Das Itemtauschsystem in Instanzen und seine Nachteile...

QcK

Rare-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Kommentare
158
Hey Leute,

ich habe gestern meinen WoW Account mal wieder ausgegraben und mich auf gemütliche 30 Tage spielen gefreut. Doch diese Freude verflog nun heute Nachmittag sehr schnell wieder, als ich Prüfung der Champions Heroisch gehen wollte.

Folgende Ausgangssitaution:

Ich gehe mit meinem Heilig Priester ins LFG Tool und freue mich auf eine gemütliche Runde in der neuen Instanz. Natürlich wollte ich auch mit der Absicht gehen, den Caster Dolch zu erhalten, weil mein Nexus Hero Kolben schon langsam anfängt zu schimmeln.
Ich betrete also das LFG Tool und aufgrund des akuten Heilermangels auf unserem Server werde ich natürlich promt von einer Gruppe angeschrieben, die bereits voll ist und nur noch einen Heiler sucht. Ich lasse mich einladen und stelle fest, dass die restlichen vier Mitglieder der Gruppe alle einer Gilde entspringen.
Wir sind nun ein Krieger, ein Druide, ein Schurke, ein Magier und ich.
Wir kämpfen uns nun durch die Instanz und nach einer Weiler hat der letzte Boss das Zeitliche gesegnet und es kommt zur Lootvergabe.
Ich freue mich wie ein Schneekönig als der Dolch droppt und drücke Bedarf.

Doch nun fallen mir fast die Augen aus, als ich sehe das die anderen Gruppenmitglieder auch auf diesen Dolch würfen! So stand die Chance nun also 4:1 das eines der Gildenmitglieder den Dolch bekommt, was dann auch promt passierte und der Dolch dem Magier zugeschoben wurde.

Als ich nachfragte wieso auch die anderen Gruppenmitglieder Bedarf auf diesen Dolch machen, kam die Antwort das dies nunmal die Lootregeln seien und jeder Bedarf machen darf, der meint mit dem Dolch irgendetwas anfangen zu können. Danach setzten mich die Mitglieder besagter Gilde auf die Ignorier-Liste.

Nun frage ich euch, ob euch soetwas auch schonmal passiert ist? Was haltet ihr von der Patch-Änderung, dass nun die Gegenstände innerhalb von 2 Stunden untereinander getauscht werden können? Findet ihr dieses Handeln von Gildenmitgliedern legitim, wenn ein Random in der Gruppe ist?

Gruß QcK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr von der Patch-Änderung, dass nun die Gegenstände innerhalb von 2 Stunden untereinander getauscht werden können?
Das System ist super, Idioten kann aber Blizzard leider nicht aus dem Spiel patchen
tongue.gif

Da kann man leider nicht viel machen, ausser nen dezenten Hinweis im Handelschannel ablassen was die Leute aus der Gilde da abgezogen haben.
 
Die Änderung, dass Gegenstände getauscht werden können, ist Super. Es erspart eine Menge sinnloser GM-Tickets.

Das mit dem Loot sollte man halt vorher klären.
 
Hey Leute,

ich habe gestern meinen WoW Account mal wieder ausgegraben und mich auf gemütliche 30 Tage spielen gefreut. Doch diese Freude verflog nun heute Nachmittag sehr schnell wieder, als ich Prüfung der Champions Heroisch gehen wollte.

Folgende Ausgangssitaution:

Ich gehe mit meinem Heilig Priester ins LFG Tool und freue mich auf eine gemütliche Runde in der neuen Instanz. Natürlich wollte ich auch mit der Absicht gehen, den Caster Dolch zu erhalten, weil mein Nexus Hero Kolben schon langsam anfängt zu schimmeln.
Ich betrete also das LFG Tool und aufgrund des akuten Heilermangels auf unserem Server werde ich natürlich promt von einer Gruppe angeschrieben, die bereits voll ist und nur noch einen Heiler sucht. Ich lasse mich einladen und stelle fest, dass die restlichen vier Mitglieder der Gruppe alle einer Gilde entspringen.
Wir sind nun ein Krieger, ein Druide, ein Schurke, ein Magier und ich.
Wir kämpfen uns nun durch die Instanz und nach einer Weiler hat der letzte Boss das Zeitliche gesegnet und es kommt zur Lootvergabe.
Ich freue mich wie ein Schneekönig als der Dolch droppt und drücke Bedarf.

