 
Das stimmt allerdings, kein Satz wurde so oft als Running Gag benutzt in der Spieler Gemeinde wie: "Haste gehört, Duke Nukem forever erscheint dieses oder spätestens nächstes Jahr, ich hab sogar schon ne Demo gesehen" *gg*
 
Zurück