Z i t a t:
Haken Nummer eins: Du hast doch sicher schonmal ein Bäumchen oder einen Eleschamanen gesehen, der Bedarf auf Stoff gemacht hat, oder? Durchsage: Das geht nicht mehr. Bedarf ist nur noch auf Leder bzw. schwere Rüssi möglich.
(…)Gebt es doch einfach zu: Diese Idee ist an allen Ecken und Enden unausgegoren. Sollen wir denn wirklich schon wieder als Betatester für Euer Next-Gen-MMO herhalten?
Der Einwand mag berechtigt sein und wir haben uns ebenfalls Gedanken zu diesem Thema gemacht. Uns ist sehr wohl bewusst, dass zum Beispiel Stoff ein Upgrade für einen Gleichgewichts-Druiden oder Leder für einen Schamanen sein kann.
[quelle]
Jedoch ist mit diesem System Spielern nicht die Möglichkeit genommen, trotz der „Bedarf vor Gier"-Einstellung Gegenstände einer anderen Rüstungsklasse zu erhalten. Hierfür ist allerdings Absprache mit den Mitspielern notwendig. Die Beuteverteilung hatte ohnehin schon immer eine gewisse soziale Komponente und es gibt Einschränkungen in der Hinsicht, wie viel wir eingreifen können (oder gar sollten). Um unsere Überlegung nachzuvollziehen sollte man sich auch bewusst machen, dass diese Plünderoption nur in Gruppen permanent aktiv sein wird, die über das neue System gefunden wurden und deswegen Spieler von anderen Realms beeinhalten.
Normalerweise gibt es eine soziale Komponente mit Auswirkungen auf das Verhalten bei der Beutevergabe. Sicherlich bietet sie keinen 100%igen Schutz gegen „Ninjalooter", aber in dieser Hinsicht auffällige Spieler erhalten doch recht schnell einen Ruf auf ihrem Realm und viele Mitspieler wissen, wem sie bei der Beutevergabe besser nicht trauen sollten. Im neuen System aber werdet ihr mit Spielern in einer Gruppe sein, die ihr anschließend vielleicht nie wieder seht. Die soziale Hemmschwelle, die in den allermeisten Fällen eine faire Beutevergabe ermöglicht, liegt daher möglicherweise deutlich niedriger.
Unsere Überlegung sieht also so aus: Wenn zum Beispiel ein Heilig-Paladin einen guten Nicht-Plattenrüstung-Gegenstand wegen des neuen Systems nicht erhält, ist ein Spieler unzufrieden. Wenn ein Heilig-Paladin aber Bedarf auf jede Art von Gegenstand würfelt, machen vier von fünf Spielern eine schlechte Erfahrung. Wenn wir beide mögliche Systeme gegeneinander abwägen, wirkt der potenzielle Schaden durch schwarze Schafe gravierender als die Gefahr, einzelne Gegenstände nicht erhalten zu haben.
Wie erwähnt könnt ihr aber nach wie vor Gier auf einen Gegenstand würfeln und euren Mitspielern auch erklären, warum Gegenstand X für euch sehr gut wäre und warum ihr ihn gerne haben möchtet, obwohl er nicht in eurer primären Rüstungsklasse liegt. An den vielen Diskussionen zur Beutevergabe in den Foren kann man erkennen, dass vielen Spielern sehr wohl an einem fairen Ablauf gelegen ist – also warum gleich den Teufel an die Wand malen?
hat auch seine nachteile ^^ mein heal pala zB hatte lange zeit eine heal brust die schwere rüssi war ... die hätte ich so damals nicht needen können.
und denke es ist nicht selten, dass ein frischer 80er healer(wie im beispiel ein pala) auch teile einer anderen rüstungsklasse tragen.
naja was solls...
Und wie viele Randoms würfeln einfach so schnell wie möglich greed & denken erst danach nach? (bzw. klicken automatisch schnell auf den button...)Wenn jemand die schwere rüstung brust wirklich mehr bruach als du (zb schamane) hast du soiweso zu verzichten, wenn sie keiner braucht kannst du auch mit deiner gruppe reden ob sie dir dann einfach bei gier überlassen wird
Und wie viele Randoms würfeln einfach so schnell wie möglich greed & denken erst danach nach? (bzw. klicken automatisch schnell auf den button...)
Das ist dann pech! Punkt aus ende! sie haben ja genug zeit um sich das item genauer anzusehen und zu vergleichen!Und wie viele Randoms würfeln einfach so schnell wie möglich greed & denken erst danach nach? (bzw. klicken automatisch schnell auf den button...)
So wie ich das gelesen habe Geht das nur wenn auch ein Entzaubere in der grp ist, ich werd mal schnell nach sehen!edit: Das einzigste problem ist es das man sachen jetzt automatisch dispellen kann und wohl alle darauf klicken werden, was aber auch kein problem ist, es istj a nicht so wie wenn man seiner gruppe nicht davor mitteilen könnte das doch bitte alle gier wählen sollen fals gegestand X fällt, wenn die gruppe da eben nicht mit zieht hat man eben pech, auch da kann blizzard nichts machen, meiner erfahrung nach kann man aber mit ein großteil der spieler ohne probleme Reden und sich einigen.
du glaubst mir nicht, wie viele leute ich ingame schon erlebt habe, die ca. nach diesem vergleich looten/würfeln...Das ist dann pech! Punkt aus ende! sie haben ja genug zeit um sich das item genauer anzusehen und zu vergleichen!
Du gehst ja auch nicht einfach in eine reisebüro und brüll "..Einmal Türkein und zurück.." und rennst dann wieder raus, und merkst später "Oh, irgendwie gefällt mir das hier aber garnicht"
Jaja jetzt kommen bestimmt wieder gleich die flamer das man wow nicht mir rl gleich setzten sollte, aber das ist mir relativ egal!
du glaubst mir nicht, wie viele leute ich ingame schon erlebt habe, die ca. nach diesem vergleich looten/würfeln...
da sind hunter, die auf mail mit spellpower drauf need haben noch harmlos...
TJa, wie gesag das ist dann pech und diese leute interesieren micht recht wenig!du glaubst mir nicht, wie viele leute ich ingame schon erlebt habe, die ca. nach diesem vergleich looten/würfeln...
da sind hunter, die auf mail mit spellpower drauf need haben noch harmlos...
und werden alle von mir /reportedlustiger weise haben die meist sogar den selben tietel xD
Freu dich drauf, wenn erstmal das aus Gruppe kicken Tool kommt.
Edit flüstert gerade und erinert mich an ein tolles beispiel!
Ich war letztens mit meinem Hexer Kammer 25 und als wir bei dem boss mit denn adds ankamen und er (im first try) dann lag dropte die t9 hexer hose und da nur ich und 2 weite hexe drine waren wovon 1er sie schon hatte (und wir anderen 2 nur die T8,5Hose) würfelte also ich und ein andere hexer drauf!
Der 2te hexer hätte sie eigentlich bekommen müssen da er höher würfelte, doch ich bekam sie mit der begründung das der andere hexer einmal vergessen habe aufs add zu gehen!
Sozial wie ich bin trade ich ihm die hose dann natürlich rüber!