Doch nun fallen mir fast die Augen aus, als ich sehe das die anderen Gruppenmitglieder auch auf diesen Dolch würfen! So stand die Chance nun also 4:1 das eines der Gildenmitglieder den Dolch bekommt, was dann auch promt passierte und der Dolch dem Magier zugeschoben wurde.

Als ich nachfragte wieso auch die anderen Gruppenmitglieder Bedarf auf diesen Dolch machen, kam die Antwort das dies nunmal die Lootregeln seien und jeder Bedarf machen darf, der meint mit dem Dolch irgendetwas anfangen zu können. Danach setzten mich die Mitglieder besagter Gilde auf die Ignorier-Liste.

Nun frage ich euch, ob euch soetwas auch schonmal passiert ist? Was haltet ihr von der Patch-Änderung, dass nun die Gegenstände innerhalb von 2 Stunden untereinander getauscht werden können? Findet ihr dieses Handeln von Gildenmitgliedern legitim, wenn ein Random in der Gruppe ist?

Gruß QcK


und wenn du mal einwenig im forum schaust, gibt es bestimmt 20 solche themen.
wieso müßt ihr alle immer gleich eins neu aufmachen für ein mimi ?
 
so ein verhalten ist echt low... aber kann man wohl nichts gegen machen...
Diese Sachen kommen jetzt wohl öfters vor, als das ein item ausversehen an den falschen mann geht und er es abgibt.
 
lustiger weise haben die meist sogar den selben tietel xD

Ja und ?! Dadurch wirds besser, schlechter oder ist eh egal?!
Bin auch ein bissel im Forum unterwegs (reden wir vom Buffed Forum?) und hab den Titel so nie gelesen ...

Also ich find´s ne Schweinerei, was da teilweise abgezogen wird. Aber es gibt halt Leute die gerne mal die Spielmechanismen ausnutzen. Nur was willste dagegen machen? Einzige Möglichkeit , ein Char kann nur auf die Items seiner Klasse würfeln/Bedarf anmelden ...
 
Grüße,
Mir ist das auch schon eimal passiert und ich habe sien screen gemacht und die Gilde im Handelschannel angeprangert genauso habe ich den Gilden meister der gilde angeschrieben und siehe da die Member wurden sofort aus der Gilde gekickt!
Hätte den ihr handel keine Konsequenzen getragen hätte ich ein Ticket geschrieben da ein Krieger,Schurke und ein DK rein garnichts mit dem ding anzufangen wissen Auser mir und der Mage!
Das item war leider futsch aber der Gildenkick war für mich dann doch genugtuung, und glaub mir die überlegen es sicht beim nästen mal 2 mal bevor sie sowas machen!
... Einzige Möglichkeit , ein Char kann nur auf die Items seiner Klasse würfeln/Bedarf anmelden ...
Genau! und deshalb wird auch das neue "Bedarf vor Gier" überarbeitet das nun plattenträger nicht mehr auf Stoff-,leder- oder Schwererüsstung würfeln kann!
Ich meine auch das Krieger zb auch nicht auf Waffen und/oder Plattenrüstung würfeln kann wo Zaubermacht drauf ist, da bin ich aber nicht ganz sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das system ist überhaupt nicht super so wie es jetzt ist, gelegenheit macht diebe, ist nun mal so
 
hat alles nunmal seine vor- und nachteile
wink.gif
mir ist sowas zum glück noch nie passiert.
trotzdem doof für dich
sad.gif

gl, dass das teil in der nächsten zeit noch für dich droppt
smile.gif
 
Das System ist wie gesagt super, das leute es ausnutzen kann man nicht ändern.

Aber, es ist egal, das System wird mit dem nächsten patch soiweso wieder geändert

So werden Krieger zb nur noch auf Platte ohne zaubermacht und waffen ohne zaubermacht bedarf würfeln können die sie benutzen könn.

Im grunde kann man also tatsälich nur noch afu das bedarf würfeln was für die klasse auch als sinnvoll vorgesehen ist.
 
Freu dich drauf, wenn erstmal das aus Gruppe kicken Tool kommt.
 
Das System ist wie gesagt super, das leute es ausnutzen kann man nicht ändern.

Aber, es ist egal, das System wird mit dem nächsten patch soiweso wieder geändert

So werden Krieger zb nur noch auf Platte ohne zaubermacht und waffen ohne zaubermacht bedarf würfeln können die sie benutzen könn.

Im grunde kann man also tatsälich nur noch afu das bedarf würfeln was für die klasse auch als sinnvoll vorgesehen ist.
hat auch seine nachteile ^^ mein heal pala zB hatte lange zeit eine heal brust die schwere rüssi war ... die hätte ich so damals nicht needen können.
und denke es ist nicht selten, dass ein frischer 80er healer(wie im beispiel ein pala) auch teile einer anderen rüstungsklasse tragen.
naja was solls...
 
Eventuell schaffen sies ja auch, das Lootsystem in soweit anzupassen, dass dann bei ner Gruppe mit bspw. 5*Plattenträgern kein cloth/mail/leather droppt...
 
hat auch seine nachteile ^^ mein heal pala zB hatte lange zeit eine heal brust die schwere rüssi war ... die hätte ich so damals nicht needen können.
und denke es ist nicht selten, dass ein frischer 80er healer(wie im beispiel ein pala) auch teile einer anderen rüstungsklasse tragen.
naja was solls...
Die plünder option "Bedarf vor Gier" wird nur dann automatisch (und ist auch nicht zu ändern) wenn mind ein charakter von einem anderen server kommt!
Wenn du einfach so eine grp aufmachst und leute von deinem server mitnimst kannst du zb immer noch Plündermeister usw. einstellen!
Nicht immer gleich den kopf in den sand stecken.

und @all "Itemtauschsystem is scheiße"
Wie wollt ihr es sont machen? wie vorher das man die items nicht mehr tauschen kann?
Das dauert keine 2 wochen dann seid ihr wieder hier und heule rum das items immer ausversehen weggewürfelt werden!
EGAL was blizzard für ein Item Vergabe System einbaut es wird immer solche geben die das aus nutzen wozu es nicht gedacht ist und das wird sich NIEMAlS ändern und blizzard kann rein GARNICHTS für diese idioten!
Wie es mich ankozt das immer alles auf blizzard geschoben wird -.-
Hört einfach auf zu spielen! damit macht ihr nicht nur euch sondern auch uns ein gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vorher gefragt, ob niemand was dagegen hat, wenn du auf Bedarf gehst? ;D

Manchmal gibts Affen... War mal mit 'ner Gruppe Dailyhero machen. Der Tank war wohl 16 und hat zum ersten Mal Bier getrunken - immer damit rumgeprahlt, dass er ja so betrunken ist, bla bla bla. Aggro konnte er aber schon halten. Er ist auch ständig afk gegangen. Ein Jäger aus der Gruppe hat ihm gesagt, dass es nicht ok ist, was er macht und wurde sofort gekickt. Danach wollte er unbedingt zu viert durch. Ich hab' mich natürlich schon nach dem Kick über ihn beschwert und ihm gesagt, dass er wen neues einladen soll. Nach dem ersten Wipe am Endboss hat ers dann auch getan. Der andere DD war nicht besonders stark und ich lag im Recount weit vorne. Keine Chance mit nur zwei DDs. Kurz bevor der Boss dann gefallen ist, schrieb' er "tschüss du noob" und hat mich gekickt. 47% allen Schadens in der Ini gingen auf mein Konto...
 
Zurück